Cover-Bild Wie das Feuer zwischen uns
Band 2 der Reihe "Romance Elements"
  • Figuren
  • Ersterscheinung: 21.07.2017
Brittainy C. Cherry

Katia Liebig (Übersetzer)

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

"Bewegend, atemberaubend, wunderschön und herzzerreißend!" Bookbabes Unite

Veröffentlicht am 12.09.2017

Sehr bewegend, tiefgründig und schön

Zitat
Man weiß immer erst, wie gut man es hat, wenn man sieht wie schlecht es anderen geht.

Zitat
Seine Seele brannte, und er versengte jeden, der ihm zu nahe kam. Sie trat näher, ohne Angst vor der Asche, zu der sie werden würden

Beurteilung

Cover:
Das Cover ist farblich in einem Sonnenuntergang Verlauf sehr schön gehalten und der Mann, der Logan wahrscheinlich darstellen soll, nehme ich mal an, noch prachtvoller. Das Buch an sich ist eine Klappenbroschür und der Klappentext gibt uns einen Einblick in die Geschichte selbst und macht uns als Leser, trotz, dass er nicht viel verrät, noch neugieriger darauf.
Handlung:
Ich liebte schon den ersten Band "Wie die Luft zum Atmen" von der Autorin und für mich war klar, dass ich auch den Zweiten lesen musste. In jedem dieser Bücher kommen jeweils immer zwei andere Charaktere drin vor, deren Leben wir begleiten und hineintauchen dürfen. Dieses Mal geht es um Alyssa und Logan, die unterschiedlicher nicht sein können. Sie lernen sich an einer Supermarktkasse kennen und werden die besten Freunde, aber immer wieder erwischen sie sich dabei, wie sie sich zum Anderen hingezogen fühlen. Wenn der eine mal tagelang nichts von sich hören lässt, hat der Andere Sehnsucht nach ihr oder ihm.

Doch Logan plagen sehr starke Dämonen, mit denen er versucht klarzukommen. Er zeigt Alyssa auch diese und reißt sie mit in die Dunkelheit. Doch die Geschichte an sich nimmt ab einem bestimmten Zeitpunkt eine sehr starke Wendung mit der man als Leser absolut nicht rechnet und einen schockiert. Mir sind auch sehr oft die Tränen geflossen und meine Gefühle haben eine sehr große Achterbahnfahrt durchmachen müssen von Angst, Trauer, Leid, Wut, Ungewissheit und Rührung.

Schreibstil:
Brittainy C. Cherry hat einen sehr besonders speziellen und sehr emotional, gefühlvollen Schreibstil. Mit diesem Buch hat sie sich mehr als übertroffen. In dieser Geschichte behandelt sie auch das Thema Drogen, Alkohol und Verlustängsten und geht damit sehr in die Tiefe damit, wo man als Leser auch mitgerissen und zum Nachdenken animiert wird. Auch nachdem ich das Buch beendet hatte, hat es noch seine Wirkung Tage später gezeigt. Ich konnte einfach nicht loslassen von dieser Geschichte. Das geht mir nicht oft so.

Charaktere:
Alyssa ist so ein Charakter, der ununterbrochen redet wie so ein Wasserfall und das mag ich normalerweise absolut gar nicht. Das kann mich mit der Zeit sehr nerven, aber bei ihr war das nicht der Fall, da sie uns und auch Logan und vielen anderen einfach mitteilte, wie sie sich fühlt, was sie durchmacht und wie es ihr mit allem geht. Ich finde, sie hat eine sehr starke und herzliche Persönlichkeit. Wenn sie sich was vornimmt, dann zieht sie das auch durch. Sie hat einen Wunsch in jungen Jahren, den sie einmal sich erfüllen möchte und alles dafür tut natürlich auch.

Logan hingegen ist ein sehr schwieriger Charakter, weil er mit sehr sehr bösen Dämonen zu kämpfen hat. Ich verstand nicht direkt wieso er so war wie er war. Erst im Laufe der Geschichte wird einem das alles mal vor Augen geführt und dann macht es irgendwann "klick". Er ist immer für einen da, hilft Alyssa immer und immer wieder, auch wenn diese ihn wegstößt. Er kann aber auch austeilen und anders sein und zwar penetrant, ungehobelt und unmöglich von seinem Verhalten her. Seine weiche Seite mochte ich sehr, wenn er mal loslassen konnte und frei von Sorgen.
Fazit:
Ich kann dieses Buch deshalb nur empfehlen, weil es einem da draußen vor Augen führt, was Drogen und Alkohol mit einem Menschen machen können und dass man nicht einfach wegschaut, sondern tätig werden sollte. Das sind ernste Themen, die ein sehr starkes Ausmaß haben können an Aggressivität, grad wenn man sich auf einmal nicht mehr unter Kontrolle hat. Mich hat es immer wieder geschockt, was ich da alles las. Auf jeden Fall ist es für mich ein absolutes Highlight im August gewesen, weil es mich auch an meine emotionalen Grenzen gebracht hat. Die Taschentücherbox war auf jeden Fall am Schluss leer und so viele Post its hab ich noch an keines meiner Bücher geklebt.

Bewertung
Cover: 6,0 Schreibstil: 6,0 Charaktere: 6,0 Handlung: 6,0

Ich bedanke mich beim LYX Egmont Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Veröffentlicht am 10.09.2017

Fantastisch

Wissenswertes:
Autor: Brittainy C. Cherry
Titel: Wie das Feuer zwischen uns (Romance Elements 2)
Originaltitel: The Fire Between Hi and Lo
Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 21. Juli
Verlag: LYX
ISBN: ...

Wissenswertes:
Autor: Brittainy C. Cherry
Titel: Wie das Feuer zwischen uns (Romance Elements 2)
Originaltitel: The Fire Between Hi and Lo
Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 21. Juli
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-736303560
Preis: 12,90 € (Broschiert) & 9,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 384 Seiten

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Cover:
Schöne warme und aufeinander abgestimmte Farben, die zudem einfach perfekt zum deutschen Titel des Buches passen. Gleichzeitig gefällt mir der abgebildete Mann, einfach weil er meiner Vorstellung von Logan sehr nah kommt.

Charaktere:
--- Vorsicht Spoiler! ---
Also zu Beginn kann man leicht glauben, dass Logan, kurz Lo, und Alyssa, abgekürzt mit Aly oder High (-> bezogen darauf, dass Logan sie immer als seine schönste und stärkste Droge bezeichnet hat) kaum Gemeinsamkeiten haben, doch dem ist gar nicht so. Dabei fällt wohl am schwersten ins Gewicht, dass sich beide eigentlich verzweifelt nach der Zuneigung ihrer Eltern sehnen. Aly, vor allem nach der Aufmerksamkeit und Liebe ihres Vaters, mit dem sie sonst immer die Musik geteilt hat, der sie aber seit einiger Zeit immer wieder versetzt und ihr dann sogar in einem Brief schreibt, dass er sich ab sofort nur noch um seine Karriere und gar nicht mehr um sie kümmern will. Logan geht es irgendwie ähnlich, sein Vater ist ein gewalttätiger und höchst aggressiver Mann, der nicht nur Logan verprügelt, sondern auch seine drogenabhängige Mutter Julie. Aber vielleicht ist es genau dieses traurige Schicksal, dass beide letzten Endes aufeinandertreffen lässt.
Die talentierte, fröhliche, aber mit einer recht gefühlskalten Mutter verfluchte Aly, liebt die Musik und verfolgt den Traum eine eigene Piano-Bar zu eröffnen. Gleichzeitig ist Aly eine mitfühlende und gütige Seele, nicht nur hat sie Logan einen vielleicht lebensrettenden Einkauf bezahlt, sondern nachdem er nach dem Entzug wiederkam, stand ihre Tür für ihn immer offen.
Logan hingegen ist eher ein vom Leben enttäuschter und vor allem vor seiner Beziehung zu Aly drogenabhängiger Mann, der selber nicht daran glaubt, dass er jemals gut genug für sie sein könnte. Doch sich von ihr fernhalten fällt ihm sogar noch schwerer vor allem nachdem sie das Kind verloren hat und er den Entzug durchmacht, denn egal was kommt Aly und Logan waren von Anfang an füreinander bestimmt.
Besonders als Kellan, Logans Halbbruder, ihm erzählt, dass er Krebs hat, gibt Logan alles um seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Denn egal wie schlecht seine Zukunft auch ausgesehen haben mochte, sein Bruder war immer für ihn da, hat sich für ihn und auch für seine Mutter eingesetzt.

Fazit:
Genau wie den Vorgänger muss man dieses Buch einfach lieben! Brittainy Cherry hat eine wunderschöne, traurige, aber auch magische Art Geschichten zu erzählen. Logan und Alyssa, Lo und High, gemeinsam bilden die beiden nicht nur ein traumhaftes Paar, trotz aller Narben, Dämonen und allem anderen was ihnen im Weg stand, zeigen die beiden einem, dass es immer Licht im Dunkeln, Feuer unter Wasser und Liebe in jedem Funken Hass gibt. Kurzzeitig musste ich mir tatsächlich die Tränen von den Wangen wischen, weil dieses Buch einfach zu unfassbar schön und traurig zugleich ist.

Wenn ich könnte würde ich diesem Buch noch mehr als nur fünf Sterne geben.

Veröffentlicht am 01.09.2017

Lesehighlight 2017

Logan Silverstone und Alyssa Walters könnten nicht unterschiedlicher sein. Alyssa kommt aus gutem Hause und Logan kann sich nicht von den Drogen lossagen. Doch dann begegnen sie sich und zwischen dem griesgrämigen Jungen, der fast nie ein Lächeln zustande bringt und der fröhlichen Alyssa, die nie aufhört zu reden, entsteht eine Freundschaft. Doch wenn sie zusammen sind, ist es so viel mehr und sie können die Augen nicht vor dieser alles verschlingenden Liebe verschließen. Alyssa ist alles für Logan, bis ein Moment der Unachtsamkeit ihr Glück für immer zerstört. Als Alyssa Logan am dringendsten braucht, wendet er sich von ihr ab.

Gestern habe ich dieses Buch begonnen und nun bin ich durch. Völlig geflasht, voll mit Emotionen und würde am liebsten noch einmal in diese Geschichte eintauchen, ohne sie schon zu kennen.
Das Cover und auch der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Ich finde Logan ist für mich gut getroffen und die Inhaltsangabe gibt genau so viel preis, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte.
Logan und Alyssa sind mir schon auf den ersten Seiten ans Herz gewachsen. So unterschiedlich und doch mit vielen Gemeinsamkeiten. Ich fand die Unterhaltungen zwischen den Beiden einfach toll, witzig und es war einem als Leser schon recht bald klar, dass die Gefühle zwischen den Beiden nicht lange versteckt bleiben können.
Es war wunderschön zu lesen, wie sich beide mit ihren Gefühlen nicht outen wollen, da sie ihre Freundschaft nicht verlieren möchten, sich aber auch gleichzeitig mehr wünschen. Die innere Zerrissenheit war spürbar.
Der Moment, als sie sich endlich ihre Gefühle eingestehen, einfach nur wow!
Und dann kommt dieses Ereignis, das alles ändert und man trauert mit Alyssa mit, man kann, man will nicht, dass es zwischen den Beiden vorbei ist.
Mehr kann man zum Inhalt fast nicht schreiben, weil man sonst zu viel verraten würde, dabei ist es ein Buch über welches man reden möchte. Eben weil es einem nach dem Zuklappen nicht los lässt. Es hallt nach, es berührt mich noch immer und wie schon gesagt, es gibt Bücher, die möchte man wieder und wieder lesen, bei denen man froh wäre, wenn man es nochmal zum ersten Mal lesen dürfte.
Das Buch bewegt einen von der ersten bis zur letzten Seite, man fühlt die Trauer, die Lust, die Liebe. Man ist sauer, verärgert und kann manche Menschen nicht verstehen.
Diese Geschichte ist mehr als nur eine weitere Liebesgeschichte, sie berührt, ist witzig und todtraurig. Sie konnte mich berühren und zeigt, dass jeder eine zweite Chance verdient und das Leben leider nicht immer so spielt, wie man es sich wünscht.
Der Schreibstil ist genial, ich bin regelrecht durch die Geschichte geflogen und wollte das Buch am liebsten gar nicht zur Seite legen. Einfach super geschrieben.

Das Buch hat mir so viel mehr gegeben, als nur Unterhaltung, es hat mein Innerstes berührt, mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen und mich zum Weinen gebracht. Ich vergebe hier eine eindeutige Leseempfehlung, eines meiner Jahreshighlights 2017!

Veröffentlicht am 31.08.2017

Traurig, aber wunderschön.

Mich haben das Cover und vor allem der Klappentext
sofort angesprochen, weswegen dieses Buch auch ohne langes Überlegen mit zu mir nach Hause kam.
Als ich dann in das Buch hineingeblättert habe, habe ich ...

Mich haben das Cover und vor allem der Klappentext
Als ich dann in das Buch hineingeblättert habe, habe ich anhand der Widmung schon im Gefühl gehabt, dass dieses Buch einfach gut wird.

Was mir sehr gut gefallen hat war, dass man ganz schnell in die Geschichte hineinkam und es nicht erst ein langes Drumherum gab.
Alyssa war mir vom ersten Moment an total sympathisch und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, aber ist auch nicht die mega Draufgängerin. Sie ist die perfekte Mischung aus selbstbewusst und "schüchtern". Ich konnte mich super in sie hineinversetzen, Gedankengänge und Handlungen waren für mich problemlos nachzuvollziehen.
Bei Logan fand ich es anfänglich ein wenig schwer ihn einschätzen zu können, aber im Laufe der Geschichte hat man immer mehr Einblicke in sein Leben und in sein Innerstes bekommen und konnte ihn somit Stück für Stück besser kennen- und verstehen lernen.

Das Buch ist in zwei Teile eingeteilt, wobei ich sagen muss, dass beide Teile wirklich traurig sind. Generell war dieses Buch sehr traurig, was aber nicht heißen muss, dass es nicht gut war. Denn das war es! Die Geschichte, die Charaktere und all die Höhen und Tiefen - es war einfach unglaublich!
Ich habe das ganze Buch über mitgelitten, oftmals die ein oder andere Träne geweint und war beim Lesen komplett in der Geschichte drin. Sie hat mich gefesselt und nicht wieder losgelassen.

Die Geschichte von Alyssa und Logan ist gezeichnet von vielen Schicksalsschlägen und unschönen Dingen der Vergangenheit, die bis in die Gegenwart hineinreichen und doch ist sie wunderschön und etwas ganz besonderes. Beide brauchen sich und können nicht ohne einander.
Diese Geschichte zeigt, dass es nichts stärkeres auf dieser Welt gibt als die Liebe und dass man mit ihr alles besiegen kann, wenn man an sie glaubt und an ihr festhält.

In diesem Buch gab es so unfassbar viele tolle Lebensweisheiten und ich bin mehr als froh, dieses Buch gelesen zu haben. Es ist traurig. Es fängt traurig an, es geht traurig weiter und selbst dann, wenn es eigentlich nicht traurig ist, ist es irgendwie doch noch traurig. Aber es ist ein wirklich tolles Buch! Es regt zum Nachdenken an, es gibt einem etwas mit auf den Weg.
Dies ist ein Buch, das ich nicht so schnell vergessen werde. Trotzdem denke ich, dass es noch Luft nach oben gibt und werde deswegen keine vollen 5 Sterne vergeben.

Ich habe den ersten Teil 'Wie die Luft zum atmen' noch nicht gelesen, aber nach diesem großartigen Buch werde ich dies definitiv bald tun!

Veröffentlicht am 30.08.2017

Wie das Feuer zwischen uns

Das Buch ,, wie das Feuer zwischen uns " ist sehr emotional und gefühlvoll geschrieben. Die Autorin hat eine sehr lockere Art zu schreiben. Man kann sich alles sehr gut vorstellen. Logan und Alyssa sind beste Freunde und doch fühlen sie sich zueinander hingezogen. Eigentlich passen die beiden so garnicht zusammen, Logan ist Drogenabhängig, hatte eine sehr schwierige Kindheit usw. Alyssa ist wohlhabend und eine begabte Klavierspielerin. Die beiden Protagonisten könnten nicht unterschiedlicher sein und dennoch passen sie perfekt zusammen . Die Story ist einfach toll, so gefühlvoll geschrieben und an dramatik fehlt es auch nicht! Ich muss noch erwähnen dass ich den ersten Teil nicht gelesen habe. Das muss ist auch nicht zwingend erforderlich, denn die Geschichten sind in sich abgeschlossen. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und kann es weiterempfehlen.