Cover-Bild Wenn Donner und Licht sich berühren

"Ein absolutes Meisterwerk!" AFTER DARK BOOK LOVERS

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 16.12.2021

Die Königin der Gefühle hat wieder zugeschlagen

Ich muss ja sagen, dass Brittainy C. Cherry spätestens seit der „Elements - Reihe“ zu meinen liebsten Autorinnen gehört☺️

Sie hat diesen Platz bei mir gekriegt, weil sie es jedes Mal schafft, mich tief im Herzen zu berühren. Sie schafft es, dass ich beim lesen Gänsehaut kriege und sie schafft es auch mich durch ihre tiefgründigen und oft tragischen Büchern zum heulen zu bringen…

Genau so auch mit diesem Buch😨

Das Buch war, wie nicht anders für mich zu erwarten, voller Gefühle, Emotionen, Schmerz, Romantik, Tragik und vor allem voller Herzklopfen💗

Was ich am meisten an den Büchern der Autorin mag ist, dass es immer ein „vorher“ und ein „danach“ gibt. So lernt man auch hier die Protagonisten in ihrem jungen Jahren kennen und dann gibt es einen Zeitsprung und es sind einige Jahre vergangen und die Protagonisten haben sich weiterentwickelt und haben viel durchgemacht…

Ich kann euch die Geschichte rund um Jasmine und Elliott nur ans Herz legen. Wenn ihr mal wieder alle Emotionen beim lesen durchmachen wollt, seid ihr genau richtig bei diesem Buch und dieser unglaublichen Autorin❤️

Veröffentlicht am 02.10.2021

Einmal auf die Tränendrüse gedrückt

"Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. "

Dieses Buch zu lesen war ebenfalls unbeschreiblich schön, traurig und herzzereißend.

Jasmine ...

Jasmine soll eine dreifache Waffe werden, wenn es nach ihrer Mutter geht. Singen, Tanzen und Schauspielen bestimmen ihren Alltag. Ihre Bedürfnisse stehen hinten an, umso glücklicher ist Jasmine, als sie eine normale Schule besuchen darf.

Elliott lebt für die Musik und für seine Familie. Seine Mutter und seine Schwester sind sein Ein und Alles. In der Schule wird er gemobbt und gedemütigt, sein Lichtblick ist Jasmine.

Elliott und Jazz teilen ihre Liebe für die Musik, ihre Bindung ist besonderes und berührend . Die Geschichte der beiden hat mein Herz gebrochen und wieder zusammengesetzt.

BCC hat es erneut geschafft und mich zu Tränen gerührt. Weinend saß ich im Zug und war schockiert über das Gelesene. Aber es steckt wieder so viel Wahrheit in diesem Buch.

Eine karrieregeile Mutter, die das Wohl ihres Kindes gefährdet. Ein Stiefvater, dem die Hände gebunden sind und der beweist, das Blut nicht dicker als Wasser ist. Das Thema rund um Mobbing und Missbrauch, dass mich zutiefst erschüttert hat, aber nochmal aufzeigt, dass man niemals wegschauen sollte und füreinander einstehen muss.

Über den Schreibstil brauche ich nicht viel sagen, wir reden hier über ein Buch von BCC. Da habe ich keine Kritik. 😅

Für mich hätte die Geschichte teilweise nur etwas ausführlicher sein können, mir ging das am Ende alles etwas schnell. Aber trotzdem habe ich dieses Buch geliebt. ❤️

Veröffentlicht am 16.06.2021

Sehr emotional mit wichtigem Thema

Die Bücher von Brittany C. Cherry lese ich sehr gerne. Sie hat einen ganz tollen Schreibstil und ihre Geschichten sind immer emotional. So auch dieses Buch. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und die Seiten flogen nur so an mir vorbei.

Das Buch wird aus Sicht von Elliott und Jasmine erzählt. Zwei Sichtweisen mag ich immer sehr gerne. Außerdem ist das Buch in zwei Teile unterteilt. Im ersten Teil lernen wir Elliot und Jasmine als Teenager kennen. Elliott tat mir durchgehend leid und ich wäre nur zu gerne ins Buch gesprungen und hätte dem einen oder anderen Charakter mal ordentlich durchgerüttelt. Jasmin tat mir auch leid. Ihre Mutter sieht nur die Karriere, die sie selbst nie hatte, aber nicht ihre Tochter. Manchmal konnte ich nicht ganz nachvollziehen weshalb Jasmine nicht schon früher die Reißleine gezogen hat.

Die Wendung, die das Buch mit sich bringt, hätte ich niemals erahnen können. Es hat mich eschockt und unheimlich traurig gemacht.

Im zweiten Teil sind Elliott und Jasmine erwachsen und treffen nach Jahren der Funkstille aufeinander. Während Elliott sich nicht nur äußerlich verändert hat, hat sich dagegen Jasmine so gut wie gar nicht weiterentwickelt und ich hatte oft das Gefühl, der 16-jährigen Jazz gegenüber zu stehen. Elliott ist sehr verschlossen und abweisend. Das konnte ich verstehen. Er macht eine Entwicklung durch aber etwas hat mir da gefehlt. Es kam ganz plötzlich.

Das Buch hat mich zwar im ersten Teil mehr genervt als unterhalten aber der zweite Teil hat mir dagegen noch besser gefallen. Ich habe nicht damit gerechnet, dass das Thema Mobbing eine so große Rolle Spielen würde aber es ist ein sehr wichtiges und leider auch aktuelles Thema.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Herzergreifend! Mehr muss man gar nicht sagen

Lange Zeit hat mich kein Buch mehr wirklich berührt, klar die Geschichten waren alle sehr schön ... aber ich meine so richtig berührt! Dabei war ich anfangs gar nicht begeistert, ich habe mich in den ersten Kapiteln sehr, sehr schwer mit den Protagonisten getan und bin einfach nicht richtig mit ihnen warm geworden ... doch dann kam der Twist und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Es geht um Jasmine und Elliot. Sie könnten nicht verschiedener sein. Sie total beliebt und wunderschön, er ein Außenseiter, der immer wieder ins Visier der "coolen" Sportkids der Schule gerät.
Und doch ... Liebe kennt halt keine Grenzen ;)
Klar. Ich dachte auch, ok... das Rad wurde hier nicht neu erfunden. Nerd und Schönheit - hat man schon oft gelesen, auch Liebe in zwei Welten ist nichts neues im Young oder New Adult Genre, aber glaubt mir dieses Buch ist anders! Die Schicksalsschläge die beide erfahren lesen sich echt, die Gefühle kommen sehr gut rüber und man fühlt jede noch so kleine Emotion. Ich konnte absolut nachvollziehen, wieso Elliot sich so verändert hat und "stark" wurde, und auch Jasmines Wandlung und jahrelanger Jagd nach Aufmerksamkeit und Zuneigung ihrer Mutter wird immer deutlicher.
Doch das ist nicht genug ... die Story spielt in meiner absolut liebsten Stadt der ganzen Welt - New Orleans. Diese Stadt strahlt unglaublich viel aus, so viel Musik, so viel Voodoo, so eine große Geschichte. Brittainy C. Cherry bringt genau diesen Zauber unglaublich gut rüber.

Ich kennt mich ja, ich verrate nie viel von der Handlung an sich ... aber ich lege euch das Buch absolut ans Herz. Ich habe beim Lesen gelacht, geweint, wurde wütend und war geschockt. Eine Achterbahn der Gefühle, bei der man lernt was es heißt seine eigene Wahrheit zu finden (danke TJ).

Veröffentlicht am 27.06.2020

Keine typische Romanze mit fesselndem Schreibstil!

Sich in Jasmine Green zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Als wir uns nach all den Jahren wiedersahen, war alles anders. Alles zwischen uns fühlte sich an, wie der düsterste Sturm.

Elliot und Jazz könnten unterschiedlicher nicht sein. Eigentlich passen sie nicht zusammen, doch was sie verbindet ist Musik - und ihre Einsamkeit. Mit Jazz fühlt sich das Leben für Elliot das erste Mal unbeschwert und leicht an. Doch ausgerechnet dann, als Elliot Jazz am meisten braucht, ist sie plötzlich verschwunden. Als sie sich Jahre später in New Orleans wieder begegnen, hat Jazz sich verändert. Genau wie Elliot. Das Leben hat sie härter gemacht. Eiskalt. Doch die zerbrochenen Scherben ihrer Seelen erkennen noch immer die Traurigkeit des anderen - und die Liebe zueinander. Und Elliot weiß, dass er seinen Fehler nicht noch einmal machen wird, dass er Jazz diesmal nicht mehr gehen lassen wird!

Dies war tatsächlich mein allererstes Buch von Brittainy C. Cherry. Ihr Schreibstil gehört nach diesem Buch zu einem meiner liebsten, denn sie schreibt absolut einnehmend, wunderbar gefühlvoll und einfach poetisch. Ich war ab den ersten Seiten gefangen in der Geschichte und wollte nicht mehr aufhören mit lesen, bis die letzte Seite umgeblättert wurde.
Geschrieben wurde der Roman aus der Ich-Perspektive, wobei der Roman zu unterschiedlichen Zeitpunkten spielt. Anfangs spielt die Story im Jugendalter der Protagonisten und am Ende im Erwachsenenalter. Dieser Aufbau war sehr durchdacht und die Entwicklungen der Protagonisten zu sehen, über die Jahre hinweg, war einfach großartig.

Jasmine ist eine starke, unabhängige Frau, die im Gegensatz zu Elliott sehr extrovertiert ist. Sie hat ein riesengroßes Herz und ich liebte ihre fürsorgliche, leidenschaftliche Seite.

Elliott veränderte sich über die Jahre hinweg, doch im Kern war er immer ein ehrlicher, zuverlässiger und talentierter Mann. Beide Protagonisten trugen viele Narben und doch harmonierten sie so perfekt miteinander, dass ich es jedes Mal liebte, wenn sie aufeinandertrafen.

Die Handlung fand ich gut gelungen, sie ist fortlaufend und nicht mit komplett unnötigen Zwischendramen gefüllt, wie es in so manch anderer Geschichte leider der Fall ist.
Die Handlung ist in zwei große Handlungsabschnitte gegliedert, außerdem gibt es noch mehrere kleinere Szenen, die alle in chronologischer Zeitenfolge voranschreiten.
Was mir außerdem sehr gut gefallen hat, ist, dass die Geschichte der Beiden sowohl aus Jasmines, als auch aus Elliots Sicht erzählt wird und wir so beide Charaktere genau kennenlernen dürfen.
Die Geschichte um Jasmine, Elliott und ihre Familien ist unglaublich berührend und emotional. Elliott ist zu meinem absoluten Lieblingscharakter geworden! Ich hatte mehrmals Gänsehaut und Tränen in den Augen. Die Figuren sind sehr facettenreich und haben alle mit Problemen zu kämpfen, die sie zu dem gemacht haben, was sie sind. Absolute Leseempfehlung!