Cover-Bild Durch die kälteste Nacht
Teil 1 der Serie "Compass"
(1)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
13,99
inkl. MwSt
  • Verlag: LYX.audio
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Ersterscheinung: 17.03.2021
  • ISBN: 9783966350976
  • Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Brittainy C. Cherry

Durch die kälteste Nacht

. Ungekürzt.
Yeşim Meisheit (Sprecher), Nicolás Artajo (Sprecher), Katia Liebig (Übersetzer)

Ich habe so lang in der Dunkelheit gelebt, dass ich dein Licht fast vergessen hätte

Als ich Kennedy Lost das erste Mal nach all den Jahren wieder begegnete, hätte ich sie fortschicken sollen. Ich hätte ihr sagen müssen, dass sie nie wieder zurückkommen soll und dass ich sie nicht wiedersehen will, weil ich sie nicht brauche. Aber dann erkannte ich, dass sie kurz vor dem Ertrinken war. Ich sah, dass sie von Erinnerungen und Schuldgefühlen auf den Grund gezogen wurde. Die Traurigkeit in mir erkannte dieselbe Traurigkeit in ihr, und ich wusste plötzlich, dass nichts auf der Welt mehr zählte, als Kennedy das Gefühl zu geben, dass selbst dieser Teil von ihr es wert ist, geliebt zu werden - auch wenn mein eigenes Herz daran zerbrechen würde ...

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2021

Drama Baby!

0

"Wenn du jemals davonlaufen musst, lauf zu mir“ (Jax)
.
Kennedy und Jax lernen sich als Kinder im Feriencamp kennen. Außenseiter und Sonderlinge. Seelenverwandte und Freunde. Das Leben trennt sie zunächst. ...

"Wenn du jemals davonlaufen musst, lauf zu mir“ (Jax)
.
Kennedy und Jax lernen sich als Kinder im Feriencamp kennen. Außenseiter und Sonderlinge. Seelenverwandte und Freunde. Das Leben trennt sie zunächst. Als Erwachsene treffen sie sich wieder. Die alte Verbundenheit keimt wieder auf…
.
Drama, Baby! Von Anfang an steht zwar fest, dass es auf ein Happy End hinausläuft - der Weg dahin ist aber steinig. Kennedy und Jax haben Schicksalsschläge hinter sich. Im Verlauf der Handlung kommt noch einiges mehr auf sie zu. Eine emotionale Achterbahnfahrt zwischen Lachen und Weinen, Angst und Mut, Verletzlichkeit und Stärke, Schwere und Leichtigkeit. Alles, was eine richtige Herzschmerz-Love-Story braucht. Die Charaktere sind facettenreich. Es gibt nette Typen aber auch Unsympathen im beschaulichen Havensborrow. Ich musste dabei irgendwie an die „Gilmore Girls“ und die eigenwilligen Bewohner von Stars Hollow mit ihren persönlichen Höhen und Tiefen denken.
.
Das Hörbuch wird von Yesim Meisheit und Nicolas Artajo gelesen. Ich mag den Wechsel der Stimmen. Die Sprecher harmonieren gut miteinander. Sie haben mich mit ihrer jeweiligen Erzählhaltung durch alle möglichen Emotionen und Stimmungen getragen. Sie haben es sogar geschafft, dass ich Kennedy und Jax als Kinder im Feriencamp vor Augen hatte. Insgesamt abwechslungsreich und angenehm zu hören.
.
Fazit: „Durch die kälteste Nacht“ bietet tolle Lese- und/oder Hörstunden mit Tiefgang und Intensität. Traurig, berührend, romantisch und warmherzig. Nach scheinbar nicht enden wollenden dramatischen Entwicklungen, kommt das Happy End dann beinahe etwas überraschend. Ich habe tatsächlich ein bisschen gebraucht, um dem lieben Frieden zu trauen, mich fallen zu lassen und Kennedy und Jax in eine glückliche Zukunft zu entlassen. Letztendlich hat mich die Geschichte aber mit einem Lächeln im Gesicht und einem warmen Gefühl im Bauch zurückgelassen. Mission erfüllt, würde ich sagen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere