Cover-Bild Wie die Erde um die Sonne
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Brittainy C. Cherry

Wie die Erde um die Sonne

Band 4 der Reihe "Romance Elements"
Katia Liebig (Übersetzer)

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

"Dieses Buch hat mich lachen und weinen lassen. Dieses Buch hat mein Herz gestohlen! Wie die Erde um die Sonne erzählt eine unvergessliche Geschichte von Liebe, Verlust, Familie, Freundschaft und der einen besonderen Person, die ein Hoffnungsschimmer ist, auch wenn die Welt um sie herum in Dunkelheit liegt!" Steamy Reads Blog

Band 4 der Romance-Elements -Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 09.08.2018

Maktub - Alles steht bereits geschrieben

Als sich Lucy und Graham begegnen, ist sie die Frau, die alles fühlt, und er der Mann, der nichts fühlt. Weil Lucys Schwester Graham mit dem zu früh geborenen Baby allein lässt, springt Lucy helfend ein und kümmert sich um Baby Talon, während Graham an seinem neuen Buch schreibt. Zwischen ihnen sprühen die Funken und mehr als einmal muss Graham Lucy anbetteln, wieder zu ihm und Talon zurückzukommen. Und nach und nach verändert sich Graham und lässt Gefühle zu, die allerdings nicht angebracht sind, da er ja noch mit Lucys Schwester verheiratet ist.

„Wie die Erde um die Sonne“ ist der vierte Teil der Elements-Reihe von Brittainy C. Cherry. Sie versteht es wie keine zweite Schriftstellerin, ihre durch vergangene Ereignisse vorsichtig gewordenen Charaktere wieder an die Liebe glauben zu lassen. Auch hier bringt sie den griesgrämigen Graham dazu, sich auf die quirlige Lucy einzulassen und auch mal zu lächeln.

Weil ich die vorangegangenen Bücher der Reihe wirklich liebte, war es für mich klar, dass ich diesen Teil so schnell wie möglich lesen wollte. Ich wurde auch nicht enttäuscht, obwohl ich sagen muss, dass mir die Geschichte von Graham und Lucy nicht ganz so gut gefallen hat wie die ersten drei Teile. Irgendwie kam der Schmerz von Graham nicht so richtig bei mir an, aber ich mochte Lucy und natürlich Baby Talon so gerne, dass ich das Buch trotzdem gerne gelesen habe.

Schade, dass die Elements-Reihe hiermit beendet ist, aber ich bin gespannt, welche Idee Miss Cherry in ihrem nächsten Buch verwirklicht.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Ein Adrenalinkick fürs Herz

Autorin: Brittainy C. Cherry
Seitenzahl: 336
Reihe: Romance Elements
Verlag: Lyx
Erschienen: Juli 2018
Genre: Liebe, New Adult

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" ...

Autorin: Brittainy C. Cherry
Seitenzahl: 336
Reihe: Romance Elements
Verlag: Lyx
Erschienen: Juli 2018
Genre: Liebe, New Adult

Klappentext:

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt
Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.
Sein Geist wurde zu meiner Seele.
Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

Es gibt viele Bücher, die mich emotional berühren. Ich muss dazusagen, ich bin selbst ein sehr emotionaler Mensch und vielleicht ist das auch einer der Gründe, dass mich da so viele Dinge packen können. Ich lache beim Lesen, ich weine, ich hoffe und ich bange.
Und so auch bei der "Romance Elements" Reihe von Brittainy C.Cherry. Diese umfasst 4 Bücher und 3 davon habe ich bisher gelesen. Und jedes einzelne davon hat mich emotional gepackt. So auch das aktuellste.

In "Wie die Erde um die Sonne" geht es um die junge Lucy. Sie und ihre Schwestern haben sehr früh ihre Eltern verloren und haben es im Leben wirklich nicht immer leicht. Denn irgendwie spielt das Schicksal immer ein böses Spiel. Und dann trifft sie unter ungewöhnlichen Umständen auf Graham. Wie das Leben so spielt, webt das Schicksal auch hier seine ganz eigenen Fäden. Doch beide wissen, dass das, was sie wollen, eigentlich nicht sein darf. Vor allem eines ist absolut sicher: das Schicksal lässt sich einfach nicht aufhalten....

Ich weiß eigentlich immer noch nicht so ganz, was ich zu dem Buch schreiben soll. Es schwirren mir so viele Gedanken im Kopf umher, wo soll ich da am besten anfangen?
Diese Geschichte hat mich nicht einfach nur gefesselt. Sie hat sich tief in mein Herz geschlichen. Denn dieses Buch ist ein Wahnsinnspaket an Emotionen. Am Anfang war mir gar nicht so recht klar, auf was das Ganze hinauslaufen sollte, doch dann machte es bei mir Klick und ich war wie gebannt. Die Art und Weise, wie die Autorin die Schicksale von Lucy und Graham verwebt, war zum Einen total faszinierend und zum Anderen auch irgendwo schockierend, denn die Thematik ist bei Weitem keine Einfache. Natürlich kann ich an dieser Stelle nicht zu viel dazu sagen, sonst würde ich viel zu viel verraten und zu viel spoilern, das will ich aber gar nicht ;)

Lucy und Graham sind 2 Menschen, die eigentlich unterschiedlicher nicht sein könnten. Lucy ist, wenn man das so sagen will, die wandelnde Emotion. Wohingegen Graham das genaue Gegenteil ist. Er ist nicht bereit, Gefühle zuzulassen und irgendwelche Emotionen zu zeigen. Erst später erfährt man hier die genaueren Hintergründe. So unterschiedlich sie sind, so perfekt ergänzen sie sich dann doch als ein Ganzes. Man kann beinahe sagen, man spürt es als Leser sogar weit eher, als die Protagonisten selbst. Die Beiden würden ja auch im Traum nicht daran denken. Die verrückte Hippiebraut und der seriöse Schriftsteller? Niemals. Oder doch?

Dieses Buch ist nicht einfach nur eine Geschichte zweier Menschen, nicht nur irgendeine Liebesgeschichte. Nein, es ist auch irgendwo ernst. Die Schicksalsschläge, die hier aufgegriffen werden, haben mich zu Tränen gerührt. Die Autorin schafft es aber auch immer wieder, mit ihrem Schreibstil und ihrem Ausdruck genau die richtigen Knöpfchen beim Leser zu drücken. Ich habe vor Verzückung geseufzt und dann wieder mit den Personen mitgelitten. Man verflucht das Schicksal, man drückt die Daumen - man hofft einfach nur auf das große Happy End. Und doch hat man die ganze Zeit das Gefühl, dass da noch irgendetwas Großes auf einen zukommt und so ist es auch. Selbst wenn man es vielleicht erahnt, so zieht einem die Offenbarung doch den Boden unter den Füßen weg.

"Wie die Erde um die Sonne" ist definitiv ein emotionales Buch. Liebe, Schicksal, Schmerz, Trauer, Leid und Glück gehen hier Hand in Hand, einen einfachen Weg gibt es hier nicht. Wenn man denkt, das Ziel erreicht zu haben, stellen sich einem Hürden und äußere Einflüsse in den Weg und alles scheint verloren. Man möchte am liebsten hineinspringen und selbst die Zügel in die Hand nehmen und dem Ein oder Anderen die Leviten lesen. Es ist definitiv ein Buch fürs Herz und wenn man sich darauf einlässt, wird es einen tief in der Seele treffen. Macht euch auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle gefasst, denn es wird euch definitiv mitreißen!

Fazit:
★★★★★
Eigentlich verdient dieses Buch weit mehr als 5 Sterne. Für mich ist es mein absoluter Favorit der Reihe und ich kann es wirklich nur jedem ans Herz legen, der sich nicht scheut, ein emotionales und schicksalsgefülltes Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Wundervoller Abschluss

Dies ist der letzte Band der Romance Elements Reihe und es bricht mir echt das Herz, diese Reihe ist einfach unbeschreiblich, egal welchen Band man liest (im übrigen kann man sie unabhängig von einander lesen) er berührt einen unfassbar und man ist auch noch Tage später von der Geschichte gefangen.
"Wie die Erde um die Sonne" hat es auch diesmal geschafft mich so zu berühren das mein Herz oft vorm zerspringen war.
Lucy ist ein Hippiemädchen durch und durch und ich liebe sie. Laut Graham ist sie "rein" und das kann man so unterschreiben, sie ist fröhlich, denkt immer positv und nimmt jeden Menschen so wie er ist.
Graham ist das genaue Gegenteil, er ist mürrisch und gefühlskalt. er scherrt sich nicht darum was andere Menschen von ihm denken und am liebsten würde er nur für sich bleiben aber das ist als Bestsellerautor schlecht.

Ich war sofort von der Geschicht gefangen, die beiden Protagonisten haben nicht gerade ein tolle Vergangenheit. Normalerweise hätte sie es eher zusammen schweißen müssen aber sie sind so unterschiedlich das sie eher aneinander geraten. Manchmal konnte ich Graham in bezug auch Lucy's fröhlichkeit verstehen. Ich bin auch so ein Menschen der mit diesen non-stop fröhlichen Menschen nicht klar kommt, deshalb war es manchmal schwer mit Lucy. Oft hatte ich das Gefühl sie wäre der naivste Mensch ever und man möchte sie nehmen und durchschütteln, ihr sagen Hau auf den Tisch oder schrei mal Laut. Ich habe aber ganz schnell begriffen das sowas einfach nicht zu der "reinen" Lucy passen würde.
So wie sie ist, ist sie perfekt und sein wir mal ehrlich, wäre sie anders würde die Geschichte nicht so perfekt sein.
Graham , hach Graham ist einfach toll. Ich liebe wie er ist obwohl er mich auch sehr oft mit seinen ehrlichen Worten verletzt hat. Doch um so mehr mal die Geschichte liest versteht man warum er so ist. Seine Vergangenheit zerreißt einen das Herz. Umso schöner ist es das Lucy es schafft mit ihrer süßen Art in sein Inneres durch zu dringen. Er möchte es nicht wahr haben aber sie nimmt in gefangen und Stück für Stück merkt er das es nicht immer schmerzt wenn man Gefühle zu lässt bzw. sie auch mal zeigt.

Es ist der perfekte Abschluss einer einmaligen Reihe und ich weiß ich wiederhole ich mich aber es ist einer der perfektes und gefühlvollsten Reihen ever und sie sollte unbedingt gelesen werde.

Veröffentlicht am 07.08.2018

Brittainy C. Cherry ist eine Autorin, deren Geschichten man einfach gelesen haben muss

Lucys großer Traum ist es, gemeinsam mit ihrer Schwester Mari einen Blumenladen zu eröffnen. Als dieser Wunsch wahr wird, trudelt auch schon bald ein großer Auftrag bei ihnen ein. Kein geringerer als der Thriller-Bestsellerautor Graham M. Russell möchte, dass einige Blumengestecke zu der Beerdigungsfeier seines Vaters geliefert werden. Der Bescheid, den Lucy vor Ort erhält, erscheint herzlos: Nach der Feier sollen alle Arrangements wieder mitgenommen werden. Ansonsten würden sie im Anschluss entsorgt werden. Lucy, die bis dato ein großer Fan des Autors war, ist schockiert. Die schönen Blumen möchte sie nicht vernichtet wissen. Also bleibt sie und lernt an diesem Abend Graham persönlich kennen.

Jede freie Minute verbringt Graham damit, an seinem aktuellen Roman zu arbeiten. Seine Frau Jane und er führen eine Zweckgemeinschaft anstelle einer Ehe. Beide sprechen nur ungern über ihre Gefühle. Ihr Leben versuchen sie aufgrund ihres Wissens über Statistiken selbst zu adjustieren. Sie sind pragmatisch veranlagt. Weder Jane noch Graham wollten jemals Kinder bekommen. Als Jane dann eines Tages doch schwanger wird, sehen beide der Zukunft eher kritisch entgegen. Kein Wunder, dass Jane kurz nach der Geburt schon bei den ersten Schwierigkeiten verschwindet und Graham mit einem Haufen an Problemen zurückbleibt.

Schreibstil:

In „Wie die Erde um die Sonne“ erschafft Brittainy C. Cherry Charaktere mit vielen Ecken und Kanten. Die meisten von ihnen neigen dazu wegzulaufen, wenn es schwierig wird. Nur wenige von ihnen kommen feinfühlig oder empathisch daher.
Lucy bildet hier einen Kontrast. Die Protagonistin ist bemüht, die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen. Sie versucht die Probleme anzugehen. Dabei behilflich ist ihr ihre lockere und freudige Art, mit der sie durch den Alltag geht. Lucy trägt fast immer ein Lächeln auf den Lippen. Sie trägt bunte Klamotten, gerne Blumen im Haar und wirkt auf den ein oder anderen vielleicht mit ihren Worten und Taten ein wenig wie ein Hippie.

Als Lucy das erste Mal auf Graham trifft, befinden sich beide in einer eher misslichen Lage. Graham ist frustriert, weil er an der Beerdigung seines Vaters teilnehmen und eine Rede halten musste, die nicht von Herzen kam. Lucy hingegen hat sich beim Abholen der Blumen versehentlich ausgesperrt. Dumm, dass sie nicht schnell genug ist, den verbitterten Graham zu warnen, als die Tür erneut ins Schloss fällt. Beide verbringen einige Stunden im Hinterhof und müssen sich, ob Graham will oder nicht, unterhalten. Lucys freundliches und offenes Wesen, ihre Art ständig zu plaudern und der Weg, wie sie ihren Gefühlen Ausdruck verleiht, gehen Graham bald schon auf die Nerven. Er ist selbst so ganz anders und kennt nur eine Ehe, die nicht sonderlich innig, sondern eher emotionslos und distanziert ist.

Einige Zeit später treffen Graham und Lucy erneut aufeinander und auch, wenn beide ganz verschieden sind, so muss sich Graham bald eingestehen, dass das Mädchen ihm etwas gibt, was er bislang noch nicht erfahren hat, nämlich eine Konstante, auf die er sich verlassen kann.

„Wie die Erde um die Sonne“ zeigt nicht nur die schönen Momente des Lebens und das Gute im Menschen. Stattdessen beleuchtet dieses Buch auch die Schattenseiten. An einigen Stellen habe ich mich gefragt, wie herzlos und gemein die Charaktere noch werden könnten. Viele von ihnen verfolgen ihre eigenen Ziele und Träume. Sie haben keine Zeit und auch keine Lust, sich um diejenigen zu kümmern, mit denen sie einen Großteil ihrer Lebenszeit verbracht haben.

Erneut schafft es Brittainy C. Cherry mit einem ihrer Romane zu bewegen. Sie erschafft mit ihrem poetischen Schreibstil eine emotionale Tour de Force, deren Lektüre schon schmerzen kann, aber gleichzeitig so schön ist.

Einziger Kritikpunkt ist für mich das Ende. Hier überschlagen sich die Geschehnisse. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin gemerkt hat, dass ihr nur noch wenige Seiten zur Verfügung stehen oder dass sie unter Zeitdruck stand. Hier hätte ich mir einen, im Vergleich zur restlichen Handlung harmonisch abgestimmten Ausklang der Ereignisse gewünscht.

Fazit:

„Wie die Erde um die Sonne“ ist der vierte Teil der Elementsreihe von Brittainy C. Cherry. Alle Bücher kann man unabhängig voneinander lesen. Die Geschichten sind in sich abgeschlossen und handeln von unterschiedlichen Charakteren. Und doch haben sie eines gemeinsam: Sie widmen sich einem bestimmten Thema.
In „Wie die Erde um die Sonne“ geht es ums Verlassenwerden und um Einsamkeit. Sicherlich kann jeder von uns eine Zeit lang alleine sein. Doch was ist, wenn das Schicksal erbarmungslos zuschlägt? Dann ist es doch wichtig, jemanden an seiner Seite zu haben, der einem Hilfe leistet, der einem verrät, wie es weitergehen soll.

Ich habe bislang drei Bücher aus der Feder von Brittainy C. Cherry gelesen und alle drei Bücher waren für mich eine Fünf-Sterne-Bewertung wert. Brittainy C. Cherry ist eine Autorin, deren
Geschichten so intelligent, fesselnd und schön sind, dass man sie nur lieben kann.

Hinzukommt, dass die Autorin perfekt mit Worten umzugehen weiß. Während des Lesens musste ich mir immer wieder ein neues Zitat notieren, weil es mir einfach so gut gefallen hat. Brittainy C. Cherry könnte Einkaufszettel schreiben und ich würde sie lesen wollen.
Für mich eine Autorin, deren Geschichten jeder einmal gelesen haben sollte.

Buchzitate:

„Normalerweise bin ich stolz darauf, dass ich in der Lage bin, andere Menschen zu durchschauen, aber du bist anders.“ - „Vielleicht bin ich eines der Bücher, bei denen man dranbleiben muss bis zuletzt, um sie zu verstehen.“

Ich ende mit den Worten meines Vaters: >Sei Inspiration. Sei ehrlich. Sei abenteuerlustig. Wir haben nur ein Leben.< Und um das Andenken meines Vaters zu ehren, werde ich jeden Tag so leben, als wäre er mein letztes Kapitel.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Er war der Mann, der garnichts fühlte...Sie die Frau, die alles fühlte.

Als Lucy und Graham sich kennen lernen merken beide, dass sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Die lebensfrohe Lucy, die immer das positive in allem sieht, deren Welt quasi nur aus Farben bestehen und der 'eiskalte' Graham, für den es nur schwarz und weiß gibt. Nie hätte er es für möglich gehalten, Lucy näher kennen zu lernen, ja sogar zu mögen, doch es passiert...und eigentlich darf es garnicht sein..

Die Geschichte um Lucy und Graham hat mich von Seite 1 an gepackt. Lucy ist eine Protagonistin, die ein herzensguter Mensch ist und einem sofort ans Herz wächst. Nicht nur einmal hat sie mich beim Lesen zum Lächeln gebracht mit Ihrer Art. Graham dagegen war komplett anders. Man hat ihn von seiner kältesten und emotionslosesten Seite kennengelernt und wusste nicht, ob er überhaupt anders als schlecht gelaunt / abweisend sein kann. Doch im Laufe des Buches lernt man ihn und seine Vergangenheit besser kennen und man lernt ihn zu verstehen. Wie sich die Verbindung von Lucy und Graham entwickelt hat, hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es war nichts unrealistisch schnell überstürzt oder unglaubwürdig beschleunigt. Beide durchleben zusammen Höhen und Tiefen und stehen beides zusammen durch. Durch den Schreibstil der Autorin ist man nur so durch die Seiten geflogen. Die verschiedenen Perspektiven haben geholfen, beide Protagonisten nachzuvollziehen und man hat so einen größeren Blickwinkel auf das große und ganze bekommen. Auch die anderen Charaktere, die in dem Buch einen Platz bekommen haben, waren wirklich sehr gut ausgearbeitet, man hat Charaktere gehabt, die man sofort ins Herz geschlossen hat und welche die man ab Sekunde 1 (zumindest ich ^^) verabscheut hat, aber jeder Charakter hatte seinen Sinn und seine Rolle und man hatte nie das Gefühl, sinnlose Charaktere kennen zu lernen. Das Buch war, wie auch schon die anderen Teile wirklich emotional, wieder auch mit wahnsinnig schönen Zitaten, dass meine Seiten nur so leuchten und keinen unnötig in die Länge gezogenen Handlungssträngen. Es hat wirklich Spaß gemacht es zu lesen.
Für Fans von Brittainy C. Cherry ein muss, vor diejenigen die es nicht sind noch mehr, um ein Fan zu werden.
Alles in allem ein wirklich wirklich tolles Buch, welches in wahrscheinlich nicht zum letzten Mal gelesen habe.

• Figuren