Cover-Bild Love Letter From the Girls Who Feel Everything - Gedichte & Gedanken

Love Letter From the Girls Who Feel Everything - Gedichte & Gedanken

Englisch/ Deutsch
Katia Liebig (Übersetzer)

Liebe Leser*in,

wir wissen nicht, wie lange es her ist, dass du das letzte Mal einen Liebesbrief bekommen hast. Vielleicht war es in der Schule von dem Jungen ein paar Tische weiter? Vielleicht war es erst gestern von jemandem, den du seit Jahren liebst - oder von jemandem, dem du noch nicht gesagt hast, was du für ihn empfindest.
Wer auch immer es ist: Wir verstehen dich! In einer Zeit, in der man lernt, seine Gefühle zu verstecken, wenn es das Wichtigste ist, cool und emotional unerreichbar zu sein, in einer Zeit, in der zuzugeben, dass man Gefühle hat und verletzbar ist, als Schwäche ausgelegt wird - genau dann sind wir für dich da!
Wir sind deine Verbündeten.
Denn wir sind die Girls Who Feel Everything.
Egal ob es der schönste, sonnigste Tag ist oder die dunkelste, trostloseste Nacht, in der es unmöglich scheint weiterzumachen - wir waren dort, wir haben es überlebt, und wir haben jede einzige Sekunde davon gefühlt.
Und das ist unser Liebesbrief. An all die Gefühle, an alle tapferen Seelen, die auf ihr Herz hören und keine Angst davor haben, den anderen zu fragen, ob es ihm genauso geht. An die Liebe, die wir nur manchmal wagen zu teilen, und an die Liebe, die wir so oft geheim halten. An all den Schmerz, den die Liebe mit sich bringt, und an all das Glück, das sie so wertvoll macht.
Und am allerwichtigsten: Liebe Leser*in - an dich! Diese Gedichte sind für dich.

Love always,
Brittainy und Kandi

Gedichte und Gedanken über die Liebe, all den Schmerz, der sie beschwert, und all das Herzklopfen, das sie so wertvoll macht.

- zweisprachige Ausgabe

- Hardcover-Ausstattung

- mit zahlreichen Illustrationen

"Diese Gedichte sind wie Polaroidfotos von Momenten, die uns alle vereinen. Sie nehmen uns mit auf eine Reise, die das Leben schreibt, voller Stärke, Schmerz, Verlust und Glück." COMETS AND COMMENTS

Veröffentlicht am 29.06.2020

wunderschön ergreifend💖

Cover: Das Cover ist schlicht aber trotzdem hat es etwas was mich fasziniert.

Cover: Das Cover ist schlicht aber trotzdem hat es etwas was mich fasziniert.

Schreibstil: Das Buch war auf Englisch geschrieben, wer mich kennt weiß das ich damit eigentlich keine Probleme habe. Es war wirklich einfach uns schön geschrieben.

Meinung: Dies war der erste Gedichtband den ich je gelesen habe, war ich in erster Linie skeptisch.

Aber dieser Gedicht band war einfach wunderschön und ich habe mir gefühlt jedes zweite Gedicht makiert und möchte diese in Lettering auf weiße Blätter schreiben um sie dann in meinem Lesezimmer auf zuhängen.

Zum Beispiel:

More wholeness

Less you,

More me

-B

Das ist nur eines von vielen wunderschönen Gedichten die ich in diesem Band gefunden habe.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Die beiden sind wahre Queens!!!

Ich Liebesbriefe haben mich so berührt. Das Cover ist wundervoll. Also wirklich Top! Empfehlenswert ❤

Veröffentlicht am 15.05.2020

Unglaublich gefühlvoll!

Als ich vor einigen Monaten gesehen habe, dass Brittainy C. Cherry zusammen mit Kandi Steiner eine Gedichtsammlung veröffentlicht, war mir klar, dass ich dieses Buch lesen möchte. Brittainy C. Cherry mag ich sowieso total gerne und jetzt auch noch Gedichte? Perfekt!

Das Buch ist ein Hardcover und relativ klein, was ich rückblickend jedoch ganz schön finde. Es nimmt nicht viel Platz weg, bietet aber eine tolle Auswahl an schönen Texten. Das Cover zum Buch finde ich wunderschön. Ebenso sind die Seiten wunderschön gestaltet. Ab und zu findet man eine kleine Grafik, was das Buch nur noch schöner macht.

Die einzelnen Gedichte sind jeweils auf Deutsch sowie auf Englisch geschrieben. Dies ermöglicht vor allem Sprachlich schwächere die Gedichte zu verstehen und zu verinnerlichen. Hauptsächlich wird in den Gedichten das Thema Liebe thematisiert. Traurige, aber auch einige die Hoffnung geben. Einige Gedicht zum Thema Selbstliebe sind ebenfalls zu finden und bieten dem Leser etwas einzigartiges.

Ein Gedicht, welches ich ziemlich passend zum Thema Selbstliebe finde und ich weiß jetzt schon, dass ich nicht die einzige bin die schonmal darüber nachgedacht hat, ist:

"One of the hardest lessons i have ever learned ist that you can be the very best version of you, and still not be enough."

Ich habe mir beim lesen des Buches Zeit gelassen. Ich wollte jedes einzelne Gedicht verinnerlichen und genießen. Hinter jedem kleinen Text steckt etwas besonderes.

Von mir bekommt das Buch 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 13.05.2020

Ein wunderschöner Gedichtband in sehr hübscher Aufmachung!

In letzter Zeit habe ich langsam eine Liebe zu Poesie entwickelt und auch Brittainy C. Cherry habe ich gerade für mich entdeckt. Als ich von ihrem Poetry-Buch erfahren habe, wusste ich, dass ich es unbedingt lesen musste. Kandi Steiner kenne ich zwar nicht, aber ich weiß schon, dass ich jetzt auf jeden Fall mehr von ihr lesen möchte.

Das kleine Gedichtbuch hat die Besonderheit, dass es zweisprachig ist. So haben wir bei jedem Gedicht die Möglichkeit, es im englischsprachigen Orignal oder in seiner deutschen Übersetzung zu lesen. Das finde ich bei Gedichten ganz wichtig, da es hier schließlich hauptsächlich um die Worte und die Gefühle hinter genau diesen Konstellationen geht. Manches lässt sich einfach nicht so passend übersetzen, sodass ich froh über diesen Vergleich war. Ich habe schlussendlich jedes Gedicht in beiden Sprachen gelesen und kann sagen, dass die Übersetzungen genauso gut gelungen sind.

Die beiden Autorinnen können wirklich wunderschön mit Worten umgehen, sodass ich gleich ganz gefesselt war. Am liebsten hätte ich das ganze Buch in einem Rutsch gelesen, aber ich wollte die Gedichte doch lieber Stückchen für Stückchen genießen.

Unterstützt werden ihre Worte durch kleine Illustrationen, die eher minimalistisch gehalten sind und sehr gut zu den Gedichten passen. Auch die Typographie ist auf jeder Seite ein andere, was mir gut gefallen hat. Es steckte wirklich viel Liebe in diesem Buch!

Das Thema ihrer Gedichte und Gedanken ist offensichtlich: Liebe. Und so haben Cherry und Steiner zahlreiche ihrer Gedanken dazu gesammelt und hier veröffentlicht. Die Interpretation dabei ist natürlich sehr offen und es geht nicht nur um die klassische Liebe zwischen zweier Menschen. Es geht auch um Selbstliebe und Selbstakzeptanz, um schlechte Liebe, um unerwiderte oder langsam erlischende Liebe und um toxische Liebe. Passend zu der großen Bandbreite an Unterthemen sind auch die Gedichte absolut unterschiedlich. Mal sind nur wenige Zeile kurz, mal einige Seiten. Die Versformen sind unterschiedlich, es liest sich anders und insgesamt finden sich hier viele Variationen wieder.

Und all diese Variationen haben mir wahnsinnig gut gefallen. Einige natürlich mehr, als andere, doch insgesamt kann ich sagen, dass ich mir noch nie so viel in einem Buch markiert habe! Ich habe mich selbst in vielen Zeilen wiedergesehen oder mir gewünscht, ich wäre so eine Person. Mit anderen Gedichten konnte ich gar nichts anfangen, aber so ist das nun mal und das hat mich auch keineswegs gestört.

Fazit
Ein wunderschöner Gedichtsband, der an die Liebe jeglicher Art appelliert und den Mut gibt, sich selbst auch lieben zu dürfen. Ich hätte gerne noch mehr von den beiden gelesen und werde mir definitiv auch Kandi Steiner noch genauer anschauen!

Veröffentlicht am 03.05.2020

Denn Liebe ist die stärkste Macht der Welt!

"Lieber ertrinke ich in einer Million Wahrheiten, als eine einzige schmutzige Lüge zu atmen."-Ertrinken B.

Das Buch „Love Letter From The Girls Who Feel Everything“ ist eine Sammlung von Gedichten und Gedanken, die von Brittainy C. Cherry und Kandi Steiner niedergeschrieben wurden. Nachdem ich die poetische Sprache liebe, ehre und selber auslebe, war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss!

"Perhaps it wasn´t a mistake, yet merely a book that needed to end.

Sometimes the final line isn`t as enchanting as the Opening."-Perhaps B.

Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut. Der Farbverlauf und die Illustration sind sehr gelungen und einfach traumhaft schön. Es strahlt eine gefühlvolle Atmosphäre aus und die passenden und wunderschönen Illustrationen innerhalb des Buches runden diese fürs Auge ab. Eine bemerkenswerte Aufmachung, welche Erkennungswert zeigt.

HERZERGREIFEND. Das ist ein Wort, welches dieses Schmuckstück für mich beschreibt. Die auf knapp 190 Seiten enthaltenen Gedichte und Gedanken von Brittainy C. Cherry und Kandi Steiner sind unbeschreiblich bewegend, schmerzlich und verträumt.
Ich habe mich selbst unzählige Male zwischen den Zeilen der Autorinnen wiedergefunden. Diese Gedicht- und Gedankensammlung ist so unglaublich ehrlich und realistisch. Ein blutendes Herz, anhaltende Gänsehaut und nasse Wangen waren bei mir nicht vermeidbar.

"Ein Mensch zu sein, ist wunderbar.
Wir schlafen ein, verloren in Tränen und Schmerz, und erwachen an einem neuen Tag mit trockenen Wangen."-Der Mensch K.

Es kam mir so vor, als wären viele Worte aus dem tiefsten Punkt meiner Seele entsprungen. Ich fühlte mich verstanden von meinen Erlebnissen und bestätigt in meinen Vorstellungen. Das Buch behandelt jegliche Facetten der Liebe, Leidenschaft und Selbstliebe. Die Autorinnen vermittelten zwischen den Zeilen eine wichtig Botschaft. Gefühle sind unfassbar wertvoll!-Man sollte sie in jeder Form ausleben, ihnen Ausdruck verleihen und zu ihnen stehen.

Außerdem finde ich es super, dass es sich bei dem Buch um eine zweisprachige Ausgabe handelt. Die Poesie verliert so nicht an ihrem Wert und trotzdem werden evtl. Verständnisprobleme vermieden.

Fazit:

Für mich ist „Love Letter From The Girls Who Feel Everything“ ein ganz besonderer Schatz in meinem Regal. In diesem Buch stecken so viele Gefühle, welche verlangen, gespürt zu werden. Es sind Worte, welche einen erinnern, träumen und hoffen lassen.-Denn Liebe ist die stärkste Macht der Welt!
Ein absolutes Jahreshighlight und deshalb verdiente 5+/5 Sterne.

"Every sunrise you`re allowed to begin again."- Morning B.

Ganz herzlichen Dank an die Bloggerjury und den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar!