Cover-Bild Love Letter From the Girls Who Feel Everything - Gedichte & Gedanken

Brittainy C. Cherry, Kandi Steiner

Love Letter From the Girls Who Feel Everything - Gedichte & Gedanken

Englisch/ Deutsch
Liebe Leser*in,

wir wissen nicht, wie lange es her ist, dass du das letzte Mal einen Liebesbrief bekommen hast. Vielleicht war es in der Schule von dem Jungen ein paar Tische weiter? Vielleicht war es erst gestern von jemandem, den du seit Jahren liebst - oder von jemandem, dem du noch nicht gesagt hast, was du für ihn empfindest.
Wer auch immer es ist: Wir verstehen dich! In einer Zeit, in der man lernt, seine Gefühle zu verstecken, wenn es das Wichtigste ist, cool und emotional unerreichbar zu sein, in einer Zeit, in der zuzugeben, dass man Gefühle hat und verletzbar ist, als Schwäche ausgelegt wird - genau dann sind wir für dich da!
Wir sind deine Verbündeten.
Denn wir sind die Girls Who Feel Everything.
Egal ob es der schönste, sonnigste Tag ist oder die dunkelste, trostloseste Nacht, in der es unmöglich scheint weiterzumachen - wir waren dort, wir haben es überlebt, und wir haben jede einzige Sekunde davon gefühlt.
Und das ist unser Liebesbrief. An all die Gefühle, an alle tapferen Seelen, die auf ihr Herz hören und keine Angst davor haben, den anderen zu fragen, ob es ihm genauso geht. An die Liebe, die wir nur manchmal wagen zu teilen, und an die Liebe, die wir so oft geheim halten. An all den Schmerz, den die Liebe mit sich bringt, und an all das Glück, das sie so wertvoll macht.
Und am allerwichtigsten: Liebe Leser*in - an dich! Diese Gedichte sind für dich.

Love always,
Brittainy und Kandi

Gedichte und Gedanken über die Liebe, all den Schmerz, der sie beschwert, und all das Herzklopfen, das sie so wertvoll macht.

- zweisprachige Ausgabe

- Hardcover-Ausstattung

- mit zahlreichen Illustrationen

"Diese Gedichte sind wie Polaroidfotos von Momenten, die uns alle vereinen. Sie nehmen uns mit auf eine Reise, die das Leben schreibt, voller Stärke, Schmerz, Verlust und Glück." COMETS AND COMMENTS

Veröffentlicht am 31.07.2019

Wunderschön!

Da ich ein großer Fan von Brittainy C. Cherry bin und auf die deutsche Übersetzung nicht mehr warten wollte, habe ich mich dazu entschieden „A Love Letter from the Girls Who Feel Everything“ auf Englisch zu lesen - und ich wurde nicht enttäuscht, denn gemeinsam mit Kandi Steiner wurden hier wahre Schätze veröffentlicht.

„A Love Letter from the Girls Who Feel Everything“ ist eine Sammlung von Texten und Briefen, die sich alle mit den Themen Liebe, Selbstfindung und Hoffnung befassen. Ein Text umfasst meist eine Seite und es ist sehr erstaunlich, wie wenig Worte so viel auslösen können.

Die Texte sind nicht nur äußerst emotional, sondern man kann sich auch in ihnen wiedererkennen, was dafür sorgt, dass Brittainy C. Chery und Kandi Steiner ihre Leser auch direkt nachdenklich stimmen. Zwar handelt es sich hier um lediglich knapp einhundert Seiten, allerdings geben diese einem so viel mit auf dem Weg und bieten immer wieder andere Denkanstöße, dass man das Buch gleich mehrfach lesen kann, ohne, dass es langweilig wird.

Somit ist „A Love Letter from the Girls Who Feel Everything“ insgesamt eine wunderschöne und emotionale Sammlung, die einen nicht nur zum Nachdenken anregt, sondern auch dafür sorgt, dass man sich mit seinen Erfahrungen und Gefühlen nicht allein fühlt.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Traumhaft schöne Texte, ein Jahreshighlight

Viele von euch werden wissen, dass ich englische Poetry liebe und zudem auch die Bücher von Brittainy C. Cherry. Sie ist eine Queen in Sachen emotionaler Lektüren und ich liebe ihren Schreibstil! Deswegen war für mich klar, dass ich dieses Buch unbedingt in der Orginalsprache brauche. Von Kandi Steiner habe ich bisher noch nichts gelesen, deswegen war ich natürlich wahnsinnig gespannt auf ihre Werke.
Auf deutsch ist es eine Ausgabe, die sowohl die Originalen englischen Texte, als auch ins deutsche Übersetzte beeinhaltet.
Kaum hatte ich das Buch in den Händen, musste ich einen Blick rein werfen und zack, einige Zeit später war ich fertig mit dem Buch und emotional völlig erledigt. Die Werke sind wirklich unfassbar emotional und haben bei mir definitiv mehr als einmal einen Nerv getroffen und mir Tränen in die Augen steigen lassen. Zudem sind in dem Buch wunderschöne Illustrationen, die das Ganze perfekt abrunden und die ich mir am liebsten an die Wand hängen würde.
Der Schreibstil beider Autorinnen ist wirklich sehr wortgewaltig und poetisch, einfach wunderschön! Natürlich hat mir nicht jeder Text gleich gut gefallen, aber ich kann euch sagen, dass meine Ausgabe voller Post its ist - dabei wollte ich nur meine Lieblingstexte markieren und habe nun fast jede 2. Seite markiert -.
Insgesamt habe ich festgestellt, dass mir die Texte von Kandi Steiner sogar ein bisschen besser gefallen haben, als die von Brittainy C. Cherry. Das hat mich dann auch dazu gebracht, dass ich unbedingt mehr von Kandi Steiner lesen möchte, denn ich glaube, dass hier eine ganz wundervolle Autorin auf mich wartet.
Die Auswahl der Themen ist sehr umfangreich, es geht um Selbstliebe, Beziehungen, Herzschmerz und so viel mehr. Es ist teilweise so unverblühmt und erschreckend ehrlich, dass es einem das Herz zerreist, aber alte Wunden werden geheilt und man kann hier wirklich viel mitnehmen.

Fazit:

Ein absolutes Jahreshighlight, dass ich jedem nur ans Herz legen kann! Mich hat es zu tiefst berührt und ich habe es wahnsinnig geliebt. So viele wunderschöne Texte und eine so atemberaubende Gestaltung, ein absolutes Meisterwerk!
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.10.2019

Eine so schöne Gedichtsammlung.

So ein wunderschönes Buch, mit tolle Illustrationen und noch schöneren Gedichten. Ich habe viele markieren können die mich bewegen konnten und mitgenommen haben.
Die Themen dabei sehr unterschiedlich ...

Die Themen dabei sehr unterschiedlich und doch alle gleich. Jedes einzelne ist ein Liebesbrief an sein eigenes Ich und damit sehr bedeutend und ehrlich aufzunehmen.
Ich mochte diese Gedichtsammlung sehr und kann sie jedem nur ans Herz legen.