Cover-Bild Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Katia Liebig (Übersetzer)

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 15.09.2021

Liebe es!!

Ich habe die Tage „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ von @bcherryauthor beendet und bin mehr als begeistert. Nachdem ich Band 1 schon total geliebt habe, hatte ich ehrlicherweise sehr hohe Ansprüche. Aber ich wurde nicht enttäuscht.
——
Die Geschichte von Jackson und Grace hat mich von Seite 1 an berührt. Ich hatte oft Gänsehaut und haben viel geweint, während des Lesens. Ich habe einige Parallelen zu meinem Leben feststellen können, sodass ich in den letzten Tagen viel gegrübelt habe. Das Buch ist definitiv keine leichte Liebesgeschichte, es geht viel viel tiefer. Das Zitat „Momente der Kraft“ habe ich auf jeden Fall verinnerlicht und werde sicher das ein oder andere mal daran denken, wenn es mir nicht gut geht.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Eine wunderschöne Lovestory zweier gebrochener Menschen, mit liebevollen Charakteren und einem Hauch zu viel Kitsch am Ende.

Bücher von Brittainy C. Cherry sind in meinem Fall ein klassischer „Influencer Tipp“. Erst durch Bookstagram bin ich auf die Autorin aufmerksam geworden und habe nun mit „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ mein zweites Buch von ihr im Regal. Und ich kann vorab sagen: Der Hype um sie ist durchaus gerechtfertigt

Eigene Meinung

Ein wichtiges Merkmal von Brittainy C. Cherry ist ihre Liebe zu ungewöhnlichen Lovestorys und auch hier erschafft sie wieder eine Geschichte, die fernab des Mainstreams wandelt. Geschundene und gebrochene Charaktere, die so wundervoll und liebevoll detailliert beschrieben werden, dass man jede Sekunde mit ihnen mitfühlt. Ihr Schreibstil ist großartig und ich hatte keine Sekunde lang ein Gefühl von Langeweile. Ich glaube, dass „gefühlvoll“ wohl das treffendeste Adjektiv zur Beschreibung des Buches passt.

Bereits auf den ersten Seiten will man zum Taschentuch greifen und man sollte die Packung auch das komplette Buch in der Nähe behalten! Ein richtiges Auf und Ab der Gefühle, dass einen nicht unberührt lässt. Jackson und Grace – in vielerlei Hinsicht so unterschiedlich was Herkunft und Umfeld angeht und doch schafft es die Autorin Gemeinsamkeiten zu finden, die einen staunend dasitzen lässt. Eine durch und durch runde Story, die voraussehende, aber auch komplett überraschende Elemente beinhaltet.

Einziges Manko: Das Ende war für mich tatsächlich too much Zu viel Kitsch, zu viel Drama, zu viel von irgendwie allem.

Trotzdem kann ich für jeden der außergewöhnliche Liebesromane liebt „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ uneingeschränkt empfehlen. Es fehlte halt nur der letzte Kick für 5 Sterne

TL;DR

Veröffentlicht am 12.09.2021

Leseempfehlung

Sehr rührend, die Entwicklung aller Charaktere ist schön auch wenn etwas unrealistisch. Was meiner Meinung nach, in einem Buch sein darf ;)

Veröffentlicht am 11.08.2021

Berührend und wunderschön

"Seine Liebe war so still, und zugleich so offensichtlich." - S. 137 Grace

"Seine Liebe war so still, und zugleich so offensichtlich." - S. 137 Grace

Grace muss sich fragen wer ist sie für sich allein? Dabei verliert sie nie ihre Eigenschaften, sie ist fürsorglich, hilfsbereit und will endlich frei sein. Für die die sie liebt ist sie bedingungslos da, stets aufrichtig und das liebe Universum hat ihr wirklich mehr als genug Tiefschläge verpasst.
Jackson dagegen ist oberflächlich kalt, grimmig. Dabei ist er von seiner Vergangenheit geplagt. Dennoch ist er sehr fürsorglich, verständnisvoll wenn auch sehr wütend, traurig und wirklich einsam.
Wie soll ich anfangen? Es hat mich wirklich wieder getroffen. Die Geschichte der beiden war schmerzhaft realistisch, dramatisch und eine emotionale Achterbahnfahrt.
Die beiden waren großartig zusammen und gleichzeitig so verletzlich.
Dabei war die Verbindung zwischen Grace und Jackson besonders spürbar, was auch an ihren Gemeinsamkeiten liegt. Auch wie sich die beiden gegenseitig halfen und ergänzten war so so schön und ohne das sie es merkten waren sie doch wieder glücklich zusammen
Themen, wie Familienprobleme und Zukunftsfragen wurden thematisiert und haben den Nagel auf den Kopf getroffen.
Was mich auch sehr zum Nachdenken gebracht hat, war wie die Menschen in ihrem Umfeld sie verurteilt haben, Grenzen nicht respektiert haben... Sowas geht einfach nicht.
Hach aber die Liebesgeschichte hat sich dafür sehr tief in mein Herz gegraben.
Dabei war vor allem das Ende einfach wunderschön.

"Seine Worte brachen mir das Herz und heilten es zugleich" - S. 147 Grace

Veröffentlicht am 27.07.2021

Highlight meines Lesemonats!

„Die Entscheidungen, die wir trafen, bestimmen, wer wir waren. Wir konnten nach links gehen oder nach rechts. Wir konnten Ja sagen oder Nein. Wir konnten festhalten oder loslassen.“

Ach Leute, wo fange ...

Ach Leute, wo fange ich bloß an? Ich liebe dieses Buch. Brittainy kann auf eine unglaubliche Art und Weise schwierige Themen ansprechen und beschreiben, die die Geschichte dennoch nicht verdrängen. Der Schreibstil war flüssig, sehr emotional und sehr angenehm zu lesen.
Der Klappentext wird dem Buch absolut nicht gerecht. Dahinter verbirgt sich eine unglaubliche Geschichte voller Emotionen und schwierigen Themen wie kaputte Ehen, Kinderwunsch, Verlust und Trauer.
Die Charaktere sind gezeichnet vom Leben und zeigen eine unglaubliche Stärke auf. Gracelyn und Jackson haben im Sturm mein Herz erobert!
Die Geschichte hat mich noch einige Zeit begleitet und ich konnte viel aus diesem Buch mitnehmen. Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung!