Cover-Bild Verliebt in Mr. Daniels
  • Ersterscheinung: 04.05.2016
Brittainy C. Cherry

Verliebt in Mr. Daniels

Barbara Först (Übersetzer)

Unsere Liebe verboten zu nennen ist einfach. Einfacher, als zu erkennen, dass wir vom ersten Moment an Seelenverwandte waren. Ich denke, wir sind beides: verbotene Seelenverwandte. Ich hatte nicht vor, mich in ihn zu verlieben, als ich nach Wisconsin kam. Ich hatte weder geplant, in Joes Bar zu stolpern, noch mich Hals über Kopf in Daniels Musik zu verlieren. Ich hatte ja keine Ahnung, dass allein seine Stimme all meine Sorgen wenigstens für einen kurzen Moment vertreiben könnte. Ich wusste nicht, dass sich so das Glück anfühlt. Unsere Liebe war mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. Sie war wie wir. Und allein deshalb werde ich es niemals bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr Daniels verliebt habe!

Veröffentlicht am 15.05.2018

Nette Geschichte

Auch wenn ich mich leider nicht ganz mit der Hauptfigur Ashlyn anfreunden konnte, ist die Geschichte ganz nett und unterhält einen gut. Wegen der vielen überraschenden Wendungen möchte immer weiterlesen. Am Ende kann man das Buch beruhigt und zufrieden schließen.

Veröffentlicht am 11.01.2017

Besser als erwartet aber leider nicht meins

Ich hatte ...

Meine Meinung;
Das Buch hat mich nicht richtig überzeugt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und bringt einen dazu immer weiter zu lesen. Ich finde ich auch das das Buch sehr gut aufgebaut ist und das Hauptthema finde ich auch sehr spannend. Das Problem ist das ich dieses Thema erst kürzlich bei Layken & Will gelesen habe. Ich hatte schon etwas anderes erwartet aber das ist nicht so schlimm. Die Briefe von Gabby fand ich wirklich sehr gut gelungen, nicht zu traurig aber immer perfekt zur Situation abgestimmt.
Ein großer Minuspunkt ist :
Ashlyn ist für mich zu naiv und sie widerspricht sich zu oft. Das kann sehr nervig sein.
Daniel ist leider nicht greifbar irgendwie weiß ich am ende immer noch nichts über ihn.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Noch etwas unausgereift

Ashlyn hatte einen großen Verlust. Als Folge muss sie den Wohnort wechseln und soll bei ihrem Vater leben. Zum Glück gibt es ihre beiden Stiefgeschwister, die man sofort ins Herz schließt, und den Sänger Daniel. Doch leider entpuppt sich dieser als ihr Lehrer. Aber Gefühle kann man nicht steuern.

Das Thema Lehrer- Schüler- Beziehung ist schon etwas altbacken. Leider schafft es die Autorin bei diesem Buch nicht etwas besonderes daraus zu machen. Die Personen sind fast alle eher langweilig. Einzig der Stiefbruder Ryan ist wirklich toll. Ich hätte gerne mehr von ihm gelesen. Er hat Humor in die Geschichte gebracht und Ernsthaftigkeit.

Wort des Buchs: feixend. Ganz im Ernst, wer benutzt dieses Wort? Zumal es nicht immer richtig benutzt wurde, meiner Meinung nach. Da war wohl eher grinsend gemeint. Das liegt aber dann am Übersetzer, dass immer wieder das gleiche Wort verwendet wird und dann auch noch teils unpassend.

Für mich war das Ende nicht schlüssig bzw. zu konstruiert. Außerdem fand ich doof, dass sie so unvorsichtig wurden. So wie sie sich verhalten haben, war klar, dass es raus kommt. Und das Gespräch zwischen Daniel und Jake hätte mich doch sehr interessiert. Man erfährt nur das Ergebnis, aber wie es zu Stande kommt, wäre viel interessanter gewesen.

Fazit: Die anderen Bücher der Autorin haben mir deutlich besser gefallen. Hier wirken die Personen nicht ausgereift und das Thema ist insgesamt schwierig.