Cover-Bild Wie das Feuer zwischen uns

• Ersterscheinung: 21.07.2017
Brittainy C. Cherry

Wie das Feuer zwischen uns

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Logan Francis Silverstone und ich waren das komplette Gegenteil. Ich tanzte, er stand still. Er brachte kein Wort heraus, ich hörte nie auf zu reden. Er konnte sich kaum ein Lächeln abringen, während ich zu keinem einzigen finsteren Blick fähig war.

Doch in der Nacht, als er mir die Dunkelheit zeigte, die in ihm tobte, konnte ich nicht wegsehen.

Wir waren beide zerbrochen und zusammen doch irgendwie ganz. Alles an uns war falsch, und doch fühlte es sich irgendwie richtig an.
Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Und ich glaube, ein paar Atemzüge lang, für einige wenige Momente liebte er mich auch.

"Bewegend, atemberaubend, wunderschön und herzzerreißend!" Bookbabes Unite

Veröffentlicht am 18.07.2019

Eine Super tolle Story

Logans Leben ist die Hölle. Er lebt in der Dunkelheit. Der Kühlschrank ist Leer, das Geld ist knapp und seine Eltern sind eine Katastrophe.
Alyssa lebt im Reichtum den sie nicht will, hat die Strengste ...

Alyssa lebt im Reichtum den sie nicht will, hat die Strengste Mutter die man sich vorstellen kann und der Vater ist weg.
Trotzdem sind die Beiden die besten Freunde und haben mehr gemeinsam wie die meisten Leute denken. Die beiden Teilen alles. Ihre Gedanken, ihre Gefühle und ihre Wünsche. Dann kommt die Liebe und alles zerbricht. Logans Abgrund wird Tiefer und Alyssa fällt mit.
Das sind die Grundzüge der Geschichte und diese Geschichte war wirklich gut. Man kann sich unglaublich gut in beide hinein versetzen. Die Gefühle sind die ganze Zeit Präsent. Man leidet mit ihnen, man lacht mit ihnen und man fühlt mit ihnen.
Es war unglaublich ergreifend. Mich hat es nicht mehr los gelassen. Ich musste immer Weiter Lesen.
Der Schreibstil war wie immer Locker und leicht. Eine fließende Welle an Worten. Mitreißen, hingebungsvoll und einfach süchtig machend.
Derzeit mein Favorit in dieser Reihe. Ich kann gar nicht anders wie 5 Sterne zu geben.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Sanft, poetisch und sehr emotional

---------

---------
Es geht um eine wunderbare Freundschaft zwischen zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und trotzdem so viel gemeinsam haben. Die schlimme familiere Probleme zusammen überstehen zu versuchen und sich letztlich in einander verlieben. Alles scheint voller Hoffnung zu sein, bis Logan sein dunkelstes Ich zeigt und Alyssa verlässt. An einem Punkt, wo sie ihn am meisten gebraucht hätte. Nach fünf Jahren und 1810 unbeantworteten Nachrichten ist er zurück und mit ihm die schmerzhaften Erinnerungen. Alyssa sollte sich von ihm fernhalten, doch das Feuer zwischen ihnen scheint immernoch Lichterloh zu brennen und erneute Schicksale besser verkraften zu lassen. Doch nach jedem Höhenflug folgt ein tiefer Fall, der Alyssa ein weiteres Mal zu zerstören droht.

-------------------------
"Wie das Feuer zwischen uns" ist eine wunderschöne Geschichte mit einem sanften Schreibstil, wie er von Brittainy C. Cherry zu erwarten war. Die Hintergrundgeschichte fand ich wirklich schön und berührend. Ich konnte vor allem mit Logan sehr stark mitfühlen, denn er tat mir oft sehr leid.
Alyssa ist eine wunderbare und liebe Seele, die für andere einsteht und gibt was sie kann. Sie ist voller Hoffnung und ohne Vorurteile und sie sollte vielen als Vorbild dienen. Die Beziehung zwischen Alyssa und Logan ist etwas ganz besonderes. Während er eine ganz schlimme Kindheit und Jugend verkraften musste, wächst Alyssa bei einer Mutter auf, die ihr keine Freiheiten schenkt und einen Vater hat, der sie immer wieder enttäuscht. So haben Alyssa und Logan viel gemeinsam und geben sich gegenseitig Kraft und offene Ohren. In der Zwischenzeit passieren sehr emotionale Momente und beide müssen sich neue Schwierigkeiten stellen.
Zwei Punkte muss ich allerdings bemängeln, denn es war vieles vorhersehbar und unglaublich kitschig. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber das war mir dann doch irgendwann zu viel.

Fazit
--------
Dieses Buch gehört nicht zu meinen liebsten, aber Brittainy C. Cherry - Fans sollten es trotzdem mal gelesen haben, denn es gibt viel zum Nachdenken mit auf den Weg und es ist wirklich sehr emotional und schön.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Eine wunderschöne Geschichte über die Höhen und Tiefen des Lebens und die Liebe

Brittainy C. Cherry entwickelt sich langsam aber sicher zu meiner Lieblingsautorin und wer noch kein Buch von ihr gelesen hat, sollte es unbedingt nachholen. Wie auch die vorherigen Bücher, die ich von ihr gelesen habe, hat mich dieses Buch ab der ersten Seite gefesselt und ich habe es in einem Tag durchgelesen. Für mich übrigens ein Grund, warum ich Bücher der Autorin am liebsten am Wochenende beginne.

Während Lo in katastrophalen Verhältnissen aufwächst, hat High eine Mutter die permanent den Schein wahrt. High & Lo sind so unterschiedlich, aber beide teilen unglaublich viel miteinander und man merkt auf jeder Seite die Anziehung zwischen den Beiden. Das Buch hat viele traurige Momente, beide erleben Schicksalsschläge und entwickeln sich. Aber dann gibt es wieder Momente, die einen einfach ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Dank des Schreibstils waren die Protagonisten lebendig und ich fühlte mich wie mittendrin. Die Charaktere waren, mit Ausnahme der furchtbaren Eltern, unglaublich sympathisch und ich mochte sie sehr. Die Story selbst war für mich eine gefühlsmäßige Achterbahn, was ich aber an den Büchern der Autorin besonders schätze und schon darauf eingestellt war. Emotionale Leser*innen sollten unbedingt Taschentücher parat haben.

Kurz: Ich liebe dieses Buch!

Veröffentlicht am 11.06.2019

wow

ich finde für dieses wunderbare Buch keine wirklichen Worte.

ich finde für dieses wunderbare Buch keine wirklichen Worte.
"Wie das Feuer zwischen uns" aus dem LYX-Verlag, geschrieben und Brittainy C Cherry, hat so viele Gefühle in mir geweckt, dass ich nicht weiß, wie ich diese jemals zusammenfassen soll.

Der Klappentext
Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

ich finde, der Klappentext verspricht schon unfassbar viel.
der Schreibstil ist leicht und man kann der Geschichte gut folgen.
manche Wendungen brechen einem das Herz aber die Charaktere machen es durch ihre Art wieder wett.

definitiv eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.05.2019

einfach wundervoll und fantastisch

Inhalt
Als Logan und Alyssa sich eines Tages an der Supermarktkasse kennen lernen, entwickelt sich daraus eine wunderbare Freundschaft. Sie kennt seine Macken, Schwächen sowie seine dunkle Seite und er kennt ihre Ängste. Doch sie merken, dass da mehr zwischen ihnen ist, als nur Freundschaft, trauen sich aber nicht den Schritt zu wagen.

Dieses Buch war einfach fantastisch. Es hat mir das Herz zerrissen, wieder zusammen gesetzt nur, um es mir dann erneut zu brechen. Es hat mich einfach auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen.

Die Handlung ist spannend und emotional, was dafür sorgt, dass man von dem Buch mitgerissen und gefesselt wird.
Was mir auch sehr gut gefallen hatte, war, dass man gleich am Anfang eigentlich schon ziemlich viel über die Beiden wusste. Dennoch gab es immer noch Details oder Ungereimtheit, die man aufgeklärt haben wollte, weswegen die Spannung aufrecht blieb.
Trotzdem legt der Fokus dieses Buch meiner Meinung wieder auf der emotionalen Seite. In jeder einzelnen Seite steckten wieder so viele Gefühle und emotionale Dinge, die einen berührt haben. Klar, gab es hier eine Handlung, die auch sehr spannend und selbstverständlich wichtig für die Geschichte war, aber sie wurde eben eher von den Emotionen dominiert.

Alyssa und Logan haben mir sowohl einzeln als auch zusammen sehr gut gefallen. Sie harmonieren in dem Buch gut miteinander und waren mir auch beide sehr sympathisch. Beide haben ihre Vergangenheit und Dinge, mit denen sie zu kämpfen haben, was sie eben zu tollen Persönlichkeiten machten.
Das Buch ist abwechselnd aus ihrer beiden Perspektiven geschrieben, sodass man von beiden die emotionale Seite erlebt, was mir sehr gut gefallen hat. Man bekommt dadurch von Beiden viel mit, was in ihnen vorgeht und wie sie zu dem jeweils anderen stehen. Das hat zur Spannung beigetragen, aber natürlich auch zum Emotionalen.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass man gut voran gekommen ist, aber auch sehr atmosphärisch und emotional. Man konnte sich gut in beide Protagonisten einfühlen und mit ihnen mitfiebern.

Insgesamt also wieder sein sehr spannendes und emotionsgeladenes Buch, was mir einfach wunderbar gefallen hat und absolut lesenswert ist.