Cover-Bild Chicago Devils - Nur du in meinem Herzen
Band 4 der Reihe "Chicago-Devils-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.08.2020
Brenda Rothert

Chicago Devils - Nur du in meinem Herzen

Ein Eishockey-Superstar mit einem Herz aus Stein - doch sie erweckt es zum Leben

Knox Devereaux ist kein Mann großer Worte. Seinen Ruf als wortkarger Einzelgänger hat sich der Enforcer der Chicago Devils redlich verdient, was seinem Erfolg bei Frauen aber keinen Abbruch tut. Das ändert sich als er im Urlaub Reese kennenlernt. Gerade erst von ihrem Verlobten am Traualtar stehen gelassen, hat sie beschlossen ihre Hochzeitsreise allein anzutreten - und ihre Hemmungen zu Hause zu lassen. An so etwas wie die große Liebe glaubt sie nicht mehr und dass Knox nur ein Mann für eine Nacht ist, kommt ihr gerade recht. Doch dass die hübsche Reese dabei Knox‘ eiskaltes Herz berühren könnte, ändert plötzlich alles ...

"Abso-freaking-lutely amazing! Dieses Buch ist genau das, was ich gebraucht habe!" ROMANCING THE DISPATCHER

Band 4 der Sports-Romance-Reihe CHICAGO DEVILS von Bestseller-Autorin Brenda Rothert

Veröffentlicht am 30.08.2020

Stimmig leichte Lektüre mit Suchtfaktor

Klappentext: „Knox Devereaux ist kein Mann großer Worte. Seinen Ruf als wortkarger Einzelgänger hat sich der Enforcer der Chicago Devils redlich verdient, was seinem Erfolg bei Frauen aber keinen Abbruch tut. Das ändert sich als er im Urlaub Reese kennenlernt. Gerade erst von ihrem Verlobten am Traualtar stehen gelassen, hat sie beschlossen ihre Hochzeitsreise allein anzutreten - und ihre Hemmungen zu Hause zu lassen. An so etwas wie die große Liebe glaubt sie nicht mehr und dass Knox nur ein Mann für eine Nacht ist, kommt ihr gerade recht. Doch dass die hübsche Reese dabei Knox' eiskaltes Herz berühren könnte, ändert plötzlich alles...“

Bei „Nur du in meinem Herzen“ handelt es sich bereits um den vierten Band der Eishockey-Romance-Reihe „Chicago Devils“ von Autorin Brenda Rothert. Aufgeteilt ist das Buch in zwei Teile und insgesamt 26 Kapitel und einen Epilog.

Die Autorin war mir bereits vorher bekannt, ich habe jedoch noch keinen Band der Reihe gelesen. Das hat mich aber gar nicht weiter gestört und ich bin gut in die Geschichte reingekommen. Nachdem mir das Zusammenspiel der Charaktere hier sehr gut gefallen hat, kann ich mir allerdings gut vorstellen, dass die Lektüre noch mehr Spaß macht, wenn man auch die vorherigen Bände „Die einzige für mich“, „Alles, was zählt“ und „Sieg für die Liebe“ bereits kennt - ich werde dies bei Gelegenheit nun sicher nachholen!

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Ich-Perspektiven der beiden Protagonisten Reese und Knox erzählt. Da die einzelnen Kapitel jeweils mit dem Namen des aktuellen Ich-Erzählers beginnen, sind mir diese Perspektivenwechsel nicht schwer gefallen und ich konnte gut den Überblick behalten. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt angenehm und man fliegt nur so durch die Seiten. Wir lernen Reese und Knox respektive als die betrogene Braut und den Typ One-Night-Stand/Einzelgänger kennen, die beiden treffen jedoch schnell aufeinander und die Funken beginnen zu sprühen. Ihr weiterer Weg ist nicht ganz einfach, kommt jedoch ohne zu übertrieben großes Drama aus. So wurde es nie langweilig und man fliegt nur so durch die Seiten.

Fazit: super Sports-Romance mit sympathischen Figuren und ohne übertriebenes Drama.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Teil 4

„Nur du in meinem Herzen“ ist der vierte Teil der Chicago Devils Reihe. Obwohl ich noch keinen einzigen Band der Reihe gelesen habe, hatte ich beim lesen keinerlei Probleme. Alle Bände der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden. Da ich in letzter Zeit sehr gerne Sportler Romanzen lese, wollte ich unbedingt „Nur du in meinem Herzen“ lesen. Durch den tollen Schreibstil von Brenda Rothert ließ sich das Buch nur so weglesen. Es war emotional, packend und heiß. Innerhalb eines Tages war ich mit dem Buch durch. Die Handlung an sich war jetzt nichts neues und es wurden auch ein oder zwei Klischees bedient, aber dennoch war es ein schönes Lesevergnügen.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und man konnte ihre Handlungen und Verhaltensweißen nachvollziehen und verstehen. Knox Devereaux war mir von der ersten Seite an sympathisch. Seine ruhige aber dennoch etwas draufgängerische Art hat mir gefallen. Auch seine Hartnäckigkeit war gut dargestellt. Mir hat es gefallen, wie er um Reese gekämpft hat. Reese war mir auch von der ersten Seite an total sympathisch. Nach ihrer geplatzten Hochzeit kämpft sie, um wieder ins Leben zu kommen und um endlich ihrer Träume zu verwirklichen. Die Chemie zwischen Reese und Knox stimmt von der ersten Seite an und die Entwicklung ihrer Beziehung war gut nachvollziehbar beschrieben. Auch die Dialoge zwischen den beiden waren auch sehr amüsant.

„Chicago Devils – Nur du in meinem Herzen“ war eine tolle und süße Sportler Romanze. Wer heiße Eishockey Spieler mag, kommt ihr voll auf seine Kosten. Ich werde jetzt definitiv auch noch die anderen Teile lesen.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Chicago Devils - Nur du in meinem Herzen

Dies ist der 4. Teil der Sports-Romance-Reihe "Chicago Devils".

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, locker und leicht, lebendig und mitreißend, schnell und flüssig zu lesen. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Knox und Reese erzählt, so dass man einen guten Einblick in beide Charaktere gewinnen und sich in sie hineinversetzen kann. Die Story ist in zwei Teile geteilt, wobei der 2. Teil 14 Monate nach dem ersten spielt.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Die Emotionen waren sehr greifbar. Es gab traurige Passagen, aber auch humorvolle und schöne. Eine abwechslungsreiche Geschichte, die auch ernste Themen aufgreift. Diese könnten zwar etwas weitreichender ausgeführt werden, da sie aufgrund der Kürze des Buches nur angerissen werden, es ergibt sich aber dennoch ein rundes Bild und eine süße Lovestory, so dass es mich nicht weiter gestört hat.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Ich mochte die Protagonisten beide sehr gerne, habe sie gerne begleitet.

Eine tolle, emotionale Geschichte, die mich sehr gut unterhalten und berührt hat.

Fazit:

Eine großartige Reihenfortsetzung.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Eine tolle Geschichte!

Die CHICAGO DEVILS sind wieder los. Mit CHICAGO DEVILS – NUR DU IN MEINEM HERZEN ist nun Band 4 der REIHE um die SEXY EISHOCKEYPLAYER erschienen. Ich liebe die Reihe und habe alle bisherigen Teile der Reihe gelesen.
Der Start ins Buch hat mir gut gefallen. Man ist sofort drinnen, es gibt kein langes Herumgeeiere. Die Handlung nimmt ziemlich schnell Fahrt auf.
Die CHARAKTERE dieses Buches sind alle total super und SYMPATHISCH. Sowohl REESE und KNOX, die HAUPTPROTAGONISTEN, als auch die NEBENCHARAKTERE. Naja, bis auf ERIC, MANDY, KELSEY …
Die Geschichte wird aus den PERSPEKTIVEN beider HAUPTPROTAGONISTEN erzählt und ist in zwei Teile geteilt. Der zweite Teil beginnt 14 Monate nach dem Ende des ersten.
Man könnte denken, dass es sich bei einer Geschichte mit knapp über 200 Seiten um eine eher leichte Lektüre handelt. Noch dazu bei einem Buch, dass in der Sportwelt spielt. Dem ist bei BRENDA ROTHERT keineswegs so. Alle vier bisher übersetzten CHICAGO DEVILS – BÜCHER behandeln sehr ernste und wirklich wichtige Themen neben dem Sport. Und jetzt kommt EIN ABER: Aufgrund der Kürze der Bücher, werden viele Dinge nur angerissen. Und es ist in der Regel nicht nur ein Thema. Man könnte noch so viel mehr daraus machen, allerdings nicht in der Kürze der Seitenzahl. Ich bin absolut beeindruckt davon, was die Autorin innerhalb der Länge daraus macht, hätte mir aber an einigen Stellen manchmal mehr Tiefe und Ausführlichkeit gewünscht. Es bleiben manche Dinge offen, die vielleicht auch gar nicht hätten angerissen werden müssen. Und DENNOCH: ICH LIEBE DIESE REIHE und dieses Buch.
Man kann diesen Teil losgelöst von den anderen Büchern lesen. Zwar begegnet man Protagonisten aus den vorherigen Bänden wieder, meiner Ansicht kommt man aber gut zurecht, ohne die anderen drei Teile zu kennen. Lediglich für den Part rund um Anton hilft es, dessen Geschichte schon zu kennen.
CHICAGO DEVILS – NUR DU IN MEINEM HERZEN ist ein schönes Buch mit einer EMOTIONALEN GESCHICHTE. Mir macht die Welt der CHICAGO DEVILS immer wieder Spaß und trotz meiner Kritik finde ich die Reihe wirklich großartig. Ich freue mich sehr darüber, dass die Erscheinungstermine der nächsten beiden Teile schon feststehen. Im Dezember geht es dann mit Alexei weiter. Ich bin schon sehr gespannt. Von mir bekommt die Geschichte von KNOX und REESE 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Hartnäckigkeit zahlt sich aus

Der Klappentext: „Knox Devereaux ist kein Mann großer Worte. Seinen Ruf als wortkarger Einzelgänger hat sich der Enforcer der Chicago Devils redlich verdient, was seinem Erfolg bei Frauen aber keinen Abbruch tut. Das ändert sich als er im Urlaub Reese kennenlernt. Gerade erst von ihrem Verlobten am Traualtar stehen gelassen, hat sie beschlossen ihre Hochzeitsreise allein anzutreten - und ihre Hemmungen zu Hause zu lassen. An so etwas wie die große Liebe glaubt sie nicht mehr und dass Knox nur ein Mann für eine Nacht ist, kommt ihr gerade recht. Doch dass die hübsche Reese dabei Knox‘ eiskaltes Herz berühren könnte, ändert plötzlich alles...“

Zum Inhalt: „Nur Du in meinem Herzen“ ist der vierte Band der Chicago Devils Reihe von Brenda Rothert rund um das Eishockeyteam mit lauter heißen Spielern. Aber die einzelnen Teile sind nur lose verknüpft und können gut einzeln gelesen werden, mit wiederkehrenden Figuren oder kleineren Anspielungen kommt auch ein Neueinsteiger zurecht.
Was macht eine Frau, die am Altar erfährt dass ihr Verlobter nicht nur mit einer sondern mit zwei ihrer Brautjungfern geschlafen hat? Sie fährt alleine in die Flitterwochen. Dort lernt Reese Knox kennen, einen faszinierenden Mann und gerade der Richtige für etwas Abwechslung, denn zu mehr ist Reese noch nicht bereit, auch wenn die Versuchung groß ist. Gut ein Jahr später treffen sie wieder aufeinander und nun ist Knox nicht mehr bereit Reese gehen zu lassen.

Der Stil: Die Autorin Brenda Rothert hat einen flüssigen und packenden Schreibstil, der die Seiten nur so dahin fliegen lässt. Erzählt wird in der Ich-Form abwechselnd von Reese und Knox. Beide haben sehr angenehme Charaktere und fast ungewöhnlicher Weise, hat Knox eigentlich keine tieferen Probleme, er ruht ziemlich in sich selbst und strahlt diese Ruhe auch aus. Reese hingegen hat doch noch immer am Betrug ihres Fast-Ehemannes zu knabbern und hat gewisse Bindungsängste – auch wenn sie es sich eigentlich nicht eingesteht. Aber gerade diese Bindungsscheu bringt einen gewissen Pep in diese angenehme und süße Lovestory.

Mein Fazit: Eine rundum süße Lovestory mit wenig Spitzen aber eine locker leichten Geschichte.