Cover-Bild Denn ohne Musik werden wir ertrinken
  • Verlag: LYX.audio
  • Ersterscheinung: 30.12.2022
Brittainy C. Cherry

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

. Ungekürzt.
Teil 1 der Serie "Mixtape-Reihe"
Yeşim Meisheit (Sprecher), Nicolás Artajo (Sprecher), Katia Liebig (Übersetzer)

Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jeses Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie

Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten ...

Teil 1 des MIXTAPE-Duetts von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 21.01.2023

Wieder unglaublich emotional und wunderschön

Hazel ist verzweifelt, allein und gebrochen. Big Paw gibt ihr die Möglichkeit, auf seiner Ranch zu arbeiten, doch die Arbeit ist schwer und Ian, der Neffe von Big Paw, macht es ihr noch schwerer. Ian mag Hazel nicht und das hat Gründe, doch auch er erkennt bald, dass Hazel einiges durchmacht und Hilfe benötigt, auch wenn sie alles versucht, um ihm das nicht zu zeigen und auf seine herablassende Art, schlagfertig reagiert. Ian hat mit seinen Freunden eine Band gegründet und gerade, als zwischen Hazel und ihm ein zartes Band der Freundschaft wächst und die Gefühle immer stärker werden, schaffen sie den Durchbruch und gehen auf Tour…

Mein Herz 🥺, diese Geschichte ist wieder unglaublich emotional, mitreißend und gefühlvoll. Ich habe sehr mit Hazel gelitten und Ian verflucht. Doch Ian hat es geschafft, über seinen Schatten zu springen und genauer hinzusehen, natürlich hat er ein paar Schubser von Big Paw gebraucht, aber er ist aufgewacht. Hazel inspiriert ihn, Songtexte, bei denen immer das gewisse Etwas gefehlt hat, endlich vollständig zu machen. Beide haben schon so einige unschöne Dinge erlebt, die mein Herz zusammenziehen lassen haben, denn so eine Kindheit wünscht man niemanden. Als beide endlich zu ihren Gefühlen stehen, geht Ian auf Tour und Hazel wird von der Vergangenheit eingeholt und entgleitet Ian immer mehr.

Für mich war es wieder ein unglaubliches Lese- bzw. Hörerlebnis, dass nachhallt und sich in mir verankert, denn die Geschichte ist traurig und schön zugleich.

Ich finde, die Sprecher sind ein absolutes Dreamteam, zum einen sind die Stimmen sehr angenehm und zum anderen bringen sie wirklich jede einzelne Emotion perfekt rüber, es ist nicht nur ein vorlesen, sondern ein erzählen der Geschichte, als würden sie sie gerade selbst erleben, einfach grandios!

Für mich ein absolutes Herzensbuch und Highlight.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Beginn einer schönen Reihe

🎼Unbezahlte Werbung

🎼Unbezahlte Werbung

🎼Letzte Jahr hab ich mir die Überraschungsbox vom @hugendubel_buchhandlungen gegönnt und es war das Buch von @bcherryauthor . Wer die letzten Woche mal instagram genau verfolgt hat, ist bestimmt aufgefallen, dass viele das Buch lesen, war eindeutig nicht nicht die einzigste, die nicht widerstehen konnte.

🎼Kurzbeschreibung:
Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie

🎼Meine Meinung:
Das Cover fällt einen sofort auf, also mir auf jeden Fall, denn es ist rosa enthalten und ihr wisst ja, ich und rosa.

Das Buch gibt es auch bei @deezerde , ich muss zu geben, ich musste mich erst an Hazels Stimme gewöhnen, Ians ist angenehmen.

Am Anfang war ich sehr genervt von dem Wort Mama. Also meine Deutschlehrin hätte mir den Kopf abgerissen für die Wiederholung. Wenn man jedes mal für das Wort Mama einen Schnaps getrunken hätte, wären es nie mehr als 3 Seiten an einen Abend geworden.
Aber zum Glück war es nur Zeitweise, denn sonst hätte ich das Buch abgebrochen.

Sonst war die Geschichte mitreißend und zeigte auch die dunkle Seite von amerikanischen Kleinstädte, es gibt am Anfang eine Triggerwarnung. Finde es manchmal übertrieben, aber man weiss ja nie wie sensibel eine andere Person ist.

Die Charaktere sind liebevoll erarbeitet und für mich sind die Ian Großeltern die größten Stars des Buches, aber auch Hazel begeistert mit ihre Stärke und ihren großen Herz ❤️.

Das ist das erste Buch von der Autorin, aber ich war echt gegeistert, wie sie Emotionen übermittelt, der Schreibstil ist ausser der einen Ausnahme flüssig. Es kommt bald ein 2 Teil raus, ich denke ich werde ihn auf jeden Fall lesen/hören.

Das Buch hat 🎼🎼🎼🎼 von 5.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Die Story umwerfend, sprachlich nicht so gut

Das Cover finde ich sehr hübsch. Und erinnert einem an die Bücher der Autorin, sowie passend dazu der Titel.
Spontan habe ich es mit jemandem zusammengelesen/ gehört.

Man wird erst einmal in die Situation ...

Spontan habe ich es mit jemandem zusammengelesen/ gehört.

Man wird erst einmal in die Situation reingeworfen. Anfangs wusste ich noch nicht ob es mir gefallen sollte, aber von mal zu mal gefiel mir die Story immer besser.

Es geht um Hazel, die einen Job sucht
und Ian, der sie einweisen soll. Beide haben ihre Vergangenheit, weshalb Ian aus bestimmten Gründen nichts mit Hazel zutun haben möchte.

Ich mochte beide Protagonisten sehr. Beide sind unterschiedlich und doch in manchen Dingen sehr ähnlich oder haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Den Wortwechsel zwischen Hazel und Ian fand ich oftmals sehr witzig und musste öfters schmunzeln. Die beiden Sprecher haben mit ihrer Stimme den beiden Charakteren ihre Persönlichkeit zum Leben erweckt. So kamen auch die Gefühle und Emotionen von Hazel und Ian viel besser rüber, als beim Lesen.

Nur die vulgäre Sprache die Brittany C. Cherry nutzt störte mich. Nicht immer, aber es war zum Teil zu viel des Guten. Beim Hören finde ich es nicht so schlimm, beim Lesen hätte es mich mehr genervt.

Warum dieAutorin auf solch eine Sprachwahl zurückgreifen muss werde ich wohl nie verstehen.

Die Geschichte an sich fand ich super, hat mich mitgerissen und in die Welt von Hazel und Ian entfuhrt, trotz der Sprache.

Daher gebe ich dem Buch 4,5 von 5 Sternen.