Cover-Bild Wie das Feuer zwischen uns
Band 2 der Reihe "Romance Elements"
  • Figuren
Brittainy C. Cherry

Wie das Feuer zwischen uns

Katia Liebig (Übersetzer)

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

"Bewegend, atemberaubend, wunderschön und herzzerreißend!" Bookbabes Unite

Veröffentlicht am 21.05.2019

einfach wundervoll und fantastisch

Inhalt

Inhalt
Als Logan und Alyssa sich eines Tages an der Supermarktkasse kennen lernen, entwickelt sich daraus eine wunderbare Freundschaft. Sie kennt seine Macken, Schwächen sowie seine dunkle Seite und er kennt ihre Ängste. Doch sie merken, dass da mehr zwischen ihnen ist, als nur Freundschaft, trauen sich aber nicht den Schritt zu wagen.

Dieses Buch war einfach fantastisch. Es hat mir das Herz zerrissen, wieder zusammen gesetzt nur, um es mir dann erneut zu brechen. Es hat mich einfach auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen.

Die Handlung ist spannend und emotional, was dafür sorgt, dass man von dem Buch mitgerissen und gefesselt wird.
Was mir auch sehr gut gefallen hatte, war, dass man gleich am Anfang eigentlich schon ziemlich viel über die Beiden wusste. Dennoch gab es immer noch Details oder Ungereimtheit, die man aufgeklärt haben wollte, weswegen die Spannung aufrecht blieb.
Trotzdem legt der Fokus dieses Buch meiner Meinung wieder auf der emotionalen Seite. In jeder einzelnen Seite steckten wieder so viele Gefühle und emotionale Dinge, die einen berührt haben. Klar, gab es hier eine Handlung, die auch sehr spannend und selbstverständlich wichtig für die Geschichte war, aber sie wurde eben eher von den Emotionen dominiert.

Alyssa und Logan haben mir sowohl einzeln als auch zusammen sehr gut gefallen. Sie harmonieren in dem Buch gut miteinander und waren mir auch beide sehr sympathisch. Beide haben ihre Vergangenheit und Dinge, mit denen sie zu kämpfen haben, was sie eben zu tollen Persönlichkeiten machten.
Das Buch ist abwechselnd aus ihrer beiden Perspektiven geschrieben, sodass man von beiden die emotionale Seite erlebt, was mir sehr gut gefallen hat. Man bekommt dadurch von Beiden viel mit, was in ihnen vorgeht und wie sie zu dem jeweils anderen stehen. Das hat zur Spannung beigetragen, aber natürlich auch zum Emotionalen.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass man gut voran gekommen ist, aber auch sehr atmosphärisch und emotional. Man konnte sich gut in beide Protagonisten einfühlen und mit ihnen mitfiebern.

Insgesamt also wieder sein sehr spannendes und emotionsgeladenes Buch, was mir einfach wunderbar gefallen hat und absolut lesenswert ist.

Veröffentlicht am 13.10.2018

Die atemberaubende Liebesgeschichte von High & Lo

>>Für immer, High?Für immer, Lo.

>>Wie das Feuer zwischen uns>Wie die Luft zum Atmen

>>Für immer, High?<<
>>Für immer, Lo.

>>Wie das Feuer zwischen uns<< ist der zweite Band der Romance Elements Reihe von Brittainy C. Cherry und folgt damit auf >>Wie die Luft zum Atmen<<.
Man muss den ersten Teil nicht zwingend gelesen haben um Zusammenhänge zu verstehen, aber es ist sehr zu empfehlen

Das Cover ist wirklich wunderschön! Die Farben sind super auf das Thema "Feuer" abgestimmt und passen super zusammen. Der Mann auf dem Cover ist für mich die Darstellung von Logan, wie ich ihn mir vorstelle.
Es passt einfach alles perfekt zusammen!

Die beiden Protagonisten in diesem Buch sind Logan Silverstone und Alyssa Walters.
Alyssa hat eine Mutter bei der alles auf Perfektion getrimmt ist. Sie lernt, wie man Klavier spielt und strebt ihren großen Traum von einer Pianistin an.
Logan hat eine Drogenabhängige Mutter und einen Vater, der genau mit diesen Drogen dealt. Er hat keine richtige Kindheit und wird öfters von seinem Vater geschlagen. Seiner Mutter geschieht das ebenfalls. Sein einziger Anker ist das kochen, dass er sich seit seinem 5. Lebensjahr selbst beibringt.

SPOILER

Die Handlung besteht darin, dass Alyssa und Logan, die schon seit mehreren Jahren sehr gut befreundet sind, Gefühle füreinander entwickeln und letztendlich miteinander schlafen. Kurz darauf wird Alyssa schwanger. Ihre Mutter besteht auf eine Abtreibung, weil sie nichts mit dem Drogenjunkie Logan oder seiner Familie zu tun haben will. Als Logan davon erfährt, weis er nicht was genau er fühlen soll und geht seine Gedanken in Drogen und Alkohol ertränken. Auf dem Weg nach Hause verursacht er einen Autounfall und Alyssa sitzt dabei mit im Auto. Durch den Unfall verliert sie das Baby. Logan beschließt derweil zu einem 90 tägigen Entzug in eine Klinik in Iowa zu gehen und erstmal nicht wieder zu kehren. Alyssa bricht das das Herz doch Logan bleibt stur.
Nach 5 Jahren kommt er dann zur Hochzeit seines Bruders Kellan und Alyssas Schwester Erika zurück nach True Falls und schwört sich nach der Hochzeit sofort wieder abzuhauen und Alyssa nicht über dem Weg zu laufen. Seinen Plänen wird schnell ein Strich durch die Rechnung gemacht als herauskommt, dass Kellan an Krebs erkrankt ist.
Durch die Zeit von der Chemotherapie und der Genesung hilft ihm Alyssa. Sie nähern sich gegenseitig wieder an und finden schlussendlich wieder zueinander.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry gefällt mir immer noch richtig gut! Sie bekommt es einfach hin, eine simple Idee so gut auszubauen und real wirken zu lassen! Ich habe mich wirklich in die Charaktere verliebt!

Meiner Meinung nach ist dieser Band wieder super gelungen. Alles passt perfekt zusammen. Es gibt genügend Drama, Spannung und Erotik und das auf knapp 360 Seiten!
Ich liebe, wie immer diese kleinen Dinge wie "Rituale" eingebaut sind. Nämlich z.B. wenn sie immer gegenseitig sagen ,,Ich bin ok Alyssa Marie Walters," ,,Du bist ok Logan Francis Silverstone" oder ihre gegenseitigen Spitznamen, High und Lo.
Es ist eine absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 16.07.2018

Wie das Feuer zwischen uns

Die Geschichte zwischen Logan und Alyssa war sehr herzzerreißend. Doch leider hatte ich am Anfang Schwierigkeiten mich rein zu lesen. Erst nach mehreren Seiten hatte ich ein Gefühl für die zwei Protagonisten und es ließ sich besser lesen. Alyssa ist eine sehr emotionale Person und versucht Logan zu verstehen, während Logan den harten Kerl heraus hängen lässt. Ich finde trotzdem beide Charaktere sehr gut geschrieben und bin auch nach wie vor begeistert, dass man von beiden die Gedanken, die sie in sich tragen erkennt, dadurch immer mal gewechselt wird zwischen den Protagonisten. Leider finde ich es schade, dass beide keine leichte Kindheit haben. Logans Mutter ist drogenabhängig während Alyssas Mutter sich einen Dreck um ihre Tochter schert, da ihr ihre Karriere wichtiger ist. Und was ist das auch für eine Mutter, die ihre Tochter zwingt, abzunehmen nur damit sie auf dem Collage ein leichteres Spiel hat. Ich finde, wenn sie sich so wohl fühlt, dann sollte sie auch so bleiben. Es muss nicht jeder Model-Maße haben. Am meisten hat mich getroffen, dass Logans Halbbruder krank wurde und ich bin froh, dass er sich seiner Krankheit gestellt hat und sie doch am Ende zu besiegen. Für Alyssas Schwester war es natürlich nicht so einfach mit der Krankheit von ihrem Verlobten umzugehen, aber sie ist/war stark und kämpfte bis zum Ende. Eine wirklich schöne Geschichte und lesenswert.

Fazit:
Auch "Wie ein Feuer zwischen uns" kann ich nur weiter empfehlen. Es ist wirklich sehr gut geschrieben und es lohnt sich auf jeden Fall zu lesen. Doch leider kann ich auch hier nur 4/5 Sternen vergeben, weil ich wie gesagt Schwierigkeiten hatte, rein zu kommen.

Veröffentlicht am 10.01.2018

ISBN: 978-3-7363-0356-0
Erschienen am: 21.07.2017 LYX digital by Bastei Lübbe

Klappentext:

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Achtung Spoilergefahr!!!

Zum Inhalt:

Unsere Leben waren miteinander verbunden, als wären wir zwei Flammen, die gemeinsam in der Dunkelheit brannten.

Alyssa Walters glaubt, ihr Herz bleibt stehen, als sie Logan in der hintersten Ecke des kleinen Diners, in dem sie bedient, sitzen sieht. Früher einmal waren sie unzertrennlich, obwohl jeder in True Falls ihnen deutlich zu spüren gab, dass sie nicht zusammenpassten. Sie hatten gemeinsam von einer Welt geträumt, in der niemand dachte, dass Logan Francis Silverstone nicht gut genug für die hübsche Alyssa sein könnte. Bis er ihr in einer tragischen Nacht bewies, dass alle recht gehabt hatten. Bis er Alyssa verließ, als sie ihn am meisten gebraucht hätte. Doch jetzt – nach 5 Jahren und 1810 unbeantworteten Nachrichten – ist Logan zurück. Und mit ihm auch das schmerzliche Feuer, das über all die Jahre nicht erloschen ist. Logan weiß, dass er Alyssa aus dem Weg gehen sollte, weil sie sich ein Leben ohne ihn aufgebaut hat. Weil sie ihr Herz vor ihm beschützen muss. Doch die Erinnerung an seine glücklichsten Momente, die alle mit Alyssa verbunden sind, ist zu stark, als dass er auf seinen Verstand hören könnte. Alyssa zieht ihn an wie ein Feuer in der Nacht, und ob er will oder nicht, sind sie sich näher als jemals zuvor. Für einen Moment schlägt sein Herz wieder im Rhythmus von ihrem. Für einen Moment sind ihre Tränen wieder seine. Für einen Moment sind sie wieder verbunden zu einer Flamme, die jede Dunkelheit erhellt. Doch wenn das Leben Logan eins gelehrt hat, dann, dass nach dem höchsten Flug ein tiefer Fall kommt, auf jedes High der Abgrund folgt – und er Alyssas Welt gerade ein weiteres Mal zu zerstören droht …

===========================

Das Cover gefällt mir auch hier ganz gut und man kann eine gewisse Ähnlichkeit zu dem von Teil 1 erkennen. Da ich bereits den ersten Band der Reihe gelesen habe, war ich gespannt wie es weitergeht. Der Schreibstil ist flüssig, bringt aber dennoch viel Gefühl rüber. Geschrieben ist aus der Sicht beider Protagonisten was ich persönlich immer sehr gern mag. Ich konnte mich gut in die Charaktere einfühlen. Was mich gewundert hat, ist, dass es keinerlei Bezug zu den Protagonisten aus Teil 1 gibt, was bei Reihen ja oft der Fall ist. Auf den ersten Blick habe ich eine leichte Teenager-Romanze vermutet, doch je weiter man liest, umso tiefgründiger wird es. Es geht um Logan und Alyssa die nicht unterschiedlicher sein könnten. Sie das Mädchen aus gutem Hause. Er der mittellose Junge, der Drogen nimmt, von nebenan. Zwei beste Freunde aus der mit der Zeit Liebe wächst. Beide haben mit ihren Eltern nicht gerade das große Los gezogen. Trotz allem ist aus den beiden was vernünftiges geworden. Die Anziehung zwischen den beiden war spürbar. Alyssas Mutter hätte ich so manches mal am liebsten geschüttelt. Für mich eine emotional aufwühlende Geschichte die mich manches mal hat schlucken lassen. Auch sind in einigen Situationen die Tränen in die Augen gestiegen. Eine Story die mich sehr bewegt und emotional mitgerissen hat. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Ich freu mich sehr auf die weiteren Teile.

5 von 5 (DP) (DP) (DP) (DP) (DP)

Veröffentlicht am 31.08.2017

Sie ist sein Licht, er ihr Fels in der Brandung

: „Wie das Feuer zwischen uns“ von B.C. Cherry ist ein Roman den man so schnell nicht mehr aus der Hand legt. Erwartet hatte ich eine romantische Geschichte, doch dieses Buch ist so viel mehr als der typische Liebesroman. Er ist berührend, überraschend, herzzerreißend traurig, spannend und emotional. Es geht um Freundschaft und Liebe, um das Leben mit all seinen Facetten, das nun mal nicht nur Sonnenschein sondern auch heftige Regenschauer bringt. Und gerade das macht diesen Roman so realistisch, bewegend und gleichzeitig wunderschön. Von der ersten bis zur letzten Seite fiebere ich mit den sympathischen und gut ausgearbeiteten Charakteren mit. Der Schreibstil ist flüssig, das berühmte Kopfkino kommt sofort in Gang, die Geschichte ist rund und überzeugt.

Logan und Alyssa kommen aus unterschiedlichen Welten, doch die tiefen Abgründe und Schicksalsschläge die sie überwinden müssen vereinen sie. Trotz aller Hindernisse sind sie die besten Freunde: Sie ist sein Licht, er ihr Fels in der Brandung. Gemeinsam sind sie stark, gemeinsam überstehen sie so manch ausweglose Situation. Bis sie die oberste Regel missachten: Verlieb dich nicht in deinen besten Freund!

Logan geht … nicht weil er Alyssa nicht mehr liebt - er geht … weil er sie zu sehr liebt. Er hat Angst, dass das Feuer welches in ihm brennt sie mit in den Abgrund reißt. Erst fünf Jahre später kommt er zur Hochzeit seines Bruders in die Stadt zurück und begegnet Alyssa von neuem. Die Liebe ist noch da, die Leidenschaft stärker als jemals zuvor und das Feuer … das Feuer in ihm, brennt lichterloh.

Fazit: Berührend, überraschend, emotional, herzzerreißend traurig und spannend. Die Geschichte ist rund und überzeugt. - Klare Leseempfehlung von mir! -