Cover-Bild Gegen den bittersten Sturm
Band 2 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2021
Brittainy C. Cherry

Gegen den bittersten Sturm

Wiebke Pilz (Übersetzer)

Durch ihn wusste ich, dass es Sekunden gab, in denen alles perfekt zusammenpasste

Als ich ihm eines Abends plötzlich wieder gegenüberstand, konnte ich fühlen, wie mein Herz erneut zerbrach. Denn für die Welt war er Connor Roe - einer der vermögendsten und einflussreichsten Männer New Yorks. Aber für mich war er der Mann, dem ich in einer Nacht vor zwei Jahren all meine Träume und tiefsten Geheimnisse anvertraut hatte. Für einen kurzen Augenblick hatten wir uns ineinander verliebt - weil wir wussten, dass wir uns nicht wiedersehen werden. Doch jetzt war er zurück in meinem Leben - wieder war es der falsche Zeitpunkt für uns. Und so zog er mich an sich und hielt mich einfach nur fest. Denn niemand wusste besser als Connor, dass man manchmal in den Trümmern stehen und hoffen musste, dass man lernte, mit den zerbrochenen Teilen zu leben.

"Brittainy C. Cherry lässt einen all die schönen und traurigen Gefühle durchleben, um am Ende unperfekten Charakteren eine perfekte Geschichte zu schenken. Sie zeigt, dass selbst der tiefste Schmerz einem das Glück nie auf ewig rauben kann." LITERATURVERNARRTE

Band 2 der emotionalen COMPASS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

wow.

Als ich dieses Buch beendet hatte, war ich sprachlos und dachte in meinem Kopf die ganze Zeit bloß: Wow, wow, wow. Es ist einfach ein Wow-Buch. Weil es dir so viele Emotionen gibt. So viel Schmerz, Trauer, Hoffnung, Leid und vor allem: Liebe. Dieses Buch strahlt nur so vor Liebe. Es erfüllt dich mit hunderten von kleinen und großen Liebesblitzen. Dann reißt es dich in einen Wirbelsturm voller Gefühle, der alles zerstört und mit sich reißt, doch dann merkst du, dass etwas geblieben ist: die Liebe. Denn auch wenn dein Herz bricht, ist es immer noch dazu bereit zu lieben, denn das Herz ist dazu geschaffen zu lieben. Das hat mir das Buch gezeigt.

Connor & Aaliyah haben so wundervolle Persönlichkeiten. Selten habe ich eine Verbindung wie diese gespürt und selten wollte ich so sehr ein Happy End. Auch wenn das Schicksal ihnen ständig Steine in den Weg gelegt hat.
Ich bewundere Aaliyah für ihre Stärke und ihre Art zu denken. Sie wurde so so oft zu Boden geworfen und dann lag sie dort eine Weile verletzt und traurig, doch sie ist immer wieder aufgestanden.
Connor. Gibt es überhaupt passende Worte für seinen Charakter? Er zählt ab jetzt auf jeden Fall zu meinen liebsten Buchcharakteren. Denn er hat das Buch lebendig gemacht. Durch ihn musste ich lachen und weinen. Schon in Band 1 habe ich ihn in mein Herz geschlossen, aber ich hätte nie gedacht, dass ich ihn noch mehr lieben könnte.
Ein weiterer toller Charakter war Damian, der Geschäftspartner von Connor. Er hat mich irgendwie fasziniert, weil er auch wenn er jedem die kalte Schulter zeigt, auf jeden Fall ein gutes Herz hat.

Klar, die Geschichte ist ziemlich kitschig und dramatisch, aber ich liebe diese Kombination, i'm sorry :) Außerdem gibt es einige überraschende Wendungen, die die Geschichte noch mitreißender macht und dem Leser das Gefühl gibt, das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu wollen.

Fazit: "Gegen den bittersten Sturm" war wie der Titel schon sagt, ein Sturm voller Schmerz, Hoffnung und Liebe. Die Charaktere haben mich mit all ihren Macken umgehauen und mein Herz hat mit ihnen gefühlt und gelitten.

Red & Cap. Danke, dass ihr mir gezeigt habt, wie mächtig Liebe sein kann.

Emotional und wunderschön

Auf einer Halloween Party lernt Aaliyah Connor kennen. In dieser Nacht vertrauen Sie sich, ohne den Namen des anderen zu kennen, ihre tiefsten Geheimnisse an. Nach zwei Jahren, zu einem eigentlich völlig falschen Zeitpunkt, sehen sie sich wieder.

Diese Geschichte ist einfach perfekt. Jedenfalls war sie das für mich. Nachdem mir bei Band Eins der Reihe noch ein wenig gefehlt hat, so habe ich Band Zwei einfach nur geliebt. Der Schreibstil der Autorin war wie immer wundervoll, emotional und mitreißend. Und auch wenn die Autorin schwere und traurige Themen thematisiert, so fühlt sich das Lesen selbst nie schwer an.

Red und Cap, Aaliyah und Connor. Selten habe ich eine Verbindung zweier Charaktere so sehr gespürt. Selten habe ich mir ein Happy End so sehr gewünscht. Beide für sich waren einfach authentisch. Mit Aaliyah hatte ich einerseits großes Mitgefühl und andererseits habe ich Sie für ihre Stärke und ihr Vertrauen bewundert. Und was alles in Connor steckt, den man ja schon im Vorgängerband kennenlernen konnte, hätte ich nie gedacht. Mit seinem großen Herz und der humorvollen Art hat auch er sich direkt in mein Herz geschlichen. Und auch wenn die Geschichte oft sehr kitschig und sehr dramatisch war, so hat dennoch für mich einfach alles gepasst.

Eine unheimlich tiefgründige Geschichte über Neuanfänge, Hoffnung und Liebe und darüber, einfach im Moment zu Leben. Ganz große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Was ist deine größte Angst?

Stell dir vor du hast eine Nacht dich zu verlieben entweder in dich selbst oder in jemand anderen? Stell dir vor du sollst deinem Liebsten 3 Orte zeigen, wohin würdest du ihn führen? Stell dir vor euch bleibt eine Nacht ohne Namen, was würdest du tun?

Stell dir vor 2 Jahre später steht dein Held wieder vor dir, aber alles hat sich verändert ausser euch beiden? Was würdest du tun?

hab ich euch neugierig gemacht? Zu Recht, auch dieses Buch der Autorin ist wieder einzigartig und man darf sicher sein, hier lauert kein gewöhnlicher Liebesroman, sondern etwas ganz besonderes auf den Leser.
Es ist schwer über ihre Bücher zu berichten ohne zu spoilern. Denn der Klappentext verrät meistens nur nicht einmal um was es im ersten Drittel geht.

Die Charaktere sind wieder sehr tiefgründig und für mich sehr authentisch vorallem wenn man ihre Geschichten kennengelernt hat.
Mein Liebling dieses Buches ist Damian, ich liebe ihn einfach dafür dass er so ist wie er ist und sich nicht verbiegt.

Das Buch ist für mich von vorne bis hinten gelungen. Connor hat mich mit seinen schlechten Witzen zum Lachen gebracht, Damian dazu besser hinzusehen und Aaliyah hat mich mit ihrer ganzen Geschichte einfach nur berührt.

Lasst euch in eine nicht perfekte Welt entführen und verliebt euch!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 21.08.2021

Wunderschön wie immer

Connor Roe trifft in einer Halloweennacht auf Aaliyah und sie verbringen die Zeit bis zum Morgengrauen an verschiedenen Orten miteinander und lernen sich besser kennen.
2 Jahre später treffen sie durch ...

2 Jahre später treffen sie durch Zufall wieder aufeinander, sie ist verlobt, er noch immer der Workaholic mit wenig Zeit.
Doch kann es nicht Schicksal sein, sich ein zweites Mal in dieser riesigen Stadt zu begegnen?

Ich habe Connor schon in „Durch die kälteste Nacht“ ins Herz geschlossen.
Er hat in seiner Kindheit und Jugend mit der Krankheit seiner Mutter kämpfen müssen, da die finanzielle Lage immer schwierig war, setzte er alles dran ein Imperium aufzubauen.
Dadurch wurde Connor zum Workaholic und hat Verlustängste, er ist zwar ein wirklich geselliger Typ, lässt aber trotzdem niemanden zu nah an sich ran.
Aaliyah wünscht sich nichts mehr als eine intakte Familie, die sie glaubt in Jasons Familie gefunden zu haben, doch Connor berührt sie mehr als sie gedacht hätte.
Es war wieder einmal eine wunderbare sehr gefühlvolle Geschichte die einen in ein Wechselbad der Gefühle schickt, ich wurde bisher von der Autorin noch nie enttäuscht, auch wenn ich mir Connors Geschichte etwas anders vorgestellt habe, hat sie mich doch sehr begeistert.
Ganz große BBC-Liebe!

Veröffentlicht am 18.08.2021

Woooooow❤️

"Hoffnung ist Träumen mit offenen Augen." Für mich war dieses Buch ein Traum mit offenen Augen. ❤️

Hach, mein Herz ist so voll mit diesem Buch. BCC hat es wieder geschafft und für mich ist dieses Buch wahrscheinlich mein absolutes Highlight bisher.
Das Buch ist voller kleiner Liebesblitze, die mein Herz schwer und leicht zu gleich haben werden lassen.

Die Handlung und Charaktere sind wieder so wundervoll. Auf Connors Geschichte habe ich mich schon sehr gefreut und meine Erwartungen wurden übertroffen. Bad Boys habe ich nicht vermisst, Connor hat meinem Herzen gereicht.
Aaliyah ist auf der Suche nach Liebe, Zuneigung und einer Familie. Connor hingegen hat Angst vor der Liebe, Angst vor dem Verlust eines geliebten Menschen. Aber manchmal sollte man sich seinen Ängsten stellen? Oder nicht? 🤷🏻‍♀️

Chicken Wings essen war wahrscheinlich noch nie so sexy, wie in diesem Buch😅 Und ich bin ganz Connors Meinung, wir sollten eine Petition starten, um Pfirsich in Pflaume zu ändern. 🤔😅

Ganz viel Liebe für dieses wundervolle Buch. Mein Herzensbuch, dass mir oft direkt aus der Seele gesprochen hat.