Cover-Bild Freche Mädchen - freche Bücher!: Traumdate im Galopp
  • Ersterscheinung: 19.08.2013
Brinx/Kömmerling

Freche Mädchen - freche Bücher!: Traumdate im Galopp

Birgit Schössow (Illustrator)

Jule platzt fast der Kragen: Bei der Flugblattaktion für ihren heiß geliebten Mühlenhof stiehlt Sunnyboy Matti ihr komplett die Show. Dabei macht er bloß Werbung für das Wasserparadies seiner Eltern. Jule geht es um etwas viel Wichtigeres: nämlich um Pferde, die sonst keiner mehr haben will - so wie den wunderschönen Hengst Arpad. Um Jule zu beweisen, dass er gar kein so übler Kerl ist, lädt Matti sie dann auch noch zu einem Tauchkurs ein. Da kann sie ja schlecht Nein sagen. Obwohl sie natürlich tausendmal lieber Arpad striegeln würde, als Seemonster zu küssen.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Ein sehr schönes Pferdebuch

Ich fand das Buch zu 90 Prozent ganz toll, die einzige Kritik von mir ist ,dass in dem Buch zu viel Liebe vorkommt. Die Autorinnen Brinx/Kömmerling schreiben aber trotzdem sehr sehr gute,spannende und zum Träumen einladende Bücher.Die Bücher finde ich so gut, dass ich fast alle gelesen habe.

Am Anfang fand ich das Buch kurz etwas langweilig, aber dann wurde es immer besser und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

,,Traumdate im Galopp" ist wie man schon rausliest,eine Geschichte, wo Pferde drin vorkommen und mitspielen. Die Hauptdarsteller/innen heißen: Matti, Pauline, Elli, Jan, Lina, Silke, Arpad und Sonja. Arpad ist in dem Buch ein Pferd, das niemanden an sich rangelassen hat. Am besten aber hat mir die Stelle gefallen ,wo er das erste mal Pauline und Jan an sich herangelassen hat. Es war ein so schöner Moment,der mich sehr mitgenommen hat.Da Pferde zu meinen Lieblingstieren gehören,hat es mich sehr gerührt.

Ich finde das Buch und die Geschichte sehr toll und empfehle es nur weiter.

Daa Cover hat mir sofort gefallen und der Schreibstil hat mir sehr ebenfalls sehr gut gefallen.

DIES IST EINE REZENSION MEINER TOCHTER SARAH,10JAHRE ALT!