Cover-Bild Über die dunkelste See
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2022
Brittainy C. Cherry

Über die dunkelste See

Band 3 der Reihe "Compass"
Katia Liebig (Übersetzer)

Vielleicht brauchte er mich und das Licht in mir, weil er sich sonst vollends in der Dunkelheit verloren hätte

Ich verstehe nicht, warum mich mein Vater in seinem Testament Damian Blackstone versprochen hat. Ich weiß nichts über ihn, nur dass er mit diesem Deal genauso wenig einverstanden ist wie ich. Trotzdem haben wir keine Wahl: Wir müssen heiraten und sechs Monate zusammenleben, oder wir verlieren unser millionenschweres Erbe für immer! Doch wir sind viel zu verschieden, als dass das mit uns gut gehen könnte. Damian ist eiskalt und von einer Dunkelheit umgeben, die jedes Sonnenlicht verschlingt. Aber manchmal sehe ich in seinem Blick, dass er sich nach meiner Leichtigkeit verzehrt. Und dann weiß ich, dass ihn zu heiraten vielleicht der Anfang von etwas Wunderschönem sein könnte ...

"Brittainys Geschichten gehen mir jedes Mal tief unter die Haut und direkt ins Herz. Mit ihren Worten schafft sie es, mein Herz zu brechen und es dann behutsam wieder zu heilen. Brittainy erschafft Liebesblitze." READABOOKWITH_ _N

Band 3 der emotionalen COMPASS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 10.03.2023

Wieder mal ein emotionaler Roman von BCC

Das Cover ist ein echter Traum und ich habe mich schon sehr auf den dritten Teil der Reihe gefreut.
Dieser handelt von Stella und Damian, den man schon im zweiten Band kennenlernen konnte.
Zu Beginn konnte ...

Zu Beginn konnte mich die Geschichte nicht so ganz umhauen, aber je weiter sie fortschritt, desto mehr konnten mich die Emotionen mitreißen. Der Schreibstil von Brittany C Cherry ist wie immer großartig und das Buch ist ein Muss für jeden Fan von emotionaler, tiefgründiger New Adult Romane, das auch sensible Themen behandelt.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Sehr kurios und trotzdem okay

Das Buch lässt mich einerseits verwundert, aber auch lächelnd zurück. Die Geschichte ist kurios und im Gegensatz zu den anderen Büchern der Autorin auch etwas spirituell. Ich mag die Entwicklung der Charaktere und auch wie sich die Beziehung der beiden zueinander im Laufe der Geschichte ändert. Wie sie zueinander finden, sich fast verlieren und trotzdem immer füreinander da sind. Der Protagonist war mir zu Beginn nicht greifbar und distanziert. Im Laufe des Geschehens taut er immer mehr auf, sein Charakter bleibt nicht blass, sondern erstrahlt in intensiven Farben. Genau wie die der weiblichen Protagonistin. Die Verbindung der Protagonistin zum Meer war mir Anfang an etwas suspekt, am Ende konnte ich damit dennoch arrangieren.

Dennoch muss ich sagen, dass mich diese neue Reihe der Autorin nicht aus den Socken haut. Ich weiß nicht, wie ich es genau beschreiben kann, aber der Effekt, den ich sonst nach einem Buch von Brittainy C. Cherry hatte setzt nicht mehr ein. Kein Buch der Compass-Reihe kommt an „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ ran. Wisst ihr was ich meine? Ich weiß auch nicht genau, ob ich den vierten Band der Reihe überhaupt lese… und setze irgendwie alle meine Hoffnungen in ihre neue „Mixtape-Reihe“, die voraussichtlich 2 Bände beinhaltet und im November 2022 und Juli 2023 veröffentlicht werden.

Und auch wenngleich mich der dritte Band nicht ganz überzeugen konnte, lasse ich es mir nicht nehmen und fahre nach Düsseldorf zur Lesung zu eben diesem Buch. Vielleicht ist es in Englisch ja ganz anders Außerdem darf ich dann endlich mal die Autorin live treffen! Ich bin mega gespannt, aufgeregt und freue mich über alles.

Veröffentlicht am 03.03.2023

eine herzerwärmende Geschichte

Wieder einmal ein BCC-Buch, das ich nicht aus der Hand legen konnte und schließlich weggesuchtet habe.

Die Idee hinter der Geschichte von Stella und Damian, mit der Pflicht-Ehe, fand ich mega interessant.
Anfangs ...

Anfangs hielt auch noch der Grumpy/Sunshine-Trope Einzug ins Geschehen.
Stella mimt den stets fröhlichen, hilfsbereiten und gutherzigen Part, währenddessen Damian schroff, unnahbar und sehr reserviert auftritt.
Beide machen während der Story eine mentale Wandlung durch,
vor allem Damians erfolgte sehr rasant und war dadurch nicht zu 100% nachvollziehbar.

Wie in allen BCC-Romanen werden auch im 3. Band der COMPASS-Reihe berührende und sensible Themen angesprochen. Manche werden dabei eindringlicher thematisiert, andere etwas oberflächlicher. So empfand ich Stellas Wandlung eher als Depression statt eines Auseinandersetzens mit bisher nicht zugelassenen Emotionen … doch eben absolut bewegend beschrieben.

Auch so manche Story-Entwicklung traf dieses Mal nicht ganz meinen Nerv,
und wirkte eher aufgesetzt.
Doch mit ihren Worten und der Fähigkeit Emotionen zu transportieren,
schafft es BCC einfach immer wieder mich in den Bann ihrer Geschichten zu ziehen.

4 Sterne

Veröffentlicht am 17.01.2023

Wieder ein wunderschönes Buch von BCC

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll und wo ich enden soll. Das Buch hat mir sehr gut angefangen und ich dachte bis zur Mitte hin, dass es ein Jahres Highlight wird. Leider hat sich die Geschichte doch nicht so entwickelt, wie ich wollte, aber ich habe es trotzdem geliebt und ich liebe BCCs Bücher einfach abgöttisch. Einzig und allein eine Sache kam in dem Buch vor von der ich in Büchern allgemein nicht so ein Fan bin, aber da würde ich Spoilern und, deswegen lest es selbst, denn es ist wirklich empfehlenswert 😊

Veröffentlicht am 02.01.2023

Etwas schwächer als die Vorbände

Meinung
Bei den Büchern von B.C. Cherry ist meine Erwartungshaltung jedes Mal sehr hoch, wurde ich hier doch beim Lesen oft nicht nur einmal zu Tränen gerührt.

„Über die dunkelste See“ von Brittainy ...

Meinung

„Über die dunkelste See“ von Brittainy C. Cherry ist der dritte Band ihrer „Compass“-Reihe. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Inhaltlich erwarteten mich viele Themenbereiche, bei denen das eine mehr und das andere weniger mich berühren konnte. Alkoholsucht, Bodyshaming, Pflegeheime, um nur wenige Beispiele zu nennen. Mir waren es um ehrlich zu sein zu viele Themen, die hier aufeinander trafen. Bisher hatte ich immer das Gefühl bei den Büchern der Autorin, dass sie authenthisch wirkten und aus dem Leben gegriffen waren - dies fehlte mir aufgrund der vielen Konstellationen leider.

Bei den Protagonisten sah es anders aus - diesen fühlte ich mich nah. Damian, welcher sich durch Zurückhaltung und Aufopferung auszeichnet. Stelle, die voller positiver Energie und Lebensfreude durch die Seiten tanzt.

Fazit
Über die dunkelste See ist erneut eine schöne und tiefgründige Story, welche mich diesmal leider nicht ganz so überzeugen konnte. 4 von 5 Sternen ❤