Cover-Bild Ein Fluch so ewig und kalt
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 19.04.2021
Brigid Kemmerer

Ein Fluch so ewig und kalt

Band 1 der Reihe "Emberfall-Reihe"
Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

Einst war Emberfall ein mächtiges Königreich. Dann lud der junge Prinz Rhen einen schrecklichen Fluch auf sich. Seither muss er innerhalb eines Jahres ein Mädchen finden, das ihn auf ewig liebt. Gelingt es ihm nicht, verwandelt er sich in eine Bestie, und das Mädchen muss sterben. Jahr für Jahr. Bis er Harper auserwählt, ein Mädchen aus dem heutigen Washington D.C., das schon mit ganz anderen Kerlen fertiggeworden ist. Zornig und mutig bekämpft sie ihn – bis sie den wahren Rhen erkennt. Aber wird ihre Liebe reichen, um sie beide vor dem Tod zu bewahren?

Veröffentlicht am 31.05.2021

Witzig, emotional, wundervoll = Jahreshighlight !!!

Kurze Inhaltsangabe:

Kurze Inhaltsangabe:
Bevor Prinz Rhen verflucht wurde, war Emberfall ein mächtiges und prachtvolles Königreich. Doch nun muss er das Mädchen finden, was ihn wirklich lieben kann. Jedes Jahr aufs gleiche muss das auserwählte Mädchen sterben, sobald Rhen sich in ein Monster verwandelt und sie nicht die Richtige ist. Doch Harper aus Washington D.C. ist anders, sie ist mutig, zornig und einzigartig. Wird sie es schaffen den Fluch zu brechen? Kann sie ein Monster lieben?

Cover und Schreibstil:
Das Cover gefiel mir von Anfang an sehr gut und ist ein echter Hingucker. Der Schreibstil von Brigid Kemmerer ist einfach nur extrem gut! Ich kann nicht genau sagen, was ihn so toll und einzigartig macht, aber er ist einfach toll und einzigartig!

Inhaltsbewertung:
Eigentlich wollte ich dieses Buch zusammen in einem Buddyread lesen. Doch als ich unseren ersten Abschnitt began, war mir nach wenigen Seiten schon klar, dass ich nicht aufhören kann weiterzulesen. Das Buch fesselte mich sofort! Ich musste einfach die ganze Zeit wissen, wie es weitergeht. Das Buch wird anfangs ein bisschen vermehrt aus Rhens Sicht, als aus Harpers Sicht erzählt. Die Autorin konnte sich dabei wirklich gut in Rhen versetzen! Dahingehen wurde das Ende vermehrt aus Harpers Sicht geschrieben. Was inhaltlich zur Story auch viel Sinn macht. Von Rhen und Harper war ich natürlich schnell hin und weg. Mit Harper haben wir eine unglaublich starke und mutige Persönlichkeit. Rhen ist sehr eigensinnig und stur, aber kann auch sehr sanftmütig sein. Doch der Charakter, der mein Herz gestohlen hat, ist kein anderer, als die Nebenfigur Grey. Ich kann nicht genau sagen wieso, aber er ich finde ihn soooo faszinierend! Und bin so gespannt, was in den anderen beiden Bände noch so passieren wird!

Fazit:
"Ein Fluch so Ewig und Kalt" bekommt 5+ ⭐️ von mir und ist ein absolutes Jahreshighlight für mich! Ich finde das Buch ist eine perfekte Mischung aus Fantasy und Romance und sollte wirklich von jedem gelesen werden.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Grandioser Auftakt der Trilogie!

„Ein Fluch so ewig und kalt“ stellt den Auftakt der Emberfall-Reihe von der US-amerikanischen Autorin Brigid Kemmerer dar. Man verfolgt als Leser die Geschichte der Protagonistin Harper, welche aus ihrem Leben in Washington D.C. herausgerissen wird und fortan helfen soll, das Königreich Emberfall und dessen Kronprinz Rhen vor den Auswirkungen eines mächtigen Fluchs zu retten.

Harper konnte mich mit ihrer selbstlosen, unerschrockenen und liebenswürdigen Art ab der allerersten Seite überzeugen. Sie hat eine körperliche Behinderung, welche jedoch nicht bis ins Detail thematisiert wird und schlichtweg eine Sache ist, mit der Harper geboren wurde und mit welcher sie zu leben gelernt hat. Diesen Umgang mit ihrer Beeinträchtigung fand ich fantastisch. Rhen ist sehr verkopft und versucht, alles immer genauestens zu planen. Er ist außerdem aber auch ein gerechter Herrscher und sorgt sich um das Wohlergehen seines Volkes. Die anbahnende Liebesgeschichte zwischen den beiden habe ich geliebt und ich konnte ihre Verbindung zueinander definitiv spüren.

Den Schreibstil der Autorin empfand ich als sehr angenehm, bildhaft und fesselnd, wodurch ich mir Emberfall vor meinem inneren Auge gut vorstellen konnte und mich fühlte, als wäre ich Teil der Geschichte. Die Handlung war für mich durchgehend spannend und ich habe nicht damit gerechnet, dass die Geschichte sich auf die Weise entfaltet, wie sie es letztendlich tat. Auch die Nebencharaktere konnten mich vollends begeistern, wobei ich vor allem Rhens besten Freund und Leibwächter Grey hervorheben möchte. Er ist witzig, freundlich und loyal bis zum bitteren Ende, weshalb er ganz schnell zu meinen Lieblingscharakteren zählte.

Zusammenfassend ist „Ein Fluch so ewig und kalt“ meiner Meinung nach ein grandioser Auftakt der Trilogie und zählt bereits jetzt zu meinen Jahreshighlights. Das Buch wird von mir mit 5 von 5 Sternen bewertet.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Die beste Märchenadaption, die bisher gelesen habe!

5 Sterne | Authentische Gefühle & Handlungen; starke Protagonistin; spannender Plot

Prinz Rhen wurde verflucht. Längst leidet darunter nicht mehr nur er selbst, sondern sein gesamtes Königreich. Um das Schlimmste zu verhindern, muss er ein Mädchen finden, das ihn liebt – und dafür ist Harper seine letzte Chance. Allerdings scheint sie die denkbar schlechteste Wahl zu sein, denn das Einzige was Harper will, ist, den seltsamen Ort Emberfall hinter sich zu lassen und nach Washington D.C. zurückzukehren. Zu ihrem Bruder, der in Gefahr schwebt, und zu ihrer Mutter, deren Kampf gegen den Krebs sich jederzeit dem Ende neigen könnte…
Ich glaube mit „Ein Fluch so ewig und kalt“ habe ich meine liebste Märchenadaption gefunden. Denn obwohl deutlich wird, dass „Die Schöne und das Biest“ als Inspiration für die Geschichte von Rhen, Harper und all den anderen fantastischen Charakteren gedient hat, ist es absolut nicht mit dem Orirginal zu vergleichen – ganz im Gegenteil. In meinen Augen ist „Ein Fluch so ewig und kalt“ viel mehr als eine Märchenadaption. Es ist ein Jahreshighlight, das es geschafft hat, Spannung und Gefühle genau ins richtige Verhältnis zu setzen. Die Charaktere waren für mich so greifbar wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe – was wohl auch darin begründet liegt, dass man sie alle auf so unterschiedliche Weisen kennenlernt. Es ist beeindruckend, was mich Brigid Kemmerer auf diesen 560 Seiten hat erleben lassen. Es war ein Abenteuer vom Feinsten, mit allem, was das Herz begehrt – und vor allem einer überraschenden Portion Realismus, wie ich sie sonst häufig vermisse. Diese Geschichte lebt von nachvollziehbaren Handlungen, von glaubwürdigen Entwicklungen und Gefühlen. Oh, und von einer Protagonistin, vor der ich nur den Hut ziehen kann, uff! Allein für sie lohnt es sich, dieses Buch zu lesen.
Ich kann kaum erklären, wie sehr mich dieses Buch in seinen Bann gezogen hat, aber wenn ich könnte, wäre ich schon längst zwischen den Seiten verschwunden und würde in Emberfall meine Zelte aufschlagen. Ein großartiges Werk für Fans von packender, gefühlvoller, magischer Romantasy.

Tolle Heldin

Ein Fluch so ewig und kalt ist ein Fantasyroman der mir richtig gut gefallen hat. Ich habe ihn innerhalb weniger tage durchgelesen. Der Schreibstil war sehr gut lesbar. Die Spannung wurde während der gesamten Geschichte hoch gehalten und es gab für mich keine langweiligen Stellen in dem Buch. Richtig begeistert bin ich von der Protagonistin Harper. Sie hat einen tollen Charakter. Ist schlagfertig und nicht auf den Mundgefallen. Außerdem ist sie nicht die perfekte "Märchenprinzessin" und hat eine Zerebralparese was eine wirkliche Abwechslung zu den sonstigen oft perfekten Frauen in Büchern war. Auch die anderen Charaktere waren gut gemacht. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil und werde ihn auf jeden Fall lesen!

Veröffentlicht am 18.05.2021

Ein absolutes Lesehighlight

Ich habe gleich gut in die Geschichte hineingefunden, was zum einen ...

Ich habe gleich gut in die Geschichte hineingefunden, was zum einen an dem wunderbar flüssigen Schreibstil der Autorin lag und zum anderen daran, das die Schöne und das Biest einer meiner Lieblingsfilme als Kind war und das Buch eine Märchenadaption von der Geschichte ist.
Die Protagonisten waren mir gleich sympathisch. Da gibt es zum einen den Prinzen Rhen und seinen Kommandanten Grey, beide verflucht und mit einer ganz eigenen Dynamik, die sich seit langer Zeit eingespielt hat. Und zum anderen Harper mit ihrer kämpferischen, mutigen und ganz anderen Art als die Frauen vor ihr.
Harper ist wie frischer Wind aus der modernen Welt, die das sich in Endlosschleife befindende Leben von Rhen und eigentlich auch ganz Emberfall ziemlich aufwirbelt. Sie schafft es mit ihrer kämpferischen und sturen, aber liebenswerten Art Rhen aus seiner Lethargie und Mutlosigkeit zu reißen und gibt ihm wieder Hoffnung, die er schon lange begraben hatte. Ich mochte es wie sie immer wieder furchtlos gehandelt, sich für andere eingesetzt und auch Rhen und Emberfall beschützt hat.
Rhen tat mir mit seinem Fluch oft leid und ich konnte sein Gefühl der Hilflosigkeit gut nachvollziehen. Er hat nach den endlosen versuchen den Fluch zu brechen mehr oder weniger aufgegeben, bis Harper ihn zwingt den Kopf aus dem Sand zu ziehen. Ich mochte die Entwicklung die er durch gemacht hat, wie er Pläne gemacht und sich für sein Volk eingesetzt hat. Auch die Art wie er mit Harper umgegangen ist hat mir gut gefallen, er hat sie nie gedrängt, sie immer unterstützt und war in erster Linie immer erst auf ihr Wohl bedacht, bevor er überhaupt an sich gedacht hat.
Ich mochte es sehr zu beobachten wie ihre Beziehung immer inniger wurde und bin gespannt wie es mit ihnen weitergeht.
Und dann gibt es natürlich nich Grey den ich ebenfalls sehr mochte, aber bei dem ich mich auch öfter gefragt habe, wie viel von dem was er sagt und tut seiner eigenen Meinung entspricht und wie viel seinem Pflichtgefühl Rhen gegenüber. Gerade das Ende war auch wirklich hart und ich fände es ganz furchtbar wenn Grey und Rhen in Zukunft keine Einheit mehr bilden.
Insgesamt ist dieses Buch definitiv ein Highlight das mich mitreißen und fesseln konnte. Es war spannend bis zum Schluss und ich kann es gar nicht erwarten zu erfahren wie es weitergeht.