Cover-Bild SUNA Volle Kanne Prinzessin
Band der Reihe "SUNA - Volle Kanne Prinzessin"
  • Verlag: Theil Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 22.03.2021
Britta Schattenberg

SUNA Volle Kanne Prinzessin

Zuckersüße Abenteuer
Virginia Theil (Illustrator)

Suna ist acht Jahre alt und liebt kunterbunte Klamotten,
blubbernde Orangenlimonade und ihren Zopf oben auf dem Kopf.

Ach ja, da war ja noch was:
Sie ist die Prinzessin vom Südspananien.
Das hält sie aber nicht davon ab, sich zusammen mit ihren Freunden
in wilde Abenteuer zu stürzen.

Suna ist mutig, verrückt und etwas ganz Besonderes; eben volle Kanne Prinzessin!

Der König hat in ein paar Tagen Geburtstag, aber es gibt keinen Krümel Schokolade für die riesige Geburtstagstorte. Schuld daran sind die Schokoladen-Piraten! Sie überfallen die Schiffe aus dem fernen Schokolatien und futtern sie ratzeputze-leer. Suna und ihre Freunde überlegen sich eine clevere List, um die Piraten reinzulegen. Ein großes Abenteuer beginnt.

Kaum sind die Helden zurück daheim, geht es in den Urlaub nach Nordspanien.
Ein Land voller verrückter Tiere und Pflanzen. Gemeinsam mit Cousin Tido startet eine geheimnisvolle Schatzsuche. Aber wie wird man nur so klein wie eine Ameise?
Und von welchem Schatz darf ein Zahnarzt nichts wissen?
All das erfährst du in diesem Buch.

Veröffentlicht am 26.04.2021

ein wahrer Kinderbuchschatz

Meinung
Es war ein Abenteuer, welches Unvergessen ist. Wundervolle Illustrationen von Virgina Theil springen auch hier den Lesern und Entdeckern entgegen und sorgen somit für große Träume und lebendige Geschichten.

Doch was ein Kinderbuch neben wundervollen Bildern auszeichnet ist natürlich die Story, ohne die gäbe es kein Nervenkitzel, keinen Humor oder Sonstiges. Britta Schattenberg hat hier wieder einzigartige Zeilen auf das Papier gebracht. Wer auf der Suche nach Piraten Ameisen, Schoko Bonbons und Zuckerschnee Eseln ist, wird hier bestens bedient. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Suna und auch die anderen Protagonisten zaubern einem das Lächeln ins Gesicht und sorgen dafür, dass es auch nach dem letzten Wort noch lange anhält. Es sind einzigartige Kompositionen, die diese Titel zu einem wahren #Kinderbuchschatz werden lassen und das Herz erwärmen.

Der zweite Band steht dem ersten in nichts nach und sorgte für eine große Portion Abenteuerlust. Die Story ist aussagekräftig, versprüht ihren ganz eigenen Charme und lenkt insbesondere vom Alltag ab und mal ehrlich, wer wünscht sich das aktuell nicht?

Als krönen Abschluss erwarten einem am Ende wieder stilvolle, außergewöhnliche und leicht nachzumachende Rezepte - also, wenn man schon nicht reisen kann, kann man sich so zumindest ein wenig köngliche Speisen ins eigene Heim holen ;)

Fazit
Suna volle Kanne Prinzessins steckt voller Freundschaft, einem wundervollen Setting, einer großen Portion Humor und Magie, aber vor allem außergewöhnlichen Geschichten und Bildern. Ein wahrer Schatz in der Welt der Kinderliteratur, den ich euch hiermit nur allzu gern wieder ans Herz legen möchte. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 17.04.2021

Ein süßes Abenteuer

Meinung
Auf in ein neues Abenteuer mit Suna, aber das stimmt ja garnicht. In dem 2 Band der Buchreihe warten gleich 4 neue Abenteuer auf den Leser. Und sie sind wieder spannend und witzig aber auch traurig. ...

Meinung
Das Buch hat ein Soft-Touch-Cover, wie es typisch für die Bücher aus dem Verlag ist und Glitzer darf auch nicht fehlen.
Meine liebsten Geschichten in dem Buch drehen sich um hungrige Schokoladenpiraten und die Wetterhexe Walli.
Im Buchdeckel findet man wieder eine Karte von Spananien und Suna begrüßt den Leser wieder mit einem persönlichen Brief.
Die Autorin Britta Schattenberg hat mit ihrem lockeren, witzigen und altersgerechtem Schreibstil wieder ein abenteuerlustiges Buch gezaubert. Und Virginia Theil die Illustratorin malt richtig tolle Illustrationen.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Volle Kanne lustig und abenteuerlich

Rezension „SUNA Volle Kanne Prinzessin: Zuckersüße Abenteuer“ von Britta Schattenberg und Virginia Theil

Liebe Piraten-Ameisen-Wetterhexen-Esel-Prinzessinnen Liebhaber: in

Puh, was für eine Königlich ...

Liebe Piraten-Ameisen-Wetterhexen-Esel-Prinzessinnen Liebhaber: in

Puh, was für eine Königlich Lange Anrede, aber so muss das sein, denn meine Freundin Suni ist eine waschechte Prinzessin aus Südspanien. Wisst ihr, unser letztes Abenteuer ist ja noch gar nicht lange her und schon stürzten wir uns ins nächste. Boar, dass ging aber schnell. Ratzfatzefix war das. Hihi.

Ihr kennt doch meine kleine Suni. Mit ihren bunten Klamotten und knalligen Haaren, Hach.... wie? Halt! Ihr kennt SUNI nicht?????? Wo seit ihr denn aufgewachsen? Das gibt’s doch gar nicht. Da müssen wir aber noch mal mit Ernst drüber sprechen! Nein, mit ernstem Ton und nicht Herrn Ernst. Also ehrlich.

Nun ja, ich erzähle euch dennoch von meinem neuen Abenteuer mit Suni. Es war einmal eine Geschichte, die sah von oben bis unten bis rechts bis links total bunt aus. Wie ein echter Regenbogen. Geschrieben hat sie diese liebe Frau Ritta Brattenberg. Obwohl, ich glaub die heiß anders, hm. Nun ja, diese Britta, ach so war das, hatte wieder total tolle Ideen. Die haben so richtig Super-Duper-Spaß gemacht.

Und diese andere coole Socke, ich glaub ihr Name war Mademoiselle Virginia, die hat wieder so toll gezeichnet. Ganz bunt. Und ganz lebhaft. Und ganz toll. Und ganz viel. Auf jeder Seite. Und ganz viel alles zusammen. Das war soooooooo SCHÖN. Na ja, aber bevor ich euch jetzt von diesen Ladys noch ewig erzähle, verrate ich euch unsere Abenteuer.

Suni und ich waren nämlich bei Piraten Ameisen und Schoko Bonbons und Zuckerschnee Eseln und Wetterhexen Rennen. Hach war das schön. Wie, ihr glaubt mir das alles nicht??? Na vielleicht hab ich ja auch etwas durcheinander gebracht. Oh man ich dummie.

Das kommt davon, wenn man nur Quatsch im Kopf hat. So eine Prinzessinnen Freundin zu sein ist nämlich Ultra aufregend. Aber Pscht, das bleibt ein Geheimnis. Darf nämlich nicht jeder wissen. Weil Suni hat ja noch ganz viele andere tolle Freunde und die werden sonst traurig. Ist ja auch nicht so toll ne?

Wir haben wieder ganz viel gelacht, bis uns die Bäuche wehgetan haben. Aber es war auch manchmal gefährlich. Da muss man immer ganz dolle aufpassen. Leider war unser Abenteuer viiiiiiiiiiel zu schnell vorbei. Aber wisst ihr was, Pscht, bald gehen Suni und ich auf unser nächstes Abenteuer. Und da seit ihr doch mit dabei, oder?

Versprochen ist nämlich versprochen! Ihr müsst meine kleine Freundin unbedingt kennenlernen. Aber geteilt wird nicht! Also, kommt ihr uns mal besuchen? Es gibt jede Menge Kuchen, und Kamelle und Sonne und noch viel mehr. Also dann

Tschüssiiiiiii, eure Suni Freundin Natalie

P.s ganz fix vergessen, dass da ganz fix noch Sternchen hin mussten

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5

Bis bald ihr lieben

Veröffentlicht am 29.03.2021

Ein neues und wieder sehr spannendes Prinzessin Suna Abenteuer

Ein neues und wieder sehr spannendes Prinzessin Suna Abenteuer, begeistert viele große & kleine Leser...

Darf ich vorstellen , PRINZESSIN SUNA...sie lebt mit ihren Eltern , dem König und der Königin , in Südspananien.Dort wohnen sie in einem schönen Schloss , in der Nähe der Berge und das Meer ist auch nicht weit. Das zauberhafte Schloss hat viele Türmchen und Räume und man lebt hier im wahrsten Sinne...TRAUMHAFT !

Auf dem Schloss herrscht helle Aufregung... Sunas Papa, der König hat bald Geburtstag und alle sind verzweifelt...In der Schlossküche gibt es keinen Krümel Schokolade und das sieht nicht gut aus für eine leckere Geburtsatgstorte ....und wer ist Schuld ? Die Schokoladenpiraten ! Das kann die quirrlige und immer etwas verrückte Suna, so nicht akzeptieren und mit ihren treuen Freunden geht es auf listige Piratenjagd...Die spannenden und lustigen Abenteuer können beginnen....

Das hochwertige Kinderbuch, aus dem Theil Kinderbuchverlag , begeistert auf dem ersten Blick mit seinem samtigen, farbenfrohen und teilweise glitzenden Buchcover. Wo liegt eigentlich Südspananien und das Schloss von Suna ? Eine übersichtliche Landkarte informiert die Leser gleich zu Beginn der Geschichte....dann geht es los mit einem schönen Brief zur Einleitung, von Suna an ihre Leser...sehr persönlich und witzig geschrieben. Die Erstleser zwischen 7-11 Jahren, schließen die kleine Prinzessin, Cousin Tido und viele mehr, sofort in ihr Herz. Man muss Suna, mit ihrer liebenswerten, verrückten und witzigen Art , einfach gernhaben. Vier abenteuerlich erzählte Kapitel , geschrieben von der Autorin Britta Schattenberg, begeistern Groß & Klein. Lesespaß garantiert ! Hervorheben möchte ich auch noch die zauberhaft , farbenfrohen Illustrationen auf jeder Buchseite, von Virginia Theil. Abschließend erwarten uns noch zwei leckere,zuckersüße Prinzessinen Rezepte zum Genießen. Am Ende ist man traurig, das der zweite Band auch schon wieder ausgelesen ist... doch das die Abenteuer von Suna weitergehen , erfreut uns natürlich sehr... Fünf fabelhafte Lesesterne für spannende Abenteuer aus Südspananien....