Cover-Bild Wie die Erde um die Sonne
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Brittainy C. Cherry

Wie die Erde um die Sonne

Band 4 der Reihe "Romance Elements"
Katia Liebig (Übersetzer)

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

"Dieses Buch hat mich lachen und weinen lassen. Dieses Buch hat mein Herz gestohlen! Wie die Erde um die Sonne erzählt eine unvergessliche Geschichte von Liebe, Verlust, Familie, Freundschaft und der einen besonderen Person, die ein Hoffnungsschimmer ist, auch wenn die Welt um sie herum in Dunkelheit liegt!" Steamy Reads Blog

Band 4 der Romance-Elements -Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 25.04.2019

Emotional und Berührend

Inhalt

Inhalt
Graham ist überhaupt kein Gefühlsmensch, ganz im Gegenteil, er unterdrückt sie sogar. Er führt eine Ehe mit einer Frau, die er eigentlich gar nicht liebt, bis er dann Lucy begegnet, die gar nicht anders kann, als sehr stark zu empfinden. Zwei Gegensätze treffen hier aufeinander, die schicksalhaft miteinander verbunden werden.

Nachdem ich von „Wie die Stille unter Wasser“ total begeistert war, habe ich mir direkt das nächste Buch von der Autorin unter den Nagel gerissen.
Ich fand es jetzt nicht so unfassbar toll wie „Wie die Stille unter Wasser“, aber dennoch hat es mir sehr gut gefallen und ist wirklich lesenswert.

Die Handlung ist sehr gefühlvoll und spannend gehalten. Es gibt viele berührende Momente, die einen auch ergriffen haben. Die Problematiken und Themen des Buches entwickeln sich erst nach und nach, sodass die Spannung des Buches auch von Seite zu Seite zugenommen hat. Im Vordergrund stehen aber auch hier wieder Themen wie die Liebe, Freundschaft, Familie und Verlust. Es wird sehr viel Wert auf die emotionale Seite der Protagonisten gelegt, sodass die Handlung an sich auch eher zweitrangig war. Das hat mir sehr gut gefallen, da hier viel Entwicklungspotenzial bei den Protagonisten war und das Buch einen dadurch auch gefesselt hatte.

Dementsprechend ist auch der Schreibstil sehr berührend und gefühlvoll gehalten, lässt aber auch Platz für eine kleine Prise Humor. Außerdem schafft die Autorin es auch hier wieder eine einzigartige Atmosphäre zu kreieren, die einen einfach wunderbar in das Buch eintauchen lässt.

Die beiden Hauptfiguren Lucy und Graham haben beide so einiges durchgemacht und sind deshalb auch vorsichtig im Umgang mit anderen Menschen geworden. Sie haben mir beide sehr gut gefallen und haben auch eine tolle Dynamik in dem Buch. Ich hatte aber leider so meine Schwierigkeiten mich in Lucy hineinversetzen zu können und mich mit ihr zu identifizieren. Sie war mir unfassbar sympathisch und hat auch fantastisch in das Buch gepasst, das steht wirklich außer Frage, aber sie hat mich trotzdem nicht ganz gekriegt, da sie durch und durch ein Hippiemädchen ist und ich damit irgendwie nicht viel anfangen konnte.
Graham hingegen ist das komplette Gegenteil von ihr. Er ist eher griesgrämig und negativ eingestellt. Graham blendet seine Gefühle komplett aus, wohingegen Lucy einfach alles unfassbar stark fühlt. Daher merkt man auch gleich, dass die beiden sich wirklich gut tun werden, weswegen man auch gleich an das Buch gefesselt ist und mit den beiden hofft und bangt.

Insgesamt wieder ein fantastischer Roman von Brittainy C. Cherry, der mich zwar nicht so sehr ergriffen und beeindruckt hat, wie „Wie die Stille unter Wasser“, aber trotzdem absolut lesenswert ist.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Wundervoller Abschluss der Reihe

Ich liebe die Romance-Elements-Reihe von Brittainy C. Cherry. Band 1 und 3 haben es mir dabei besonders angetan. Bei Wie die Erde um die Sonne handelt es sich um den vierten und damit Abschlussband der Reihe. Sie sind alle in sich geschlossen und könnten in unterschiedlicher Reihenfolge gelesen werden. Jedoch vereint dieser Band alle anderen Elemente.

Kennt ihr das, wenn man sich eigentlich auf den letzten Band einer Reihe freut und es gleichzeitig aber auch gar nicht lesen möchte, weil man nicht will, dass die Reihe endet? So ging es mir mit diesem Buch. Auf der einen Seite war ich total gespannt, ob Brittainy C. Cherry mich auch hier wieder in ihren Bann ziehen kann. Auf der anderen Seite wollte ich die Reihe auch nicht als beendet wissen. Daher hat es bei mir sehr lange gedauert, bis ich es nun endlich gelesen habe. Inzwischen habe ich mir auch das Buch gekauft, wie ihr seht, da ich die Reihe so sehr liebe.

Das Cover ist auch hier wieder sehr passend zum Element und dazu dem Titel und Inhalt gestaltet. Diesmal zeigt es einen, für mein Empfinden, dem Geschehen abgewandten und sich zurückziehenden jungen Mann. Vielleicht kehrt er mit dieser Geste der Liebe den Rücken zu?

In diesem Teil geht es um Graham und Lucy. Aber nicht Lucy schafft es als erste, sich in Grahams unnahbarem und abgeschotteten kalten Herzen einen Platz zu ergattern. Denn seine Tochter, die unverhoffter nicht hätte in sein Leben treten können, hat ihn wieder oder überhaupt fühlen lassen was es heißt jemanden von ganzem Herzen zu lieben.

Als Lucy, das süße Hippiemädchen und der verschlossene Autor Graham sich das erste Mal begegnen wussten sie noch nichts von ihrer doch schicksalhaften Verbindung. Denn Graham ist Lucys Schwager, ohne dass er je wusste, dass seine Frau überhaupt ein Geschwisterkind ist. Aber auch Lucy hätte es nie für möglich gehalten, dass er der Mann ihrer Schwester sein könnte. Dass er für sie damit noch unerreichbarer wird.

Durch den Klappentext kann man nur in ganz groben Zügen erahnen, was einen bei dieser Geschichte erwarten könnte. Daher war ich so gespannt auf das Buch, dass ich mir sofort die Leseprobe durchlesen musste. Und ab da war ich schon mitten in der Geschichte drin.
Es gibt Bücher, auf die man sich freut, weil der Klappentext eine süße und leichte Geschichte verspricht. Andere Bücher erzählen von Spannung und dem gewissen Thrill und dann gibt es Geschichten, die einem nach den ersten Momenten schon zeigen oder beweisen, dass es sich hierbei um eine emotionale Achterbahnfahrt handelt. die man so schnell nicht wieder verlassen kann.
Die Bücher der Romance-Elements-Reihe gehören für mich in die letzte Kategorie. Denn auch hier habe ich gehofft, gelacht, geweint, innerlich geschrien und manchmal auch gehasst - eben ein Auf und Ab der Gefühle.
Dabei hat die Autorin wieder einmal gezeigt, wie gut sie sich darin versteht mit Worten zu spielen und ihren Lesern dadurch ein unglaubliches Leseerlebnis zu bereiten. Ihr Schreibstil ist sehr gefühlvoll und ihre Protagonisten sind voller Liebe zum Detail, sodass ich mich mit Lucy sofort anfreunden konnte während Graham sich mir, mit seiner verschlossenen und unnahbaren aber tiefgründigen und nachdenklichen Art, eben auch erst beweisen musste. ;)

Ich werde die Reihe ganz bestimmt noch einmal lesen und freue mich gleichzeitig auf die neuen Bücher, die erscheinen werden und bin richtig gespannt, ob sie mich wieder genauso abholen kann wie bisher auch.

Ganz lieben Dank an den Verlag und NetGalleyDE für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Das 4. Element

,,Luft über mir, Erde unter mir, Feuer in mir, Wasser um mich, Geist wird zu mir..."

>>Wie die Erde um die Sonne

>>Wie die Erde um die Sonne<< ist der vierte und somit abschließende Teil der Romance-Elements Reihe von Brittainy C. Cherry. Dieser Teil erschien 2018 im Lyx-Verlag.

Zum Cover muss ich glaube nicht mehr viel sagen. Es ist einfach perfekt! Die Farben passen super zum Thema ,,Erde" und der Mann verkörpert aus meiner Sicht einfach super Graham. Er sieht stark aber gleichzeitig sehr verletzlich aus.

Zur Handlung:
In diesem Teil geht es um Graham und Lucille, die von allen nur Lucy genannt wird. Ihr kennenlernen kann man schon fast Schicksal nennen. Sie schließen sich beide in einen Hinterraum ein, der nur von außen zu öffnen geht. Graham ist Autor und Lucy ein großer Fan. Sie kommen ins Gespräch, bis sie aus dem Raum geholt werden.
Noch am selben Tag bringt Grahams Frau, die zugleich auch Lucys Schwester ist, ihr Kind zu Welt. Knappe 10 Wochen zu früh. Ihr Kind landet auf der Intensivstation. Jane kann diesem Druck nicht standhalten und verlässt Graham. Nun steht Graham, der eigentlich nie Kinder haben wollte, mit der kleinen Talon alleine da. Als Lucy von der ganzen Sache etwas mitbekommt ist sie immer an seiner Seite um ihm vor allem mit Talon zu helfen, doch er weißt sie immer wieder zurück. Schnell merkt er, dass er Talon nicht ohne Hilfe ein guter Vater sein kann. Da kommt Lucy wieder ins Spiel.
Es folgen noch weitere Hindernisse doch kann ihre Liebe das überstehen?

Der Schreibstil von Brittainy ist wie immer einfach super! So viel Gefühl mit Worten rüber zu bringen ist einfach Klasse!

Meiner Meinung nach, ist dieser Teil ein würdiger Abschluss einer perfekten Reihe. Die Story ist diesmal etwas anders aufgebaut und das finde ich wirklich toll! Ein Muss für alle Fans von Brittainy C. Cherry!

Veröffentlicht am 23.08.2018

Ein würdiger Abschluss der Reihe

Brittainy Cherry schafft es einfach immer wieder, mich mit ihren Büchern zu berühren und dieses macht das keine Ausnahme.

Lucy ist ein Freigeist, die das Leben in vollen Zügen genießt und ein riesiges Herz hat. Graham hingegen fühlt gar nichts. Dies ändert sich erst, als seine Tochter geboren wird und ihn seine Frau mit dem Baby alleine lässt. Graham ist mit dieser Rolle total überfordert und bittet mit großem Widerwillen seine Schwägerin Lucy um Hilfe. Diese überlegt nicht lange und kümmert sich gerne um die kleine Talon. Nach und nach kommen sich dann auch die beiden näher, doch diese Liebe ist zum Scheitern verurteilt...

Das Cover ist das Einzige, das mir an dem Buch nicht gefällt. Es passt nicht zu anderen, die ausschließlich ein Männerporträt zeigten, nicht einen Mann mit nacktem Oberkörper. Zudem passt dieser Mann überhaupt nicht zu Graham, wie er im Buch geschildert wird.
Das Buch ist der Abschluss der Romance-Elements-Reihe, deren Teile inhaltlich nicht zusammenhängen, aber sich thematisch jeweils auf ein Element fokussieren. Ich habe auch schon die anderen Teile verschlungen und mich natürlich riesig auf den letzten Teil gefreut. Die Vorfreude auf dieses Buch hat sich definitiv mehr als gelohnt. Die Geschichte hat mich ab der ersten Seite in ihren Bann gezogen. Lucy schafft es sofort, dass man sie ins Herz schließt und sich wünscht, dass sie glücklich wird. Auch bei Graham hatte ich dieses Gefühl, auch wenn er sich manchmal wie ein absolutes Arschloch verhält. Er ist aber nicht der typische Badboy, sondern ein Mann, der als Kind niemals wirkliche Liebe erfahren hat und diese aus diesem Grund aus seinem Leben verbannt hat. Seine Tochter allerdings liebt er mit jeder Faser seines Seins und spätestens damit schafft er es in mein Herz. Jane bzw. Lyric habe ich leidenschaftlich verabscheut. Wie kann man ein Baby, das jeden Tag um sein Leben kämpft, verlassen und selbst dann nicht zurückkommt, wenn es der Kleinen besser geht?
Die Autorin schafft es durch den einfühlsamen Schreibstil wirklich, dass man jede Handlung der Personen mit Emotionen begleitet. Ich habe schon lange bei einem Buch nicht mehr so geweint, so gelacht und so leidenschaftlich mitgefiebert.

Es ist ein unglaubliches Buch, das es schafft, dass man sich mit jeder Seite immer mehr in die Figuren und ihre Geschichte verliebt. Man leidet, man liebt und vor allem fühlt man unglaublich mit, sodass das Buch einer emotionalen Achterbahnfahrt gleicht, an der man aber mit Freuden teilnimmt.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Eine tolle Abschluss der Reihe

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Hach, die Autorin Brittainy C. Cherry hat es wieder geschafft, mich zum lachen als auch zum weinen zu bringen. Mit dieser Geschichte habe ich wieder eine Gefühls Achterbahn erlebt, die unvergesslich ist. Es ist der vierte Band der Reihe, dabei ist jedes Buch in sich abgeschlossen. Es macht also nichts, wen man sie durcheinander liest oder ob man jetzt nur zwei der vier Bücher liest. Bisher fehlt mir immer noch der erste Teil der Reihe, dass ich aber definitiv noch lesen werde und eins muss ich sagen, jedes Buch von ihr war bisher unglaublich gefühlvoll.

Man lernt auch gleich schon Lucy kennen, die im Prolog noch sehr jung ist. Sobald das Buch aber erst richtig los geht, merkt man schnell das sie flippig, immer am lächeln und verrückt ist. Sie wird auch gerne als Hippiebraut bezeichnet, was ich recht amüsant fand und der Geschichte einen Lebensfrohen touch verleiht. Lucy hat sich dadurch auch schnell in mein Herz geschlichen, den sie wollte auch ihre Schwester Mari beschützen und erkennt schnell, wer nichts gutes im Sinn hat.

Dann tritt Graham in ihr Leben, der zu Anfang düster und verschlossen ist. Durch seine Vergangenheit die ihn geprägt hat, lässt er keine Gefühle mehr zu. Er ist Schriftsteller und jeder seiner Bücher endet ohne Happy End. Auch im wahren Leben sieht er kein Happy Ende. Er ist mit der ältesten Schwester von Lucy verheiratet, die auch so ihre Geheimnisse mit sich trägt. Durch Lucy lernt er endlich, sein Leben zu leben und Gefühle zu zulassen. Dabei erfährt man auch einiges über seine Vergangenheit, dank den Rückblicken die aus seiner Sicht erzählt werden. Man kann im nach hinein sogar gut nachvollziehen, weshalb er so in sich gekehrt ist.

Am Anfang können sich die beiden, aufgrund ihrer unterschiedlichen Art, nicht wirklich leiden. Aber als Leser merkt man schon, das sich da was anbahnt, da Lucy im späteren Verlauf eine große Hilfe für Graham sein wird. Durch Grahams Tochter kommen sie sich immer näher, seelisch und emotional. Graham öffnet sich auch immer mehr Lucy gegenüber und beiden lernen sich umso besser kennen. Ab da beginnt das förmliche Knistern der beiden und man selbst hofft und bangt einfach mit.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist auch hier wieder wunderbar leicht zu lesen und einfach gefühlvoll. Man liest die Geschichte aus abwechselnder Sicht von Lucy und Graham. Dabei ist die Geschichte keineswegs zu langatmig, denn es kommen immer wieder neue Überraschungen und Wendungen auf den Leser zu. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und hatte es innerhalb weniger Stunden durch. Es war einfach wieder eine tolle Geschichte, bei der man aufs Happy Ende hofft. Sollte in wieder Lust haben, eine Geschichte voller Emotionen zu lesen, greife ich dabei auf diese Bücher zurück. Ich kann daher das Buch, nein, die komplette Reihe, wärmstens Empfehlen.