Cover-Bild Wenn Donner und Licht sich berühren

"Ein absolutes Meisterwerk!" AFTER DARK BOOK LOVERS

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 07.07.2020

»Wenn Donner und Licht sich berühren« -Brittainy C. Cherry | Rezension

Heute möchte ich euch meine Rezension zu »Wenn Donner und Licht sich berühren« von Brittainy C. Cherry vorstellen.

Ich habe schon ein paar unterschiedliche Meinungen zu dem Buch gelesen und ich muss sagen, dass ich ein wenig zwischen 3,75 und 4 Sternen wanke.

Alles in allem hat mir das Buch relativ gut gefallen. Eine Sache hat mich leider aber schon ziemlich gestört: mir ging es sehr oft leider viel zu schnell, was hauptsächlich der Grund ist, weshalb das Buch keine 5-Sterne-Bewertung von mir bekommen konnte.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, auch wenn ich ihn mir dramatischer und “drückender” vorgestellt habe. An manchen Stellen finde ich, dass er sogar noch emotionaler hätte sein können.

Die Grundidee hat mir ebenfalls gut gefallen, die Umsetzung auch, wie gesagt, ging es mir leider nur zu schnell.

Was mir besonders gut gefallen hat war, dass sich das Buch nie gezogen hat. Es ist immer etwas (trauriges) passiert. Wirklich schöne und glückliche Sachen, fanden leider nur selten statt.

Der Epilog war wunderschön! Da habe ich sogar am meisten geweint, wobei ich hier auch anmerken muss, dass ich in dem Buch, für meine Verhältnisse kaum geweint habe. Das fand ich selbst irgendwie sehr komisch.

Mit den Protagonisten bin ich mir irgendwie unschlüssig.
Jasmine Greene (Jazz) hat mir in Teil eins des Buches gut gefallen. In Teil zwei an sich auch, aber irgendwas hat mir gefehlt.
Elliott Adams war in Teil eins das typische „Schulopfer“ und hat mir sehr leid getan. Trotzdem war er ein toller Freund und ich habe ihn sehr ins Herz geschlossen, da er unfassbar lieb und gutherzig ist.
Allerdings hat er sich, natürlich, in Teil zwei des Buches ziemlich verändert.
Im Großen und Ganzen war es so, dass sich Jasmine zu wenig und Elliott etwas zu viel (und zu schnell) entwickelt hat.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Mehr Emotionen sind nicht möglich!

Wenn Donner und Licht sich berühren - Brittainy C. Cherry
🛑Rezension OHNE Spoiler🛑
_________
Den Inhalt bei Bedarf bitte selbst recherchieren.
Schreibstil :
Der Schreibstil von Brittainy C. ...

Wenn Donner und Licht sich berühren - Brittainy C. Cherry
🛑Rezension OHNE Spoiler🛑
_________
Den Inhalt bei Bedarf bitte selbst recherchieren.
Schreibstil :
Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist einmalig und total besonders, denn bisher ist sie die einzige Autorin, die es schafft, mein Herz so erweichen zu lassen, dass ich früher oder später da sitze und weine. Sie schreibt mit sehr vielen Emotionen, weiß die Empathie des Lesers aufzufangen und zu nutzen.
Bisher habe ich 3 Bücher von ihr gelesen und jedes Mal war ich einfach nur gerührt, und fasziniert darüber, dass Brittainy C. Cherry es immer wieder schafft, mit so wenigen Worten so viele Gefühle in mir hervorzuholen.
Daher kann ich nur sagen, dass jeder Leser, der Emotionen und Gefühle beim Lesen mag, dieses Buch lieben wird!
Charaktere :
Die Charaktere in diesem Buch sind allesamt einfach nur stark! Jeder Charakter ist so unfassbar authentisch dargestellt, dass ich manchmal so von den Emotionen übermannt wurde, als wäre ich anwesend und als würde ich diese Personen hautnah erleben.
Besonders Heather und Ray fand ich sehr ausdrucksstark in ihrem Tun.
Manche Personen habe ich während des Lesens abgrundtief gehasst, manche habe ich abgöttisch geliebt und manche haben mich einfach gut unterhalten. Neutrale, langweilige Charaktere gab es für mich nicht.
Es ist sehr selten, dass ich die Charaktere in einem Buch so stark finde, wie hier.
Meine Meinung :
Zuerst muss gesagt werden :
Wer dieses Buch lesen möchte, sollte wissen, dass es keine 0815 Liebesgeschichte ist. Diese Geschichte geht tief in die Emotionen der Charaktere und weckt auch die der Leser. Die Autorin beschreibt hier sehr authentisch sehr gefühlvolle Szenen, die meiner Meinung nach keinen liebenden Leser kalt lassen. Also bitte stellt euch darauf ein, von euren Emotionen eingeholt zu werden.
Wer Probleme damit hat, seine Emotionen zu kontrollieren, sollte das Buch lieber nicht lesen, denn ich als hochsensible Leserin kam sehr oft an die Grenzen meiner Gefühle.
Das ist aber auch gerade das, was ich an diesem Buch so stark finde. Hier wird nicht einfach eine typische Teenager Geschichte erzählt, die es in jedem beliebigen New Adult Buch gibt, sondern so viel mehr, was mich am Ende tief im Inneren berührt hat.
Es geht um Trauer, Verlust, Herzschmerz, Liebe, Freundschaft. Ein einziges Gefühls-Chaos prasselt auf den Leser ein und ich habe jedes einzelne Gefühl davon genossen.
Die Geschichte beinhaltet sowohl positive als auch negative Situationen, die alle perfekt harmonieren und ein sehr stimmiges Ganzes ergeben.
Alle Fragen, die während des Lesens aufkamen, wurden geklärt, sodass ich gemeinsam mit den Charakteren die Geschichte abschließen konnte.
Das Ende hat mich stark berührt und sehr positiv in Bezug zur vorherigen Handlung gestimmt. Es ist sehr realistisch, was ich umso mehr schätze.
Mein Fazit :
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich dieses Buch jedem ans Herz lege, der dramatische, emotionsgeladene Bücher mag und keine Hemmungen hat, an die Grenzen seiner eigenen Gefühle zu stoßen.
Ich bin absolut begeistert!
🌟🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 29.06.2020

Enttäuschende Handlung, die viel zu schnell erzählt worden ist

Ich habe mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut, denn wegen des positiven Hypes hatte ich riesige Erwartungen an das Buch. Das Cover ist eines der schönsten, die seit langem veröffentlicht worden sind und auch der Titel ist stimmungsvoll. Die Inhaltsangabe versprach eine fesselnde und emotionale Geschichte.

Umso enttäuschter war ich, als ich die erste Hälfte durch hatte. Kurz habe ich sogar überlegt die Geschichte abzubrechen, aber da ich dem Buch eine faire Chance geben wollte, habe ich es zu Ende gelesen. Leider wurde ich in meiner Meinung nur bestätigt.

Mit den Hauptprotagonisten konnte ich weder warm werden noch mich mit ihnen identifizieren. Ihre Ansichten waren mir teilweise unbegreiflich und der Handlungsverlauf ist so schnell beschrieben, dass ich dachte auf einer Achterbahn zu sitzen. Trotz des dramatischen Inhalts war die Geschichte emotionslos und wirkte durch die rasanten Entwicklungen oberflächlich. Mir kam es so vor, als ob die Geschichte sich einfach nicht entfalten konnte um auf den Leser zu wirken. Noch dazu wurde vieles angesprochen, aber keiner der vielen Nebenhandlungen wurde beendet oder dem Leser erläutert.

Der 6-Jahres-Sprung hat die Hauptprotagonisten für mich sogar noch weiter entfremdet und ich konnte die Entwicklungen, die die Hauptprotagonisten durchlaufen sind, gar nicht nachvollziehen.

Ich hätte nicht erwartet, dass die Geschichte überhaupt keinen Tiefgang hat, trotz des sensiblen Themas, welches es anspricht.

Der Schreibstil ist durchaus poetisch und hat Potenzial - ich werde der Autorin also noch eine Chance geben, aber die Handlung und der Aufbau der Charaktere war für mich sehr enttäuschend.

Aufgrund des Schreibstils und des Covers gebe ich dem Buch 2 Sterne.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Emotionen pur

Jasmine ist Sängerin und liebt den Soul. Ihre Mutter ist jedoch total übereifrig und möchte, dass sie Popsängerin wird. Dafür sind ihr alle Mittel recht. Elliot ist eher der schüchterne und zurückhaltende Typ. Er spielt Saxophon. Die Beiden teilen ihre Leidenschaft für Musik. Ihre Wege kreuzen sich, sodass sich die Beiden anfreunden und auch ineinander verlieben. Doch das Glück hält nicht lange an, denn Jasmine muss dank ihrer Mutter wegziehen. Über die Jahre versuchen Beide Kontakt zu halten. Viel passiert und schlussendlich verlieren sich die Beiden aus den Augen. Nach vielen Jahren begegnen sich die Beiden wieder und ihre Liebe entfacht aufs Neue.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und finde die beiden Sprecher wirklich toll. Sie haben sehr viel Gefühl in der Stimme. Ich konnte der Geschichte auch sehr gut folgen. Vor allem haben sie beide abwechselnd aus der Sicht der einzelnen Personen gesprochen. Die Geschichte ist sehr einfach gehalten, sodass man gut in das Geschehen reinkommt. Das Buch ist zudem in zwei Teile geteilt. Im ersten Teil lernen wir Beide als Jugendliche kenne und im zweiten Teil dann als Erwachsene.

Das Cover ist ein Traum und hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Ich finde die Gestaltung mit den Pastelltönen sehr gelungen.

Mich hat die Geschichte von Jasmine total mitgenommen. Ihr Leben wird im Grunde durch ihre Mutter bestimmt. Sie hat wenig Spielraum und darf wenig ihre eigene Meinung äußern. Ich finde es erschreckend, wenn Eltern die eigenen Bedürfnisse und Wünsche über denen der Kinder stellen. Umso erleichterter war ich, als klar war, dass sie sich von ihrer Mutter losreißen kann.

Besonders berührt hat mich die Geschichte zu Elliott und seinem Verlust. Dieses Ereignis hat ihn so verschlossen, dass er Niemanden mehr an sich ranlässt. Umso schöner ist es dann, als Jasmine ihn wieder ins Hier und Jetzt zurückholt.

Die gemeinsame Leidenschaft zur Musik rundet die ganze Geschichte dann für mich auch ab. Ich selbst könnte ohne Musik nicht leben. Daher kann ich das sehr gut verstehen.

Für mich war es das erste Buch der Autorin, aber mit diesem Buch konnte sie mich auf jeden Fall überzeugen.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Wunderschön und emotional

Jasmine Greene tut alles, damit ihre Mutter stolz auf sie ist. Auch aus diesem Grund zieht sie von Stadt zu Stadt und wird zu Hause Unterrichtet. Als sie aber längere Zeit in New Orleans bleiben, darf Jasmine auf eine richtige Schule gehen. Dort lernt sie Elliott Adams kennen. Er ist das komplette Gegenteil von Jasmine: schüchtern und unbeliebt. Trotzdem zieht es sie zueinander hin, denn sie haben einen gemeinsamen Nenner: die Musik.
Die Geschichte um Jasmine, Elliott und ihre Familien ist unglaublich berührend und emotional. Ich hatte mehrmals Gänsehaut und Tränen in den Augen. Die Figuren sind sehr facettenreich und haben alle mit Problemen zu kämpfen, die sie zu dem machen/gemacht haben, was sie sind. Ich konnte das Buch nicht weglegen. Durch den Schreibstil kommt man auch sehr gut und schnell durch. Absolut lesenswert!