Cover-Bild Flashback-Trilogie (Die Organisation) / Flashback
  • Ersterscheinung: 14.03.2021
Britta Keller

Flashback-Trilogie (Die Organisation) / Flashback

Verschleppt (Band2)
Der siebzehnjährige Timo verschwindet kurz nach dem Tod seines Vaters spurlos. Jegliche Suche verläuft im Sand, bis sein Pate Michail, zwei Jahre später, einen Tipp erhält, der ihn nach Russland führt. Gemeinsam mit Sascha nimmt er den Wettlauf gegen die Zeit auf. Schaffen sie es, Timo trotz allen Schwierigkeiten, rechtzeitig zu finden oder lenkt sie das Knistern ab, das sich zwischen ihnen immer mehr entfacht?

In derselben Zeit lebt der neunzehnjährige Mitja im Waisenhaus. Sein Leben gleicht einer Hölle, denn die Heimleiter kennen kein Erbarmen und vermitteln die Jugendlichen als Toy Boys. Nur sein Freund Maxim gibt ihm Halt, bis sich eines nachts alles verändert. Verraten ihm die beginnenden Flashbacks die Wahrheit über seine, im Dunkeln liegende, Vergangenheit oder sind es doch nur Träume, die ihm eine entsetzliche Wahrheit vorgaukeln?
Timo und Mitja, zwei Jungen im Kreuzfeuer der Organisation oder ist alles anders als es zunächst erscheint?

Die Geschichte ist ein Mix aus Jugendrama, Thriller und einer Prise Romantik. Sie kann triggern.
Ab 16 Jahren empfohlen.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Flashback-Verschleppt Band 2

[Er war vermutlich lange zuvor weiterverkauft worden, unterdessen waren seit seinem Verschwinden zwei Jahre und drei Monate vergangen.]

𝙸𝚗 𝚍𝚎𝚖 𝙱𝚞𝚌𝚑 𝚐𝚎𝚑𝚝 𝚎𝚜 𝚞𝚖 Timo der nach dem Tod seines Vaters entführt ...

𝙸𝚗 𝚍𝚎𝚖 𝙱𝚞𝚌𝚑 𝚐𝚎𝚑𝚝 𝚎𝚜 𝚞𝚖 Timo der nach dem Tod seines Vaters entführt wird. Sein Pate sucht ihn über 2 Jahre lang bis es endlich Hinweise gibt doch 2 Jahre sind eine lange Zeit in der Timo viel leid erfährt...
Psychische und physische Gewalt...
Kann seine Familie ihn aus den Händen der Russen befreien? Und kann Timo jemals wieder normal leben?

𝙳𝚒𝚎 𝙷𝚊𝚗𝚍𝚕𝚞𝚗𝚐 ist um einiges erschreckender und düsterer als im ersten Band vieles wird zwar mehr oder weniger nur 'vorsichtig' angekratzt ist aber auch so schon schlimm genug.
Die Geschichte spielt schon vor Band 1 und erstreckt sich sogar noch einige Zeit nach dem 1 Teil, weshalb uns Mason auch kurz über den Weg läuft und in der Geschichte als anderes Opfer mit erwähnt wird. Doch man könnte diesen Band hier auch ohne Kenntnisse vom 1 Teil lesen.

Timo muss durch so viel Schmerz und leid gehen auch viele andere Jugendliche begegnen uns hier, die sehr viel über sich ergehen lassen müssen, sie alle verändern sich, durch das was ihnen passiert.
Die überwiegende Zeit der Geschichte lesen wir von Timos Gefangenschaft was mit ihm passiert, wie es dazu kam, wo er überall hinkommt...
In der Zeit gibt es auch immer wieder einige Kapitel von Michail wie er Timo sucht und mit wem er dafür alles zusammen arbeitet dabei kommt auch eine Frau ins Spiel, welche für einen kleinen Anteil von romance in der Geschichte sorgt.
Die Handlung ist aufwühlend und erschreckend, sie zeigt uns wiedermal was für kranke Menschen es auch in der Wirklichkeit gibt.

𝙳𝚎𝚛 𝚂𝚌𝚑𝚛𝚎𝚒𝚋𝚜𝚝𝚒𝚕 ist in der ich Form aus Timos und Michails Sichtweise. Ich hatte überwiegend einen guten Lesefluss doch wer etwas gegen gewalt hat sollte von dem Buch lieber die Finger lassen.

𝙳𝚒𝚎 𝙲𝚑𝚊𝚛𝚊𝚔𝚝𝚎𝚛𝚎 waren wieder alle schön ausgearbeitet Timo und Michail sind beide tolle & starke Charaktere.
Über 2 Jahre hat Michail nicht aufgeben nach Timo zu suchen dabei kann man nur von Glück reden, dass er so lange daran geglaubt hat das Timo noch lebt.
Die Leute aus dem Waisenhaus, aus der Stadt dort und all die jenigen die noch in der Organisation mitbeteiligt sind, sind schrecklich doch genauso erschreckend fand ich Timos Großvater der so unfassbar herzlos rüber kam. Er hat Timo das Leben schon vor seiner Entführung sehr schwer gemacht...
Allerdings hatte ich im Gegensatz zum ersten Teil dieses mal eine schwächere Verbindung zu den Charakteren aufbauen können, sie haben mich in dem Fall auch nicht ganz so emotional mitnehmen können.

𝙳𝚊𝚜 𝙲𝚘𝚟𝚎𝚛 passt finde ich toll in die Reihe und weckt außerdem Interesse mehr zu erfahren.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝: 4,5⭐/5⭐
Ich kann mich nur wiederholen eine absolut erschreckende Geschichte die es aber auch definitiv wert ist gelesen zu werden.
Eine gute Fortsetzung.
Besonders auf Band 3 freue ich mich nun da uns diesmal Charaktere aus band 1 und 2 erwarten sollen.
Ich bin schon sehr gespannt wie es mit den Charakteren weiter geht, denn ihre Geschichte ist noch nicht zu Ende erzählt.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Ein absolut lesenswertes Buch

Ich dachte schon, der erste Teil der Reihe sei krass, aber mit diesem hat die Autorin nochmal eins draufgelegt.

Der Schreibstil ist einfach super schön zum lesen und man kommt echt schnell durch die Geschichte, was auch daran liegt, dass man durch die Spannung, die durch das ganze Buch hindurch herrscht, gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Die Geschichte ist einfach total herzergreifend, brutal und auch ein wenig beängstigend, da alles total gut beschrieben ist, so dass es total realistisch rüber kommt.
Durch die verschiedenen Perspektiven hat man einen super tollen Einblick in die ganze Geschichte und hatte auch einen totalen Durchblick, so dass man manche Dinge schon wusste bzw. erahnen konnte, bevor die Protagonisten es herausgefunden haben.
Michail mochte ich total gerne, er ist eine super sympathische Person und etwas, dass ich an ihm besonders gut fand war, dass er nie aufgegeben hat, sondern sich jeder Herausforderung gestellt hat.

Fazit:
Es hat mir super viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich würde es jedem von euch, der gerne mal eine etwas andere und spanmende Geschichte lesen möchte, wärmstens empfehlen. Aber lest am besten zuerst den ersten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Emotional. Düster. Intensiv.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Flashback - Verschleppt" beginnt mit dem jungen Timothy bei der Beerdigung seines Vaters. Dabei wird in der Ich - Form erzählt. Danach macht die Erzählung einen Sprung und es geht 2 Jahre und 3 Monate später aus der Sicht von Timos Onkel Michail weiter. Des Weiteren kommt dann noch eine dritte Perspektive, Dimitri bzw. Mitja hinzu.
Mit den Namen habe ich mich gerade zu Beginn etwas schwer getan, muss ich gestehen. Aber dadurch, dass die Perspektiven doch sehr andere Eindrücke vermitteln, kam ich dann doch gut klar.
Die gesamte Handlung ist sehr spannend aufgebaut und lässt kaum Zeit zu verschnaufen. Man hat das Gefühl Teil einer Verfolgungsjagd zu sein, ein Wettlauf gegen die Zeit. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und intensiv.
Leider konnte mich dieser Teil nicht ganz so überzeugen wie sein Vorgänger, da mich Timo emotional nicht so abgeholt hat, wie sein Vorgänger Mason.
Nichtsdestotrotz kann ich eine klare Leseempfehlung aussprechen.
Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung, die einen zu vereinnahmen weiß. Definitiv nichts für zarte Gemüter.