Cover-Bild Die kleine Hummel Bommel feiert Geburtstag
  • Ersterscheinung: 24.03.2020
Britta Sabbag, Maite Kelly

Die kleine Hummel Bommel feiert Geburtstag

Joëlle Tourlonias (Illustrator)

Die kleine Hummel Bommel feiert Geburtstag! Feierst du mit?

Das neue Bilderbuch aus der Bestsellerreihe von Britta Sabbag, Maite Kelly und Joëlle Tourlonias. Die kleine Hummel Bommel hat Geburtstag - doch alle ihre Freunde haben schon etwas anderes vor und können nicht zu ihrer Feier kommen! Ob es am Ende doch noch ein schöner Geburtstag wird ...?

Eine Vorlesegeschichte zum schönsten Tag des Jahres

Heute ist der Geburtstag der kleinen Hummel Bommel, doch Mama und Papa Hummel haben nicht nur den Kuchen, sondern auch noch die Einladungen zum Fest vergessen! Die kleine Hummel beschließt, selbst loszugehen und alle Freunde einzuladen. Aber jeder scheint heute schon etwas anderes vorzuhaben. Bommel ist furchtbar traurig. Doch am Ende gelingt den Freunden eine große Überraschung und es wird noch ein wunderbar hummeliger Geburtstag!

Ein Kinderbuch von den Bestsellerautorinnen Britta Sabbag und Maite Kelly, liebevoll illustriert von Joëlle Tourlonias.

• Eine neue Kindergeschichte der kleinen Hummel Bommel
  • Zum gemeinsamen Lesen: Ein tolles Vorlesebuch für kleine und große Fans der Hummel Bommel
  • Das perfekte Geburtstagsgeschenk: Für Kinder ab 3 Jahren
  • Erfolgreiches Bestseller-Dreiergespann: Britta Sabbag, Maite Kelly und Joëlle Tourlonias
  • Motivation zum Selberlesen: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin
  • Weitere Informationen, Spiele und Downloads auf http://www.hummelbommel.de

Veröffentlicht am 26.05.2020

Superschön

Was gibt es schöneres als seinen eigenen Geburtstag mit Freunden zu Feiern. Ganz besonders die Kleinen sind dann immer sehr aufgeregt. So auch die kleine Hummel Bommel.
Als sie morgens ganz aufgeregt ...

Als sie morgens ganz aufgeregt ihre Mama und Papa nach der Geburtstagsparty fragt, wird sie enttäuscht. Anscheinend findet gar keine Feier statt. Bommel zieht los und fragt nach und nach all ihre Freunde, ob die denn kommen würden. Auch ihren besten Freund fragt sie, aber irgendwie scheinen alle etwas anderes vor zu haben. Ganz traurig und verwirrt kehrt die kleine Hummel Bommel nach Hause zurück. Wird es vielleicht doch noch, wenigstens eine kleine Geburtstagsfeier geben?
So eine liebliche Geschichte, die einem zeigt, welche Erwartungen doch die kleinsten schon haben können. Und wie traurig sie werden, wenn irgendwas schief läuft. Aber auch, was Freundschaft und Überraschung bedeutet.
Der Schreibstil ist sehr einfühlsam und kindgerecht, sehr gut zu verstehen. Was meinen Enkel und mir auch besonders gut gefallen hat, sind die Super-schönen Illustrationen.
Ich kann dieses schöne Buch wärmstens empfehlen. Egal ob für das eigene Kind, fürs Enkelchen oder als Geschenk.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Perfekt für alle Hummel Bommel-Fans.

Mit „Die kleine Hummel Bommel feiert Geburtstag“ durfte ein weiteres Buch dieser Buchreihe bei uns einziehen. Wir mögen ja besonders die Illustrationen von Joëlle Tourlonias, so auch hier. Wir hatten bisher nur die kleineren Pappbücher. Die schöne neue Ausgabe ist allerdings mit normalen dünnen Papierseiten ausgestattet. Und nicht nur das, es ist sehr groß gehalten im Vergleich zu unseren anderen Exemplaren.

Das Buch war ein reines Lesevergnügen, und wir durften uns sogar über ein paar zusätzliche Zeilen freuen. Auch wenn das Buch erst etwas traurig beginnt, ist die kleine Hummel am Ende dennoch glücklich. Unsere Kinder haben mit sehr viel Freude verfolgt, ob die kleine Hummel doch noch die heiß ersehnte Geburtstagsparty mit all ihren Freunden bekommen wird. Am Ende des Buches gab es sogar noch ein Backrezept zum Nachbacken.

Fazit:

Hier treffen wir erneut Hummel Bommel und seine Freunde in all ihrer Farbenpracht. Joëlle Tourlonias hat ihnen so viel Wärme eingehaucht, dass Kinderaugen unweigerlich auf den wundervollen Charakteren verweilen. Die Geschichte die Britta Sabbag so kindgerecht mit ihren Worten erzählt, mag zu Beginn ein bisschen traurig sein, dafür gefiel das glückliche Ende allen dafür umso mehr. Perfekt für alle Hummel Bommel-Fans.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Zauberhaftes Kinderbuch für alle ab 3 Jahren

Die kleine Hummel Bommel hat Geburtstag und freut sich auf ein großes Fest. Doch alle Freunde sind entweder zu beschäftigt oder sogar zu schläfrig, um zu kommen.
Ob das mit der großen Feier noch klappen ...

Ob das mit der großen Feier noch klappen kann?

Zum fünften Jubiläum der Reihe der kleinen Hummel Bommel erscheint dieses wunderschöne Bilderbuch über das Thema Geburtstag.
Es ist wunderschön gestaltet mit liebevollen Zeichnungen von „vermenschlichten“ Insekten, Bommels Freunden wie den Marienkäfern oder der Libelle etc.
Daher macht es großen Spaß, das Buch vorzulesen und gemeinsam anzusehen. Es gibt immer wieder etwas Neues auf den Bildern zu entdecken.
Auch die Texte sind warmherzig geschrieben, kindgerecht gehalten und super süß, was die passenden Namen von Bommels Freunden angeht. Das Buch wimmelt von netten und witzigen Ideen und hat natürlich auch ein schönes und stimmiges Ende!
Zu guter Letzt enthält das Bilderbuch sogar noch ein Rezept zum Nachbacken.

Fazit:
Dieses wundervolle Kinderbuch macht Kindern ab etwa 3 Jahren großen Spaß und auch den Erwachsenen, die es vorlesen. Bitte mehr von solchen niedlichen und klug gemachten Kinderbüchern!

Veröffentlicht am 04.05.2020

Amüsante Geschichte. Wundervolle Illustrationen. Hochwertige Buchqualität!

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Ich habe das Buch mit meiner sechsjährigen Tochter gelesen. Die Geschichte ist sehr süss und wird durch die zauberhaften Illustrationen richtig lebendig. Die Namen der unterschiedlichen Insekten sind sehr goldig gewählt, obwohl sie bei mir oft zu einem kleinen Zungenbrecher verkommen sind. Aber das fand meine Tochter sehr amüsant.
Das Buch ist sehr hochwertig, hat ein wunderbares Format und lässt sich - abgesehen von den Namen - wunderbar vorlesen. Dies wird auch immer wieder eingefordert.
Fazit :
Eine wundervolle Geschichte mit traumhaft schönen Illustrationen. Genau was ein Kinderbuch bieten sollte. Perfekt für das Kindergartenalter geeignet!

Veröffentlicht am 01.05.2020

Weiter gelungener Band um die kleine Hummel Bommel

Ich habe das Buch gemeinsam mit meinem 7-Jährigen gelesen. Die Hummel Bommel kennen wir bereits aus dem Band „Die kleine Hummel Bommel entdeckt die Wiese“, indem viel Wissenswertes zu diese Ökosystem zu finden war. Umso gespannter waren wir darauf, wie die kleine Hummel ihren Geburtstag erleben wird – denn auch bei uns zu Hause wurde Geburtstag gefeiert, als wir dieses Buch gelesen haben.

Worum geht es?
Die kleine Hummel Bommel hat Geburtstag und zieht los, um alle Freunde auf der Wiese persönlich zur Feier einzuladen, denn Mama Hummel hat vergessen, Einladungen auszuschicken.

Meinung zum Buch
Ganz besonders toll finden wir die Illustrationen im Buch. Obwohl mein Sohn schon ein guter Leser ist und auch viele dickere Bücher verschlingt, findet er die kleine Hummel Bommel immer noch toll und freut sich, wenn er ein neues Abenteuer entdeckt. Diese Geschichten möchte er dann auch noch vorgelesen bekommen, die Aufmachung des Buches passt als gemeinsames Vorlesebuch wunderbar. Während ein Erwachsener vorliest, gibt es auf den liebevoll illustrierten Seiten viel zu Entdecken für die kleinen LeserInnen.
Die Handlung ist sehr süß geschrieben und wir haben mit der kleinen Hummel alle mitgelitten, dass niemand zur Geburtstagsfeier kommen wollte. Und fanden es sehr schade, warum die Freunde alle absagen oder zu viel zu tun haben. Das Ende versöhnt dann jedoch wieder mit der Handlung. Leider geht es momentan wirklich vielen Kindern so, dass niemand zur Geburtstagsfeier am Geburtstag kommen kann – außer den Personen, die im gemeinsamen Haushalt leben. Was für Kinder total schlimm ist, und auch andere Kinder sich über die kleine Hummel daher in diese Situation versetzen können.

Fazit: Auch dieses Buch aus der Reihe kam bei Groß und Klein wieder sehr gut an – und wir freuen uns darauf, auch noch andere Abenteuer mit Bommel zu erleben.