Cover-Bild Durch die kälteste Nacht
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 17.03.2021
Brittainy C. Cherry

Durch die kälteste Nacht

Band 1 der Reihe "Compass"
Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 02.05.2023

Wunderschön, emotional und wichtig!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe 2021 meine erste ChestOfHearts-Buchbox bestellt und da war dieses Buch drin. Ich war total glücklich darüber, da ich großer BCC-Fan bin und es so oder so gelesen hätte!

Um was geht es?
Kennedy hat sehr unter einem schmerzhaften Verlust zu leiden. Darunter leidet auch ihre Ehe und eines Tages wird es ihrem Ehemann zu viel, sodass er Kennedy vor die Tür setzt. Zum Glück haben ihre Schwester und deren Mann ein Haus in einer Kleinstadt, in dem sie übergangsweise wohnen kann.
Hinter dem Haus ist ein Waldstück mit einer wunderschönen Lichtung, wo sie sich niederlässt, um wieder mit dem Schreiben anzufangen.
Jax hat eine schwere Kindheit und muss sich um seinen Vater kümmern, der ihn Gewalt angetan hat. Von dieser Zeit gebeutelt ist Jax Fremden gegenüber sehr misstrauisch und abweisend. Sein Lieblingsplatz ist die Licht hinter seinem Haus, bis er dort auf Kennedy trifft und sich wegschickt.
Was Beide nicht wissen: Sie waren früher beste Freunde im Feriencamp, welches sie besucht haben, als sie Teenager waren. Der Kontakt ist jedoch ohne Grund abgebrochen und seitdem haben sie nichts mehr voneinander gehört. Aber bald kommt der Moment der Erkenntnis... finden sie zu ihrer Freundschaft wieder? Oder haben sie sich zu sehr zu unterschiedlichen Menschen entwickelt, als dass sie da weitermachen können, wo sie aufgehört haben?

Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen und geliebt!
Die Geschichte wird aus Jax und Kennedys Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Ich mag diesen Erzählstil, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen kann.
Zwischendurch gab es Flashbacks zu der Zeit, wo Kennedy und Jax Teenager waren, was super war, weil man so immer mehr aus deren Vergangenheit aufdecken konnte. In dieser Geschichte ist das auch wichtig, da die Vergangenheit die ProtagonistInnen stark geprägt hat.
Und wenn wir schon mal bei den Beiden sind: Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen! Sie sind sensibel, loyal, sympathisch und liebenswert. Trotzdem merkt man ihnen an, dass sie Probleme haben, mit ihrer Vergangenheit klar zu kommen, was sehr authentisch war. Neben den Hauotcharakteren habe ich Connor, Jax 17-jährigen Arbeitskollegen und Yoana, Kennedys Schwester, sehr gemocht. Vom Klappentext des zweiten Teils weiß ich zumindest, dass ich Connor besser kennelernen darf, was mich sehr freut!
Das Buch behandelt zahlreiche sensible Themen, wo die Triggerwarnung mehr als gerechtfertigt war. Ich war emotional von Anfang bis Ende gefesselt und musste die eine oder andere Träne verdrücken.
Alles in allem ein wunderschöner und emotionaler BCC-Roman, der mich wieder total überzeugen konnte!

Lieblingszitate
"Auch wenn es dunkle Momente im Leben gab, so gab es auch solche, die von Licht erfüllt sind."
"Kein Kind dieser Welt hatte es verdient, von den Menschen verletzt zu werden, deren Aufgabe es war, es zu beschützen."
"Wenn jemand dir erlaubt, der Mensch zu sein, der du bist, dann verdient er deine ganze Liebe."
"Wenn wir uns nicht auf uns selbst stützen können, ist es gut, andere Menschen zu haben, die uns stützen."
"Wenn man ein wenig seltsam war, bedeutete das, dass man Würze hatte, und ich wollte nicht, dass mein Leben fade blieb."
"Manche Stürme fühlen sich an, als würden sie nie mehr aufhören, doch ich habe gelernt, dass sie immer vorübergehen, wie schlimm sie auch sein mögen."
"Wenn jemand dir das Gefühl gibt, schwach zu sein, tu etwas, das die das Gefühl gibt, stark zu sein."

Veröffentlicht am 16.04.2023

Wunderschönes Buch

☁️𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝔹𝕖𝕨𝕖𝕣𝕥𝕦𝕟𝕘☁️
❥ Hey ihr Lieben!♡︎
Wow, so eine tolle Geschichte habe ich lange nicht mehr gelesen! Es ist der 1. Band der „Compass -Reihe“ und ich fand diesen am Besten von Allen!
Den Protagonisten ...

☁️𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝔹𝕖𝕨𝕖𝕣𝕥𝕦𝕟𝕘☁️
❥ Hey ihr Lieben!♡︎
Den Protagonisten habe ich mich sehr vertraut gefühlt und war traurig als ich sie wieder loslassen musste. Der Schreibstil ist, wie immer bei der Autorin, wundervoll!!
Und können wir bitte über dieses wunderschöne Cover reden?🤍🥺
Klare Empfehlung✨

Veröffentlicht am 16.04.2023

Mein erstes aber definitiv nicht mein letztes BBC Buch

Das Buch ist so viel.
Emotional, voller Schmerz, Schuldgefühle, Verlust, Heilung.

Das Buch ist so viel.
Emotional, voller Schmerz, Schuldgefühle, Verlust, Heilung.
Jax hat es mir angetan und ich habe mich so oft gefragt was passiert wäre wenn er an diesem einen Tag nicht mit seinem Vater wieder nach Hause gefahren wäre.
Wie es ihm, seinen Bruder und Kennedy ergangen wäre.
Kennedy ist auch sehr stark besonders ihrer Denkweise hat mir oft gut gefallen.
Connor war absolut toll genauso wie so Joy.
Connor mit seinen schlechten Witzen, seiner Ehrgeizigen Art, wie er sich in alles was er tut voll rein hängt.
Joy wie sie einfach das tut was sie will, was gut für sie ist. Sie ist so eine herzensgute person. Und beide sind Jax so gute Freunde.
Ich freue mich schon sehr auf den 2 Band der von Connor Handelt kann mich jemanden Spoilern kommen ein paar bekannte Charaktere wieder vor? 🥺
Fände es nämlich super wenn sie in den weiteren Bänden noch am Rande mit bei wären.
Das Ende war so ...wundervoll. Zu Tränen rührend.
Das Buch ist ziemlich gelb jetzt bei mir, weil ich mir so viele Stellen markieren musste. Der Schreibstil ist wirklich schön er ist so intensiv das einem die worte fehlen, die Luft die man atmet mit den Worten verschwindet.
Ich glaube ich bin jetzt auch voll im Brittainy C. Cherry Fan Modus. Es ist so umwerfend geschrieben.

Veröffentlicht am 26.02.2023

In einem Tag gelesen

Kennedy, deren Mann ihre Trauer nicht akzeptiert. Jax, der unnahbar scheint und zu allen unfreundlich ist. Nachdem Kennedys Mann diese rausgeschmissen hat, zieht sie in eine Stadt namens Havenbarrow, wo sie auch Jax trifft. Der Jax, den sie zwei mal im Feriencamp getroffen hat. Und der, der ihre Brieffreundschafft einfach gekappt hat.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, eine klare Empfehlung! Der Schreibstil von Brittany C. Cherry ist einfach unschlagbar, das Buch hat mich so süchtig gemacht, dass ich es in einem Tag gelesen habe! Das Cover hat mich natürlich sofort überzeugt, einfach schön! Die Geschichte fande ich auch unheimlich schön und etwas traurig zu gleich, besonders das Ende hat mich berührt. Ich finde den Einblick, den die Autorin in die Gefühle der ProtagonistInnen gibt einfach unglaublich. Nur, weil eine Person immerzu gemein ist, muss sie nicht unbedingt kaltherzig sein, sondern es könnte auch etwas dahinter stecken. Besonders das wurde meiner Meinung nach sehr gut klar.
Also, eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 18.02.2023

Durch die kälteste Nacht von Brittany C. Cherry

Zusammenfassung des Inhalts:

Zusammenfassung des Inhalts:

Nachdem Kennedy Losts Ehe in Scherben liegt, zieht sie kurzerhand in eines der Häuser, welche ihre Schwester verwaltet in den beschaulichen Ort Havenbarrow, indem Kennedy ursprünglich aufgewachsen ist. Schnell macht sie Bekannstschaft mit ihrem ehemals besten Freund Jax, welchen sie nicht direkt wiedererkennt. Doch als sie die Erkenntnis trifft merkt sie, dass auch er die letzten Jahre viel durchmachen musste. Beide haben harte Schicksalsschläge durch. Doch können sie an ihre einstige Freundschaft anknüpfen, wieder zueinander finden und sich Halt geben?

Mal wieder ein tief emotionaler und berührender Roman, so wie man es von Brittany C. Cherry kennt. Die Entwicklung der beiden zeigt viel Mut, Stärke und das Liebe alles übersteht und jedes noch so erkaltete Herz wieder aufwärmen kann. Es ging zu keinem Zeitpunkt zu schnell mit iherer Entwicklung und war auch nciht zu kitschig sondern genau passend.