Cover-Bild Dezembertage - St. Elwine 6
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 12.11.2019
Britta Orlowski

Dezembertage - St. Elwine 6

„Dieses Weihnachten wird alles anders“, sagt seine Mutter, und Matt glaubt zunächst, sich verhört zu haben. Wieso der plötzliche Sinneswandel?
Muss sie ausgerechnet von Arizona in ein Kaff in Maryland fahren wollen? Er hatte anderes vor, als den Chauffeur nach St. Elwine zu spielen. Stattdessen gerät Matt in ein Familienchaos vom Feinsten.
Emma, ebenfalls unfreiwillig in St. Elwine, nimmt einen Job im Maple-Lodge an. Sexy Matt, auf den sie dort trifft, reizt sie allenfalls für einen One-Night-Stand - darüber hinaus ist sie nur daran interessiert, das Doppelleben ihres Vaters aufzudecken.
Gezwungenermaßen muss sie mit Matt sehr viel näher zusammenrücken, als ihr lieb ist, während ein Schneesturm die Stadt komplett lahmlegt.

Schneeflockenwirbel über St. Elwine!

Veröffentlicht am 28.12.2020

Dezembertage - St. Elwine 6

Muss sie ausgerechnet von Arizona in ein Kaff in Maryland ...

Ich habe dieses Buch zu einer Leserunde gewonnen und mich sehr gefreut.

Es passt so gut in die Winterliche Zeit und man kommt beim lesen zum Nachdenken.

Es geht um Famile, Geheimnisse, Versöhnung.

Die Geschichte hat mir sehr gefallen und ich werde sie bestimmt noch einmal lesen.

Hier bei handelt es sich um den 6. Teil, der in St. Elwine spielt. Man kann die Geschichten unabhängig voneinader lesen, aber ich bin jetzt echt neugierig auf die anderen Teile.

Jeder hat Geheimnisse und die Ecken und Kanten von so zeimlich jeder Person gefallen mir.

Da ist erst einmal Matt, der mit seinen Eltern in der Maple-Lodge landet bei Dotty und erfährt das er noch einen Halbbruder hat. Dann kommt am gleichen Tag Emma an, die das Doppelleben von ihrem Vater aufklären will.

Und Dotty, die Besitzerin von der Maple- Lodge. Sie ist irgendwie verbittert vom Leben und die plötzlichen, unfreiwilligen Gäste modeln ihr Leben ganz schön um.

Als sie dann alle in der Maple Lodge eingeschneit werden, müssen alle zusammenrücken und zusammenhalten. Sie kommen sich näher...

Es gibt Verwirrungen, Überraschungen, Liebe und Geheimnisse.

Die Beschreibungen von der Ferienanlage, dem kleinen Städtchen, den Personen- alles ist so liebevoll beschrieben, das ich mir das ganze sehr gut vorstellen kann. Am liebsten würde ich dort auch einmal spazieren gehen.

Am Ende klärt sich natürlich alles auf, aneres ist echt verzwickt und so einige Dinge hätte ich mir so nicht gedacht. Irgendwie treffen sich hier ziemlich viele Zufälle, aber es gefällt mir trotzdem.

Fazit:

Unbedingt alle Teile lesen!!!

Veröffentlicht am 09.12.2020

Dieses Weihnachten wird alles anders

Bei diesem Buch handelt es sich um den 6. Band der Reihe um das Örtchen St. Elwine. Es soll zwar von den anderen unabhängig gelesen werden können, doch ich vermute, es ist vorteilhafter, die Vorgänger zu kennen und so auch die Geschichten hinter und um die Protagonisten. So bleibt nämlich vieles nur an der Oberfläche und nicht so detailliert wie erhofft an mancher Stelle.
Nichtsdestotrotz sind die Charaktere nicht glatt und perfekt. Jeder hat Ecken und trägt sein Päckchen, was sie alle realistischer erscheinen lässt. Die Geschichte entwickelt sich vorweihnachtlich langsam, und so kommen die Geheimnisse und Verstrickungen nur nach und nach ans Licht.
Das kleine Örtchen St. Elwine mit dem detailliert geschilderten Setting lässt winterliche Gefühle aufkommen, und man fühlt sich mittendrin. Zudem zieht das Thema Quilt, das bereits auf dem Cover erkennbar ist, sich durch das Buch wie ein roter Faden und hält die Story zusammen. Diese driftet zum Ende hin dann doch leider etwas ins Kitschige ab. Sonst ist es aber eine leichte Adventslektüre, die sich angenehm leicht und zügig lesen lässt.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Weihnachtszeit

Matt fährt mit seinen Eltern nach St. Elwine, nachdem seine Mutter beschlossen hat „dieses Weihnachten wird alles anders“. In dem kleinen Örtchen St. Elwine entwickelt sich ein Familienchaos in verschiedenen Familien.
Für mich war dies das erste Buch rund um St. Elwine, man kann diesen Band zwar auch lesen, ohne die Vorgängerbücher zu kennen, aber ich denke, dass es sinnvoller ist, die Protagonisten schon zu kennen und vielleicht vermisste ich aus diesem Grund einen Tiefgang der Charaktere. Die Protagonisten werden sympathisch mit ihren Ecken und Kanten skizziert. Die Handlungsorte sind lebendig und facettenreich beschrieben. Aufgrund des angenehmen und flüssigen Schreibstils liest sich das Buch zügig, auch eine Spur Humor ist vorhanden.
Dies ist ein unterhaltsamer und turbulenter Winterroman.