Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

. Ungekürzt.
Yeşim Meisheit (Sprecher), Nicolás Artajo (Sprecher), Katia Liebig (Übersetzer)

Was macht dein Herz?
Es schlägt noch

Erster Teil des zweiten Bandes der herzzerreißenden CHANCES-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 18.04.2021

Wahnsinn

"Was macht dein Herz?"

"Es schlägt noch"

"Was macht dein Herz?"

"Es schlägt noch"

Landon und Shay kennt man bereits aus "Wie die Ruhe vor dem Sturm" und verdammt,,, ich wollte nach dem Buch schon mehr über sie erfahren.

Allerdings sind mir in der zwischenzeit Bücher in die Hände gefallen, die so sehr gehyped wurden, genau wie dieses, allerdins so schlecht waren, dass ich es nicht übers Herz gebracht habe, es direkt zu lesen.

Dummer Fehler.

Shay ist großartig, so unglaulich stark, selbstbewusst. Ich hätte gerne eine Shay in meinem Leben- aber wer bitte nicht?

Auch Landon ist stark, so stark und gleichzeitig so sehr zerbrochen und kalt. Trotzdem hat er ein ganz großes, kaltes Herz, mit einem Funken Licht.

Tatsächlich habe ich schon viel Schlechtes über den Band von Landon und Shay gelesen, und ich frage mich warum? Die Geschichte ist magisch, so magisch wie die Worte der Autorin.
Ich habe das Buch lediglich als Hörbuch gehört - ihr wisst schon, wegen der Sache mit dem Hype wollte ichs nicht erst im Regal stehen haben- und trotzdem wirkten die gesagten Worte wie Balsam und brannten leider auch ganz oft,wie Salz in einer Wunde.

Mein Hörbuch-Buddy war mir um Längen voraus, weil sie einfach nicht aufhören konnte. Ich habe sehr schnell nachgezogen, weil auch ich nicht aufhören konnte.
Ich kann und will gar nicht viel sagen, ich bin der Meinung, dass ein Buch , in dem Depressionen zur Sprache kommen, eines ist, das man lesen muss. Depressionen sind allgegenwertig und dürfen kein Tabu-Thema sein. Dennoch werden diese nicht plump im Buch behandelt, sondern so viel intensiver beschrieben, dass einem danach einfach nur die Worte fehlen. Man fühlt sie, man fühl jede einzelne Emotion. Und genau das , das ist es , was ein Buch zu einem besonderen macht.

Mein Notizbuch steht voller wunderschöner Zitate , eines meiner liebsten ist "Ich werde es genauso lieben, dich zu lieben, wie ich es geliebt habe, dich zu hassen". I Mean - Wow.

Die wohl bekannteste und in jeder Rezension stehende Frage ist doch die , nach dem Herzen.
Ich wandle sie heute einmal um.

Und jetzt frag dich doch einmal selbst ... "Was macht mein Herz?" ...

Veröffentlicht am 27.03.2021

Einfach nur wunderschön und berührend

Vorweg. Das Buch behandelt ein sehr ernstes Thema. Depressionen und Suizid. Aber auch emotionale Abhängigkeit.

Auf Shay und Landon war ich schon sehr gespannt, denn man hat von ihnen nur einen kleinen Einblick bekommen.
Man könnte ja sagen was sich liebt das neckt sich, aber bei den beiden ist es ein wenig anders oder auch nicht.
Shay und Landon haben zum Teil die gleichen Freunde, aber selber können sie sich nicht ausstehen.
Durch eine Wette kommen sich die beiden näher und was sie dabei über den anderen erfahren, ist mehr als sie je gehofft hätten.
Denn beide haben schon immer mehr gesehen als andere.

Die beiden sind schon ein Knaller. Am Anfang wo sie sich nicht "ausstehen" können, gibt es schon paar witzige Situationen. Was mir hier bei besonders gefallen hat, war das man die Sicht von beiden hat. So hat man hier einen sehr guten Einblick.
Beide waren sehr authentisch und echt und so nah am Leben. Es ist nicht alles heile Welt, wie man auf den ersten Blick meinen könnte.
Shay ist sympathisch und jeder mag sie. Sie akzeptiert einfach jeden wie er ist. Sie liebt ihre Großmutter, die der absolute Knaller ist. Zu ihren Vater entwickelt sich ein schwieriges Verhältnis.
Landon zeigt sich nach außen oft cool und unbeschwert, doch in seinen Inneren sieht es ganz anders aus. von seinen Eltern fühlt er sich verlassen und versucht deren Aufmerksamkeit zu erlangen.
Landon ist zum Teil gebrochen und man will ihn einfach nur weiter zusammenhalten, er geht einen so sehr an Herz als Shay ihn wirklich kennenlernt und auch mehr von ihm sieht.

Das Thema Depressionen nimmt die Autorin nicht auf die leichte Schulter, sie geht sehr gefühlvoll mit diesen Thema um. Ein Lächeln bedeutet nicht immer das man glücklich ist, grad dann wenn im Inneren ein Sturm tobt.

Allgemein war es eine Achterbahnfahrt gewesen, es gab vieles zum Lachen auch zum Weinen oder man möchte diverse Protagonisten mal schütteln. Für mich war wieder so vieles dabei.
Anfangs habe ich mich gewundert warum die Geschichte der beiden in 2 Büchern geschrieben wird. Aber die Geschichte von Shay und Landon braucht ihre Zeit.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Emotionen und super Sprecher!

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und es bereits vorab vorbestellt, da ich mittlerweile ein großer Fan der Autorin bin. Brittainy C. Cherry schafft es einfach, nicht nur Geschichten zu schreiben, sondern die versteht es Emotionen und Gefühle so zu transportieren, dass sie ungefiltert und mit voller Kraft ankommen. Dabei hat sie immer einen leicht melancholischen Stil, der für mich irgendwie auch Schmerz und Verzweiflung enthält.

Vor allen die Sprecher Yesim Meisheit und Nicolas Atajo haben das Erlebnis perfekt gemacht und ich kann mir mittlerweile keine anderen Sprecher mehr für die Bücher der Autorin vorstellen.