Cover-Bild Ein Fluch so ewig und kalt
Band 1 der Reihe "Emberfall-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 19.04.2021
Brigid Kemmerer

Ein Fluch so ewig und kalt

Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

Einst war Emberfall ein mächtiges Königreich. Dann lud der junge Prinz Rhen einen schrecklichen Fluch auf sich. Seither muss er innerhalb eines Jahres ein Mädchen finden, das ihn auf ewig liebt. Gelingt es ihm nicht, verwandelt er sich in eine Bestie, und das Mädchen muss sterben. Jahr für Jahr. Bis er Harper auserwählt, ein Mädchen aus dem heutigen Washington D.C., das schon mit ganz anderen Kerlen fertiggeworden ist. Zornig und mutig bekämpft sie ihn – bis sie den wahren Rhen erkennt. Aber wird ihre Liebe reichen, um sie beide vor dem Tod zu bewahren?

Veröffentlicht am 29.04.2021

Wow😍🙌🏼

•A Curse So Dark And Lonely von Brigid Kemmerer•

•A Curse So Dark And Lonely von Brigid Kemmerer•
Ich habe mich so unglaublich lange auf dieses Buch gefreut und bereue es kein Stück, es gelesen zu haben. Diese Mischung aus die-Schöne-und-das-Biest-Vibes, Romantik, Magie, Humor und Spannung war einfach großartig, genauso wie Harper, Rhen und Grey. Ich bin vollkommen verliebt!💙

Dieses Cover ist von der Gestaltung her einfach ein riesengroßes Meisterwerk! Es passt perfekt zu „die Schöne und das Biest“ und versprüht etwas Märchenhaftes und ganz viel Magie, man wird neugierig! Ich mochte aber auch den Schreibstil von Brigid Kemmerer unglaublich gerne! Sie hat so wunderschön, emotional, fesselnd, märchenhaft und authentisch geschrieben, dass ich das Buch manchmal gar nicht aus der Hand legen konnte! Noch besser war aber auch, dass man sowohl Harpers als auch Rhens Sicht hatte.

Harper habe ich direkt in mein Herz geschlossen und nicht mehr losgelassen. Dieses Mädchen hatte einen riesengroßen Kampfgeist, ganz viel Mut und ein noch größeres Herz, für das ich sie sehr bewundert habe. Harper hat für jeden gekämpft, ihre Bedürfnisse in den Hintergrund gestellt und nie aufgegeben. Zudem habe ich ihre Schlagfertigkeit gegenüber Grey und Rhen geliebt! Sie hat mich immer wieder sehr zum Staunen gebracht. Rhen ist definitiv ein absoluter Traumprinz für mich gewesen. Er war einfach super sympathisch, hatte tollen Humor und hat immer etwas versprüht, das mich sehr angezogen hat. Ja, man hat ihm angemerkt, wie sehr der Fluch ihn belastet hat, aber das hat nichts daran geändert, dass er ein wunderbarer Prinz für sein Land sein konnte. Und Harper hat er schlussendlich auf Händen getragen. Es war süß, wie er über sie gedacht hat.

Ich glaube allerdings, dass Grey mit Abstand mein liebster Charakter des Buches war! Er hatte einfach eine großartige Persönlichkeit und hat immer wieder so noble Dinge getan. Auf Grey konnte man sich vollkommen verlassen, sich bei ihm sicher fühlen und ihn einfach nur lieben für seine Ruhe, Entschlossenheit, Aufmerksamkeit und Kampfbereitschaft. Aber auch Freya, Jamison, Zo, Jake und Noah waren mir unglaublich sympathisch. Und auch wenn ich Lilith nicht mochte, hat sie ihre Rolle als Antagonistin gut ausgefüllt und mir zu oft vor Wut und Entsetzen den Atem geraubt!

Ich wusste von Anfang an, dass mich in diesem Buch eine außergewöhnliche Geschichte erwarten würde, die mich komplett verzaubern würde. Und genau das ist beim Lesen passiert. Dieses Konzept mit der Neuinterpretation von „die Schöne und das Biest“ und Enemies to Lovers wurde einfach großartig umgesetzt und hat mich mehr als sprachlos gemacht. Natürlich waren einige Wendungen so voraussehbar, aber es gab auch so viel Neues, dass es das Buch nur besser gemacht hat! Zudem fand ich die Welt, in die Harper hineingerissen wurde, einfach nur unglaublich spannend und magisch. Es gab so viel in Emberfall und in Rhens Schloss zu entdecken, dass ich gar nicht mehr aus dem Staunen gekommen bin. Alles war so magisch, märchenhaft und ziemlich genau wie in „die Schöne und das Biest“. Es war einfach ein unglaublich Leseerlebnis. Rhen, Harper und Grey sind sind von einem Abenteuer ins andere gerutscht und haben mich fantastisch unterhalten. Es war spannend, die Charaktere hatten trotz allem Humor und der Fluch war einfach nur gigantisch. Manche Dinge haben mir das Herz gebrochen, andere haben es höher schlagen lassen und wieder andere Dinge haben mich aufgrund ihrer Brutalität geschockt. Und dann war da noch diese sanfte, langsame Liebe zwischen Rhen und Harper. Die beiden haben sich die meiste Zeit über kaum verstanden und doch war da von Anfang an diese Verbindung, auch wenn Harper lange gebraucht hat, um es zu verstehen, sogar am Ende wusste sie noch nicht recht, was Sache ist. Aber die beiden waren toll zusammen und ich freue mich so sehr, zu erfahren, was daraus in Band 2 werden wird!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Harper und Rhen 5 von 5 Sternen! Es war einfach ein märchenhaftes Erlebnis, das man lieben muss, wenn man „die Schöne und das Biest“ liebt. Ich bin der Geschichte sehr verfallen und brauche dringend Band 2!

Veröffentlicht am 24.04.2021

Tolle Neuerzählung von Die Schöne und das Biest

Das Cover sieht phänomenal aus. Ich war anfangs etwas skeptisch, da ich das Original-Cover ebenfalls sehr schön finde und nicht wusste, ob die orangene Farbe dazu passen würde. In Echt sieht das Buch aber traumhaft schön aus. Auch die innere Gestaltung ist wunderschön. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis, da 18,00 Euro für diese schöne Hardcover mehr als nur angemessen sind. Von mir gibts einen großen Daumen nach oben.

Der Einstieg gefiel mir sehr. Zwar erfährt man als Leser nicht sofort um was es beim Fluch geht, aber die düstere Atmosphäre ist auf jeden Fall spürbar. Dann gibts einen krassen Schnitt zu Harper, die in Washington lebt und plötzlich in Emberfall landet. Der Kronprinz Rhen versucht nämlich seit mehr als 300 Jahren einen Fluch zu brechen, bei dem er ein Mädchen finden muss, das sich wahrhaftig in ihn verliebt. Ob Harper wirklich die Richtige hierfür ist, müsst ihr selbst herausfinden….

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Es wird abwechselnd aus Sicht von Harper und Rhen erzählt, wodurch man als Leser gute Einblicke in die jeweiligen Gedanken und Gefühle erhält. Mir hat der Sichtwechsel auf jeden Fall gefallen um das Verhalten der Figuren besser nachvollziehen zu können.

Harper war mir sehr sympathisch, weil sie nicht sofort wie die typische Fantasy-Heldin gewirkt hat. Sie leidet außerdem noch unter einen Handicap, mit dem sie aber gut umgehen kann. Sie ist auf jeden Fall sehr tough, mutig und eine wahre Kämpfernatur. Ich mochte sie auf Anhieb. Die beiden männlichen Protagonisten konnten aber auch mithalten. Rhen ist der geheimnisvolle Prinz und stets an seiner Seite ist Grey, sein Kommandant. Beide waren anfangs zwar noch nicht so sympathisch, sondern eher geheimnisvoll, aber sie konnten mein Interesse wecken. Richtig toll war vor allem das märchenhafte Setting in Emberfall. Auf die Protagonisten warten einige Herausforderungen und ich bin jetzt schon sehr gespannt wie es in Teil 2 weitergehen wird. Ich liebe die märchenhafte Atmosphäre und die spannende Geschichte. Auch die Lovestory konnte mich überzeugen. Wobei Rhen es mir manchmal schon schwer gemacht hat ihn zu mögen. Er ist arrogant und selbstverliebt. Nach Jahrhunderten ist es seine letzte Chance den Fluch zu brechen oder er muss für immer als Monster verweilen. Die Neuerzählung von „Die Schöne und das Biest“ hat mir wirklich gefallen. Ich konnte auch Rhens Niedergeschlagenheit gut verstehen, da er so viele Mädchen kennengelernt hat und keine hat Gefühle für ihn entwickelt. Noch so vielen Jahrhunderten der Einsamkeit, ist es natürlich nicht leicht sich zu öffnen. Wenigstens hat er Grey an seiner Seite. Dieser ist zwar eigentlich nur eine Nebenfigur, aber er hat mich trotzdem auf voller Länge überzeugt und war für mich der heimliche Star des Buches.

Das Ende hat einen vielversprechenden Cliffhanger, der sofort Lust auf Teil 2 macht. Ich bin wirklich sehr begeistert von diesem Buch, da ich Märchen liebe und hier eine coole Neuerzählung, die ein Mix aus Urban und High-Fantasy darstellt, gefunden habe.

Fazit: „Ein Fluch so ewig und kalt“ ist ein gelungener Auftakt mit einer starken Heldin und zwei interessanten männlichen Figuren. Die märchenhafte Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen und die Handlung war spannend. Ich kann das Buch nur empfehlen, wenn ihr eine interessante Neuerzählung von „Die Schöne und das Biest“ lesen wollte. Manche Elemente erinnerten mich an andere Werke, dennoch hat die Autorin hier eine tolle Geschichte mit sympathischen Figuren sowie vielversprechenden Wendungen geliefert. Ich bin sehr gespannt wie es in Emberfall weitergehen wird.

Veröffentlicht am 22.04.2021

ein toller 1. Teil

Harper lebt mit ihrem Bruder und ihrer Mutter in Washington D. C. Sie kommt aus eher armen Verhältnissen und das Schicksal hat es nie leicht mit ihr gemeint. Dann eines Abends beobachtet sie, wie ein geheimnisvoller Typ eine junge Frau entführten will und greift ein. Statt der jungen Frau wird nun Harper entführt und zwar noch Embefall, einem Königreich mit einem verfluchten Prinzen Rhen. Rhen erhofft sich, dass er mit Harper den Fluch brechen kann, aber die denkt gar nicht daran, ihm zu helfen.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Fantasy-Trilogie auf die ich mich schon sehr gefreut habe. Die Handlung erinnert mich ein wenig an die Schöne und das Biest, wird aber auf einer sehr moderne Art und Weise erzählt. Die Handlung fängt in unserer Welt an, wechselt dann aber recht schnell nach Emberfall,

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Harper und Rhen erzählt. Harper hat bereits viel durchmachen müssen und ist ein Charakter, der sich nichts gefallen lässt. Vor allem nicht von Rhen, Die Charakterentwicklung und das Kennenlernen steht im Mittelpunkt der Handlung. Beide Charaktere fand ich richtig toll und die Romanze hat mir richtig gut gefallen, denn sie ist sehr ungewöhnlich.

Der Plot rund um den Fluch ist natürlich nicht neu, aber die Autorin hat ihn auf jeden Fall interessant umgesetzt. Neben Harper und Rhen gibt es da noch Grey, den sozusagen der Leibwächter von Rhen, den ich sehr interessant fand.

Es gibt in dem Sinne keinen richtigen Cliffhanger, denn im zweiten Teil wird es andere Hauptcharaktere geben und auch eine neue Geschichte. Das macht mich sehr neugierig auf die Fortsetzung. Mir hat dieser 1. Teil richtig gut gefallen und ich vergebe die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Ich bin begeistert

Rhen ist der Prinz von Emberfall, doch in seinem Reich gibt es nicht viel, das man regieren könnte, denn es ist verflucht. Genauso wie Rhen selbst. Jeden Herbst verwandelt er sich in eine Bestie und der Fluch kann nur gebrochen werden wenn er ein Mädchen findet, das ihn wirklich liebt.
Sein Kommandant Grey bringt deswegen Jahr für Jahr Mädchen zu seinem Schloss. Dieses Mal ist die Wahl auf Harper aus Washington gefallen. Im einem Moment befindet sie sich bei ihrem Bruder Jake, im nächsten ringt sie mit Grey und befindet sich an einem ihr unbekannten Ort.
Harpers Aufgabe im Königreich kann sie nicht beeinflussen, denn sie muss sich in Rhen verlieben, sonst sind er und seine Untertanen verloren und auch Harper muss dann sterben.

Mitte Februar habe ich „Ein Fluch so ewig und kalt“ in einem Bücherschrank gefunden und konnte mein Glück kaum fassen. Nicht nur, weil ich das Buch vor Jahren auf englisch gesehen habe und der deutschen Version entgegen gefiebert habe, sondern auch, weil das Buch noch gar nicht erschienen ist. Natürlich habe ich es mitgenommen und knapp drei Wochen später gelesen.
Die Geschichte von „Die Schöne und das Biest“ kennt man und so wusste ich grob, um was das Buch geht.
Mich hat „Ein Fluch so ewig und kalt“ richtig begeistert und ich konnte kaum aufhören zu lesen. Die Zeit und die Seiten sind während des Lesens verflogen und ich bin in Emberfall versunken.
Der Schreibstill hat mir super gefallen, ich bin durch die Zeilen geflogen und konnte mir die Umgebung und Charakter toll vorstellen. Es gab Details, aber es war nie überladen.
Das Setting, Emberfall ist leicht historisch und spielt im Herbst, was ich absolut geliebt habe. Alles ist richtig toll beschrieben, sodass ich mir alles toll vorstellen konnte und in der Welt versunken bin.
Harper ist ein tolle, starke Protagonistin, die nicht auf dem Mund gefallen ist und schlagfertig ist. Ihr Ankommen und Reaktion in Emberfalls fand ich realistisch beschrieben, so dass ich einen guten Start ins Buch hatte.
Rhen, der Prinz war ein interessanter Charakter, der den Fluch schon seit einer Ewigkeit erträgt. Er denkt strategisch und will allen immer einen Schritt voraus sein, dennoch fand ich ihn toll.
Sein Kommandant Grey hat ihm trotzdem ein bisschen die Show gestohlen und ich mochte ihn fast noch mehr als den Prinzen.
Insgesamt hab ich an dem Buch nichts auszusetzen und bin nur begeistert von dem Buch und werde mir auf jeden Fall den zweiten Band kaufen.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Traumhaft humorvolle Märchenadaption

❞𝙼𝚎𝚒𝚗 𝚅𝚊𝚝𝚎𝚛 𝚑𝚊𝚝 𝚖𝚊𝚕 𝚐𝚎𝚜𝚊𝚐𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚠𝚒𝚛 𝚋𝚎𝚒 𝚞𝚗𝚜𝚎𝚛𝚎𝚛 𝙶𝚎𝚋𝚞𝚛𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎 𝚎𝚒𝚗 𝙱𝚕𝚊𝚝𝚝 𝚋𝚎𝚔𝚘𝚖𝚖𝚎𝚗. 𝙴𝚒𝚗 𝚐𝚞𝚝𝚎𝚜 𝙱𝚕𝚊𝚝𝚝 𝚔𝚊𝚗𝚗 𝚊𝚖 𝙴𝚗𝚍𝚎 𝚟𝚎𝚛𝚕𝚒𝚎𝚛𝚎𝚗 - 𝚐𝚎𝚗𝚊𝚞𝚜𝚘 𝚠𝚒𝚎 𝚎𝚒𝚗 𝚜𝚌𝚑𝚕𝚎𝚌𝚑𝚝𝚎𝚜 𝚐𝚎𝚠𝚒𝚗𝚗𝚎𝚗 𝚔𝚊𝚗𝚗 -, 𝚊𝚋𝚎𝚛 𝚠𝚒𝚛 𝚖𝚞̈𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚊𝚕𝚕𝚎 𝚍𝚒𝚎 𝙺𝚊𝚛𝚝𝚎𝚗 𝚜𝚙𝚒𝚎𝚕𝚎𝚗, 𝚍𝚒𝚎 𝚍𝚊𝚜 𝚂𝚌𝚑𝚒𝚌𝚔𝚜𝚊𝚕 𝚞𝚗𝚜 𝚣𝚞𝚐𝚎𝚝𝚎𝚒𝚕𝚝 𝚑𝚊𝚝.❝ (𝚂.𝟸𝟸𝟶)

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Eigentlich wollte Harper nur ihrem Bruder aus der Patsche helfen, doch dann landete sie nichts ahnend in einem Schloss in einer fremden Welt und soll plötzlich Prinzen Rhen von einem schrecklichen Fluch befreien. Er hat nämlich immer nur ein Jahr Zeit, um die Liebe seines Lebens zu finden. Gelingt ihm das nicht, verwandelt er sich in eine furchteinflößende Bestie und der Zyklus fängt von vorne an. Doch ist Harper wirklich die Auserwählte und kann den Fluch brechen?

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Hallo und herzlichen willkommen im schönen Emberfall mit so einigen biestigen Charakteren und Wendungen. Ich wusste das „Ein Fluch so ewig und kalt“ grandios sein wird, aber dass es sich an die Stelle eines Jahreshighlights katapultiert, hätte ich dann doch nicht erwartet.

Die Geschichte rund um den Fluch ist spannend, aber gleichermaßen humorvoll. Zudem ist der Fluch grausam, keine Frage, aber es ist faszinierend, wie Kemmerer den immer wiederkehrenden Tagesverlauf mit kleinen Randanmerkungen erwähnt. Allgemein ist der Schreibstil schön bildlich und flüssig, obwohl die Sätze zu Beginn ein wenig abgehackt wirken. Aber genau diese machen den Schreibstil zu etwas ganz Eigenem.

Harper und Rhen sind die Hauptprotagonsiten aus diesem Teil. Und insbesondere von Harper bin ich überrascht, denn sie ist nicht der typische Charakter, nein, sie ist dickköpfig und keck. Und sie hat eine Krankheit, doch sie lässt sich keinesfalls durch diese definieren oder sich unterkriegen, sondern sie macht sie eigentlich erst zu diesem bewundernswerten Charakter. Rhen hingegen ist der absolut zuvorkommendste und geduldigste Charakter, dem ich je begegnet bin. Und es tat mir im Herzen weh, wie oft Harper ihm unrecht getan hat. Aber wenn ich ehrlich bin, dann versteh ich ihre Position vollkommen. Besonders die humorvollen Interaktionen zwischen den beiden haben mich eigentlich so ziemlich durchgehend zum Schmunzeln gebracht. Aber eigentlich liegt das nicht nur an den Interaktionen, sondern an der gesamten Stimmung im Buch. Ich hab mich rundum wohlgefühlt und mit allen Charakteren mitgefiebert. Und obwohl man das Ende von „die schöne und das Biest“ kennt, so lässt „ein Fluch so ewig und kalt“ einen dann doch komplett anders und mit überraschenden Entwicklungen und Enthüllungen zurück.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Selten war ich von dem ersten Satz an einem Buch so magisch verfallen wie „ein Fluch so ewig und kalt“. Der Auftaktband hatte für mich alles, was ein gutes Buch braucht: Spannung, starke Charaktere, humorvolle Situationen und überraschende Wendungen. Kurz gesagt: ein Jahreshighlight für mich.