Cover-Bild Chicago Devils - Alles, was zählt
Band 2 der Reihe "Chicago-Devils-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.12.2019
Brenda Rothert

Chicago Devils - Alles, was zählt

Michaela Link (Übersetzer)

Wenn aus einer Nacht so viel mehr wird ...

Für Luca gab es genau zwei Dinge im Leben: Eishockey und Frauen. Bis sein Bruder bei einem tragischen Unfall ums Leben kam, und Luca das Sorgerecht für seine kleinen Nichten und Neffen übertragen wurde. Sie sind nun seine oberste Priorität - egal wie schwer es ihm fällt, die richtige Balance zwischen seiner Rolle als alleinerziehender Vater und Eishockey-Superstar der "Chicago Devils" zu finden. Ablenkung ist das letzte, was er jetzt gebrauchen kann - und doch geht ihm Abby Daniels seit seiner leidenschaftlichen Nacht mit ihr nicht mehr aus dem Kopf ...

"Einzigartige Geschichten und tolle Charaktere, die einem noch lange im Gedächtnis bleiben!" DEVILISHLY DELICIOUS BOOK REVIEWS

Band 2 der Sports-Romance-Reihe CHICAGO DEVILS von Bestseller-Autorin Brenda Rothert

Veröffentlicht am 11.12.2019

Emotionale Lovestory

Der zweite Teil der Chicago Devils Reihe von Brenda Rothert ist gefühlvoll und tiefgründig.

Der 28jährige Eishockey Profi Luca zieht nach dem Tod seines Bruders und seiner Schwägerin deren drei Kinder bei sich auf. Für den Junggesellen ist das eine große Aufgabe, der er sich aber mit vollem Einsatz widmet. Seine kleinen Nichten und sein Neffe haben für ihn die höchste Priorität. Für ein eigenes Privatleben hat er leider zwischen Kindern und Eishockey fast keine Zeit. So ist er sehr erfreut, dass er an einem seiner wenigen freien Abende auf Abby trifft, mit der er einen heißen One Night Stand hat. Und obwohl eigentlich kein Wiedersehen geplant ist, geht ihm die selbstbewusste Geschäftsfrau nicht aus dem Kopf.

Die Autorin bringt in diesem Buch ziemlich heftige Dramen zur Sprache, die einen gar nicht kalt lassen können. Die Story ist alles andere als eine oberflächliche Sportlergeschichte. Beide Protagonisten haben Schicksalsschläge hinter sich, die einem den Atem rauben. Da sollte die Packung Taschentücher vielleicht nicht weit entfernt liegen.
Luca geht in seiner Rolle als alleinerziehender Vater total auf. Es ist so süß, wie er auf die Kleinen eingeht. Sein Schönheitstag mit seinen Nichten oder seine Probleme mit hartnäckigem Glitzerstaub sorgen für Lachtränen. Er ist fast schon zu gut, um wahr zu sein.
Abby wirkt auf den ersten Blick nicht unbedingt sympathisch, aber man merkt schnell, dass ihre abweisende und harte Fassade nur eine Schutzmauer ist. Ihre Geschichte ist hochemotional und unfassbar traurig.
Die Beziehung von Luca und Abby gleicht einer Gefühlsachterbahn. Immer wenn man sich schon in sicheren Gefilden wähnt, gibt es einen überraschenden Twist, der einen fast zur Verzweiflung treibt. Aber die Gründe sind immer nachvollziehbar und machen die Story authentisch.
Die Handlung bleibt dadurch bis zum Ende spannend und mitreißend, so dass ich das Buch gar nicht zur Seite legen wollte.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 09.12.2019

Chicago Devils - Alles, was zählt (Chicago-Devils-Reihe 2) / emotionale und spannende Story

In " Chicago Devils - Alles, was zählt (Chicago-Devils-Reihe 2) " hat das Leben des Eishockey Profis Luca sich von Grund auf geändert, als er seine Nichten und Neffe zu sich nimmt und von da an ein alleinerziehender Mann ist.
Die Kinder und das Eishockey sind alles was ihm wichtig ist, bis er Abby trifft.
Geplant war eine heiße Nacht, doch danach kann Luca sie einfach nicht vergessen und möchte mehr. Aber Abby blockt erst ab, um dann doch der Versuchung nicht widerstehen zu können.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei spannungsgeladen und abwechslungsreich. Man darf mit Abby und Luca mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob es den beiden gelungen war, ihre unterschiedliche Leben miteinander zu verbinden.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Die Chicago Devils sind wieder da

Luca hat ein kleines Problem… beziehungsweise drei. Nach den tragischen Toden seines Bruders und seiner Schwägerin ist der Profi-Eishockeyspieler der Ersatzvater für seine beiden Nichten und seinen Neffen. Die Kinder und Eishockey sind alles für ihn – bis Abby auftaucht.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig und beleuchtet aus beiden Perspektiven das Geschehen. Dabei muss man oft seufzen, schmunzeln und lachen. Da aber auch zum Teil schwierige Themen angeschnitten werden, ist es manchmal auch ernster. Für meinen Geschmack ist das Gleichgewicht beider Komponenten hier sehr gut getroffen worden.
Die Charaktere sind mir sehr sympathisch, vor allem die Kinder sind mir sehr ans Herz gewachsen. Außerdem finde ich es gut, dass auch den Nebencharakteren Raum gegeben wird, sich zu zeigen und sie kennenzulernen.
Insgesamt ein tolles Buch, welches angenehm zu lesen ist und sehr gut unterhält. Außerdem erkenne ich eine Steigerung zu Band eins und freue mich auf noch viel mehr der Chicago Devils.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Wenn die Vergangenheit kein Leben zulässt...

Abbi ist ein Worcaholic und blendet bewusst ihre Gefühle aus. Ihre Vergangenheit lässt sie nie ausruhen, weshalb sie bis zur Erschöpfung arbeitet und sich auspowert. Um einen neuen Laden aufzubauen, ist sie geschäftlich in Chicago und trifft so auf Luca. Luca sieht gut aus und rettet sie vor einem lächerlichen Flirtversuch, weshalb sie schließlich auch im Bett landen. Von einem Mal zusammen im Bett werden es mehrere Male, immer wenn Abbi in der Stadt ist. Bis es irgendwann nicht mehr nur Sex ist. Um zu erfahren, ob es mehr werden könnte, besucht Abbi Luca bei einem Eishockeyspiel. Dabei erfährt sie, dass Luca der Erziehungsberechtigte für sein Neffe und seine Nichten ist. Kinder sind fur Abbi ein absolutes No-Go und so verschwindet sie schnellstmöglich wieder aus Chicago. Doch Luca gibt Abbi nicht so leicht auf. Langsam kommen Luca und Abbi sich wieder näher und auch die Kinder spielen in Abbi’s Leben eine wichtige Rolle. Bis Luca’s Neffe ins Krankenhaus muss und Abbi zurück in die Vergangenheit katapultiert wird...

Das Cover gefällt mir an sich sehr gut. Nur finde ich nicht, dass Eishockey das wesentliche Thema des Buches sind. Trotzdem passt das Cover gut in die Buchreihe und zum Inhalt des Buches. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Abbi’s und Luca’s Sicht. So erhält man einen guten Einblick in die Welt und Gefühle der beiden.

Ich habe das Buch wirklich gern gelesen. Trotzdem hätte ich mir gern mehr Inhalt gewünscht. Alles ging ziemlich schnell und mit dem Herz war ich noch gar nicht so richtig in der Liebesgeschichte von Abbi und Luca dabei, da war das Buch auch schon beendet. Ich fand das ein bisschen schade, weil ich die Geschichte der beiden so toll finde und ich viel mehr Potential sehe. Es ist aber ein schönes Buch, dass ich gerne gelesen habe!

Veröffentlicht am 25.12.2019

... eine wirklich reizende Liebesgeschichte - mitfühlen, mitleiden und lieben!

Mit „Chicago Devils – Alles, was zählt“ geht die gleichnamige Reihe von Brenda Rothert
in die zweite Runde.
Erneut erwartet den Leser eine wirklich süße Geschichte, die das Herz berührt.

Nach der Geschichte ...

in die zweite Runde.
Erneut erwartet den Leser eine wirklich süße Geschichte, die das Herz berührt.

Nach der Geschichte von Anton und Mia, habe ich mich sehr darauf gefreut,
Luca und seine Story näher kennen zu lernen.
Immerhin gab es ja im ersten Band schon eine Anspielung,
was sein Leben derzeit beeinflusst.

Das Cover bietet einen netten Anblick,
und passt sich gut dem ersten Band an.
Der Klappentext weckte mein sowieso schon vorhandenes Interesse.
Es klang nach einer herrlich unterhaltsamen Geschichte
mit bewegendem Hintergrund.

Nach dem Tod seines Bruders und seiner Schwägerin,
das Sorgerecht für ihre Kinder übertragen zu bekommen,
hat Luca zunächst vor eine große Herausforderung gestellt.
Inzwischen hat sich der Eishockey-Star in seiner neuen Rolle zurecht gefunden.
Doch manchmal benötigt auch Luca eine Auszeit.
Immerhin findet er manchmal etwas Ablenkung bei einem One-Night-Stand.
Auch zwischen Abby, die er in einer Bar kennen lernt, und ihm,
soll es nur eine Nacht voller Vergnügen sein.
Während Luca sich ein Wiedersehen mit der süßen Abby wünscht,
versucht sie ihn verzweifelt auf Abstand zu halten …
bevor er einen Blick auf ihre inneren Dämonen erhaschen kann.

Die Geschichte wird aus Lucas Perspektive als auch aus Abbys Sicht erzählt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm.
Innerhalb weniger Seiten, war ich der Geschichte verfallen.

Der Beginn von Abbys und Lucas Geschichte ist originell und heiß.
Luca hat mich mit seiner charmanten und lockeren Art, von Beginn an, von sich überzeugt.
Er ist einfach göttlich! <3
Abby machte zunächst einen eher abschätzigen Eindruck auf mich.
Sie wirkt sehr reserviert,
was im Nachhinein aber auch nachvollziehbar ist.
Am Anfang dachte ich noch sie wäre eine arrogante Zicke,
später zeigt sie sich aber sehr warmherzig.
Der Umschwung von Abbys Trauer, ihren Ängsten und der sich entwickelnden Beziehung zu den Kids, empfand ich ein bisschen zu ruckartig.

Von der Chemie zwischen Luca und Abby war ich absolut begeistert.
Vor allem aber die gemeinsamen Szenen mit den Kindern waren wunderschön,
auch, wenn sie manchmal zum Teil einen traurigen Hintergrund haben.

Die ganze Geschichte habe ich irgendwie mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen.
In einem Moment gab es diese zuckersüßen Szenen,
und dann jene, die wirklich unheimlich wehmütig und schmerzhaft waren.
Ein bisschen überflüssig, war meiner Meinung auch das provozierte Drama,
um eines der Kinder, gegen Ende.

Ansonsten habe ich die Geschichte aber nur so verschlungen und geliebt.
Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!