Cover-Bild Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Katia Liebig (Übersetzer)

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 02.03.2021

Emotionale Reise mit zwei wundervollen Protagonisten

BCC schreibt einfach wundervoll emotionale Geschichten, die einen einfach in seinen Bann ziehen und nicht mehr loslassen.

Ich liebe Grace' Geschichte. Die gescheiterte Ehe, der Betrug, die Fehlgeburten. Aber auch ihr gütiger und mitfühlende Charakter.
Genauso Jackson, verlassen von der Mutter, der Vater der beginnt zu trinken und bringt alle in der Stadt gegen ihn und seinen sohn auf, sodass er sich an niemanden wenden kann und ein unausstehliches Arschloch wird, um sich zu schützen.

Die Begegnungen von Grace und Jackson sprühen regelrecht Funken.

Ich liebe ihre gemeinsame Entwicklung und musste bei vielen Szenen einfach lauthals lachen. Wie Jackson Grace ermutigt ihre eigenen Geschmack zu entwickeln und ihre Stimme zu finden, ist so einfach beschrieben und geht doch so tief. Ihre Freundschaft ist gegen alle Konventionen der guten Gesellschaft von Chester und doch merken sie, dass sie einander gut tun.

Einige Dinge waren vorhersehbar, und haben mich dann doch überrascht.
Ich möchte nicht zu viele verraten um Niemanden den Lesespaß zu nehmen, deshalb werde ich auf keine Details eingehen, aber das Ende war mir ein wenig zu einfach, für die doch sehr emotionale Achterbahnfahrt, und die lange schwelenden Konflikte.
Das tut dieser wunderbaren, herzerweichenden, aber auch humorvoll erzählten Geschichte keinen Abbruch.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Cover:
Wunderschönes Cover

Schreibstil:
Toller und gefühlvoller Schreibstil

Schon in den ersten Seiten der Geschichte muss man mit der Ptotagonistin Grace mitfühlen, denn man kann richtig spüren, wie schlecht es ihr mit der Trennung von Finn geht. Dieser letzte Gang durch die Wohnung, dann auch noch die Begegnung beim Auto … ich konnte ihre Emotionen fühlen.

Dann als sie unerwartet auf Jackson trifft und die beiden sich besser kennenlernen, einfach toll. Jackson ist zu Beginn nicht unbedingt ein Sympathieträger, das ändert sich aber nach und nach in der Geschichte und jedes Treffen zwischen Grace und Jackson ist ein Sturm. Leidenschaft, Hass, Verzweiflung, Trauer – so viele unterschiedliche Emotionen und Gefühle, die sich bei beiden im Laufe der Jahre angesammelt haben.

Grace Eltern finde ich persönlich ganz furchtbar und das eigentlich bis zum Schluss. Wie kann man so wenig hinter den eigenen Kindern stehen, ihnen nicht vertrauen und so wenig zumuten? Pastorenfamilie hin oder her, gerade da habe ich mir mehr erwartet.

Ihre Schwester und deren Mann finde ich allerdings wirklich super und die Beziehung der beiden Schwestern ist wirklich toll. Wenigstens die beiden halten zusammen und unterstützen sich wo es möglich ist.

Die Entwicklung der beiden Protas finde ich super. Beide lernen dazu, vergeben und zeigen ihre wahren Gefühle, auch wenn es manchmal sehr schwer ist mit all den furchtbaren Dingen und Geschehnissen umzugehen.

Fazit:
Gefühlvolle Geschichte, animiert zum Nachdenken

Veröffentlicht am 23.01.2021

Beeindruckend viel Gefühl

Endlich habe ich mein erstes Buch von Brittainny C. Cherry gelesen - und frage mich ernsthaft, warum ich das nicht dchon viel früher getan hab! Für dieses Buch habe ich sogar auf meinen Schlaf verzichtet, weil es mich absolut eingenommen hat.

Es geht um Grace und Jackson. Beide haben den Glauben an die große Liebe und wahre Gefühle verloren. Da passt ihnen ihre unverbindliche Beziehung auf Zeit gerade recht - bis der Moment des Abschieds gekommen ist.

Dieses Buch ist wahnsinnig gefühlsintensiv und geht unter die Haut. Es hat mich gefesselt und nicht nur einmal zum Weinen gebracht - aus Rührung, aus Traurigkeit, aus Mitgefühl und Liebe.

Brittainny C. Cherry weiß, wie man den Leser abholt und umhaut. Der Schreibstil ist flüssig, fesselnd, tiefgründig und voller Gefühl.

Wir bekommen einen großen Einblick in die Charaktere. Das Buch ist aus der Sicht von Grace und von Jackson geschrieben und lernen die beiden und ihre Gefühle wahnsinnig gut kennen, was mir sehr gut gefällt. Grace spielt die freundliche Pastorentochter, Jackson den unverstandenen Bösewicht. Sich hinter beiden stecken nur zwei verlorene Seelen, die sich gegenseitig auffangen.

Dieses Buch beinhaltet so viel Tiefe und Gefühl und hat mich sehr beeindruckt. Es war sicher nicht mein Letztes der Autorin, das ich gelesen habe.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Leidenschaftlich Liebesgeschichte

In dem Buch ,, Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt " geht es auch um Schicksalsschläge und vieles weitere.

Das Cover ist einfach sehr hübsch und passend zu der Geschichte. Der Schreibstil war wie auch im 1 Band der Diologie einfach angenehm und sehr flüssig zu lesen. Ich bin so durch die Seiten geflogen und habe das Buch auch an einem Abend gelesen. 😇
~ Charakter: Grace war mir am Anfang etwas suspekt, aber nach dem ich ihre Geschichte erfahren habe, konnte ich sie gut nachvollziehen. Mit dem Laufe des Buches wurde sie mir mehr und mehr sympathischer.
Bei Jackson ging es mir ebenfalls so. Doch ich habe die beiden lieben gelernt. Sie passen so gut zusammen. Sie ähneln sich doch sind sie nicht gleich.
Grace Mutter und ihren Vater konnte ich von Anfang an nicht ausstehen. Vorallem wie die Mutter ihre eigene Tochter behandelt haben.
Ihre Freundin Aspen fanden ich einfach nur toxisch.
~Handlung: Zu Beginn der Geschichte wusste ich nicht so recht was mich erwartet,  doch mit dem Verlauf des Buches wurde es mir klar. Ich fand besonders gut das es zwischen den Kapiteln Rückblenden in die Vergangenheit von Jackson gab. Dadurch konnte man ihn und sein Verhalten besser verstehen. Dieses Buch behandelt viele unterschiedliche Themen wie zum Beispiel Fehlgeburten. Das dieses Thema gewählt wurde von der Autorin fand ich mal erfrischend und zu gleich tief traurig. Ich kann es mir schlecht wie es sich anfühlt ein Kind bzw. Sie gleich 7 zu verlieren. Hinter diesem Hintergrund kann ich ihr Verhalten im Buch gut nachvollziehen.
Doch was ihr Mann (Ex-Mann) gemacht hat ist unverzeihlich. Ein richtiges Arschloch, meiner Meinung nach. Andere Themen wie unterschiedlich Schichten, Selbstliebe und Familie kam drinne vor. Am Ende des Buches gab es eine Plottwist den ich ehrlich gesagt nicht erwartet habe und der das Buch zu etwas besonderen gemacht hat.
Die wichtigsten Massage des Buches war, dass man erst sich selbst lieben und kennen muss um jemand anderen lieben zu können. Dem kann ich nur voll zustimmen.

~Fazit : Für mich mein erstes Jahreshighlight für 2021. Deswegen bekommt das Buch von mir 5+/5⭐. Für alle die emotional tiefgehende Liebesgeschichte lieben!

Veröffentlicht am 16.01.2021

Ein Jahreshighlight

„Vielleicht muss ein Herz hin und wieder ein paar Schläge aussetzen, um weiterschlagen zu können.“

Ich weiß nicht wie die Autorin es immer schafft mich zu beeindrucken, aber sie schafft es!
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr flüssig zu lesen. Es gelingt ihr, die Gefühle perfekt rüberzubringen und den Leser alles fühlen zu lassen, was die Protagonisten fühlen.
Die Protagonisten gefallen mir übrigens wirklich gut und haben mein Herz zum schmelzen gebracht. Gleichzeitig hatte ich so viel Mitleid mit ihnen. Habe mit ihnen gehofft. Und manchmal, habe ich lächeln müssen, weil ich die beiden so süß fand.
Die Geschichte an sich war im Prinzip ein riesen Klischee,aber ich habe sie geliebt.
Ich fand es schön zu lesen, wie die beiden sich gegenseitig geheilt haben.

Ein Buch, das unbedingt gelesen werden sollte. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung!