Cover-Bild Die kleine Hummel Bommel entdeckt die Wiese

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

15,00
inkl. MwSt
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Seitenzahl: 48
  • Ersterscheinung: 15.02.2019
  • ISBN: 9783845830131
Britta Sabbag, Maite Kelly

Die kleine Hummel Bommel entdeckt die Wiese

Das Natur-Sachbilderbuch
Joëlle Tourlonias (Illustrator)

Das erste Sachbilderbuch mit der kleinen Hummel Bommel!

Komm mit der kleinen Hummel auf einen Spaziergang über eine kunterbunte Blumenwiese und lerne mehr über ihr Leben und ihr Zuhause kennen. Erfahre dabei, welche Tiere hier noch leben, welche Blumen hier blühen, was man auf einer Wiese alles machen kann und warum es so wichtig ist, die Wiese und Artenvielfalt zu schützen.

Mit vielen Sachinformationen und tollen Fotos zum Staunen. 

 

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2019

Ein vorbildlich gemachtes Sachbilderbuch.

0 0

Britta Sabag, Die kleine Hummel Bommel entdeckt die Wiese, arsedition 2019, ISBN 978-3-8458-3013-1

Nach den bisherigen sehr erfolgreichen Bilderbüchern über die Abenteuer der kleinen Hummel Bommel hat ...

Britta Sabag, Die kleine Hummel Bommel entdeckt die Wiese, arsedition 2019, ISBN 978-3-8458-3013-1

Nach den bisherigen sehr erfolgreichen Bilderbüchern über die Abenteuer der kleinen Hummel Bommel hat die „Familie Bommel“, bestehend aus Britta Sabag, Maite Kelly und Joelle Tourlonias ein wunderbares Natur-Sachbilderbuch geschaffen, in dem die den Kindern bekannte Hummel Bommel die Kinder auf eine Erkundungsreise über ihre geliebte Wiese einlädt.

Die Kinder erfahren in Bildern, Zeichnungen und Texten, welche Tiere auf einer Wiese leben, welche Blumen und Pflanzen dort wachsen und vor allen Dingen wie alle mit allem dort zusammenhängt.

Die Kinder ab etwas dem Grundschulalter begreifen mit diesem Buch, warum es unbedingt wichtig ist, den Lebensraum Wiese und ihre Artenvielfalt zu schützen.

Ein vorbildlich gemachtes Sachbilderbuch.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Zuckersüß und Lehrreich

0 0

Auch Fynn und ich haben uns das Hummel Buch angeschaut. Es passt perfekt zum Start in den Frühling und die Aufmachung vertreibt den kalten Winter. Alle Hummel Bommel Fans werden dieses Buch wahrscheinlich ...

Auch Fynn und ich haben uns das Hummel Buch angeschaut. Es passt perfekt zum Start in den Frühling und die Aufmachung vertreibt den kalten Winter. Alle Hummel Bommel Fans werden dieses Buch wahrscheinlich genauso lieben wie die anderen Bände, denn dieses mal erzählt uns die kleine Hummel einiges über ihr Zuhause und ihre Familie. Dabei verwebt sich Realität und Illustration zu einem spannenden Bild. Die kleinen lernen einiges über die Hummeln und ihre Umgebung kennen, aber auch wichtiges über die verschiedenen Arten und was man dafür tun kann um ihnen beim Nestbau zu helfen. Doch nicht nur das Leben der Hummeln wird näher gebracht, sondern auch das allgemeine Leben auf der Wiese. Den Kindern wird gezeigt, wie vielseitig so eine Wiese als Wohnraum dient und wie die unterschiedlichen Tierchen miteinander klar kommen ohne sich zu streiten. Es gibt auch einige Blumenarten zu entdecken, dabei wird auch erklärt, das einige, obwohl sie so wunderschön Aussehen, sehr giftig sind und besser nicht im Blumenstrauß landen sollten. Wie man sieht, gibt es in diesem kleinen Buch allerhand zu entdecken und bringt vielleicht das ein oder andere Kind auf die Idee, sich beim nächsten Spaziergang die Wiese mal etwas genauer anzuschauen.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Hummel Bommel als Sachbuch

0 0

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Verlag ArsEdition-

???Die kleine Hummel Bommel???
-... entdeckt die Wiese-
-Das Natur-Sachbilderbuch-

Autorin: Maite Kelly, Britta Sabbag
Illustratorin: ...

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Verlag ArsEdition-

???Die kleine Hummel Bommel???
-... entdeckt die Wiese-
-Das Natur-Sachbilderbuch-

Autorin: Maite Kelly, Britta Sabbag
Illustratorin: Joëlle Tourlonias
Verlag: ArsEdition
Preis: 15€, Gebundenes Buch
Seiten: 32 Seiten
ISBN: 978-3845830131
Alter: ab 3 Jahren
Erscheinungsdatum: 15. Februar 2019

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

??????????️?️?☘️???????️
Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.arsedition.de
Das erste Sachbilderbuch mit der kleinen Hummel Bommel!
?
Komm mit der kleinen Hummel auf einen Spaziergang über eine kunterbunte Blumenwiese und lerne mehr über ihr Leben und ihr Zuhause kennen. Erfahre dabei, welche Tiere hier noch leben, welche Blumen hier blühen, was man auf einer Wiese alles machen kann und warum es so wichtig ist, die Wiese und Artenvielfalt zu schützen.
?
Mit vielen Sachinformationen und tollen Fotos zum Staunen.
??????????️?️?☘️???????️
Weitere Informationen:
https://www.arsedition.de/produkte/detail/produkt/die-kleine-hummel-bommel-entdeckt-die-wiese-8756/
?
https://www.arsedition.de/autoren-illustratoren/detail/autor/britta-sabbag-685/
?
https://www.brittasabbag.de/
?
https://www.arsedition.de/autoren-illustratoren/detail/autor/maite-kelly-686/
?
http://www.maitekelly.de/
?
https://www.arsedition.de/autoren-illustratoren/detail/autor/joelle-tourlonias-506/
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Britta-Sabbag/Die-kleine-Hummel-Bommel-entdeckt-die-Wiese-1866712171-w/
?
https://instagram.com/brittasabbag?utmsource=igprofileshare&igshid=qakg5a4aphf5
?
https://instagram.com/maite
kelly?utmsource=igprofileshare&igshid=1atlu7e7a11yb
?
https://www.facebook.com/britta.sabbag
?
fb://page/1600116880223367
?
https://www.facebook.com/joelle.tourlonias
?
https://www.facebook.com/Britta-Sabbag-345535785537781/
?
https://www.facebook.com/MaiteKelly/
?
https://www.arsedition.de
?
https://instagram.com/verlagarsedition?utm
source=igprofileshare&igshid=13tluhexfwny4
?
https://www.facebook.com/arsEditionVerlag/
??????????️?️?☘️???????️
Hallo ihr Süßen?
Dies war mein erstes Buch über Die kleine Hummel Bommel, es hat mich einfach sehr interessiert, das es als Natur Entdecker Sachbuch gestaltet wurde. Da musste ich es einfach lesen, es gibt nämlich nichts schöneres als ein Kinderbuch über die Natur unserer Welt. Was soll ich sagen, das Bilderbuch ist wahnsinnig schön gestellte und aufgemacht und gerade der Mix zwischen Illustrationen und Fotos hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es auch total toll, das es vieles zu entdecken gab und sogar kleine Experimente, Spiele oder Anleitungen enthalten sind. Jedoch kam mir die liebe Hummel Bommel einfach viel zu kurz! Ich hätte mir ein wenig mehr Leben in diesem Bilderbuch gewünscht und ein wenig mehr Bommel! Jedoch wer ein Sachbuch für die kleinsten unter uns such, das zum Thema Insekten und Natur sein soll, ist hier genau richtig! Einfach wirklich sehr schön gestaltet, aber es ist nun mal ein Sachbuch, ich hätte mir einfach mehr Handlung gewünscht. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel





Veröffentlicht am 24.02.2019

Auf zu neuen Abenteuern mit der kleinen Hummel

0 0

Was soll ich sagen, dieses Buch ist wirklich putzig gemacht. Ich bin ein Fan der kleinen Hummel und finde sie wirklich süß. Eigentlich war es Pflicht, dass ein Naturbuch der Hummel Bommel noch herauskommt. ...

Was soll ich sagen, dieses Buch ist wirklich putzig gemacht. Ich bin ein Fan der kleinen Hummel und finde sie wirklich süß. Eigentlich war es Pflicht, dass ein Naturbuch der Hummel Bommel noch herauskommt. Die kleinen Fans werden schließlich älter und werden immer neugieriger. Gute Naturbücher dürfen da in der Büchersammlung nicht fehlen.

Dieses Buch erklärt sehr anschaulich die Welt der kleinen Hummel Bommel und behält dabei den Charme der vorherigen Bücher bei. Es gibt viele realistische Bilder, gemischt mit vielen Zeichnungen der Hummel und ihren Freunden. Der Aufbau ist strukturiert und es gibt einigen Text zum Vorlesen für Mama und Papa.

Man sollte auf jeden Fall das Buch nach und nach durchgehen. Durch die vielen Informationen könnte es dem einen oder anderen kleinen Zuhörer ein bisschen zu viel werden. Ich finde aber, das die Bilder sind für sich selbst sprechen. Da kann man auch selbst viel zu erklären, ohne den Text zu lesen. Am besten geht man danach mit dem Nachwuchs selbst auf Entdeckertour, damit er sich alles selbst auf der Wiese anschauen kann.

Das Hardcoverbuch kommt mit dicken Seiten, die trotz der Fülle nicht überladen wirken. Manches gefällt mir vom Layout nicht, aber das ist Geschmackssache und dem Nachwuchs völlig egal. Die Farben sind natürlich und nicht zu grell gehalten. Das Buch riecht etwas mehr nach frischen Buch wahrscheinlich, weil soviel Farbdruck darin ist. Ich mag ja diesen Geruch, wem das stört der kann es etwas auslüften lassen.

Ich finde das es ein sehr schönes Naturbuch ist und empfehle es auf jeden Fall weiter. Hummel Fans sei es sowieso ans Herz gelegt

Veröffentlicht am 21.02.2019

Unterwegs mit Hummel Bommel

0 0

Die kleine Hummel Bommel ist eine sehr wissbegierige kleine Hummel, die wir schon bei einigen Abenteuern begleitet haben. Im neusten Buch erlebt sie kein Abenteuer und doch ist es spannend. Gerade für ...

Die kleine Hummel Bommel ist eine sehr wissbegierige kleine Hummel, die wir schon bei einigen Abenteuern begleitet haben. Im neusten Buch erlebt sie kein Abenteuer und doch ist es spannend. Gerade für die jüngeren Leser, denn Hummel Bommel zeigt und erklärt und ihre Welt.

Das Natur-Sachbilderbuch ist mit rund 30 Seiten nicht zu dick und sehr ansprechend gestaltet. Neben zahlreichen Fotografien gibt es zudem noch viele Illustrationen, kleine Textboxen und viele Informationen zur Wiese und ihren Bewohnern.

Dabei bleibt die Sprache für Kinder einfach und leicht verständlich. Jüngere Kinder, wie meine 3jährige Tochter haben vor allem beim Entdecken des Buches ihren Spaß. Kennt sie doch schon einiges aus unserem kleinen Garten und findet es in diesem Buch, begleitet von einem alten Bekannten – der Hummel Bommel – wieder.

Meine große Tochter (7) dagegen schaut genauer hin. Sie ist mittlerweile in der 2. Klasse und einige Sachen (Blumen, Tiere, etc.) haben sie schon im Sachkundeunterricht behandelt oder nehmen es aktuell sogar durch. Für sie ist daher, neben den schönen Illustrationen, vor allem der Text wichtig, den sie selbst alleine schon lesen und verstehen kann.

Fazit:
Zwar erlebt Hummel Bommel in diesem Buch kein Abenteuer, aber dennoch ist es spannend, interessant und wieder liebevoll sowie verständlich geschrieben. Wir freuen uns schon auf das nächste Buch mit Hummel Bommel und seinen Freunden.