Cover-Bild Sowi NRW / Sowi NRW Qualifikationsphase
  • Ersterscheinung: 14.02.2020
  • ISBN: 9783661720616
Brigitte Binke-Orth, Eva Dieckmann, Nora Lindner, Gerhard Orth

Sowi NRW / Sowi NRW Qualifikationsphase

Unterrichtswerk für Sozialwissenschaften in der gymnasialen Oberstufe...
Sowi NRW wurde aktualisiert! Bei der Neuauflage haben wir zahlreiche Anregungen aus der Praxis aufgegriffen und methodische und fachwissenschaftliche Optimierungen vorgenommen:
  • Alle Kapitel wurden aktualisiert .
  • Die ab dem Abitur 2021 erforderliche ” Gestaltungsaufgabe “ wurde berücksichtigt.
  • Schülerinnen und Schüler können die ” Gestaltungsaufgabe“ an geeigneten Beispielen Schritt für Schritt trainieren.
  • Alle inhaltlichen Schwerpunkte und Kompetenzen können mithilfe neuer Materialien schülerorientiert erworben werden.
  • Alle Kapitel folgen einem problemorientierten Ansatz und dienen einem kontroversen Unterricht.
  • Das Binnendifferenzierungskonzept wurde weiterentwickelt.
  • Die Methodenschulung wurde innovativ systematisiert.
  • Die bewährte Rubrik ” Abitur-Wissensaufgabe “ am Ende der Kapitel der vier Inhaltsfelder der Q-Phase wurde fortgeführt.
Alternative Gestaltungsaufgaben kostenfrei herunterladen

Der großen Nachfrage wegen, bieten wir nun sowohl im digitalen Lehrermaterial click & teach als auch hier auf ccbuchner.de kostenfrei jeweils eine alternative Version der Gestaltungsaufgaben in ”Sowi NRW – Q-Phase“ an. Diese orientieren sich inhaltlich an den bereits bekannten Versionen im Schulbuch und sind parallel einsetzbar. Sie als Lehrkraft entscheiden, welche Alternative Ihrem Unterricht und Ihren Schülerinnen und Schülern mehr dienen kann. Nähere Informationen zu den unterschiedlichen Versionen finden Sie im digitalen Lehrermaterial click & teach.

>> Alternative Version der Gestaltungsaufgabe in ”Sowi NRW – Q-Phase“: Gestaltung einer politischen Rede
>> Alternative Version der Gestaltungsaufgabe in ”Sowi NRW – Q-Phase“: Erstellung eines Gutachtens mit einer Handlungsempfehlung

Es sind noch keine Einträge vorhanden.