Cover-Bild Wie die Erde um die Sonne
Band 4 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Brittainy C. Cherry

Wie die Erde um die Sonne

Katia Liebig (Übersetzer)

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

"Dieses Buch hat mich lachen und weinen lassen. Dieses Buch hat mein Herz gestohlen! Wie die Erde um die Sonne erzählt eine unvergessliche Geschichte von Liebe, Verlust, Familie, Freundschaft und der einen besonderen Person, die ein Hoffnungsschimmer ist, auch wenn die Welt um sie herum in Dunkelheit liegt!" Steamy Reads Blog

Band 4 der Romance-Elements -Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 31.07.2018

Es war einfach Klasse !!!

Wieder einmal hat Brittany C. Cherry es geschafft ein packendes, Herz erwärmendes und herzzerreißendes Buch zu schreiben. Ich fand die Geschichte von Graham und Lucy sehr schön und konnte mich nur schwer vom Buch losreißen und die Passagen verschlungen.
Ich kann es nur weiter empfehlen wie auch die anderen drei Werke von Britany C. Cherry.
Britany C. Cherry’s Werke sind ein LESE-MUSS absolut packend, toll geschrieben, Herz erwärmend und sehr real gehalten für alle die ihre Werke noch nicht gelesen haben, ich habt etwas verpasst, also flitzt in die Buchhaltungen und kauft euch ihre Werke
Ich freue mich und bin dankbar dafür das ich an dieser tollen Lese runde teilnehmen durfte, vorallem die diskusssionen und Gedanken der anderen Leser waren sehr interessant und spaßig, ich hoffe auf weitere tolle Leserunde mit euch allen
Eure Tala

Wunder wunderschön!!!

Genial! Einfach wunderbar. Romantisch, witzig und super, super emotional. Genauso großartig wie die Vorgänger. Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen und hatte es in einem Tag durch.

Fesselnd und emotional

Preis: 12,90€
Genre: New Adult
Teil: 4/4

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.
Sein Geist wurde zu meiner Seele.
Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.
Quelle: amazon.de

Ich habe mich schon riesig auf dieses Buch gefreut, ich liebe die Autorin Brittainy C. Cherry und auch den ersten Teil dieser tollen Reihe habe ich geliebt. Alle Bücher der Reihe können komplett unabhängig voneinander gelesen werden, da die Geschichten und die Protagonisten überhaupt nichts miteinander zu tun haben oder in irgendeiner Weise zusammenhängen. Daher habe ich jetzt direkt den letzten Teil gelesen und was soll ich sagen – ich habe ihn wieder genauso sehr gemocht wie auch schon das erste Buch der Reihe.
Zum Inhalt möchte ich ehrlich gesagt gar nicht viel mehr verraten als auf dem Klappentext steht, da ich es bei solchen Büchern immer am besten finde sich einfach hineinfallen und überraschen zu lassen. Ich habe selbst auch gar nichts über den Inhalt des Buches gewusst und wurde so schon von den ersten Seiten in den Bann gezogen. Es geht auf jeden Fall wieder um eine dramatische Liebesgeschichte zwischen Lucy und Graham, die beide keine leichte Vergangenheit hatten und eigentlich gar nichts füreinander empfinden sollten, es aber doch tun und gegen ihre Gefühle kämpfen müssen. Das macht die ganze Geschichte wieder total spannend, fesselnd und man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Ich mochte beide Protagonisten so gerne und konnte mich wieder super gut in sie hineinversetzen. Das schafft die Autorin einfach jedes mal. Man steigert sich richtig hinein und fühlt mit den Personen mit, egal was passiert und wünscht ihnen nur das beste. Aber wie man sich denken kann passieren nicht nur gute Dinge und das macht die Geschichte einfach aus.
Das Cover gefällt mir persönlich mit am besten aus der Reihe und auch der Titel passt wieder hervorragend zum Inhalt des Buches. Es geht ja in jedem Teil der Reihe um ein anderes Element, und hier ist es die Erde. Ich finde die Elemente passen wirklich immer perfekt zu den Geschichten. Es gab auch bestimmte Stellen im Buch, mit denen ich mich einfach voll und ganz identifizieren konnte und Zitate, die ich mir auf jeden Fall noch aufschreiben werde, da sie mir so gut gefallen haben und einen in schlechten Zeiten total motivieren können – in diesem Buch hat es etwas mit dem Schicksal zu tun. Ich habe die Denkweise genauso nachvollziehen können, wie sie im Buch beschrieben war, da ich auch an das Schicksal glaube und dass alles im Leben aus einem bestimmten Grund passiert. Und darauf wurde in dieser Geschichte immer wieder eingegangen.
Ich bin wirklich froh, dass ich dieses Buch lesen durfte und freue mich jetzt schon sehr auf die restlichen Teile der Romance-Elements Reihe. Ich kann sie euch auf jeden Fall empfehlen, und da ich das Buch einfach geliebt habe gebe ich ihm volle 5 Sterne.
Vielen Dank an den LYX-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Wunderschön und berührend!

Lucy und Graham sind der typische Gegensatz, denn Graham ist kalt, bemüht nichts zu fühlen und lässt keine Nähe zu. Lucy hingegen lebt das Leben in vollen Zügen, voller Emotionen, die sie nach außen trägt. Als das Schicksal sie zusammenführt wissen sie, dass sich nicht zusammen sein dürfen und doch sind sie füreinander da und miteinander verbunden. Sie ergänzen einander und hätten doch niemals gedacht so zu fühlen. Und trotzdem gibt es so viele scheinbar unüberwindbare Hindernisse, die sie auseinander zu bringen drohen.

Brittainy C. Cherry konnte mich schon mit anderen Büchern überzeugen, da ihr Schreibstil einfach einzigartig schön ist. "Wie die Erde um die Sonne" hat das alles jedoch getoppt. Nicht nur der Schreibstil, sondern auch die Geschichte von Lucy und Graham sind so wunderschön, berührend und fast schon poetisch, dass man sich am liebsten mehrere Zitate herausschreiben und an die Wand hängen möchte.
Die Charaktere sind so besonders, dass sie in das normalerweise eher klischeebehaftete Genre neuen Wind hereinbringen. Wenn man als Leser glaubt zu wissen, wie sie nun reagieren werden, handeln sie doch anders als gedacht und wirken dabei authentisch. Graham ist eher der düstere Einzelgänger, der wegen seiner schweren Vergangenheit keine Gefühle an sich heranlassen möchte, durch das Schicksal aber nun dazu gezwungen wird. Lucy denkt dabei eher esoterisch und schämt sich ihrer Gefühle nicht. Sie ist bezaubernd aufrichtig und hilfsbereit, sodass ich sie von Anfang an in mein Herz geschlossen habe. Beide bringen ihren eigenen Charakter in die Geschichte mit ein, sodass man das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Die Kapitel, die abwechselnd aus beider Sicht geschrieben sind, lassen sich fließend lesen und der Schreibstil ist so gut, dass jeder Satz und jedes Wort von Bedeutung scheinen.
Außerdem trägt die Geschichte die Emotionen wunderbar zum Leser, sodass man regelrecht am eigenen Leib erfährt, wie die stille, unaufgeregte, aber dadurch nicht weniger intensive Liebe zwischen den Protagonisten wächst.
Eine wirklich wunderschöne Liebesgeschichte, die mich absolut überzeugen konnte!

Fazit:
Das beste Buch der Autorin für das ich eine klare Leseempfehlung aussprechen kann. Wunderbar emotional und schön geschrieben!

Veröffentlicht am 31.07.2018

Unfassbar berührend und emotional!

INHALT

INHALT

Graham muss noch tausende Wörter schreiben, weil die Abgabe seines neuen Manuskripts immer näher rückt. Dass die Beerdigung seines Vaters ihm in die Quere kommt – denn genau so würde er es nennen – passt ihm dabei gar nicht. Dennoch geht er hin. Dass er an diesem Tag Lucy begegnen würde, deren Bekanntschaft ihm eigentlich genauso lieber verwehrt geblieben wäre, konnte er zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen. Die redselige, lebendige junge Frau ist wohl das komplette Gegenteil vom stillen Schriftsteller Graham. Und soll schon bald die einzige Konstante sein, die er in seinem Leben noch hat, denn das Schicksal lässt ihn an allem zweifeln, woran er jemals geglaubt hat.

MEINUNG

Puh. Wow. Was für ein Buch! Wer nah am Wasser gebaut ist, sollte hier definitiv die Familienpackung Taschentücher bereithalten, denn dieser Roman ist so emotional wie kaum ein Zweiter.

Der poetische Schreibstil sucht seinesgleichen. Und die vielen, vielen berührenden Zitate, die ich markiert habe, sind die besten Indizien dafür. ?

Der Leser wird am Anfang in einen Raum mit einem der Protagonisten, Graham, geworfen, und die erste Reaktion ist wohl bei jedem, der diese ersten Seiten liest, gleich. Der Leser wird sich denken, was zum Teufel in diesen Mann gefahren ist. Und dann erst im zweiten Augenblick wird er sich fragen, was wohl passiert sein muss, dass dieser Mann derart kalt geworden ist. Was sein Leben so negativ beeinflusst haben muss. Und auch beim ersten Treffen mit Lucy hält man ziemlich lange daran fest, dass es sich hierbei nun wirklich nicht um einen liebenswerten Charakter handeln kann. Doch weit gefehlt. Die Figuren sind so unheimlich gut konstruiert, dass ich es kaum beschreiben kann für jemanden, der das Buch nicht gelesen hat. Mit jeder Seite wächst man näher an sie heran, sie werden einem immer persönlicher und man lernt sie wahrhaftig mit jedem Satz, den sie sagen, besser kennen. Und so war es nur eine Frage der Zeit, bis ich die Protagonisten lieben gelernt habe.

Lucy, die lebensfrohe, redselige und fröhliche Frau, für die ein Aufgeben nicht in Frage kommt, hat mich ganz besonders inspiriert. Ich wünschte, ich könnte mir eine Scheibe Lucy abschneiden und irgendwo an meinen eigenen Körper kleben, so toll finde ich sie. Sie ist eine Kämpferin, aber – und das bewundere ich dabei am meisten – sie ist nicht kopflos.

Es gibt einige Momente in dieser Geschichte, die die ganze Wahrnehmung auf den Kopf stellen und die Handlung immer wieder neu verdrehen. Das ist sehr gelungen und macht den Roman neben seiner Emotionalität auch noch zu einem Buch, bei dem man schnell anfängt, mitzufiebern, zu hoffen und zu bangen. Eine sehr gute Kombination. Über die Handlung an sich möchte ich wirklich nur sehr wenig sagen. Bloß, dass ich sie, obwohl man natürlich irgendwie weiß, in welche Richtung es geht, nicht vorhersehbar war. Es gibt viele Abzweigungen, die den Roman von einer klischeebehafteten Handlung wegführen. Alles, was ich sagen kann und muss: Lest dieses Buch und findet heraus, was ich damit meine!

FAZIT

Begeisterung pur! Ein emotional aufgeladenes Buch von der ersten bis zur letzten Seite. Wut, Trauer, Liebe, Angst, Verzweiflung und das Gefühl, das einem nur Familie geben kann werden hier vereint. Und wow, die Art und Weise WIE das geschieht ist einfach grandios. Unbedingt lesen, aber denkt bitte an die Taschentücher!

5 VON 5 BUCHHERZEN! ♥♥♥♥♥

DANKE AN DEN LYX-VERLAG FÜR DAS BEREITSTELLEN DES REZENSIONSEXEMPLAR UND DASS ICH BEI DER LESEJURY-LESERUNDE DABEI SEIN DUFTE!