Cover-Bild Deine Worte in meiner Seele
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
Brittainy C. Cherry

Deine Worte in meiner Seele

Barbara Först (Übersetzer)

Unsere Liebe verboten zu nennen war einfach. Doch die Gefühle zwischen Daniel und mir waren mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, endlich wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. Vielleicht war sie verboten. Dennoch war sie wundervoll. Sie war wie wir. Und deshalb werde ich es nie bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr Daniels verliebt habe.

"Ich war auf der Suche nach einer großen Liebesgeschichte, doch dieser Roman war so viel mehr!" MARYSE’S BOOK BLOG

Dieser Roman ist bei LYX bereits als Taschenbuch-Ausgabe unter dem Titel VERLIEBT IN MR DANIELS erschienen

Veröffentlicht am 15.07.2019

Ein Buch, das mich ein wenig enttäuscht hat

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
In “Deine Worte in meiner Seele” geht es um Ashlyn, die vor kurzem ihre Zwillingsschwester Gabby verloren hat und dann von ihrer Mutter, da diese überfordert war zu ihrem Vater geschickt wird. Dieser hat eine neue Frau, welche selbst Kinder hat, die aber für ihn wie seine eigenen sind. Nachdem Ashlyn’s Schwester gestorben ist, hat sie ihr eine Liste hinterlassen mit Dingen, die sie in ihrem Leben tun muss und wenn sie es getan hat dann darf sie einen dazugehörigen Brief lesen. So kommt es das Ashlyn eines Abends in einer Bar landet und dort einen Musiker kennenlernt. Beide verbindet vom ersten Moment etwas und sie verbringen eine unglaublich Nacht miteinander in der sie lernen, dass sie vieles gemeinsam haben. Die Nacht endet mit einem Kuss und dem Versprechen sich wieder zu sehen. Nie hätten sie Ahnen können, dass das schneller geht als gedacht, denn am nächsten Tag finden sie sich im Klassenzimmer wieder, als Lehrer und Schülerin…

Fazit:
Seit langem schon hatte ich mir vorgenommen die alte Version “Verliebt in Mr. Daniels” zu kaufen und als jetzt die neue Version rauskam, musste ich einfach zuschlagen. Als ich das Buch dann aber gelesen hatte, wurde ich leider etwas enttäuscht.
Ashlyn war am Anfang ein wirklich sympathischer Charakter, besonder wegen ihrer Liebe zur Literatur und auch wegen der Liste von ihrer Schwester, die sie unbedingt abarbeiten musste. Aber im Verlauf des Buches kam es mir immer mehr so vor, als wäre für sie nur wichtig was aus ihr uns Daniel wird und obwohl sie sich auch ab und zu um andere kümmert, endet es doch damit das Daniel wichtiger ist.
Dafür war einer meiner liebsten Charaktere Ryan. Er wurde von allen als der Bad Boy angesehen, dabei war er der wahrscheinlich netteste von allen, deswegen hätte ich mir zu ihm mehr gewünscht.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Ich liebe es

Darum geht es :

Darum geht es :

Dies war für mich ein re-read. Ich habe das Buch schon gelesen, als es noch "Verliebt in mr Daniel's" hieß.

Ich musste dieses Buch einfach haben, weil es vom aussehen perfekt zu den anderen Büchern der Autorin passt.

Der Schreibstil ist immernoch unglaublich und Brittainy gehört eindeutig zu meinen Lieblingen unter den Autoren. Sie schreibt sehr, locker, leicht, flüssig und sehr emotional.

Von der Story war ich total begeistert. Es ist ein Buch mit vielen Kitsch Elementen. Und es ist vom Inhalt nichts neues. Aber dennoch liebe ich es so so sehr. Ich bin echt froh, dass ich es nochmal gelesen haben.
Eigentlich lese ich Bücher nicht unbedingt 2x. Es war ein nachhause kommen ❤️

Veröffentlicht am 22.04.2019

Buchseiten gefüllt mit unendlich vielen Klebenotizen - das kann nur ein Buch von B. C: Cherry sein

Seine eineiige Zwillingsschwester zu verlieren ist die eine Sache. Seiner Mutter nicht mehr unter die Augen treten zu dürfen und fort geschickt zu werden, die andere. Beide Tatsachen auf einmal zu erleben, ist unvorstellbar schmerzhaft und doch steht Ashlyn in Edgewood am Bahnhof, blickt in warmherzige, fremde blaue Augen und versucht zu atmen. Versucht, sich dieser Situation, diesen Umzug zu einem Vater, den sie nicht kennt, zu stellen, aber das Gefühl von Verständnis findet sie nur in “seinen” Augen.
Und doch darf es nicht sein…

Ich muss gestehen, ich hatte Angst. Ja, schon ziemlich große, denn ich habe die “Romance Elements – Reihe” zuerst gelesen und ich konnte mir nicht vorstellen, eine so vorhersehbare Grundidee auf mich wirken zu lassen.

Ich hätte es besser wissen sollen.

Wenn man ein Buch dieser Autorin in die Hand nimmt, ist das so viel mehr als “nur” eine Geschichte. Man atmet ihre Leidenschaft, greift die Seele in der Geschichte und lässt sich von den Gefühlen darin einbetten, in eine schützende Hülle voller Leben – und Leid. Man bekommt auf einem Tablett keine herkömmliche klischeebeladene Handlung serviert, sondern man taucht ein in das Leben dieser Protagonisten, dieser Menschen. Und ich begann nicht nur ihre Probleme zu erkennen, ich fühlte jede Emotion mit ihnen, wurde ein Teil ihrer Leben und litt unheimlich, kämpfte mich mit ihnen zusammen von Erfahrung zu Erfahrung und warf einen Blick hinter die Maskeraden.

Dabei wurden mir Nebencharaktere zur Seite gestellt, die ich sofort sympathisch fand und deren herzergreifende Schicksale mir den Boden unter den Füßen weggezogen haben – ob Bentley, Hailey oder Ryan, die wie Geschwister für mich waren, und um die ich noch lange trauern werde, oder Jake und Randy, deren Wert man erst später erkennt – sie bleiben in meinem Gedächtnis und gaben mir den Halt in der Geschichte, um nicht völlig unter zu gehen. Aber natürlich gehört mein Herz an erster Stelle Ashlyn und Daniel. Denn diese Liebe und auch ihr Hergang hat überhaupt nichts vorhersehbares an sich.

Brittainy C. Cherry hat es wieder getan und aus der Grundidee eine authentische, liebevolle Geschichte mit Höhen und Tiefen erschaffen, die sich sehen lassen kann. Selbst Spannungsspitzen, die der Handlung nochmal knackige Wendungen verschaffen, konnte sie einbauen. Ich war so geschockt über die Entscheidungen und gleichzeitig so stolz. Es passiert so viel, das mich überrascht hat, was am Ende das große Ganze und die Wahrheit widerspiegelt.

Dazu kommt Brittainy C. Cherry’s Art zu schreiben. Es ist kein malerisches Setting, sondern eine kleine relativ einfarbige Stadt mit unterschiedlichen, tiefgehenden Schicksalen. Aber Brittainy’s einzigartiger Stil Emotionen so zauberhaft zu verbildlichen, dass mir bei kleinen Sätzen die Luft weg blieb und Gänsehaut auf meinen Armen stand, brachte Gefühl in das Buch – die Farben. Genau das braucht so eine Story – eine ruhigere Bühne um wirken zu können.

Ich muss euch noch erzählen, wie intelligent und poetisch die Hauptcharaktere sind, wie scharfsinnig und ausdrucksstark sich die 19 jährige Schülerin und ihr 22 jähriger Lehrer verhalten, wie verschlossen und verletzt, warmherzig und bodenständig, wie naiv und doch so vorausschauend und weise sie agieren. Und vor allem, wie verliebt ich in ein weiteres Buch von Brittainy C.Cherry bin. Es gingen eine Menge Packungen voller Taschentücher drauf, da sie mich mal wieder in meinen Grundfesten erschüttert hat.

Aber Worte – zumindest meine eigenen – würden diesen epischen Büchern niemals gerecht werden und ich kann euch einfach nur mit auf den Weg geben: Fühlt selbst.

Veröffentlicht am 13.03.2024

verbotene Liebe

Ashlyn hat ihre Zwillingsschwester verloren und muss nun zu ihrem Vater und seiner neuen Familie ziehen. Als sie denkt tiefer könnte sie nicht fallen, lernt sie Daniel kennen der Leadsänger einer Band. Die beiden haben direkt einen besondere Verbindung, doch als am Montag dieser sich als Mr. Daniels ihrem neuen Englischlehrer vorstellt bricht die Welt erneut zusammen...

Ach... ich liebe verbotene Lieben... das ist total meins :) So auch hier, ich war ab der ersten Seite in der Story und habe mit der Protagonistin mitgefiebert und mitgelitten. Stellenweise war sie mir etwas zu "kindlich", es hat zwar zur Situation gepasst aber trotzdem... Mir gefiel die Verbindung der beiden und auch die Zitate von Shakespeare die immer wieder einflossen, sie haben einfach gepasst und sich ergänzt. Ich staune immer wieder wieviel Schmerz die Autorin ihren Charakteren zumutet man denkt nee das tut sie nicht und dann kommts noch brutaler...

Man bekommt hier die volle Ladung Brittany C.Cherry... viel Herzschmerz, viele Emotionen und gaanz viel Leidenschaft sowie wundervolle Charaktere (Da meine ich ganz klar Mr. Daniels...)

Ich mag ihre Bücher und werde bestimmt noch einige davon lesen, dieses war zu lange auf dem SuB...

Veröffentlicht am 17.12.2023

Pure Enttäuschung

Titel: Deine Worte in meiner Seele
Reihe: Einzelband
Autorin: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX (29. März, 2019)
Preis: 14,00 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Tropes: Lehrer x Schülerin, Forbidden Love
Altersempfehlung: ...

Titel: Deine Worte in meiner Seele
Reihe: Einzelband
Autorin: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX (29. März, 2019)
Preis: 14,00 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Tropes: Lehrer x Schülerin, Forbidden Love
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Umfang: 376 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1052-0
Hörbuch: /

KLAPPENTEXT:

Unsere Liebe verboten zu nennen war einfach. Doch die Gefühle zwischen Daniel und mir waren mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, endlich lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. Vielleicht war sie verboten. Dennoch war sie wundervoll. Sie war wie wir. Und deshalb werde ich es nie bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr. Daniels verliebt habe.

Insgesamt: 2,5 / 5 ★

„Deine Worte in meiner Seele“ von Brittainy C. Cherry ist ein in sich abgeschlossener Einzelband. Normalerweise gehört Brittainy C. Cherry zu meiner liebsten Autorin. Ihre Bücher hatten bei mir fast immer 5 Sterne, oder 4 Sterne. Aber dieses hier war bisher die Ausnahme. Es konnte mich einfach überhaupt nicht überzeugen und über das gesamte Buch hinweg, habe ich gehofft das es besser wird, was es aber leider nicht wurde. Ich hatte wirklich leider keine einzige Stelle mit einem Wow-Effekt, was ich vorher bei dieser Autorin noch nie hatte. Das Buch hat mich auch nicht emotional berührt, trotz der Themen die angesprochen worden sind.

Der Schreibstil der Autorin hat sich für mich dieses Mal nicht so flüssig angefühlt, wie in ihren anderen Büchern die ich bisher gelesen habe. Die Erzählweise, wie die Geschichte erzählt wurde mochte ich einfach nicht. Ich musste beim Lesen öfters eine Pause machen und manchmal musste ich mich wirklich motivieren weiter zu lesen und das Buch nicht abzubrechen. Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive geschrieben und die Sichten von Ashlyn und Daniel wechselten sich ab.

Dies war ein Buch, wo mich der Klappentext mehr überzeugt hat als das gesamte Buch. Anhand von dem Klappentext habe ich um einiges mehr erwartet, doch leider konnte mich der Inhalt dann nicht überzeugen. Es geht hier um Ashlyn, die ihre Zwillingsschwester Gabby verliert und von ihrer Mutter zu ihrem Vater und dessen neue Familie abgeschoben wird. Dort trifft sie Abends auf Daniel und die Beiden fühlen sich direkt zueinander hingezogen, doch am nächsten Morgen der Schock. Daniel ist Mr. Daniel, ihr neuer Englisch Lehrer.

Ich habe die Liebesgeschichte von Ashlyn und Daniel leider gar nicht gefühlt. Sie hat mich leider auch nicht berührt oder abgeholt. Ich musste mich leider eher durch die Seiten zwingen. Es hat sich zu keinem Zeitpunkt für mich real angefühlt, da ich finde, dass hier einfach nur sensible Themen nacheinander in den Raum geworfen worden sind. Einfach immer mehr. Natürlich ist es wichtig, dass über sensible Themen geschrieben wird, hier wurde aber immer noch ein Schicksalsschlag einfach drauf gesetzt, so dass es am Ende nur noch ein künstliches, übertriebenes und unrealistisches Leseerlebnis war. Mir hat einfach die Tiefe gefehlt, denn in meinen Augen wurden einfach nur dramatische Ereignisse abgearbeitet ohne das benötigte Feingefühl. Die Autorin spricht sensible Themen an (eventuelle Spoiler Gefahr) wie zum Beispiel Tod, Trauer, Homophobie, Drogensucht, Drogenkonsum, Kriminalität und Mord. Es war einfach zu viel.

Die Autoren hat Protagonisten erschaffen, mit denen ich über das komplette Buch über nicht warm wurde. Ich weiß nicht einmal genau, wie ich das alles beschreiben soll, denn ich möchte auch nicht nur negative Sachen über die Protagonisten äußern, aber mein Fall waren sie einfach nicht. Auch die Nebenprotagonisten waren mir nicht wirklich sympathisch und ich mochte die Charaktere nicht wirklich. Aber so ist das leider nun mal, im realen Leben kann man auch nicht jeden mögen, wobei ich noch kein Buch hatte, wo ich wirklich mit allen Protagonisten nicht wirklich warm wurde.

Das Cover spricht mich nicht wirklich an, es ist nicht super hässlich, aber ich persönlich mag es einfach nicht so gerne, wenn auf den Covern Menschen abgebildet sind.

FAZIT: Dieses Buch von Brittainy C. Cherry konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen. Ich wurde mit allen Protagonisten über das gesamte Buch nicht warm und musste mich immer mal wieder zwingen überhaupt das Buch zu beenden. Die Handlung war mir einfach zu übertrieben, künstlich und dramatisch, denn für mich wurden sensible Themen und Schicksalsschläge einfach hintereinander abgearbeitet, Hauptsache die Protagonisten erleben noch etwas schlimmes. In meinen Augen war es einfach zu viel und ich kann für dieses Buch keine Leseempfehlung aussprechen.