Cover-Bild Gegen den bittersten Sturm
Band 2 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2021
Brittainy C. Cherry

Gegen den bittersten Sturm

Wiebke Pilz (Übersetzer)

Durch ihn wusste ich, dass es Sekunden gab, in denen alles perfekt zusammenpasste

Als ich ihm eines Abends plötzlich wieder gegenüberstand, konnte ich fühlen, wie mein Herz erneut zerbrach. Denn für die Welt war er Connor Roe - einer der vermögendsten und einflussreichsten Männer New Yorks. Aber für mich war er der Mann, dem ich in einer Nacht vor zwei Jahren all meine Träume und tiefsten Geheimnisse anvertraut hatte. Für einen kurzen Augenblick hatten wir uns ineinander verliebt - weil wir wussten, dass wir uns nicht wiedersehen werden. Doch jetzt war er zurück in meinem Leben - wieder war es der falsche Zeitpunkt für uns. Und so zog er mich an sich und hielt mich einfach nur fest. Denn niemand wusste besser als Connor, dass man manchmal in den Trümmern stehen und hoffen musste, dass man lernte, mit den zerbrochenen Teilen zu leben.

"Brittainy C. Cherry lässt einen all die schönen und traurigen Gefühle durchleben, um am Ende unperfekten Charakteren eine perfekte Geschichte zu schenken. Sie zeigt, dass selbst der tiefste Schmerz einem das Glück nie auf ewig rauben kann." LITERATURVERNARRTE

Band 2 der emotionalen COMPASS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 15.06.2022

Liebe, Liebe, noch mehr Liebe

Vorab: BCC gehört für mich zu den besten Romance-AutorInnen und ich mochte ihre Bücher bis jetzt alle sehr gerne. :)

Die Compass-Reihe startet mit "Durch die kälteste Nacht", ein Buch, dass ich nicht so tiefgründig fand und mir daher nur für Zwischendurch gefallen hat.
Das hat sich in dem Buch hier wieder geändert.
Brittaniny C. Cherry besticht den Leser mit einzigartigen Momenten, tiefen Gefühlen und leidenschaftlichen Protagonisten. <3

Das Buch startet mit einem wirklich wunderschönen Kennenlernen von Connor und Aaliyah. Beide sind super humorvoll und lustig, aber man merkt gleich, dass hinter ihrer Fassade eine tiefe Emotionalität steckt.
Das Buch ist mit so unfassbar viel Liebe gefüllt. Ich kann es gar nicht in Worte fassen, denn mir fällt nur dieses eine ein: Liebe. <3

Connor mochte ich schon in DdkN super gerne. Er ist einfühlsam, geduldig, hilfsbereit und ein wirklich guter Kerl. Er hat ein reines Herz und seine Träume und Ziele sind einfach durchweg selbstlos. -

Eine atemberaubend traurige und schöne Geschichte, mit vielen Stellen zum Schmunzeln und Mitfiebern. <333

Veröffentlicht am 16.03.2022

Ich liebe es!

Connor und Aaliyah waren mega. Dadurch, dass man gleich am Anfang etwas über sie früher erfahren hat, wollte man unbedingt wissen, was noch passiert. Ich freue mich schon mega auf den 3. Teil, der bald rauskommt.
Brittainy C. Cherry ist eine Wahnsinns Autorin.
Eine absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 10.03.2022

Wunderschön auf jeder einzelnen Seite

Dieses neuste Werk von Brittainy C. Cherry konnte mich schon von Anfang an begeistern. Es war die perfekte Mischung aus Humor, Traurigkeit und einzigartigen Protagonisten, die mein Herz gestohlen haben. Ich habe mich sehr wohl in der Geschichte gefühlt und habe die Ereignisse gebannt verfolgt. Dennoch hat die Autorin auch schon noch tiefer greifende Werke geschrieben, weshalb Gegen den bittersten Sturm nicht zu einem Highlight wird.

Die Protagonisten mochte ich schon ganz am Anfang der Geschichte und habe sie total in mein Herz geschlossen. Alleine ihr Kennenlernen war so hochemotional und das, obwohl die beiden nichts vom jeweils anderen wussten. Sie waren sogar verkleidet und mit anderem Namen unterwegs und dennoch konnten sie sich diesem jeweils Fremden öffnen und die vollen Wahrheiten aussprechen. Ich habe schon dort die Gefühle gespürt und die ganz besondere Verbindung, die dieses Buch geprägt hat.
Connor lernte man ja bereits im ersten Band kennen und lieben. Seine Art war so witzig und unkonventionell, dass er mir definitiv im Gedächtnis bleiben wird. Seinen kreativen Kopf kannte man auch bereits, denn er war Partner des Protagonisten aus Band eins und ist mit seinen neuartigen Geschäftsideen aufgefallen. Connor hat während des Buches seinen Humor aber auch seine liebenswerte und einfühlsame Seite bewiesen. Er war ein fantastischer Protagonist und Freund. Eine tolle Ergänzung dabei war natürlich das Auftauchen von Protagonisten aus dem ersten Band, das ich sehr genossen habe.
Auch Aaliyah mochte ich sehr gerne. Sie hatte grosses Pech in ihren Beziehungen jeglicher Art, weshalb man sich so sehr gewünscht hat, dass sie sich Connor öffnen und ihm vertrauen kann. Wie andere mit ihr umgegangen sind, ist so traurig aber sie hat es mit unglaublich viel Stärke durchgestanden. Ihre Familiengeschichte ist nicht einfach und hat mich immer wieder schockiert.
Dieses Wechselbad der Gefühle habe ich nicht nur in den Protagonisten gespürt, sondern auch in den Dialogen und der Handlung. Es war so typisch Brittainy C. Cherry, dass ich jede einzelne Seite nur geniessen konnte. Immer wieder wurden wahnsinnig belanglose und schon fast dumme Dialoge eingebaut, die in sich selbst und eingebaut in der Geschichte einfach genial waren. Das Buch hat mich zum Lachen gebracht und hat mit einigen komischen Szenen gespielt. Die Protagonisten haben dabei immer genau das Richtige gesagt, das manchmal lustig oder sehr emotional war. Neben diesen Momenten zum Lachen gab es aber auch die ganz intimen Szenen, die mit Gefühle gefüllt waren. Ich musste weinen und war so berührt davon, was davon zeugt, dass ich wieder mit ganzen Herzen in der Geschichte versunken war. Ich liebe den Schreibstil der Autorin sehr und kann dieses Buch klar in die Reihe von grossartigen Werken aus dem Romance Bereich einordnen. Es ist nicht ihr bestes Buch meiner Meinung nach, weil ich da noch emotionalere und aussergewöhnlichere Bücher gelesen habe aber ich habe es wirklich geliebt.

Insgesamt habe ich Gegen den bittersten Sturm natürlich nichts anderes als geliebt. Es hatte Brittainy C. Cherrys typischen Schreibstil, der eine Mischung aus Humor und Emotionen transportieren konnte. Ich war ganz in der Geschichte gefangen und habe die Protagonisten sehr genossen. Verdiente 5 Sterne und eine riesige Empfehlung.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Highlight

Dieses Buch hat meine Gefühle komplett auf den Kopf gestellt. Es ist wahnsinnig gut und eigentlich jeder der dieser Genre liest, sollte es lesen. Es ist definitiv ein Jahreshighlight und eines der besten Bücher die ich jemals gelesen habe.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Herzensbuch

Gegen den bittersten Sturm von Brittainy C. Cherry ist mal wieder ein absolutes Highlight für mich. Ein Herzensbuch welches mich von der ersten Seite packen konnte. Mit Charakteren die sich ganz tief in mein Herz geschlichen haben. Das Buch kam für mich genau zur richtigen Zeit.

Connor war mir im ersten Band schon sehr sympathisch und ich habe mich so gefreut das auch er eine eigene Geschichte bekommen hat. Connor der nach außen hin eher der coole Typ ist, aber innerlich mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat. Ich habe bei diesem Buch so viel gefühlt und es hat mir tatsächlich noch einen ticken besser gefallen als der erste Band. Es war wirklich eine Achterbahn der Gefühle und ich weiß nicht wie Brittainy C Cherry das immer wieder schafft. Sie schafft es mit ihrem sanften, emotionalen Schreibstil, ihren einzigartigen Charakteren, immer und immer wieder mein Herz im Sturm zu erobern.

Auch der Verlauf der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und die angesprochenen Themen wurden meiner Meinung nach gut gelöst. Alles in einem eine sehr gelungene Geschichte. Für mich immer wieder ein Vergnügen ein Buch der Autorin zu lesen, die sich jedes mal wie eine wohlige Umarmung anfühlen. Definitiv eine Leseempfehlung meinerseits!