Cover-Bild Wenn Donner und Licht sich berühren

Katia Liebig (Übersetzer)

"Ein absolutes Meisterwerk!" AFTER DARK BOOK LOVERS

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 12.06.2021

Eine wundervolle Liebesgeschichte mit einem unerwarteten Schicksalsschlag, ich habe so einige Tränen vergossen!

Endlich habe ich es getan, ich habe ein Buch von BC Cherry gelesen! Eine der beliebtesten Autorinnen im New Adult Bereich. Die Geschichte um Jasmine und Elliott war echt berührend und mit dem Plottwist habe ich gar nicht gerechnet! Zur Story will ich auch gar nicht viel sagen, weil ich sonst leicht Spoilern könnte.

Einige Tränen sind bei mir auch gekullert, muss ich zugeben. Die Atmosphäre die aufgebaut wurde, habe ich geliebt und ich hatte das Gefühl, selber in New Orleans zu sein. Das Thema Musik fand ich super verarbeitet in dieser Geschichte. Der Schreibstil hat mir gefallen, ich war aber jetzt nicht vollkommen überwältigt. Definitiv werde ich noch weitere Bücher von ihr lesen, bisher hat sie Emma Scott aber noch nicht vom Thron schubsen können.

Veröffentlicht am 11.06.2021

*Jetzt habe ich verstanden, warum Musik manchen so viel bedeutet*

Jasmine scheint auf den ersten Blick das beliebte Mädchen der Schule aus dem Bilderbuch zu sein, doch ganz schnell stellt sich heraus, dass weitaus mehr dahinter steckt. Außerdem gibt sie nicht viel darauf, was der Rest der Schule von ihr denkt, als sie sich mit Elliott anfreundet. Elliott, der sie mit seiner Musik so berührt hat, wie es sonst nur der Soul geschafft hat. Doch die Freundschaft der beiden währt nicht lange, da werden sie vom Leben auseinandergerissen. Erst sechs Jahre später stehen sie sich erneut gegenüber und nichts scheint mehr zu sein wie zuvor.

Die Geschichte um Elliott und Jasmine ist in zwei Hälften geteilt. In der ersten lernt man die beiden während ihrer Schulzeit kennen und erlebt Elliott als einen unglaublich herzlichen, sanftmütigen Jungen, dem Ehrlichkeit besonders wichtig ist und der alles für diejenigen tun würde, die er liebt. Dabei ist er absolut aufopferungsvoll und würde sofort Schläge für jemanden einstecken, um diese Person zu schützen – was das ein oder andere Mal tatsächlich geschieht. Er ist der unbeliebte, introvertierte Junge, der für seine Musik und die Menschen, die ihm am Herzen liegen, lebt.
Jasmine hingegen ist eine sehr starke, extrovertierte Persönlichkeit, die gänzlich über soziale Grenzen hinwegsieht und die sich nicht sonderlich für ihren sozialen Status interessiert. Ihre einzigen Ziele bestehen darin, in ihrer Musik aufzugehen und ihrer Mutter zu beweisen, dass sie stolz auf ihre Tochter sein kann. Doch mit der Musik aufzugehen und gleichzeitig ihre Mutter glücklich zu machen, scheint unvereinbar zu sein. Denn ihre Mutter ist ein furchtbar unsympathischer Mensch, der die eigenen unerfüllten Träume bis zum Exzess und um jeden Preis auf ihre Tochter überträgt.
Der einzige Lichtblick für Jasmine ist Ray, ihr Stiefvater. Er ist mehr Familie für sie als ihre leibliche Mutter und genau der Vater, den sich wohl viele wünschen würden. Dabei spielt es sowohl für ihn als auch für Jasmine überhaupt keine Rolle, dass sie nicht blutsverwandt sind. Denn auch er ist absolut aufopferungsvoll und unterstützt seine Tochter, wo er kann. Gewissermaßen hat er in dieser Hinsicht Ähnlichkeiten mit Elliott und dessen Schwester Katie, die ihrem Bruder unglaublich dankbar ist und jederzeit für ihn durchs Feuer gehen würde.
Auch die Mutter der beiden ist ein wahrer Engel, die ihre Kinder immer beschützen würde. Außerdem hat sie enorme Pluspunkte gesammelt, als mir klar wurde, dass sie es war, die ihre Kinder dazu angehalten hat, Vorurteile beiseitezuschieben. Besonders hat es mir jedoch auch TJ angetan, den man wohl als musikalischen Onkel für Elliott und Katie bezeichnen kann, der zwar manchmal durchaus grummelig und etwas verschroben sein kann, sein Herz jedoch am rechten Fleck hat. Er ist so einfühlsam und für die beiden Geschwister fast wie ein Vater.
Brittainy C. Cherry hat hier einfach ganz wundervolle Charaktere geschaffen, die tatsächlich auch die gesamte Geschichte tragen. Im ersten Teil lernt man sie alle sehr gut kennen und im zweiten Teil noch mehr lieben. Abgesehen davon, dass mir bei Jasmine ein wenig die Weiterentwicklung gefehlt hat, was angesichts ihrer Geschichte allerdings sogar nachvollziehbar ist, gibt es allerdings tatsächlich nichts, was mir an diesem Buch nicht gefallen hätte. Besonders der sanft auslaufende Schluss, der mir bei vielen anderen Geschichten zu abrupt kommt, war hier wunderschön. Das gesamte Werk ist einfach rund und definitiv lesenswert.

Lieblingszitat:
Ich wollte nicht der Böse sein.
Alles, was ich wollte – alles was ich immer gewollt hatte – , war, der Held einer Geschichte zu sein, doch irgendwie hatte ich unterwegs die Richtung aus den Augen verloren. Und inzwischen war ich überzeugt, mich zu weit verirrt zu haben, um jemals wieder zurückzufinden.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Absolut Genial

Dieses Buch ist wirklich genial gewesen und hat mich so überzeugt, am Ende ging es mir etwas zu schnell, doch der Rest der Hammer! Ich würde dieses Buch jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 01.06.2021

oh wow

„Ich wusste nicht viel über die Liebe. Ich hatte keine Ahnung wie sie aussah, wie sie sich anfühlte oder schmeckte.- Doch ich wusste, dieser stotternde Junge, der manchmal so schreckliche Angst hatte, war es wertgeliebt zu werden.“

Unbezahlte Werbung
[Sterne einfügen]
Titel: Wenn Donner und Licht sich berühren
Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Lesezeitraum: 05.03.-06.03.2021

Jasmine Greene, ein junges, talentiertes Mädchen, mit einer viel zu ambitionierten Helikoptermutter lernt in der Schule Elliot, einen schüchternen, stotternden Jungen kennen. Irgendwie gibt es eine Verbindung zwischen dem zuerst beliebten Mädchen und dem Außenseiter.
Als Jasmine mitkriegt, dass Elliot in der Schule gemobbt wird, beschließt sie einen Deal mit den Schuldigen einzugehen, um Elliot Schutz zu bieten. Jedoch entscheidet ihre Mutter, dass es besser wäre, wenn sie in eine größere Stadt ziehen. Jasmine bleibt nichts Anderes übrig, als Elli schutzlos zurück zu lassen.

Ich glaube, jeder von euch weiß mittlerweile, dass ich ein RIESEN Fan von Brittainy C. Cherry bin. Auch dieses Buch hat mich wieder vollkommen gepackt und mich erst wieder losgelassen, als es zu Ende war.
Der Schreibstil, die taktisch angesetzten Zeitsprünge und der Umgang mit Gefühlen zeichnen auch dieses Buch wieder besonders aus.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Wenn Donner und Licht sich berühren

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Das Cover ist mal wieder wunderschön gestaltet. Passend zu ihren anderen Büchern. Auch der Schreibstil von BCC ist wieder wie gewohnt locker und leicht zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Jasmine‘s Mutter und auch die Clique aus der Schule mit Todd & den anderen haben mich richtig wütend gemacht. Ich habe noch nie so viel gehasst in einem Buch. Bei diesem Buch handelt es sich nicht um die typische Badboy-Goodgirl Geschichte. Elliott ist zumindest im ersten Teil des Buches das komplette Gegenteil, aber er war mir so unfassbar sympathisch! Genau so wie Jasmine & ihr Stiefvater. Auch Elliott‘s Familie hab ich total ins Herz geschlossen, umso mehr ist mir eine Situation nahe gegangen (möchte nicht spoilern). Es ist ein auf und ab der Gefühle. Man merkt so viel Emotionen. So viel Leid , Hass, Wut & Trauer. Ich musste an so vielen Stellen anfangen zu weinen weil es einfach wirklich sehr emotional war. Besonders das Ende konnte mich total überzeugen.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
Ich liebe BCC! Falls ihr noch kein Buch von ihr gelesen habt bitte tut es! Ihr werdet es lieben! Dieses auf und ab der Gefühle. Dieses poetische und emotionale in ihren Büchern ist einfach der absolute Hammer. Ganz große Liebe und Jahreshighlight! ♥️