Cover-Bild Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Katia Liebig (Übersetzer)

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 14.07.2021

Absolute Leseempfehlung!!

Der Schreibstil der Autorin hat mir total gut gefallen. Er war hoch emotional und sanft und gleichzeitig so eindringlich und direkt. ❤️
Ich habe mich total in den Schreibstil und die Geschichte von Jackson ...

Ich habe mich total in den Schreibstil und die Geschichte von Jackson und Grace verliebt.😍
Die Autorin hat es geschafft sehr schwierige Themen (Fehlgeburten, Scheidung, Alkoholismus) in die Geschichte miteinzubauen, ohne dass man komplett von diesen Themen eingenommen oder gar überfahren wurde. Sie waren sanft in die Geschichte eingewoben.🥰
Der Hauptfokus lag auf dem Aspekt der Selbstfindung. Für sich selbst einzustehen und vor allem herauszufinden, wer man selbst eigentlich ist, um sich dann auch der Liebe wieder öffnen zu können.💕
Ich mochte es sehr, dass die Geschichte aus Graces und Jacksons Sicht erzählt wurde und man so auf diese Weise die Gedanken, Gefühle und Schmerzen beider Charaktere mitfühlen konnte.🙈
Ich mochte die Entwicklung der Beiden und wie sie zueinander gefunden haben. Leider war mir das Ende ein bisschen zu schnell. Auf einmal haben alle Charaktere sich zum besseren gewandelt und alle Probleme waren gelöst. Das war mir ein bisschen zu viel Happy at the end.😉
Alles in allem war das Buch aber ein absolutes Highlight.😍😍 Eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe beim Lesen gelacht😂, geweint😢, war wütend😈, war fröhlich🥰. Da war alles dabei. Ich habe mich in den Schreibstil der Autorin verliebt. ❤️ Sie ist eine Meisterin der Wörter und Emotionen und vor allem die Danksagung fand ich super ergreifend. Das war auf jeden Fall nicht mein letztes Buch von ihr.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Ein emotionaler New Adult-Roman, der ab und zu zu unrealistisch wurde

„Glaubst du, ein gebrochenes Herz kann wieder heilen?“ „Ja, es schlägt nur ein bisschen anders.“

Bei ‚Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt‘ handelt es sich um ein New Adelt-Roman von Brittainy C. Cherry aus dem LYX-Verlag.

~ Um was geht es? 💬
Graces Traum von ihrem Leben ist zerplatzt, als sich ihr Mann von ihr trennt. Als sie nach Hause in ihre Heimatstadt zurückkehrt, lernt sie Jackson, das schwarze Schaf der Stadt kennen. Aber er ist auch der einzige, der Grace versteht und sie so nimmt, wie sie ist.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Der Schreibstil von Brittainy ist einfach sehr einnehmend. Sie schafft es, dass man sich sofort in den Seiten verlieht und nur so durch das Buch fliegt.
Grace ist eine sehr sensible Person, die durch Jackson lernt für sich selbst einzustehen.
Jackson kommt als typischer Bad Boy rüber, aber je weiter man liest, desto mehr wird man vom Gegenteil überzeugt. Harte Schale, weicher Kern trifft es sehr gut bei ihm.
Beide Hauptcharakter waren mir sehr sympathisch, aber natürlich gab es auch Nebencharaktere, die mich so sehr aufgeragt haben.
Die Geschichte selbst war sehr interessant, aber an einigen Stellen, war sie mir etwas zu übertrieben, zu unwirklich.
Das Ende kam für mich etwas zu schnell und die Probleme wurden zu schnell und einfach gelöst.

~ Fazit 🏁
Das Buch erfüllt genau meine Erwartungen. Brittainy C. Cherry ist eine Meisterin im Umgang mit den Gefühlen in ihren Büchern. Es sind immer große Emotionen mit dabei.
Dennoch muss ich einen halben Punkt abziehen, weil es mir zwischendurch zu unwirklich war.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Bittersüß

Puh, tatsächlich sind die Erinnerungen an "Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" schon ein klitzekleines bissl verschwommen, aber ich versuche trotzdem noch eine vernünftige Rezension zu stande zu bringen🙈
Ich muss sagen, nachdem Wie die Ruhe vor dem Sturm meine Erwartungen eher enttäuscht hat und ich das Hörbuch von Wenn Donner und Licht sich berühren abgebrochen habe, weil es mich null packen konnte, hatte ich kaum Erwartungen in dieses Buch von Brittainy C. Cherry🤷🏼‍♀️Ohne @judy.l.books hätte ich das Buch auch nie gekauft, also nochmal DANKE, DANKE, DANKE das du mich überzeugen konntest🙏🙏🙏❤️ Denn dieses wunderbare Buch hat mich richtig kalt erwischt🤐 Überraschenderweise habe ich von Anfang an, an dieses Buch geglaubt und das hat sich echt gelohnt!!! Die Protagonisten waren etwas älter, als man es sonst von NA gewohnt ist, ich glaube so um die 30 Jahre alt? Trotzdem konnte man alles nachvollziehen und die Beziehung der beiden war soooooooooo süß😍😍Und auch das Setting konnte mich direkt abholen! Ich liiiiieeeeebeeee Kleinstädte in Büchern so sehr! Was für mich auch ein ganz großer positiver Aspekt war, war dass auch die Kirche thematisiert wurde😊Ich bin zwar nicht gläubig, aber ich finde es unfassbar wichtig Religion in Büchern zu thematisieren! Und Gott, jetzt kann ich nachvollziehen, was alle damit meinen, dass BCC unfassbar emotional schreibt! Ich habe so, so oft geflennt und war sogar so dumm das Buch in der Schule zu beenden🤦🏼‍♀️Wer hätte es anders gedacht, ich bin mitten in der Pause in Tränen ausgebrochen bin🙈Immerhin war es nicht im Unterricht😂Also als Fazit kann ich echt nur sagen: LEST DIESES BUCH!!!

Veröffentlicht am 23.05.2021

Auch das 2. Buch dieser Reihe ist meiner Meinung nach ein Meisterwerk.

Auch das 2. Buch dieser Reihe ist meiner Meinung nach ein Meisterwerk.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Wow. Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt locker und leicht zu lesen, und auch das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Direkt am Anfang merkt man schon, dass Grace es wirklich alles andere als leicht hat.. ich habe so mit gelitten & auch ein paar Tränchen im Laufe des Buches verflossen. Jackson fand ich am Anfang wirklich sehr unsympathisch & unhöflich. Aber im Laufe der Geschichte konnte ich alles total gut nachvollziehen & hab ihn immer mehr gemocht. Beide Charaktere sind unglaublich stark, die Gefühle kamen auch realistisch rüber. Ich hab so viel gehasst bei dem Buch. Die Autorin hat die Gabe das man in eine Achterbahn der Gefühle gezogen wird. Im ersten Moment hasst du, im nächsten liebst du wieder. Zu den Bewohner von Chester - dem kleinen Städchen - will ich erst garnicht kommen, hab so viel Hass in mir gespürt.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
An alle New Adult Fans: BITTE, lest dieses Buch! Allgemein die Bücher der Autorin. Ganz große Liebe an diese wundervolle Geschichte! ♥️