Cover-Bild Love Letter From the Girls Who Feel Everything - Gedichte & Gedanken

Love Letter From the Girls Who Feel Everything - Gedichte & Gedanken

Englisch/ Deutsch
Katia Liebig (Übersetzer)

Liebe Leser*in,

wir wissen nicht, wie lange es her ist, dass du das letzte Mal einen Liebesbrief bekommen hast. Vielleicht war es in der Schule von dem Jungen ein paar Tische weiter? Vielleicht war es erst gestern von jemandem, den du seit Jahren liebst - oder von jemandem, dem du noch nicht gesagt hast, was du für ihn empfindest.
Wer auch immer es ist: Wir verstehen dich! In einer Zeit, in der man lernt, seine Gefühle zu verstecken, wenn es das Wichtigste ist, cool und emotional unerreichbar zu sein, in einer Zeit, in der zuzugeben, dass man Gefühle hat und verletzbar ist, als Schwäche ausgelegt wird - genau dann sind wir für dich da!
Wir sind deine Verbündeten.
Denn wir sind die Girls Who Feel Everything.
Egal ob es der schönste, sonnigste Tag ist oder die dunkelste, trostloseste Nacht, in der es unmöglich scheint weiterzumachen - wir waren dort, wir haben es überlebt, und wir haben jede einzige Sekunde davon gefühlt.
Und das ist unser Liebesbrief. An all die Gefühle, an alle tapferen Seelen, die auf ihr Herz hören und keine Angst davor haben, den anderen zu fragen, ob es ihm genauso geht. An die Liebe, die wir nur manchmal wagen zu teilen, und an die Liebe, die wir so oft geheim halten. An all den Schmerz, den die Liebe mit sich bringt, und an all das Glück, das sie so wertvoll macht.
Und am allerwichtigsten: Liebe Leser*in - an dich! Diese Gedichte sind für dich.

Love always,
Brittainy und Kandi

Gedichte und Gedanken über die Liebe, all den Schmerz, der sie beschwert, und all das Herzklopfen, das sie so wertvoll macht.

- zweisprachige Ausgabe

- Hardcover-Ausstattung

- mit zahlreichen Illustrationen

"Diese Gedichte sind wie Polaroidfotos von Momenten, die uns alle vereinen. Sie nehmen uns mit auf eine Reise, die das Leben schreibt, voller Stärke, Schmerz, Verlust und Glück." COMETS AND COMMENTS

Veröffentlicht am 14.07.2021

Wunderschön

Ein unglaublich tolles Buch dass mir ganz viel Mut gemacht hat!

Ein unglaublich tolles Buch dass mir ganz viel Mut gemacht hat!

Veröffentlicht am 24.08.2020

Ein Andenken an die Liebe

Love letter from the girls who feel everything ist ein Gedichtband. Die Gedichte sind geschrieben von Brittainy C. Cherry und Kandi Steiner. Die Gedichte handeln von der Liebe. Liebe ist seit vielfältig. Sie kann mutig sein, kann Stärke beweisen, sich selbst zu akzeptieren, Fehler zu machen und noch mehr.

Das Cover ist wunderschön. Das Buch ist kleiner als die normalen Lyx Bücher und trotzdem passt es perfekt zu ihnen. Die Gestaltung des gesamten Buches ist sehr abstrakt. Die Letter Buchstaben des Titels geben dem Cover noch das perfekte etwas.

Der Schreibstil ist wie das Cover wundervoll. Man spürt jedes Wort, sowie es gemeint ist. Man denkt über jedes Gedicht nach. Bei dem einen kann man eigene Erfahrungen hinzufügen, bei anderen hat man bestimmte Momente im Hintergrund und wieder bei anderen lernt man etwas dazu. Aus jedem Gedicht kann man hier etwas lernen.

Dieses kleine Buch kann jeder lesen. Denn es gibt für jeden ein Gedicht bei dem er fühlen kann und egal in welchem Moment man es liest. Ob man alleine ist, sich unverstanden füllt oder auch wenn man Hoffnung braucht.
Toll ist auch die Zweisprachigkeit des Buches. So kann man die Worte im englischen und Deutschen fühlen, jemandem was einem mehr zusagt.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Ein lyrischer Traum

Mit dem zweisprachigen Gedichte- und Gedankenbuch "Love Letter from the girls who feel everything" haben Brittainy C. Cherry und Kandi Steiner ein absolutes Herzenswerk zum Leben erweckt.

Zum Aufbau:

Zu ...

Zum Aufbau:

Zu Beginn findet sich ein wunderschöner Brief der beiden Autorinnen.
Auf jeder Doppelseite befindet sich ein Gedicht oder ein Gedanke in jeweils zwei verschieden sprachlichen Ausführungen.
Man bekommt das Original auf Englisch auf der rechten Seite und die dazupassende deutsche Übersetzung auf der linken Seite zu lesen.
Zum Schluss erwartet den Leser/die Leserin noch eine Danksagung. Hier wird noch einmal deutlich appelliert:
Sei Du selbst und lasse Deinen Gefühlen freien Lauf!

Die Gedichte und Gedanken:...

... sind nicht nur sprachlich ein Traum. Sie berühren auch auf emotionaler und gedanklicher Ebene.
Es fühlt sich einfach so persöhnlich und nah an, sodass man sich mit diesem Buch nur verbunden fühlen kann.

Nun möchte ich Euch eines meiner absoluten Lieblingsgedichte vorstellen.
Es ist von Kandi Steiner und trägt den Namen "Zirkus der Angst". Ihr könnt es zu Beginn auf Seite 14 bzw. (auf Englisch) auch auf Seite 15 finden:

Ich tanze auf dem dünnen Seil,
mein Herz pocht,
die Brust schmerzt -
die Hoffnung hält die Balance,

doch der Zweifel stößt mich hinunter.

Nach außen hin,
bin ich stark -
unzerbrechlich,
ich atme ruhig,

doch innerlich schreie ich.

Bitte falle nicht -
linker Fuß
rechter Fuß
vor aller Angesicht.

Einatmen, ausatmen.

Zur Gestaltung:

WOW.
Ich finde sowohl die Coverillustration, als auch die Gestaltung einzelner Seiten einfach traumhaft schön.
Es hat etwas "Vintageartiges" und wirkt "alt", aber im durchaus guten Sinne.
Hier sind ein paar Seiten, die ich einfach wunderschön finde: S.27, 31, 37, 53, 69, 125, 131, 156 & 157.

Das Büchlein ist nicht nur eines meiner ersten
LYX-Bücher überhaupt, sondern zugleich ist es auch noch mein allererstes Gedichtsbuch und ich liebe es einfach.
An alle, die innerhalb weniger Zeilen so vele Emotionen, wie noch nie, auf einmal fühlen möchten:
Tut Euch und Eurer Seele etwas Gutes und legt es Euch zu!
Es gibt natürlich volle Punktzahl für dieses Meisterwerk. Die Poesie ist einfach traumhaft und einzigartig.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Love Letter

Einfach wunderschöne Gedichte.
Ich konnte gar nicht aufhören.
Ich wünsche mir noch mehr davon.
Einfach großartig.

Einfach wunderschöne Gedichte.
Ich konnte gar nicht aufhören.
Ich wünsche mir noch mehr davon.
Einfach großartig.

Veröffentlicht am 07.07.2020

"Love Letter - from the girls who feel everythinh" -Brittainy C. Cherry und Kandi Steiner | Rezension

"Love Letter - from the girls who feel everything" von Brittainy C. Cherry und Kandi Steiner aus dem LYX-Verlag ist das erste Gedichtbuch, dass ich (komplett) gelesen habe. Bei anderen habe ich eigentlich nur kurz reingelesen.

Was mir besonders an dem Buch gefallen hat war, dass man die Gedichte sowohl auf Englisch, als auch auf Deutsch lesen konnte. Außerdem war das Buch mit wunderschönen Illustrationen geschmückt, was ich noch toller und besonderer finde als dass es eine zweisprachige Ausgabe ist. Man merkt einfach, wie viel Mühe sich die beiden Autorinnen gegeben haben.

Für mich ist das Buch auch so etwas wie ein "Mut-Macher" und es gibt mir außerdem Hoffnung. Eine Art wunderschöner, persönlicher, intimer Ratgeber. Ganz große Liebe!
Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem ans Herz legen.
Falls du dich mal einsam, verloren und von niemandem verstanden fühlst: Dieses Buch lässt diese Gefühle (bestimmt) auch bei dir verschwinden. ;)

Allgemeines:
Das Buch ist als Hardcover erschienen und umfasst 183 Seiten voller Gedanken und Gedichte. Es kostent 12,90€, die man aber definitiv nicht zum Fenster rausschmeißt!