Cover-Bild Die kleine Hummel Bommel und die Liebe
Britta Sabbag, Maite Kelly

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Joëlle Tourlonias (Illustrator)

Die kleine Hummel Bommel entdeckt die Liebe

Liebe - jeder kennt dieses Wort, doch was genau bedeutet es denn überhaupt? Diese Frage stellt sich die kleine Hummel Bommel und mithilfe ihrer Familie und Freunde stellt sie fest, dass es darauf gar keine eindeutige Antwort gibt. Eine honigsüße Geschichte für Kinder ab 3 Jahren.

Liebe ist Liebe!

In ihrem neuesten Abenteuer macht sich die kleine Hummel Bommel auf die Suche nach der Liebe. Keine leichte Aufgabe, wie sich herausstellt, denn die Liebe ist so vielseitig und kann sich ebenso unterschiedlich zeigen. Doch am Ende weiß; die kleine Hummel: Liebe ist wie ein Sonnenstrahl, man kann ihn zwar nicht sehen, aber er wärmt einen dennoch.

Ein Bilderbuch von den Bestsellerautorinnen Britta Sabbag und Maite Kelly, liebevoll illustriert von Joëlle Tourlonias. Zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren. Mit einem neuen Lied, gesungen von Maite Kelly.

• Ein stimmungsvolles Kinderbuch über zum Thema "Lieb haben"
  • Mit der universellen Botschaft: Liebe ist Liebe
  • Zum gemeinsamen Entdecken: Ein poetisches Vorlesebuch für kleine und große Fans der Hummel Bommel
  • Motivation zum Selberlesen: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin
  • Weitere Informationen, Spiele und Downloads auf http://www.hummelbommel.de

Veröffentlicht am 11.07.2022

Große Hummel-Liebe

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe. Die Geschichte beginnt am frühen Morgen, als Bommel für den Insektenkindergarten bereit gemacht wird und zum Abschied von ihren Eltern noch folgendes hört: Wir haben dich lieb. Im Insektenkindergarten angekommen hört sie, wie sich die anderen Insektenfamilien voneinander verabschieden und auch dort, immer wieder das Wort Liebe fällt. Liebe, ein so großes Wort, doch was genau verbirgt sich dahinter? Genau diese Frage, stellt sich die kleine Hummel und möchte es herausfinden. Auf ihrem Weg, begegnet sie vielen, unterschiedlichen Insekten und merkt dabei immer mehr, Liebe kann so unterschiedlich, so vielseitig sein. So bedeutet sie zum Bespiel, aufeinander aufzupassen, kleine Gesten zu bereiten, oder eine Portion Geduld zu haben. Die kleine Hummel merkt, dass man Liebe lediglich durch kleine und große Gesten sehen kann, die man wiederum aus Liebe macht und sie dafür, umso mehr spüren kann, denn - Liebe ist Liebe

Dieses Buch, welches von den Autoren Britta Sabbag und Maite Kelly geschrieben wurde, hat uns auf Anhieb in seinen Bann gezogen und auch die Illustrationen, von Joëlle Tourlonias, könnten dabei nicht schöner und so liebevoll gestaltet sein. Es vermittelt eine so wertvolle Botschaft - Liebe ist Liebe. Es ist dabei auf eine kindgerechte, leicht zu verstehende Art geschrieben und gibt bereits unseren Kleinsten, ein Gespür dafür, was dieses Wort eigentlich bedeutet und in uns auslösen kann. Für uns ist klar, dass wir nicht nur die kleine Hummel Bommel in unser Herz geschlossen haben, sondern gleichzeitig auch noch dieses, wundervolle Kinderbuch, eine klare Herzensempfehlung ist

Veröffentlicht am 18.03.2021

niedlich, toll illustriert, interessant

Cover: Das Cover ist wirklich absolut klasse! Es passt zu den anderen Covern der Reihe sowie zum Titel, hat sehr harmonische Farben, ist ansprechend und passt zum Genre.

Schreibstil: Der Schreibstil ist ...

Schreibstil: Der Schreibstil ist gut, so dass es gut verständlich und flüssig zu lesen ist.

Charaktere: Die kleine Hummel Bommel kann man einfach nur gerne haben. Sie ist sympathisch, immer freundlich, aufmerksam und neugierig. Die Eltern von Bommel sind auch sehr sympathische Charaktere. Auch die ganzen anderen Insekten sind alle freundlich und sympathisch, so dass ich mich gefreut habe, Bommel in dieser Geschichte begleiten zu können und die anderen alle kennen gelernt zu haben.

Meinung: Ich finde es sehr schön, wie sich Bommel zu Anfang eine Frage stellt und sich dann selbst auf die Suche der Antwort macht. Dabei ist sie offen und tritt in Kontakt mit vielen anderen Charakteren, die sie alle ein Stück näher zu Bommels Antwort bringen. Schön finde ich auch, dass die Tausendfüßlerin ein Lied dazu singt. Dies lockert die Geschichte zusätzlich auf. Die Gestaltung der Seiten ist einfach spitze. Sie sind schön, harmonisch, interessant und passend. Das Thema kann auch den Leser selbst dazu anregen, darüber nachzudenken, was für einen selbst Liebe eigentlich bedeutet.

Fazit: Dies ist eine niedliche, toll illustrierte, interessante und zum Nachdenken anregende Geschichte einer kleinen Hummel, die herausfinden möchte, was Liebe ist.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Liebenswerte Geschichte

Die kleine Hummel Bommel begleiten wir immer wieder gerne auf ihren Abenteuern und Entdeckungen. In diesem Buch lernt die die kleine Hummel die Liebe kennen. Was bedeutet Liebe? Wie drückt man sich aus wenn man jemanden lieb hat? Was bedeutet es wenn man jemanden lieb hat?
Bücher in denen die Kleinsten Gefühle kennen lernen sind sehr wichtig. Die Handlung dieses süßen Buches sind beinahe philosophisch, denn die Hummel Bommel lenrt unterschiedliche Arten von Liebe kennen (die Liebe zwischen Eltern und Kind, zwischen Partnern und zwischen Freunden) und weiß am Ende auch was es bedeutet zu lieben. Ein ganz bezauberndes und schönes Buch, dass wieder versteht mit einem einfühlsamen Text und liebevollen Illustrationen eine Botschaft an die kleinsten Leser wiederzugeben. Die kind- und altersgerechte Umsetzung hat mich wieder komplett begeistert. Dieses Buch eignet sich aufgrund des Formats sowohl zum Mitnehmen, als auch als perfekte Einschlaflektüre. Ich denke mit seiner herzerwärmenden Handlung und dieser wunderschönen Illustrationen begeistert das Bilderbuch sowohl Kinder, wie auch Erwachsene. Maite Kelly hat eigens zu diesem Buch noch ein wundervolles Lied "Liebe ist Liebe" dazu beigesteuert, das man sich auf allen Download-Portalen anhören kann. Eine tolle und gleichzeitig so liebenswerte Idee. Fazit: Auch das neustes Abenteuer der charmanten Hummel Bommel ist ganz bezaubernd und berührt mit seiner herzerwärmenden Handlung.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Wie begreift man Liebe

In der neuen Geschichte lernt die kleine Hummel Bommel zusammen mit ihren Lesern, was denn eigentlich diese Liebe ist.

Liebe ist nicht nur ein Wort, sondern beinhaltet so viel mehr wie Achtsamkeit und Gedult und viele Formen haben kann. Das Thema wird sehr schön kindgerecht umgesetzt und erforscht. Die Illustrationen können zudem wieder verzaubern und durch liebevolle Details begeistern, sodass man das Buch sicherlich gerne öfters in die Hand nimmt. Man kann das dich manchmal abstrakte Wort Liebe sehr gut mit seinen Kindern erforschen und darÜber sprechen. Perfekt zum Vorlesen und anschließend kuscheln.

Nicht nur die sehr süße Hummel Bommel, sondern auch die wieder tolle Geschichte werden so manche Kinderaugen zum Leuchten bringen.

Veröffentlicht am 20.12.2018

Süß

Sowas süßes habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Gerade in der Vorweihnachtszeit lesen wir im Kindergarten viele Bücher und das Thema Liebe passt natürlich genauso zu Weihnachten wie Plätzchen und Kakao. Das Bilderbuch ist genauso wie seine Vorgänger wunderschön illustriert und die Darstellungen sind kindlich, nicht überladen, dennoch aber so eindeutig, dass man die Geschichte anhand derer nacherzählen kann. Der Inhalt der Geschichte regt nicht nur die kleinen Köpfe zum denken an, auch die großen lernen etwas über den abstrakten Begriff der Liebe. Ich würde ja so manchem Mann oder Gefühlslegasteniker sofort dieses Buch ans Herz legen, um die Liebe zu verstehen.