Cover-Bild SUNA Volle Kanne Prinzessin
  • Empfohlenes Alter: bis 11 Jahre
Britta Schattenberg

SUNA Volle Kanne Prinzessin

(K)Ein Schloss ohne Gespenst
Band 1 der Reihe "SUNA Volle Kanne Prinzessin / (K)Ein Schloss ohne Gespenst"
Virginia Theil (Illustrator)

Suna ist acht Jahre alt, liebt kunterbunte Klamotten,
blubbernde Orangenlimonade und ihren Zopf oben auf dem Kopf.

Ach ja, da war ja noch was:
Sie ist die Prinzessin vom Südspananien!
Das hält sie aber nicht davon ab, sich zusammen mit ihren Freunden,
in wilde Abenteuer zu stürzen.

Suna ist mutig, verrückt und etwas ganz Besonderes; eben volle Kanne Prinzessin!
Suna hat ein tolles Zuhause!
Sie wohnt in einem riesigen Schloss mit zwei schicken Schlosstürmen
und hundert Zimmern. Aber halt, - fehlt da nicht irgendetwas?
Nachts wenn alle im Schloss schlafen, dann hört man ... überhaupt gar nichts;
keiner wird erschreckt, nix wird stibitzt! Ein Schloss ohne Gespenst,
dass darf doch wohl nicht wahr sein.
Deshalb macht Suna sich auf die Suche nach einem Schlossgespenst und findet
den kleinen, stets verschnupften Schnuppi. Er ist auf einer ungemütlichen Burg
bei einem griesgrämigen Burgherrn gefangen.
Zusammen mit ihren Freunden schmiedet Suna einen verrückten Plan.
Ob Schnuppi bald bei Suna daheim herumflattert?
Woher das merkwürdige Knurren auf dem Dachboden im Schlossturm kommt?
Und ob Gespenster auch Haustiere haben dürfen?

All das und noch mehr erfährst du in diesem Buch.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Einfach süß

Ich bin immer wieder begeistert von der großartigen Qualität der Kinderbücher! Die Geschichte ist äußert niedlich und die Illustrationen sind absolut klasse für meinen Geschmack.

Außerdem finden sich ...

Außerdem finden sich tolle Rezepte im Buch, sodass Kinder zum "mitmachen" animiert werden.
Ich lege euch die Bücher jedenfalls sehr ans Herz! Sie sind alle einfach super klasse!

Tolles Kinderbuch

Veröffentlicht am 24.04.2021

Absolut genialer Lesespaß für die ganze Familie

Die kleine Prinzessin Suna aus dem Königreich Südspananien erzählt uns, welche Abenteuer sie so mit ihren Freunden im Schloss erlebt. Da wären Kater Peter, der Koch Kalli und Klabauter Karl, und später kommen sogar noch neue Freunde dazu. Eine wichtige Sache fehlt diesem Schloss nämlich noch. Ein Schlossgespenst. Weil der König so traurig darüber ist, daß keines in seinem Schloß wohnt, macht Suna sich auf die Suche nach einem neuen Freund. Das Abenteuer, wie Schnuppi dann zu Suna und den anderen kommt, ist unglaublich witzig und zusammen mit dem kleinen Gespenst, das ständig grünen Schnodder produziert und einen irren Taschentuchverbrauch hat, erlebt das junge Mädchen noch ein paar aufregende Nächte. Stichpunkt neues Haustier Freddy.

“SUNA – Volle Kanne Prinzessin” ist mir ins Auge gesprungen, als ich mal wieder auf Instagram die Kinderbücher angeschaut habe und ich war total begeistert von der Aufmachung. Die knalligen Farben, das breite Lächeln der Charakter und das Setting haben mich sofort angesprochen. Meine Tochter umso mehr und wir waren richtig glücklich darüber, dass Suna einziehen durfte. Als das Hardcover dann ankam, war ich richtig baff. Es fühlt sich samtig an, glitzert und strahlt wundervoll und die Farben sind wirklich der Hammer. Auch die Illustrationen sind ein Traum und selbst für Erwachsene ein richtiger Hingucker!

Die Schreibweise von Britta Schattenberg ist unglaublich lebhaft, kindgerecht und feinfühlig – vor allem für schwierige Situationen, die dann auf Suna-Art kurz erklärt werden. Zum Beispiel Sätze, die man einfach so sagt, die für Kinder aber total komisch klingen. Außerdem hat die Autorin so eine liebevolle, detaillierte Art ihre Charaktere ganz besonders dar zustellen, dass mir richtig das Herz aufging. Wir haben uns köstlich amüsiert, haben gelacht und die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, wenn mal wieder alles schief ging. Es war ein richtiger Spaß. Dabei packt Britta Schattenberg kleinere Weisheiten in ihre Geschichte, die dann total nett für Kinder verpackt werden und bei denen man sogar noch etwas übers Leben lernt.

Ich bin so verliebt und meine Tochter war super erleichtert gleich Band 2 hier liegen zu haben. Wir wollen sofort weiter lesen und freuen uns schon auf die versprochenen Bonbonbäume. “Suna – Volle Kanne Prinzessin ” ist ein Muss für Fans von Kinderbüchern und Prinzessinnengeschichten mit ganz viel Humor. Ihr müsst diesem Buch eine Chance geben. Es ist ein Erlebnis und der Inhalt mal richtig kreativ.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Schönes, witziges Kinderbuch

Mit "Suna - Volle Kanne Prinzessin" hat die Autorin Britta Schattenberg ein super schönes und witziges Kinderbuch erschaffen.

Wir haben unserer Tochter (6) das Buch bei einer Aktion als Kinderbuch-Box ...

Wir haben unserer Tochter (6) das Buch bei einer Aktion als Kinderbuch-Box vom Theil Kinderbuchverlag gekauft.
Die Buchbox war so schön und liebevoll gestaltet wie der Inhalt des Buchs.
Naja, bis auf die Glitzersternchen (passend zum Buchcover) , ich glaub ich entdecke seit Wochen immer mal einen :)

Suna ist eine ganz wundervolle Prinzessin und hat uns mit ihren Freunden sehr zum lachen gebracht. Uns Eltern hat die liebe Britta allerdings auch ziemlich oft stolpern lassen. Stolpern über das ein oder andere Wort in ihren 4 bezaubernden Geschichten rund um Suna und ihren Freunden.
Neben Suna waren noch Schnuppi und der Fledermops ein ganz besonderes Highlight.

Unsere Tochter liebt Geschichten und Prinzessinnen. Die besonderen mag sie allerdings am liebsten und somit hat Suna - volle Kanne zugeschlagen.

Die Illustrationen sind super schön und auch das Cover mit den Glitzersternchen ist toll und lässt die Kinderaugen strahlen.

Die nächste Suna Box (Oster-Special-Box) zu Band 2 wurde bereits vorbestellt und darf demnächst vom Osterhasen versteckt werden.

Im Theil Kinderbuchverlag steckt ganz viel Liebe zum Detail. Schöne , aufregende Kinderbücher mit tollen Goodies.

Um die Wartezeit der Lieferung etwas zu überbrücken, gab es vorab eine Email mit Ausmal- und Bastelbildern passend zur Geschichte. Total toll.

Wir sind ganz gespannt auf Band 2 und neue, aufregende und witzige Abenteuer mit Suna und ihren Freunden.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Abenteuer a la Prinzessin

Rezension „SUNA Volle Kanne Prinzessin: (K)Ein Schloss ohne Gespenst“ von Britta Schattenberg

Liebe Prinzen / Prinzessinnen

Liebe Prinzen / Prinzessinnen

Huhu, ihr da, ja du, komm doch mal her. Ich muss dir unbedingt was erzählen. Also, ich bin Suna, darfst mich aber auch Suni nennen. Ich bin eine Prinzessin. Ja, so richtig. Ganz ehrlich. Ich lebe auf einem richtigen Schloss. Und vor ganz kurzer Zeit, also es war wirklich nicht lange her, da hat mich jemand gelesen. Quatsch, nicht mich natürlich, meine Geschichte. Kennst‘e doch, oder? WAS???? DU KENNST MEIN BUCH NICHT??? Darüber müssen wir uns aber noch ernsthaft unterhalten!

Jedenfalls hat dieses mutige Mädchen Natalie meine Geschichte gelesen. Und ich glaube, sie will euch unbedingt erzählen, wie sie mich fand. Also mich in echt, nicht das Buch. Och man, ist das ein Chaos. Da blick ich ja selbst nicht mehr durch. Na gut, Natalie, du bist dran. Und ihr da draußen TSCHÜSSI!

Natalie

Hach ja, meine Äuglein erblicken zuletzt etwas wundervolles. Ein echtes und richtiges Prinzessinnen Buch. Ihr müsst nämlich wissen, dass in meinem kleinen Kinder Herzen schon immer eine Prinzessin lebte. Ist ja auch voll cool, findet ihr nicht? Jedenfalls sah ich diese hübscheste aller Prinzessinnen Cover und verliebte mich sogleich. Das war aber auch ganz schön besonders. Und funkelte. Und glitzerte. Habt‘s doch auch gesehen, oder? schmacht

Natürlich konnte mein kleines Herzchen dem Buch nicht widerstehen und so musste SUNA zu mir ziehen. Wir sind nämlich beste Prinzessinnen Freundinnen, wie ihr vielleicht wisst. Nein? Na Mensch, dass gibt‘s doch gar nicht. Also Suni und ich erleben immer die wundervollsten, verrücktesten, komischsten Abenteuer. Ganz ehrlich! Versprochen! In ihrem ersten Abenteuer passierte nämlich soooooo viel, wo soll man da anfangen?

Nun ja, ihr müsst wissen, dass es da eine ganz tolle Zeichnerin gibt. Die kann nämlich super duper mega schöne Bilder malen. Ich kann das nicht.
schnief
Aber diese tolle Zeichnerin, die hat ganz viele noch tollere Sachen in das Buch gemacht. Die waren richtig schön. Und so bunt. Und so lebendig. Mein kleines Prinzessinnen Herzchen hüpfte immerzu auf und ab. Auf und ab. Es wollte ja gar nicht aufhören. Ist manchmal etwas anstrengend mit so einem Prinzessinnen Herzchen, das kann ich euch sagen.

Puh, und dann war da ja noch diese andere Frau. Glaub sie heißt Britta. Und sie schreibt. Briefe, Texte, Bücher, Rezepte, und ganz viele andere tolle Sachen. Das macht sie nämlich super duper mega toll. Die hat immer so einen tollen Humor. Da muss man immer Pipi lachen. Als das ist....
Na erklär ich euch doch ein anderes Mal. Jedenfalls kann diese Britta, die mag ich sehr, sooooooooo toll schreiben. Hach

Und die hat in diesem Buch ganz tolle Geschichten erzählt. Ich sollte sie mal mit zum Lagerfeuer nehmen. Die kann das bestimmt auch richtig gut. Na so Grusel Geschichten. Aber diese war nicht gruselig. Die war toll und schön und lustig und spannend und die hat gaaaaaaaaaaanz viel Spaß gemacht. Da sind immer so richtig bekloppte Sachen passiert. Diese Britta muss ganz viel Phantasie haben. Bestimmt hat die auch einen magischen Zauberstab. Damit wedelt sie immer rum und dann kommen Suni und Schnuppi und der Rest.

Die sind nämlich ganz mega dolle geheim. Also natürlich nicht Streng geheim. Sonst könntet ihr sie ja nicht kennenlernen. Aber pssst, ihr müsst lieb sein. Suni und Schnuppi sind nämlich so besonders, die kommen nicht zu jedem nach Haus. Ich durfte mit ihnen spielen und lachen und ganz viel erleben. Weil wir sind nämlich Prinzessinnen Freundinnen im Herzen! Und in echt! Ganz dolle versprochen! Versprechen darf man nämlich nicht brechen, sonst schimpft der König. Auweia, dass gibt dann Ärger.

Na, hast du auch Lust mit Suni etwas ganz tolles besonderes zu erleben? Ich bin gern bereit dir meine Prinzessinnen Freundin zu zeigen. Suni ist nämlich unterwegs. Zum nächsten Abenteuer. Und darauf freu ich mich schon ganz super duper dolle. Weil ich darf wieder mitkommen. Puh, Piraten, dass wird ganz schön Piratig. Aber weil ja Suni dabei ist hab ich auch keine Angst. Dann bin ich nämlich mutig. So, ich muss jetzt mal weiter. Wollte euch nur schnell sagen, dass Suni eine soooooooo tolle Freundin ist und ich sie gaaaaaaaanz doll lieb gewonnen hab.

Bis demnächst, TSCHÜSSI.

HERZLICHST, EURE NATALIE

KÖNIGLICHE PRINZESSINNEN FREUNDIN

P.s Falls ihr Suni gern kennenlernen möchtet, dann solltet ihr unbedingt kunterbunte Sachen tragen. Und Taschentücher haben. Und am besten Würstchen mitbringen. Sonst könnt ihr den Zauber nämlich nicht sehen. Weil Suni kann sich auch verstecken. Das macht sie immer gern mit Flopsi. Also los, husch, eine Prinzessin lässt man nicht warten!

Nochmal TSCHÜSSI

EURE NATALIE

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

P.p.s Wer hat denn diese doofe Zahl 5 erfunden???? Suni sollte ja wohl mindestens eine 10 Wert sein! Das muss ich dem König erzählen. Der ändert direkt das Gesetz.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Eine Prinzessin nach unserem Geschmack - Abenteuer statt Etepetete

Ein weiteres bezauberndes Buch, das meine Tochter und ich wärmstens weiterempfehlen können.

Suna ist eine Prinzessin, die Prinzessin von Südspananien, um genau zu sein. Doch Suna ist keine gewöhnliche etepetete Prinzessin. Die Achtjährige liebt knallbunte Klamotten und erlebt lieber viele spannende Abenteuer als die brave Königstochter zu spielen. Hinzu kommt, dass sie mit einem Schlossgespenst, einem Klabautermann und einem Fledermops ganz außergewöhnliche Freunde hat. Was ein Fledermops genau ist und wie Suna zu ihrem Schlossgespenst gekommen ist, erfahrt ihr, wenn ihr das Buch lest, denn verraten werde ich es hier natürlich nicht. Smile

Seit meine Tochter auf der Welt ist, habe ich schon einige Kinderbücher gelesen. Und obwohl wir das Zuhause nicht forciert haben, habe ich auch schon eine Menge Prinzessinnenbücher gelesen. “Suna- Volle Kanne Prinzessin” ist ein wunderbar anderes und großartiges Prinzessinnenbuch. Mit Suna wird jeder seinen Spaß haben, egal welchen Geschlechts.

Das Buch beginnt und endet mit einem persönlichen Brief von Suna an den
die Leser*in. Puschel und mir hat das sehr gut gefallen, denn so hat Suna uns richtig schön angeholt, mit in ihre Welt genommen und am Ende wieder verabschiedet. Meine Tochter wollte ihr zum Schluss auch unbedingt einen Brief zurückschreiben.

Das Buch ist aufgeteilt in vier Geschichten, die prima am Stück (vor)gelesen werden können. Sie bauen aufeinander auf, ohne, dass sie zeitlich in engem Zusammenhang stehen. Somit ist es eben keine große lange Geschichte, sondern auch für Leseanfänger wunderbar portioniert.

Der Schreibstil der Autorin hat mir besonders gut gefallen. Er ist bildhaft, einfach zu lesen und wundervoll humorvoll. Auch ich als Erwachsene konnte während des Lesens kräftig schmunzeln. Die großartig geschriebene Geschichte wird mit wunderschönen Illustrationen abgerundet, an denen wir uns gar nicht satt sehen konnten. Ich glaube, Virginia Theil ist mittlerweile zu einer meiner Lieblingsillustratorinnen geworden. Ich liebe ihren Zeichenstil und die lebendigen Bilder.

Neben einer tollen Geschichte und großartigen Bildern vermittelt das Buch auch Werte, wie Freundschaft und Hilfsbereitschaft. Meiner Meinung nach ein rundum gelungenes Buch, das wir auf jeden Fall weiterempfehlen können.

Von uns gibt es volle 5 von 5 Sternen. Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Abenteuer von Suna!