Cover-Bild Deine Worte in meiner Seele
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
Brittainy C. Cherry

Deine Worte in meiner Seele

Barbara Först (Übersetzer)

Unsere Liebe verboten zu nennen war einfach. Doch die Gefühle zwischen Daniel und mir waren mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, endlich wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. Vielleicht war sie verboten. Dennoch war sie wundervoll. Sie war wie wir. Und deshalb werde ich es nie bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr Daniels verliebt habe.

"Ich war auf der Suche nach einer großen Liebesgeschichte, doch dieser Roman war so viel mehr!" MARYSE’S BOOK BLOG

Dieser Roman ist bei LYX bereits als Taschenbuch-Ausgabe unter dem Titel VERLIEBT IN MR DANIELS erschienen

Veröffentlicht am 14.02.2021

Deine Worte in meiner Seele - von Brittainy c. Cherry⭐⭐⭐⭐

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH?

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH?

Ashlyn Jennings' Leben gleicht einem Scherbenhaufen: Ihre Zwillingsschwester ist gerade erst an Krebs gestorben, da schickt ihre Mutter sie zur Familie ihres leiblichen Vaters, den sie eigentlich nur von Geburtstagskarten und missglückten Anrufen zu Weihnachten kennt. Das Einzige, was ihr in der fremden Familie Halt gibt, ist eine hölzerne Schatulle voller Briefe, die ihre Schwester Gabby ihr vor ihrem Tod geschrieben hat - und eine Liste, die Ashlyn durch eine Welt ohne ihre Schwester helfen soll. Dank Gabby landet Ashlyn gleich am ersten Abend in einer kleinen Bar - und begegnet Daniel Daniels. Ashlyn verliebt sich Hals über Kopf in ihn und hat die Hoffnung, dass ihr neues Leben vielleicht doch ein bisschen Glück für sie bereithält - bis sie ihm am nächsten Tag wiederbegegnet: Er ist Mr. Daniels, ihr neuer Englischlehrer ...

DASBUCH IST AUCH UNTER DEN TITEL - VERLIEBT IN MISTER DANIELS ERSCHIENEN ; ES HANDELT SICH HIERBEI UM DIE NEUAUFLAGE DES BUCHES

EIGENE MEINUNG UND FAZIT:

Für mich war es ein Muss dieses Buch zu lesen, ich bin mit sehr großer Erwartung an das Buch heran gegangen. Die Charaktere sind sehr vielschichtig aufgebaut und jeder hat so seine Portion und Hang zu Dramatik. Dennoch scheint besonders Ashlyn ein wenig verloren in den Buch. Zunächst war ich sofort in der Geschichte drin und Daniel hat mich in seinen Bann gezogen, er hat so viel durchgemacht , wirkt aber dennoch so gefasst und hier und da hätte ich ihn wirklich Ohrfeigen können, dennoch hat er etwas in mir ausgelöst , was ich nicht beschreiben kann, er hat mich an diesen Buch gehalten. Ashlyn ist eine nach außen hin sehr charakterstarke Protagonistin , was aber schnell Risse bekommt und im Prinzip ist sie sehr verletzlich und sehr in sich gekehrt, zunächst hat man den Eindruck sie trägt ihr Herz auf der Zunge und sagt was sie denkt. Für meinen Geschmack , handelt sie teilweise sehr kindlich. Dies ist allerdings Geschmacksache. Die Liebe Daniels zur Musik unterstreicht das Buch in vielerlei Hinsicht. Gedankenverloren und sehr emotional bin ich in die Seiten gerast, es hat mich gebrochen, es hat mich berührt , der Schreibstil war sehr detailreich und ich habe das erste mal in einen Buch Seiten markiert. Hier und da war mir aber die Dramatik dann doch zu viel und die bildhafte Untermauerung bestimmter Szenen haben es dann einen Ticken zu unglaubwürdig erscheinen lassen, dies kommt insbesondere dann zum Vorschein, wenn die Dialoge starten. Wiederum ausgeglichen wird es durch die tolle Kulisse die zum Buch gepasst hat. Für mich ist es ein sehr gelungenes Werk der Autorin aber nicht ihr Bestes. Ich würde es dennoch weiterempfehlen wegen des Schreibstils und der tollen Zitate im Buch.

Veröffentlicht am 01.02.2021

bekannte Lehrer-Schülerin-Thematik, aber durch Emotionen und Worten so viel mehr!

Irgendwie wünschte ich, ich hätte dieses Buch bereits längst gelesen,
und bin doch gleichzeitig froh, dass es mich auch nach Jahren auf dem SuB noch so berührt und beeindruckt hat.

Aufhänger ist die typische ...

Irgendwie wünschte ich, ich hätte dieses Buch bereits längst gelesen,

Aufhänger ist die typische Lehrer-Schülerin-Story.
Doch Brittainy C. Cherry macht mit ihren Worten, den einfließenden Emotionen
und den dramatischen Umständen so viel mehr draus.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und einnehmend.

Ich war von Beginn an, an die Seiten gefesselt.
Obwohl die Stimmung besonders am Anfang sehr bedrückend und deprimierend ist,
konnte ich mich dem Sog der Story nicht entziehen.

Ashlyn und Daniel haben mir besonders in privater Umgebung mit ihrer Verbundenheit und dem charakterlichen Zusammenklang sehr gut gefallen.
Das war immer wieder süß mitzuerleben und zu verfolgen.
Gefühlsmäßig, sprich an Liebe und echten Gefühlen,
hat mir bis zum Ende hin, aber doch auch etwas zwischen ihnen gefehlt.

Es gibt so vieles, was in der Geschichte ein Rolle spielt, unter anderem
die Liebe in jedweder Form, Verlust, Familienstrukturen, Lyrik und Poesie, Trauer, Alltagsbewältigung, Sucht & Sehnsüchte …
Es war ein wirklich umfassendes Leseerlebnis,
was ich anhand des Klappentextes so überhaupt nicht vermutet habe!
Zum Ende hin, war es mir dann aber doch auch ein bisschen zu viel „Friede-Freude-Eierkuchen“ und manche Situationen lösten sich sehr eilends in Luft auf.

Wäre es mein erstes Buch der Autorin,
wäre es wohl ein Lesehighlight geworden.
So weiß ich aber, dass da noch ein bisschen mehr geht. ;)
Trotzdem: es war beeindruckend, gefühlvoll, mitreißend …
wahrlich schön!

4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Viel viel mehr als der Klappentext verspricht

Der Klappentext von “Deine Worte in meiner Seele” kann die Handlung gar nicht richtig beschreiben. Die Handlung ist so viel mehr als der Klappentext verrät. Es keine einfach Lehrer-Schüler-Beziehung, es geht auch noch um viel mehr Themen, welchen an Tiefgründigkeit nichts fehlt. Das Buch ist das erste Buch was ich von Brittany C. Cherry gelesen habe und ich war positiv überrascht. Ich habe allein vom Klappentext nicht so ein tolles Buch erwartet. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich flüssig und schnell lesen, aber man wird definitiv emotional abgeholt und an manchen Stellen auch überrumpelt. Besonders gut gefallen haben mir die Songtexte am Anfang jedes Kapitels, welche von der Band des Protagonisten stammen.
Als Ashlyn nach einem großen Schicksalsschlag ihre Heimatstadt verlässt und zu ihrem Vater zieht, trifft sie auf der Fahrt einen Jungen Mann mit strahlend blauen Augen. Sie wird direkt in seinen Bann gezogen und geht am ersten Abend in der neuen Stadt direkt auf eins seiner Konzerte. Sie verbringen eine wunderschöne Nacht miteinander, aber was sie nicht wissen ist, dass Daniel Ashlyns neuer Englischlehrer ist. An dieser Stelle war ich sehr verwirrt. Ashlyn ist 19 und Daniel 22. Ich habe nicht ganz verstanden, wie er mit 22 schon fertiger Lehrer sein konnte, aber vielleicht läuft das in der USA anders. Das ganze tut der Geschichte aber keinen Abbruch. Ashlyn muss noch ihre Vergangenheit und den schweren Schicksalsschlag verarbeiten, weshalb sie zu beginn auch nicht wirklich gut drauf ist. Man merkt aber direkt, dass die ein sehr großes Herz hat und sehr emotional ist. Auch Daniels leben ist nicht ohne Schicksalsschläge ausgekommen, welche er noch nicht ganz verarbeitet hat. Er stürzt sich zur Verarbeitung gerne in die Arbeit und in die Liebe zur Musik und verarbeitet seine Gefühle in den Liedtexten, welche an Shakespeare angelehnt sind. Ich mochte beide Charaktere sehr gerne, obwohl mir Ashlyn manchmal ein wenig zu “kindisch” reagiert hat. Vor allem die Beziehung zwischen Ashlyn und ihren Stiefgeschwistern hat mir sehr gut gefallen, da aus den anfänglichen Abneigungen eine wunderschöne Freundschaft entstand. Obwohl die Handlung so düster und emotional ist, hat die Autorin hier eine schöne Balance finden können, sodass das Buch einen zwar emotional aufgewühlt hat, aber einen trotzdem mit schönen Szenen aufgeheitert hat. Es geht um viele Themen, wie beispielsweise Tod und Trauer, Selbstzweifel, Drogen und Krankheiten, aber auch um die Familie, Freundschaften und die Liebe. Das Buch hat auch eine schöne Message nämlich, dass es immer Aspekte gibt warum das Leben lebenswert ist. Das Ende kam mir leider zu schnell. Es passierte sehr viel in einer sehr kurzen Zeit und es wurde alles irgendwie nur abgehandelt. Mir kam das Ende zu leicht und zu plötzlich, allerdings war das Ende sehr emotional und hat mich mit einem relativ guten Gefühl zurückgelassen, obwohl ich kurz vorher noch mit den Tränen kämpfen musste. Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Eins meiner Jahreshighlights

"Ich liebe dich langsam. Ich liebe dich tief. Ich liebe dich ruhig. Ich liebe dich mit Macht. Ich liebe dich bedingungslos. Ich liebe dich zärtlich und hart, langsam und schnell. Von Anbeginn der Zeit bis in alle Ewigkeit. Ich liebe dich weil ich dazu geboren wurde."

Brittainy C. Cherry schafft es, in meinen Augen, wie keine andere ihre Worte so gut umzusetzen, dass die Gefühle und Emotionen direkt ins Herz wandern und dort ihren Platz finden. Sie schafft es mit ihren Worten zu berühren und sich zerrissen, aber im gleichen Atemzug auch wieder zusammengesetzt zu fühlen

"Deine Worte in meiner Seele" ist aus der Sicht von Ashlyn und Daniel geschrieben und gibt so einen guten Einblick in die Gefühlswelt der Beiden. Aufgrund eines Schicksalsschlags zieht Ashyln zu ihrem Vater. Zu diesem hatte Sie keinen Kontakt und sie fühlt sich fremd, alleine und verloren. Doch als sie ankommt, trifft Ashlyn auf Daniel. Auch Daniel ist eine verlorene Seele. Beide spüren, dass dort eine besondere Verbindung zwischen Ihnen ist. Bis sich herausstellt, dass Daniel ihr Lehrer ist.

Allen Widrigkeiten zum Trotz, werden sie sich ihren Gefühlen füreinander bewusst und versuchen diese trotzdem auszublenden. Gemeinsam erleben sie Höhen und Tiefen und merken, dass man sich manchmal erst selbst finden muss, um am Ende wieder zueinander zu finden. Sie sind eben einanders Gold und auf ihre eigene unvollkommene Weise gehören sie zusammen.

Das Buch hat mich total in den Bann gezogen und ist eins meiner Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Herzschmerz vorprogammiert

“Sterne explodierten, und ich wurde geboren. Bitte nennt mich Tony.”

“Sterne explodierten, und ich wurde geboren. Bitte nennt mich Tony.”

Ausgerechnet als Ashlyns Welt zusammenbricht, schickt ihre Mutter sie zu ihrem Vater; der nie für sie da war. Am Boden zerstört und einsam trifft sie in Edgewood auf Daniel Daniels, der als einziger zu verstehen scheint wie es ihr geht. Nach einem Gespräch scheint ihre Verbindung wie ihr Schicksal, doch die Gefühle zwischen Ashlyn und Daniel dürfen nicht sein…

Mit ihrem emotionsgeladenen Schreibstil schafft Brittainy C. Cherry es immer wieder einem die Tränen in die Augen schießen zu lassen. Sie sorgt dafür, dass man jeden ihrer Charaktere auf emotionaler Ebene verstehen kann und mit diesem leidet.
Ich war von der ersten Sekunde sofort von der Geschichte gebannt und konnte das Buch keine Sekunde lang aus der Hand legen.
Ashlyn und Daniel haben in ihren kurzen Leben schon viele Schicksalsschläge hinnehmen müssen und trotzdem verlieben sie sich Hals über Kopf ineinander.
Die Gebrochenheit der beiden hat mich total mitgenommen und auch die Nebencharaktere, welche super ausgestaltet waren, haben mein Herz erwärmt. Einer meiner Lieblinge war Ryan.
In der herzzerreißenden Liebesgeschichte bettet Brittainy C. Cherry zudem Lebensweisheiten ein und beginnt jedes Kapitel mit einem Zitat der Band Romeos Quest.
Ich bin total hingerissen von der wunderschön gestalteten Geschichte, die einem das Herz bluten lässt.
Eine klare Leseempfehlung im New Adult Bereich!