Cover-Bild Erzieherinnen + Erzieher - Bisherige Ausgabe - Band 1
Band der Reihe "Erzieherinnen + Erzieher / Bisherige Ausgabe"
  • Verlag: Cornelsen Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 17.03.2014
Silvia Gartinger, Claudia Witzlau, Amelie Ruff, Patricia Kröber, Susanne Baum, Susan-Barbara Schulze, Elke Hauschildt, Ute Eggers, Brit Albrecht, Carola Behrend, Volker Cornils, Rolf Janssen

Erzieherinnen + Erzieher - Bisherige Ausgabe - Band 1

Professionelles Handeln im sozialpädagogischen Berufsfeld - Fachbuch
Silvia Gartinger (Herausgeber), Rolf Janssen (Herausgeber)

• Das Lehrwerk fördert die professionelle Haltung angehender Erzieher/-innen und unterstützt durch Impulse zur Selbstreflexion und zur Lernortvernetzung.
  • Beispiele und fachliche Grundlagentexte sowie Hinweise Zum Weiterdenken aus allen sozialpädagogischen Handlungsfeldern und mit den verschiedenen Zielgruppen bilden die generalistische Ausbildung ab.
  • Wichtige Querschnittsthemen - Partizipation, Inklusion, Prävention, Sprachbildung, Medienkompetenz, Wertevermittlung oder Nachhaltigkeit - sind in beiden Bände verankert und als spezielle Aufgaben formuliert.
  • Der Schwerpunkt des zweiten Bandes liegt auf der sozialpädagogischen Bildungsarbeit; zusätzlich stellt er alle Bildungsbereiche ausführlich mit vielen Praxisanregungen dar.
  • Ein gemeinsames Stichwortregister in beiden Bänden vereinfacht die Navigation zwischen den Inhalten der Lehrbücher.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Fachbuch für Erzieher/innen

Ich habe es in meiner Ausbildung zur Erzieherin bekommen & es hat mir beim lernen für meine Prüfung geholfen. Es steht sowohl etwas über die Entwicklung von Kindern als auch von Gruppenprozessen in diesem Buch & vieles mehr was hilfreich ist als Erzieherin zu wissen.