Cover-Bild Love Letter From the Girls Who Feel Everything - Gedichte & Gedanken

Brittainy C. Cherry, Kandi Steiner

Love Letter From the Girls Who Feel Everything - Gedichte & Gedanken

Englisch/ Deutsch
Liebe Leser*in,

wir wissen nicht, wie lange es her ist, dass du das letzte Mal einen Liebesbrief bekommen hast. Vielleicht war es in der Schule von dem Jungen ein paar Tische weiter? Vielleicht war es erst gestern von jemandem, den du seit Jahren liebst - oder von jemandem, dem du noch nicht gesagt hast, was du für ihn empfindest.
Wer auch immer es ist: Wir verstehen dich! In einer Zeit, in der man lernt, seine Gefühle zu verstecken, wenn es das Wichtigste ist, cool und emotional unerreichbar zu sein, in einer Zeit, in der zuzugeben, dass man Gefühle hat und verletzbar ist, als Schwäche ausgelegt wird - genau dann sind wir für dich da!
Wir sind deine Verbündeten.
Denn wir sind die Girls Who Feel Everything.
Egal ob es der schönste, sonnigste Tag ist oder die dunkelste, trostloseste Nacht, in der es unmöglich scheint weiterzumachen - wir waren dort, wir haben es überlebt, und wir haben jede einzige Sekunde davon gefühlt.
Und das ist unser Liebesbrief. An all die Gefühle, an alle tapferen Seelen, die auf ihr Herz hören und keine Angst davor haben, den anderen zu fragen, ob es ihm genauso geht. An die Liebe, die wir nur manchmal wagen zu teilen, und an die Liebe, die wir so oft geheim halten. An all den Schmerz, den die Liebe mit sich bringt, und an all das Glück, das sie so wertvoll macht.
Und am allerwichtigsten: Liebe Leser*in - an dich! Diese Gedichte sind für dich.

Love always,
Brittainy und Kandi

Gedichte und Gedanken über die Liebe, all den Schmerz, der sie beschwert, und all das Herzklopfen, das sie so wertvoll macht.

- zweisprachige Ausgabe

- Hardcover-Ausstattung

- mit zahlreichen Illustrationen

"Diese Gedichte sind wie Polaroidfotos von Momenten, die uns alle vereinen. Sie nehmen uns mit auf eine Reise, die das Leben schreibt, voller Stärke, Schmerz, Verlust und Glück." COMETS AND COMMENTS

Veröffentlicht am 23.04.2020

Wundervoll

Eigentlich wollte ich nur kurz reinlesen und schon war es durchgelesen 🤭

Eigentlich wollte ich nur kurz reinlesen und schon war es durchgelesen 🤭
„Love Letter from the girls who feel everything“ ist eines der Bücher, auf das ich mich schon monatelang freue und es hat mich kein bisschen enttäuscht. @bcherryauthor hat bewiesen, dass sie nichts nur unglaublich tolle Bücher, sondern auch wundervolle Texte/Gedichte schreiben kann. Die Texte von @kandisteiner mochte ich auch sehr, aber da ich noch nie ein Buch von ihr gelesen habe - sollte ich unbedingt ändern - habe ich zu ihr keinen Vergleich.

Die Autorinnen schreiben über Gefühle und Situationen, die bestimmt jeder Leserin bekannt vorkommen. Manche Texte lassen das Herz schwer werden 😭, andere geben Mut und Hoffnung❣️
Es ist einfach eine wundervolle Textsammlung 🥰

Ich kann dieses Buch Jedem empfehlen, der gerne solche Texte liest oder sich einfach mal daran versuchen möchte❣️

Veröffentlicht am 17.04.2020

Kraftvoll, ergreifend, besonders

Wer sich gerade in einer schweren Situation befindet, vielleicht Liebeskummer hat, unter Trennungsschmerz leidet, sollte das Buch zur Hand nehmen. Es werden Tränen bei dir fließen, ja. Du wirst dich im Buch und in einigen Gedichten wiederfinden. Aber es wird dir auch Kraft geben. So ging es mir. Die Ausgabe ist zweisprachig. Ich las erst den deutschen Teil und dann nochmal langsam und zum Verständnis auf englisch. Dadurch vertiefte sich mein Eindruck zum Gedicht und ich konnte es mir genauer durch den Kopf gehen lassen. Außerdem mag ich bei vielen Gedichten, die englische Fassung mehr. Die Illustrationen sind wunderschön. Schlicht, aber stark. Die Einleitung der Autorinnen ist persönlich. Sie treffen genau die richtigen Worte und lassen uns als Leser das Buch FÜHLEN. Dieses Buch muss man spüren. Man spürt soviele Emotionen in diesem Buch. Kraft. Selbstbewusstsein. Schmerz. Trauer. Liebe. Hass. Man liest zwischen den Zeilen. Manchmal mehrmals, um zu verstehen und es sacken zu lassen. Das Buch ist wichtig. Ich liebe es.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Sehr ergreifend!

Inhalt

Das Cover des Buches gefällt mir wahnsinnig gut. Der ...

Inhalt

Das Cover des Buches gefällt mir wahnsinnig gut. Der Farbverlauf und die Illustration sind sehr gelungen und einfach traumhaft schön. Auch innerhalb des Buches finden sich immer wieder sehr passende und wunderschöne Illustrationen, sodass das Buch nicht nur was fürs Herz, sondern auch fürs Auge ist. Eine wirklich großartige und lobenswerte Aufmachung.

Das Buch glänzt aber nicht nur mit seiner Aufmachung, sondern auch mit seinem Inhalt. Die im Buch enthaltenen Gedichte und Gedanken von Brittainy C. Cherry und Kandi Steiner sind wirklich sehr ergreifend und haben mich zutiefst berührt. Ich habe mich selbst immer wieder zwischen den Zeilen der Autorinnen widergefunden. Diese Gedicht- und Gedankensammlung hat mein Herz immer wieder Höher schlagen lassen, vor allem, weil ich mich zutiefst verstanden gefühlt habe und dieses ganze Buch so unglaublich ehrlich und realistisch ist. Das Buch behandelt jegliche Facetten der Liebe, Leidenschaft und Selbstliebe. Dabei vermittelten die Autorinnen auch die Message, dass man seine Gefühle zulassen, ihnen folgen und zu ihnen stehen soll. Jene Message ist in der heutigen Welt wohl wichtiger als je zuvor, denn wir Leben in einer Welt in der Cool sein wichtiger zu sein scheint als das Zeigen von ehrlichen und wahrhaften Gefühlen.

Besonders toll finde ich auch, dass es sich bei dem Buch um eine zweisprachige Ausgabe handelt. So wird gewährt, dass man den Inhalt auf jeden Fall versteht und dennoch alles in Originalsprache erleben kann. Das finde ich sehr wichtig, da meiner Meinung nach Poesie oft bei der Übersetzung verloren geht.

Fazit
„Love Letter From the Girls Who Feel Everything“ ist eine sehr ergreifende und berührende Gedicht- und Gedankensammlung mit wichtiger Message, in der sich wirklich jeder selbst zwischen den Zeilen wiederfindet. Große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.04.2020

Lasst euch fallen ...

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Dies ist ein Liebesbrief, der geschrieben wurde, um den Worten Platz zu machen, die all die Gedanken und Gefühle widerspiegeln, die es braucht, um dich wieder daran zu erinnern, oder zu zeigen, was es mit dir anstellt zu lieben...

Das Buch "Love letter from the Girls who feel everything" ist eine Sammlung von Gedichten und Gedanken, die von Brittany C. Cherry und Kandi Steiner niedergeschrieben wurden, um zu zeigen, was wir einst gefühlt haben, als wir unseren ersten Liebesbrief erhielten, oder was wir fühlen werden wenn es soweit ist. Der Band umfasst knapp 200 Seiten und ist gefüllt mit wunderschönen Grafiken, die den Seiten voller Poesie eine individuelle und persönliche Note schenken. Es ist das Gesamtkonzept was diesen "Liebesbrief" zu etwas ganz besonderem macht. Nicht nur die Grafiken verleihen dem Buch etwas ganz spezielles, sondern auch die Schriftart und die Anordnung der Seiten. "Love Letter" ist zweisprachig, man kann sich also die deutsche, oder die englische Version der Worte durchlesen. Ich fand dies sehr ansprechend, da Worte in unterschiedlichen Sprachen auch eine unterschiedliche Wirkung haben, weshalb ich mir den Band in Deutsch, wie auch Englisch durchgelesen habe. Um euch was den Inhalt angeht nichts vorwegzunehmen möchte ich euch von meinen Gefühlen berichten, die im Verlauf des Lesens auf mich eingestürmt sind. Zum einen war da die Erinnerung. Die Erinnerung an viele Momente in meiner Vergangenheit, die mich haben melancholisch werden lassen. Ich ließ Situationen wieder aufleben, die mich fühlen lassen haben, wie Brittany und Kandi sie niedergeschrieben haben. Dann war da noch Trauer. Trauer an all die Momente des Verlustes, des Selbstzweifels und der vergeudeten Zeit. Bei alldem war aber auch immer ein Lächeln auf meinen Lippen, weil nach jedem Tief ein Hoch kam und nach jeder Demütigung ein liebevolles Wort.

Fazit:
Brittainy C. Cherry und Kandi Steiner zeigen uns, dass wir mit unseren Gedanken und Gefühlen nicht alleine sind. Wir sind nicht nur Tränen und Verlust und Zweifel. Wir sind auch Stärke und Lachen und wir selbst. Du bist Du und Ich bin Ich - wir brauchen uns nicht zu verstecken.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Traumhaft schöne Texte, ein Jahreshighlight

Viele von euch werden wissen, dass ich englische Poetry liebe und zudem auch die Bücher von Brittainy C. Cherry. Sie ist eine Queen in Sachen emotionaler Lektüren und ich liebe ihren Schreibstil! Deswegen war für mich klar, dass ich dieses Buch unbedingt in der Orginalsprache brauche. Von Kandi Steiner habe ich bisher noch nichts gelesen, deswegen war ich natürlich wahnsinnig gespannt auf ihre Werke.
Auf deutsch ist es eine Ausgabe, die sowohl die Originalen englischen Texte, als auch ins deutsche Übersetzte beeinhaltet.
Kaum hatte ich das Buch in den Händen, musste ich einen Blick rein werfen und zack, einige Zeit später war ich fertig mit dem Buch und emotional völlig erledigt. Die Werke sind wirklich unfassbar emotional und haben bei mir definitiv mehr als einmal einen Nerv getroffen und mir Tränen in die Augen steigen lassen. Zudem sind in dem Buch wunderschöne Illustrationen, die das Ganze perfekt abrunden und die ich mir am liebsten an die Wand hängen würde.
Der Schreibstil beider Autorinnen ist wirklich sehr wortgewaltig und poetisch, einfach wunderschön! Natürlich hat mir nicht jeder Text gleich gut gefallen, aber ich kann euch sagen, dass meine Ausgabe voller Post its ist - dabei wollte ich nur meine Lieblingstexte markieren und habe nun fast jede 2. Seite markiert -.
Insgesamt habe ich festgestellt, dass mir die Texte von Kandi Steiner sogar ein bisschen besser gefallen haben, als die von Brittainy C. Cherry. Das hat mich dann auch dazu gebracht, dass ich unbedingt mehr von Kandi Steiner lesen möchte, denn ich glaube, dass hier eine ganz wundervolle Autorin auf mich wartet.
Die Auswahl der Themen ist sehr umfangreich, es geht um Selbstliebe, Beziehungen, Herzschmerz und so viel mehr. Es ist teilweise so unverblühmt und erschreckend ehrlich, dass es einem das Herz zerreist, aber alte Wunden werden geheilt und man kann hier wirklich viel mitnehmen.

Fazit:

Ein absolutes Jahreshighlight, dass ich jedem nur ans Herz legen kann! Mich hat es zu tiefst berührt und ich habe es wahnsinnig geliebt. So viele wunderschöne Texte und eine so atemberaubende Gestaltung, ein absolutes Meisterwerk!
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!