Cover-Bild Gegen den bittersten Sturm
  • Ersterscheinung: 28.07.2021
Brittainy C. Cherry

Gegen den bittersten Sturm

. Ungekürzt.
Teil 2 der Serie "Compass"
Yeşim Meisheit (Sprecher), Nicolás Artajo (Sprecher), Wiebke Pilz (Übersetzer)

Durch ihn wusste ich, dass es Sekunden gab, in denen alles perfekt zusammenpasste

Teil 2 der emotionalen COMPASS-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 28.07.2022

"Glaubst du so sehr an Schicksal?"
"Nein. Ich glaub einfach an uns."
~ Aaliyah und Connor, S.81

Als ich ihm ...

"Glaubst du so sehr an Schicksal?"
"Nein. Ich glaub einfach an uns."
~ Aaliyah und Connor, S.81

Ein Highlight von Anfang bis Ende, vom ersten bis zum letzten Satz.

Mit Aaliyah und Connor hat mich Brittainy C Cherry  abermals verzaubert und mein Herz gestohlen.
Mit viel Humor und einem Talent  perfekte Bookboyfriends zu erschaffen hat sich die Autorin in mein Herz geschrieben, mich mit ihren Worten verzaubert.

Die Geschichte von Aaliyah und Connor ist unglaublich romantische und dramatisch. Ich konnte nicht aufhören mitzufiebern und zuhoffen das sie einen Weg zueinander finden werden. Auf eine Zukunft für sie zuhoffen.
Doch dafür musste ich mit den Beiden durch all den Schmerz gehen und diesen überstehen.

Ich bin gespannt was die nächsten zwei Bände der Reihe an Gefühlen in mir auslösen werden.

5 von 5 Sterne 🌟

"Was ist so beängstigend am Alleinsein?"
"Alles. Alles daran ist beängstigend."
~Connor und Aaliyah, S.270

Veröffentlicht am 23.11.2021

Gefühlsecht

Einfach nur WOW.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mit genommen.

Einfach nur WOW.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mit genommen.
Die Halloweennacht von Conner und Aaliyah war schon zauberhaft und amüsant. Man hat direkt gemerkt dass die Chemie zwischen den beiden stimmt. Und ich habe mir schon hier die Haare gerauft, weil ich nur dachte was wird weiter passieren.
Aber nach dieser Nacht trenne sich die Wege der beiden erstmal für 2 Jahre.
Beide Charaktere haben mir wirklich gut gefallen, sehr lebensnah von ihren Gefühlen und Problemen. Wie man sich selber oft sieht und was andere von einen denken könnten. Die beiden lernen einiges voneinander. Aaliyah wie man den Moment genießt und wie man sich fallen lässt und Conner, das er auch mal eine Pause braucht. Wobei das bei ihm wirklich interessant ist. Da schöne Orte der Entspannung kennt, die er aber wohl zu wenig nutzt.
Emotional hat mich die Geschichte sehr bewegt, vieles kann man mir wirklich gut nachfühlen. die Autorin nimmt einen gefühlstechnisch wirklich gut mit. Man lacht und weint mit den Charakteren.
Ich hätte ja jetzt gern noch Daimen Geschichte, wenn es dazu eine gibt .
Er war mit einer der interessanteren Nebencharaktere. Seine Rolle in dem Ganzen hat mich amüsiert, grad gegen Ende. Ich hätte gern gewusst was er rausgefunden hat, aber die Stichpunkte haben einen schon doch irgendwie gereicht.
Ich bin auf jeden fall gespannt was die Autorin neues raus bringen wird.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Gegen den bittersten Sturm

Worum geht es?: Als ich ihm eines Abends plötzlich wieder gegenüberstand, konnte ich fühlen, wie mein Herz erneut zerbrach. Denn für die Welt war er Connor Roe - einer der vermögendsten und einflussreichsten Männer New Yorks. Aber für mich war er der Mann, dem ich in einer Nacht vor zwei Jahren all meine Träume und tiefsten Geheimnisse anvertraut hatte. Für einen kurzen Augenblick hatten wir uns ineinander verliebt - weil wir wussten, dass wir uns nicht wiedersehen werden. Doch jetzt war er zurück in meinem Leben - wieder war es der falsche Zeitpunkt für uns. Und so zog er mich an sich und hielt mich einfach nur fest. Denn niemand wusste besser als Connor, dass man manchmal in den Trümmern stehen und hoffen musste, dass man lernte, mit den zerbrochenen Teilen zu leben.

Der Schreibstil: Auch hier werden wieder die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Aaliyah und Connor erzählt. Auch hier gibt es einen Zeitsprung, wobei mir bei diesem Buch gefallen hat, dass es nicht wieder in der Kindheit beginnt, sondern beide sich erst als Erwachsene kennenlernen. An dem Schreibstil habe ich nichts zu kritisieren. Er ist wie jedes Buch von Brittainy C. Cherry sehr emotional geschrieben und besonders zum Ende musste ich dann doch mit den Tränen kämpfen. Mit persönlich hat es allerdings ein wenig an Spannung gefehlt. Manche Wendungen waren mehr als vorhersehbar, andere dafür total überraschend und haben mich sprachlos zurückgelassen.

Die Hauptfiguren: Aaliyah ist eine junge Dame, welche in Pflegefamilien aufgewachsen ist. Sie sehnt sich nach Liebe und ist eine romantische Träumerin. Ich habe mit ihr mitgefiebert und mitgelitten.

Jason kannte man schon aus dem ersten Band als Witzbold und positiven Jungen. In diesem Band konnte man mehr von seiner verletzlichen Seite sehen, was mir gut gefallen hat. Seine Handlungen waren zwar nicht immer die besten, aber wenn man seine Vorgeschichte kennt, ist es nachvollziehbar.

Endfazit: Es ist ein sehr guter Folgeband, welchen ich weiterempfehlen kann. Es hat mir ein wenig an Spannung gefehlt, deshalb hat es nicht zu den 5 Sternen gereicht, aber es wieder ein sehr starker Roman der Autorin.

Das Buch erhält von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie Krebs, tödliche Krankheit, Gewalt gegen Frauen, toxische Beziehung, Herzinsuffizienz, Herztransplantation, Adoption und die Suche nach leiblichen Eltern angesprochen.