Cover-Bild Als sie über die Kuppe fuhren
6,99
inkl. MwSt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Kurzgeschichten
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 152
  • Ersterscheinung: 03.08.2018
  • ISBN: 9783752867909
Brigitte Karcher

Als sie über die Kuppe fuhren

"Zufälle gibt es nicht", sagt Nika, die eigentlich Monika heißt, mit ihrem Namen jedoch nie im Einklang war. Sechs Frauen geraten in verwirrende Lebenssituationen, Lisbet vorsätzlich, Dora unerwartet und vier Freundinnen vermutlich zufällig, oder vielleicht doch vorherbestimmt? Lisbet will ihrer Mutter einen Gefallen tun, dabei geht sie ein hohes Risiko ein. Dora steckt in einer Krise fest und möchte ihr bisheriges Leben ändern, und die Freundinnen, die sich aus einem Malkurs kennen, wollen zusammen einen Kreativurlaub genießen. Doch dann läuft nichts so wie es geplant war. Irritierende Ereignisse zwingen die Frauen zu einem unaufschiebbaren Blick auf sich selbst, und auf vieles andere auch. Lisbet gewinnt eine Erkenntnis. Dora trifft endlich eine eigenständige Entscheidung. Mathilde, Nika, Sonja und Marie erfahren, dass nicht immer alles so ist wie es scheint.
Die drei Erzählungen tragen die Titel: "Barrierefrei", "Keltenstein", und "Lisbet tut es". Sie handeln von der Begegnung mit dem Unerwünschten, dem Verbotenen, dem Rätselhaften - Raum für die komische Seite des Geschehens ist auch gegeben.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.