Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Band 1 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 09.07.2020

Er war er, ich war ich, und wir waren wir

Vielen Dank an die Lesejury dass ich bei der Lesrunde zu "Wie die Ruhe vor dem Sturm" von Brittainy C Cherry dabei sein durfte. Es war wieder wunderschön🥰

Ich weiß bei Brittainys Büchern nie wo ich anfangen ...

Ich weiß bei Brittainys Büchern nie wo ich anfangen soll, denn sie treffen mich immer mitten ins Herz. Da wo es schmerzt, aber auch da wo ganz viel Liebe sitzt. Liebe die mein Herz jedes Mal höher schlagen lässt. Sie beherrscht es so gut, die Worte für sich sprechen zu lassen, so dass diese direkt bei mir ankommen.

"Man musste nicht über die Liebe sprechen, um zu wissen, dass sie existierte. Liebe wurde nicht erst real, wenn jemand es laut aussprach. Nein, Liebe saß vielmehr ganz still da, in den Schatten der Nacht, und heilte die Risse in unserem Herzen."

!Könnte Spoiler enthalten!

Das ist nur eins von so vielen wunderschönen Zitaten. Meine Rezi könnte nur aus Zitaten bestehen und sie würden alles und doch nicht genug ausdrücken, wie wundervoll dieses Buch ist. Allein da es so viele wunderschöne Stellen gibt, die einem Kraft geben, aber auch träumen lassen

Wir begleiten Eleanor und Greyson in "Wie die Ruhe vor dem Sturm". Beide kommen aus unterschiedlichen Welten, in denen Familie anders gelebt wird. Sie begegnen sich zu einem Zeitpunkt, bei dem Beide merken, wie einsam sie sind, aber auch wie sie sich einander fühlen wenn sie zusammen sind. Die Geschichte entsteht ganz zart und ohne Hast und beschert beiden einen wunderschönen Sommer. Bis Eleanor Jahre später Greyson wieder trifft. Doch was ist in der Zeit alles passiert und wie stehen die Beiden zueinander?

Ich muss sagen ich habe niemals mit dem gerechnet, was alles in dem Buch versteckt gewesen ist. Pure Liebe, Mutterliebe. Sie schreit einem aus jeder Seite förmlich entgegen. Eine Liebe die so wunderschön auf viele unterschiedliche Weisen beschrieben ist und genau das macht es so besonders für mich. Aber auch die Liebe im Allgemeinen. Genauso wie Verlust, Trauerbewältigung und Vertrauen.

Brittainy hat einen wundervollen Schreibstil. Der so poetisch ist, dass es schwierig ist eine schöne Stelle herauszufiltern. Es stecken so viele schöne Weisheiten in ihren Büchern, die bereichern.

Eleanor ist für mich eine der tollsten Protagonisten. Ein absoluter Bücherwurm, das vertritt sie genauso und gibt es auch so weiter. Aber auch so mutig und so selbstlos. Und dabei empathisch und feinfühlig, sodass man sich denkt, "Mehr davon". Sie gibt den Kindern von Greyson Kraft und ist eine Konstante, auf die man sich immer verlassen kann. Sie ist nicht nur eine wundervolle Tochter, Cousine, Freundin und Nanny. Man kann sie sich wunderbar als Mutter vorstellen. Einfach eine wertvolle Person, die das Beste der Welt verdient hat.
Greyson ist ein wunderbarer junger Mann. Er ist sehr aufmerksam. Und tief verletzt seit seiner Jugend. Aber er gibt sich Mühe und tut alles um mit Eleanor in Kontakt zu treten und dabei ist er genauso feinfühlig und einfühlsam. Er liebt von ganzem Herzen und schleicht sich durch seine charmante Art direkt in das Herz. Als Vater scheint er erst versagt zu haben. Als er jedoch aus der Dunkelheit und durch Eleanor wieder ans Licht kommt, ist er genau der Mann den man kennt und den man sich als Vaterfigur wünscht. Ein zuverlässiger und fürsorglicher Mann.

Zwischen beiden hat man eine Verbindung gespürt und auch mit den Beiden gefühlt und gelitten. Aber auch die Töchter von Greyson fand ich wundervoll. Die Frauen in dem Buch sind so stark und besonders. Das macht das Buch so einzigartig.

Das Cover finde ich wunderschön und passt wunderbar zum Inhalt. Ich finde es toll wie die Libellen aufgegriffen wurden. Einfach eine schöne Geste, die die Geschichte trägt.

Ich gebe 5+ von 5⭐

Hier noch ein Zitat "Er war er, ich war ich, und wir waren wir. Das war unsere Geschichte."

Veröffentlicht am 07.07.2020

Emotional, Gefühlvoll - einfach Großartig

Inhalt

Inhalt
Im neuen Buch von Brittainy C. Cherry geht es um Ellie, die in ihrer Jugend einen schlimmen Verlust zu verarbeiten hat. Zusammen mit Greyson übersteht sie die dunklen und schlimmen Tage, bis sich ihre Wege trennen. Nach 15 Jahren kehrt Ellie zurück in ihre Heimat um einen Job als Nanny anzutreten und prompt trifft sie auf Greyson, der zu einem scheinbar eiskalten Mann geworden ist.

Meinung
Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist wie erwartet sehr gefühlvoll, berührend und emotional. Sie schafft es sofort eine Bindung von Leser und Figuren herzustellen, sodass man von Beginn an mitfühlen und sich in die Figuren hineinversetzen kann. Ihr gelingt es einfach so gut den Leser von der ersten Seitean abzuholen und mitzureißen. Es ist wie ein Studel in den man hineingerät und nicht wiederauftauchen kann, da man sich so sehr in die Geschichte vertieft und verliert das man alles um sich herum vergisst und von ihr mitgerissen wird. Ich konnte mich kaum bremsen und hätte es am liebsten in einem Rutsch durchgelesen. Auch der Wechsel der Perspektiven von Ellie und Greyson haben mir sehr gut gefallen und haben Gefühle der beiden noch stärker an den Leser herangetragen.

Die Charaktere waren mir alle sympathisch. Alle von Anfang an. Sie sind echt, authentisch und so verschieden, dass es spannend ist über jeden einzelnen mehrzu erfahren.

Der erste Teil der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Hier lernen wir Ellie und Greyson als Teenager kennen und erleben ihre erste Begegnung. Schnell merkt man, dass die zwei mehr sind als Freunde auch wenn sie sich nie als Paar bezeichnet haben. Der zweite Teil, der 15 Jahre nach dem ersten Teil spielt, hat noch eine Schippe draufgesetzt. Es wurde richtig emotional und der Greyson, den man im ersten Teile kennen und lieben gelernt hat, existiert so nicht mehr. Es hatmir das Herz gebrochen ihn so zu sehen und seine Geschichte zu erfahren.

Die Autorin schafft es zudem auch immer wieder humorvolle Szenen unterzubringen obwohl man noch Tränen von der vorherigen Situation wegwischen muss. Es war so viel Gefühl in jedem Wort, so viele Emotionen die mich völlig mitgenommen haben. Ich hatte sehr oft Tränen in den Augen und konnte den Schmerz der Charaktere so gut nachempfinden. Der Humor ist toll gewählt und zaubert einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

Fazit
Dieses Buch ist zu einem meiner Jahreshighlights geworden und konnte mich voll und ganz überzeugen. Ich kann jedem nur raten dieses Buch zu lesen, es lohnt sich definitiv. Die Geschichte ist emotional und voller Gefühl und dennoch gibt das Buch einem genügend Gelegenheiten zu lachen. Außerdem ist dieses Cover einfach wunderschön und passt perfekt zu der Geschichte.

Veröffentlicht am 06.07.2020

ein unfassbar emotionaler und berührender Roman

Klappentext

Klappentext
Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte.

Ich bin einfach nur hin und weg. Die Geschichte hat mich berührt, emotional mitgerissen, mir das Herz gebrochen, es wieder zusammen gesetzt, nur um es mir dann erneut zu brechen. Es hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht. Es hat mich einfach auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen, die bis zur letzten Seite des Buches angedauert hat.

Das Cover ist einfach nur atemberaubend schön. Ich mag die Farben sehr gerne und auch die kleinen Details, wie die Libellen, finde ich vor allem im Hinblick auf die Geschichte einfach wunderschön.

Die Handlung konnte durch viele emotionale und berührende Momente punkten, die einen als Leser wirklich emotional mitgerissen haben. Man sollte hier definitiv Taschentücher bereit halten. Außerdem fand ich, dass die Geschichte genau das richtige Tempo hatte. Gleich zu Anfang merkt man schon, dass nichts überstürzt wird. Den Geschehnissen und Entwicklungen wird genau so viel Zeit eingeräumt, wie sie eben brauchen. Das hat mir sehr gut vor Gefallen, vor allem, weil dadurch den Gefühlen und Emotionen mehr Raum gegeben wurde.

Doch vor allem aber konnte mich die Geschichte mit ihren tollen Protagonisten überzeugen. Die sind mir einfach alle durchweg ans Herz gewachsen. Sie sind so liebenswürdig, jeder auf seine eigene Weise, haben so viel Tiefe und wirken demnach so lebendig, dass man sie wirklich vor Augen hat.
Da die Geschichte abwechselnd aus Ellies und Greysons Perspektive geschrieben ist, erfährt man natürlich in erster Linie ihre Gefühle, Absichten und Handlungsstränge. Da das alles richtig gut und nachvollziehbar beschrieben wurde und vor allem, die Gefühle und Emotionen greifbar wurden, konnte ich mich richtig gut in die Beiden einfühlen und mich in sie hineinversetzen. Sie sind Beide wirklich unfassbar liebenswert und ich habe mit ihnen mitgelitten und mitgefiebert.
Ellie ist eine so herzliche und liebenswerte Person, die so einiges schon mitgemacht hat und trotzdem irgendwie durchweg positiv ist. Und sie liebt Harry Potter, wie kann man sie also nicht mögen?
Greyson hatte mich schon bei der ersten Begegnung um den Finger gewickelt. Er ist so lieb und nett und, wie er einfach mit Ellie umgeht ist wirklich herzerwärmend. Er hat es wahrlich auch nicht leicht und man konnte komplett nachvollziehen, warum er sich so verhält, wie er es tut.
Und dann Greysons Kinder, die sind einfach nur Zucker, anders kann ich das gar nicht sagen. Mehr möchte ich eigentlich nicht dazu sagen, da das sonst spoilern könnte.

Der Schreibstil ist, wie nicht anders bei der Autorin zu erwarten, unfassbar berührend, emotional und gefühlvoll. Jede einzelne Seite und jeder einzelne Satz, sind so wunderbar gewählt, dass man richtig merkt, wie viel Gefühl in ihm steckt. Es gibt so viele wunderbare Sätze in dem Buch, die ich mir markiert hatte, weil sie so wunderschön sind.
Auch die Atmosphäre des Buches ist einfach fantastisch. Sie ist warm und freudig aber gleichzeitig auch unfassbar traurig. Die Mischung ist einfach richtig gut gelungen, weswegen man ständig mit denen Tränen gekämpft hatte, aber abwechselnd dann auch wieder fröhlich war.

Insgesamt also einfach wieder ein Meisterwerk von der Autorin, das sogar zu meinem Lieblingsbuch von ihr wurde. Da man hier auch schon die Protagonisten des Nachfolgebandes kennen gelernt hat, bin ich jetzt schon wahnsinnig gespannt auf ihre Geschichte.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Herzzereißendes Jahreshighight!!!

Als Eleanor Gable als Nanny von zwei Kindern eingestellt wird, ahnt sie nicht, dass es Greyson Easts Kinder sind.

Greyson, ihre erste große Liebe. Greyson, der einst ein fröhlicher und offener Mensch war. Greyson, der jetzt ein kalter, unnahbarer und einsamer Mann ist.
Doch immer noch der Greyson, den sie liebte und bei dem sie weiß, dass es sich lohnt für ihn zu kämpfen.

Ich hatte wirklich keine Ahnung gehabt (ich werde mich ganz bestimmt nicht beschweren ), was mit der Buchhandlung los war, aber sie hatten dieses Buch schon parat. Ich hätte Heulen können vor Freude,
denn es war ein tolles Buch. Wieso? Ganz einfach:

Brittainy C. Cherrys Schreibstil war wie immer flüssig und sehr bildlich geschrieben. Auch hat sie mich mit ihrem Humor überzeugen können, der sehr gut in die Geschichte hineingebracht worden ist.
Die Sicht wurde zum Großteil von der Protagonistin Ellie erzählt. Nur wenige Kapitel wurden aus der Sicht von Grey erzählt worden.
Das Buch wurde in Zwei Teilen aufgeteilt. Im ersten Teil kam sozusagen die "Vorgeschichte" von Ellie und Grey. Ihr Kennenlernen, ihre gemeinsame Vergangenheit.
Im zweiten Teil wird über die "eigentliche" Story geschrieben, die auch viel länger ist.
Das dass Buch in zwei Teilen geschrieben ist, finde ich großartig, da man so auch besser ihre gesamte Story kennt.

Eleanor Gable war einer der verständnisvollsten Protagonisten. Sie war unheimlich niedlich und sympathisch. Sie hatte eine schwere Vergangenheit hinter sich, doch sie war so stark und hat weitergemacht.
Man hat deutlich gespürt, wie viel sie Lieben kann und das sie ein riesengroßes Herz hat, dass alle mit einschließt.
Sie konnte super mit Kindern arbeiten und hat eine Vorliebe für Strickjäckchen. Vor allem mit Libellen drauf.
Deswegen, und wegen ihrer Zahnspange, war sie nicht besonders beliebt in der Schule. Sie steckte auch ihre Nase lieber in Büchern, als auf eine High School Party zu gehen. Weswegen ich mich gut mit ihr identifizieren konnte.
In beiden Teilen im Buch war
Auch der Protagonist Greyson East war im ersten Teil ein liebevoller Junge, der aus einer nicht sehr stabilen Familie kommt. Er war der typische Star der Schule, der Basketball spielte und sehr beliebt war.
Er ist liebenswürdig und hat sein Herz auf dem richtigen Fleck. Und obwohl er im ersten Teil noch recht jung war, war er für mich sehr weise. Er wusste was er mal werden wollte und hat immer das richtige gesagt, damit andere sich besser fühlten.
Was mich aber sehr geschockt hat war seine "Verwandlung", die er dann erlebt hat. Von einem warmherzigen Mensch zu einem gebrochenem Mann, der nicht weiß wie es weitergeht.
Dennoch hat man gemerkt, dass er immer noch lieben kann ...
Außerdem hatte er eine erstaunliche Charakterentwicklung durchgemacht, die sehr gelungen war.
Die Beiden als Paar waren einfach wunderschön. Sie hatten eine wirklich innige Beziehung, die man als Leser deutlich spüren konnte. Ihre Beziehung war sehr authentisch und voller Trauer.
Auch die meisten der Nebencharaktere haben mir gefallen. Wie zum Beispiel Ellies Cousine Shay. Ihre einzige richtige Freundin.
Oder auch die zwei Töchter von Grey. Lorelai und Karla. Unterschiedliche Kinder, die auf ihre Weise sehr liebenswürdig sind.
Alle Figuren konnte ich auf irgendeine Weise ins Herz schließen.

Die Handlung des Buches hat mich die ganze Zeit gefesselt. Es wurde nie langatmig oder langweilig. Weswegen ich es wohl auch schon an einem Tag fertig gelesen habe.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und hat richtig eingeheizt. Schon am Anfang hatte ich Tränen in den Augen, da er so gefühlvoll war.
Auch im Laufe der Geschichte blieb die Spannung. Immer mehr konnte man sich in die Geschichte fallen lassen.
Auch der Übergang zwischen dem ersten Teil und dem Zweiten war sehr angenehm und hat gut zusammen gepasst.
Als das Ende dann kam, war ich etwas enttäuscht, dass die wundervolle Story zu Ende ist und dass ich viel zu wenig über Greys Vergangenheit mit der Mutter seiner Kinder gelesen habe. Trotzdem war es ein sehr romantisches Ende und wunderschön abgerundet.
Nichtsdestotrotz hat Brittainy C. Cherry das super gemacht. Diese Autorin weiß wie man Spannung aufbaut und jemanden gleichzeitig zum Lachen und Weinen bringt.
Außerdem gefiel mir der ganze Aufbau des Buches. Alles hat sich gefügt. So viele Gefühle waren im Buch drinnen und hat mich vollkommen umgehauen. Ich hatte solch wiedersprüchliche Gefühle. Die ganze Zeit!
Am Ende war ich emotional so erschöpft und saß mit nassen Wangen und geröteten Augen da. Mein Herz hat geblutet und geleidet. Doch was hat man anderes bei Brittainy C. Cherry erwartet?

Das Cover war ein richtiger Eyecatcher. Ich liebe diese sanften Farben, die miteinander wunderbar harmoniert haben.
Auch die Libellen haben mir gefallen. Sie passten zu der Story und gaben dem Cover noch eine tiefe Bedeutung.

Die Story spielte in Illinois, in der Villa von Greyson.
Zwar war die Atmosphäre im Buch manchmal etwas angespannt und kalt, doch langsam fühlte man sich wohl.

Fazit:

WOW! Eines der besten Bücher von der Autorin. Eine überwältigende Story über Liebe und Freundschaft.
Dieses Buch zu lesen hat sich auf jedenfall gelohnt und ich würde es jedem ans Herz legen. Denn bei mir hat es dort einen riesengroßen Platz.
Obwohl das Jahr nicht im geringsten vorbei ist, zählt dieses Buch schon zu einem Jahreshighlight!
Jetzt werde ich die Tage zählen bis das nächste Buch rauskommt.
Lest dieses Buch! Ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Wie die Ruhe vor dem Sturm-Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

!Rezession könnte :Spoiler: enthalten!

!Rezession könnte :Spoiler: enthalten!
Wow! Ich liebe dieses Buch einfach so sehr. Es ist voller Gefühle zwischen den Protagonisten und man fiebert einfach in jeder einzelnen Zeile mit. Die Story von Eleanor und Greyson ist einfach wunderschön, dennoch auch sehr traurig mit ernsten Themen (siehe Triggerwarnung hinten im Buch). Der Schreibstil von Brittainy C.Cherry ist einfach extrem gut. Sie schreibt ihre Bücher mit einer Leidenschaft, die sofort zu lesen ist. Wie sie mit den Gefühlen umgeht ist einfach mega.