Cover-Bild Love Letter From the Girls Who Feel Everything - Gedichte & Gedanken

Love Letter From the Girls Who Feel Everything - Gedichte & Gedanken

Englisch/ Deutsch
Katia Liebig (Übersetzer)

Liebe Leser*in,

wir wissen nicht, wie lange es her ist, dass du das letzte Mal einen Liebesbrief bekommen hast. Vielleicht war es in der Schule von dem Jungen ein paar Tische weiter? Vielleicht war es erst gestern von jemandem, den du seit Jahren liebst - oder von jemandem, dem du noch nicht gesagt hast, was du für ihn empfindest.
Wer auch immer es ist: Wir verstehen dich! In einer Zeit, in der man lernt, seine Gefühle zu verstecken, wenn es das Wichtigste ist, cool und emotional unerreichbar zu sein, in einer Zeit, in der zuzugeben, dass man Gefühle hat und verletzbar ist, als Schwäche ausgelegt wird - genau dann sind wir für dich da!
Wir sind deine Verbündeten.
Denn wir sind die Girls Who Feel Everything.
Egal ob es der schönste, sonnigste Tag ist oder die dunkelste, trostloseste Nacht, in der es unmöglich scheint weiterzumachen - wir waren dort, wir haben es überlebt, und wir haben jede einzige Sekunde davon gefühlt.
Und das ist unser Liebesbrief. An all die Gefühle, an alle tapferen Seelen, die auf ihr Herz hören und keine Angst davor haben, den anderen zu fragen, ob es ihm genauso geht. An die Liebe, die wir nur manchmal wagen zu teilen, und an die Liebe, die wir so oft geheim halten. An all den Schmerz, den die Liebe mit sich bringt, und an all das Glück, das sie so wertvoll macht.
Und am allerwichtigsten: Liebe Leser*in - an dich! Diese Gedichte sind für dich.

Love always,
Brittainy und Kandi

Gedichte und Gedanken über die Liebe, all den Schmerz, der sie beschwert, und all das Herzklopfen, das sie so wertvoll macht.

- zweisprachige Ausgabe

- Hardcover-Ausstattung

- mit zahlreichen Illustrationen

"Diese Gedichte sind wie Polaroidfotos von Momenten, die uns alle vereinen. Sie nehmen uns mit auf eine Reise, die das Leben schreibt, voller Stärke, Schmerz, Verlust und Glück." COMETS AND COMMENTS

Veröffentlicht am 07.04.2020

Als sei dieses Buch für mich geschrieben worden o.O

"Love Letter from the Girls who feel everthing" ist ein Buch, auf das ich mich schon ganz lange gefreut habe.

Hier erhält man Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt zweier Autoren, von denen die eine so bewegende Liebesromane schreibt, das ich meine Tränen nie zurückhalten kann und sie zu meinen All Time Favorite Autorinnen gehört wo ich alles von lesen werde, was mir der deutsche Buchhandel anbieten wird
(Ich bin sicher, Kandi Steiner schreibt auch tolle Bücher, da es soweit ich weiß, aber keine auf deutsch gibt, konnte ich mich davon leider noch nicht überzeugen)

Das Buch hat nicht die Größe eines Paperbacks und ist mit knapp 190 Seiten auch recht dünn, weshalb ich den Preis von 12,90 € etwas hoch finde, führe ihn aber letztendlich darauf zurück, das es sich um eine Hardcoverausgabe handelt mit Illustrationen, die meiner Meinung nach zwar nicht wirklich zu den Gedanken und Gedichten passen, aber dennoch sehr liebevoll gestaltet wurden und einfach schön aussehen.

Als dieses süße Büchlein bei mir ankam, wollte ich nur mal reinlesen um zu schauen, was mich erwartet.
Hat voll gut geklappt, denn nicht allzulang später hatte ich dieses Buch durch und war absolut sprachlos.

Ich war so bewegt und hatte die ganze nur eine Frage im Kopf: "Woher haben die beiden Autorinnen meine Gedanken und meine Gefühle?"
Es kam mir vor als hätten die beiden in meinen Kopf, in meine Seele, in mein Herz geschaut und dieses Buch nur für mich geschrieben.

Ich kann mich mit diesen Gedanken und Gedichten so gut identifizieren, das hat mir echt Gänsehaut bereitet.

Stundenlang wäre ich gerne in den Worten, die einen großen Teil von mir widerspiegeln, versunken, doch leider war ich schneller am Ende als mir lieb war und ich hoffe sehr, das es noch viel öfter mal ein solches Buch geben wird.

Mir haben diese Gedanken und Gedichte so wahnsinnig gut getan, das ich mir öfter solche Büchlein wünsche !

Veröffentlicht am 20.10.2019

Eine so schöne Gedichtsammlung.

So ein wunderschönes Buch, mit tolle Illustrationen und noch schöneren Gedichten. Ich habe viele markieren können die mich bewegen konnten und mitgenommen haben.
Die Themen dabei sehr unterschiedlich ...

Die Themen dabei sehr unterschiedlich und doch alle gleich. Jedes einzelne ist ein Liebesbrief an sein eigenes Ich und damit sehr bedeutend und ehrlich aufzunehmen.
Ich mochte diese Gedichtsammlung sehr und kann sie jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Wunderschön!

Da ich ein großer Fan von Brittainy C. Cherry bin und auf die deutsche Übersetzung nicht mehr warten wollte, habe ich mich dazu entschieden „A Love Letter from the Girls Who Feel Everything“ auf Englisch zu lesen - und ich wurde nicht enttäuscht, denn gemeinsam mit Kandi Steiner wurden hier wahre Schätze veröffentlicht.

„A Love Letter from the Girls Who Feel Everything“ ist eine Sammlung von Texten und Briefen, die sich alle mit den Themen Liebe, Selbstfindung und Hoffnung befassen. Ein Text umfasst meist eine Seite und es ist sehr erstaunlich, wie wenig Worte so viel auslösen können.

Die Texte sind nicht nur äußerst emotional, sondern man kann sich auch in ihnen wiedererkennen, was dafür sorgt, dass Brittainy C. Chery und Kandi Steiner ihre Leser auch direkt nachdenklich stimmen. Zwar handelt es sich hier um lediglich knapp einhundert Seiten, allerdings geben diese einem so viel mit auf dem Weg und bieten immer wieder andere Denkanstöße, dass man das Buch gleich mehrfach lesen kann, ohne, dass es langweilig wird.

Somit ist „A Love Letter from the Girls Who Feel Everything“ insgesamt eine wunderschöne und emotionale Sammlung, die einen nicht nur zum Nachdenken anregt, sondern auch dafür sorgt, dass man sich mit seinen Erfahrungen und Gefühlen nicht allein fühlt.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Love Letter From the Girls Who Feel Everything - Gedichte & Gedanken - Sehr berührende Gedichte

Sehr berührende Gedichte
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, ließ sich schnell und flüssig lesen.

Sehr berührende Gedichte
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, ließ sich schnell und flüssig lesen.

Es enthält kurze Gedichte die zum nachdenken anregen oder passend sind. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und kann es nur weiterempfehlen. Die Illustrationen sind sehr schön. ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 13.06.2022

Einfach zum träumen schön

Ich bin ein großer Fan von Brittainy C. Cherry, weshalb ich auch ihren Gedichtband unbedingt lesen musste. Wie man es von der Autorin gewohnt ist, spricht sie von großen Gefühlen. Sowohl die englischen, als auch die übersetzten Gedichte fand ich wirklich schön.

Die Worte sind toll gewählt, und beim lesen wurden oft Erinnerungen oder alte Gefühle wieder geweckt. Habe es in einem Rutsch gelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte. Außerdem sind die Illustrationen wirklich hübsch, und das Buch an sich in einem absolut praktischen Format. Absolute Empfehlung!

𝟻/𝟻 ⭐️