Cover-Bild Wenn Donner und Licht sich berühren

"Ein absolutes Meisterwerk!" AFTER DARK BOOK LOVERS

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 25.08.2019

Ein Muss für New Adult Fans

Ich habe dieses Buch vom LYX Verlag zur Verfügung gestellt bekommen.

Ich habe dieses Buch vom LYX Verlag zur Verfügung gestellt bekommen.

In diesem Buch geht es um Jasmine, ihr Traum ist es zu singen. Ihre Mutter tut alles dafür, dass dieser Traum war wird und noch mehr. Eine strenge Diät, Tanzstunden und Castings für Schauspiel. Und natürlich Castings für Bands in der Musikrichtung Pop. Doch Jasmine will kein Pop singen, sie will Soul singen. Elliot ist ein unscheinbarer Junge, in der Schule wird er gemobbt, doch was keiner weiß, ist dass er Samstagsabends auf seinem Saxophon Jazz spielt in der Stadt. Als Jasmin in eines Abends dort spielen sieht ist sie hin und weg.

Wenn ihr einen ersten Eindruck von diesem Buch bekommen wollt, kann ich euch nur die Leseprobe empfehlen, das habe ich auch gemacht und sofort einen guten Einblick auf den Schreibstil bekommen, dieser hatte mich auch überzeugt, dass ich dieses Buch lesen will, da es einfach schon so gut geschrieben ist. Es schafft es sofort mich in das Buch einzusaugen und ich konnte meine Umgebung komplett vergessen. Ich war schnell gefesselt und wollte immer mehr.

Ich habe dieses Buch an einem Tag durch gelesen, mit ein paar Pausen, aber auch nur, weil ich es Ostersonntag gelesen habe und wir an dem Tag Besuch von der Familie hatten. Dieses Buch war ein Segen an dem Tag, denn ich kann in letzter Zeit nicht gut mit Familien Besuch umgehen, also war es wunderbar mich zwischendurch mit dem Buch abzulenken.

Ich liebe diese Handlung, sie erzählt von einer ersten Liebe und der Kraft der Musik. Klingt sehr kitschig und Klischee belastet, ist es aber nicht. Ich meine na klar, einige Dinge sind sehr vorhersehbar, aber der Weg ist das Ziel. Ich liebe sie Charaktere, denn sie zeigen einfach so schön wie sie sich weiter entwickeln. Mir sind die beiden sehr schnell ans Herz gewachsen. Und ich mag es, dass es schwer ist für die Hauptcharaktere, dass sie sich gefunden haben, aber sie sind sich nicht bewusst, wie wertvoll ihre Verbindung ist.

Fazit
Ich bin begeistert von diesem Buch. Es gehört mit zu den besten New Adult Bücher aus dem LYX Verlag, und die haben einige sehr gute Bücher. Es ist ein Buch, dass man liest wenn man gute Laune braucht oder wenn man für ein paar Stunden die Realität vergessen will. Für alle New Adult Fans ein Muss!

Veröffentlicht am 25.08.2019

Sehr emotional und aufwühlend

Jasmine - Jazz liebt Elliott - Eli und Eli liebt Jazz. Alles könnte perfekt sein, doch sie ist das beliebte Mädchen und er das Opfer von Mobbingattacken. Als Elliott Jasmine am Meisten brauchen würde zieht sie mit ihrer Mutter weg und der Kontakt bricht ab.
Jahre später treffen sie sich wieder, doch von dem schüchternen jungen Mann ist nicht mehr viel übrig. Hinter Muskeln und einem harten Auftreten hat er seine weiche Seite versteckt und es fällt ihm schwer seine Vergangenheit zu verarbeiten.
Kann Jasmine ihm helfen aus sich heraus zu kommen und endlich ein glückliches Leben zu führen?

Elliott ist mir bereits am Anfang sehr ans Herz gewachsen. Er ist schüchtern, freundlich, liebt die Musik und würde keiner Fliege etwas zuleide tun. Die ständigen Mobbingattacken fand ich furchtbar und ich hätte mir eine deutliche Triggerwarnung gewünscht. Als ehemaliges Mobbingopfer konnte ich sehr gut nachvollziehen wie es ihm gehen muss, wenn er wieder einmal gehänselt wurde von seinen Mitschülern. Leider ist nach dem einschneidenden Vorfall nicht mehr viel von dem sanftmütigen Jungen übrig und er verschließt seine Gefühle vor der Außenwelt. Das fand ich etwas schade.

Mit Jasmine hatte ich auch etwas Mitleid. Bei ihrer Mutter zählen nur Leistung und Freunde, Hobbys oder Partys sieht sie als zu große Ablenkung. Deshalb hat Jasmine auch keine richtigen Freunde. Leider wird nicht wirklich darauf eingegangen, was in den Jahren passiert ist, in denen sie weg war.

Ich will nicht zu viel verraten, aber das Buch hat mich emotional so mitgenommen, dass ich gelegentlich das Lesen unterbrechen musste, damit es mir nicht zu viel wurde.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Hassliebe

Mir war bisher nicht bewusst, dass ich ein Buch und seine Geschichte hassen und gleichzeitig lieben kann.

Aber fangen wir mal mit dem Cover an. Ich muss zugeben, dass ich mir dieses Buch aufgrund des Covers und des Titels gekauft habe. Alleine die Farben sprechen einen sofort an und der Titel lässt einen auch sofort neugierig machen und den innewohnenden Herzschmerz erhanen.
Für mich war es das erste Buch dieser Autorin, daher war ich erst etwas skeptisch. Diese Skepsis war jedoch absolut unbegründet. Während des ersten Teils des Buches flog man nur so durch die Seiten und die Geschichte. Es viel einem absolut leicht in die Geschichte einzutauchen und man musste nicht zwingend wieder an die Oberfläche kommen um Luft zu holen. Diese Aussage richtet sich aber nur auf den Schreibstil, denn was die Story anging, musste ich tatsächlich oft eine kleine Pause einlegen damit ich das Buch nicht vor Hass gegen die Wand werfe.

Die Story baut sich schnell auf und man gewinnt sofort einen Bezug zu den Protagonisten, die unglaublich gut beschrieben werden. Sie haben Tiefe, sind voller Liebe und unglaublich begabt. Die Welt braucht mehr solcher Menschen, definitiv. Wärend man also nur so durch den ersten Teil flog und dieser ein rasantes Tempo aufwies, war der zweite Teil etwas langsamer dafür allerdings bedachter. Wärend dem Leser im ersten Teil das Herz gebrochen wird, wird ihm im zweiten Teil die möglichkeit gegeben zu Heilen. Dies ist auch der Grund für meine Hassliebe zu diesem Buch.

Letzendlich bin ich froh das buch gelesen zu haben und es bekommt einen ehren Platz in meinem Regal. Ich habe mit Jazz und Eli gelitten, als Leser aber auch als Mutter. Ich danke Brittainy C. Cherry für diese grandiose, herzzereißende Geschichte voller Seele,Musik und Liebe.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Eine sehr poetische Geschichte

Wenn Donner und Licht sich berühren ist das erste Buch, das ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe. Ich habe mir dieses Buch selbst gekauft.

Inhalt

Jasmine und Elliot könnten unterschiedlicher nicht ...

Inhalt

Jasmine und Elliot könnten unterschiedlicher nicht sein: Auf der einen Seite ist da Jasmine, die beliebte Schönheit, auf der anderen Seite Elliot, der schmächtige Junge, der von seinen Mitschülern gemobbt und misshandelt wird.

Und trotz diesen Unterschieden fühlen sie sich zueinander hingezogen und haben eine Sache gemeinsam - Ihre große Liebe zur Musik.

Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihnen, und sie verlieren sich aus den Augen.

Sechs Jahre später treffen sich die beiden vom Leben arg gebeutelten wieder, und an der gegenseitigen Anziehung hat sich nichts geändert. Doch sind sie wirklich bereit, einen Neuanfang zu wagen?

New Adult ist ein Genre, das ich eigentlich nicht lese. Aber nachdem ich soviel gutes über Brittainy C. Cherry gelesen habe, wurde ich neugierig und entschloss mich, es mit diesem Buch zu versuchen. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Buchtitel klingt in meinen Ohren unheimlich poetisch, und poetisch ist auch das Wort, mit dem ich den Schreibstil der Autorin umschreiben würde.

Die Schlichtheit des Buchcovers mit den Pastellfarben finde ich sehr ansprechend.

Mich hat das Buch direkt gefangen genommen, und ich hatte das Gefühl, ich fliege nur so durch die Seiten. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Sichten der beiden Protagonisten Jasmine und Elliot in der Ich - Form erzählt, was ich für diese Geschichte sehr gut finde.

"Music was my refuge.

I could crawl into the space between the notes and curl my back to lonrliness."

(Maya Angelou)

Die große Bedeutung der Musik für die Protagonisten ist fast spürbar.

Was mir auch sehr gefallen hat ist, dass im Gegensatz zu anderen Büchern nicht rumgeiert wird, nachdem sich alles in die richtigen Bahnen begeben hat. Oft werden ja Bücher durch teils dämliche und nicht nachvollziehbare Hindernisse künstlich in die Länge gezogen. Das ist hier glücklicherweise nicht der Fall.

Wenn ich aber trotzdem einen Kritikpunkt nennen sollte, dann den, das trotz der zum Teil heftigen physischen, psychischen und sexuellen Gewalt, das Buch nicht mit einer Triggerwarnung versehen wurde.

Ich denke, das wäre aufgrund der Thematik gerade im ersten Teil angebracht.

"The things we truly love stay with us always,

locked in our hearts as long as life remains."

(Josephine Baker)

Fazit

Wenn Donner und Licht sich berühren ist ein wirklich schönes Buch, bei dem man sich trotz der zum Teil heftigen Gewalt, geborgen fühlt. Es ist eine Freude, diese Geschichte zu lesen und zu durchleben.

Das war definitiv nicht das letzte Buch, das ich von der Autorin gelesen habe.

Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 17.08.2019

Total süße Geschichte voller Emotionen

Jasmine ist zum ersten Mal in ihrem Leben an einer wirklichen, echten Schule. Sie wurde sonst immer Zuhause von ihrer Mutter unterrichtet, da sie oft umzogen, weil Ray mit seiner Band immer tourte. Ihre Mutter war seit Anfang an ihre Managerin, denn Jasmine sollte einmal ein großer Star am Pophimmel werden. Jasmine fühlt sich in New Orleans zum ersten Mal zuhause, in der Schule ist sie sofort beliebt und kommt im Unterricht gut zurecht. Elliot ist schon immer an der Schule und keineswegs beliebt. Er wird ständig gehänselt und das sogar auf bestialische Weise. Elliot stottert, doch wenn er sein Saxophon spielt ist er in seiner eigenen Welt und fühlt sich endlich stark genug. Die beiden, Jasmine und Elliot kommen sich trotz ihrer Gegensätze immer näher, denn die beiden verbindet ihre Musik so eng miteinander das sie sich auch wie von selbst in einander verlieben. Jasmines Mutter hält es nach einem Jahr in New Orleans am besten weiter zu ziehen. Damit die Karriere ihrer Tochter endlich Fahrt aufnehmen kann. Jasmine zieht nach London, hält aber per Mail immer Kontakt mit Elliot, doch eines Tages bekommt sie nie wieder eine Antwort von ihm. Sie kann unmöglich erahnen was zuhause passiert ist. Bis sie 6 Jahre später aus ihrem Käfig ausbricht...

Anfangs war ich ehrlich gesagt nicht so begeistert von dieser Geschichte. Doch mit jeder Seite ist es immer intensiver und einfach nur wunderschön geworden. Ich finde es grandios das wie quasi das gesamte Leben von Jasmine und Elliot mitverfolgen können.
Es war mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry und es wird ganz gewiss nicht das letzte sein!! Wenn Donner und Licht sich berühren ist einfach eine ganz bezaubernde Liebesgeschichte und von mir eine ganz klare Leseempfehlung!!