Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Band 1 der Reihe "Chances-Reihe"
Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 21.08.2020

Ein wunderbares Buch, voll von Emotionen, aber auch voll von Traurigkeit!

Inhalt

Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte ich ...

Inhalt

Das Cover ist ähnlich wie auch bei den zuletzt erschienen dieser Autorin. Schlichte Töne, kein richtiges "Bild", somit würde ich in der Buchhandlung ganz sicher danach greifen, um herauszufinden, worum es hier geht... Also alles richtig gemacht...

Vielleicht sollte ich an dieser Stelle direkt erwähnen, dass ich zwar das eine oder andere Werk von Cherry in meinem Bücherregal stehen habe, bisher aber leider noch nicht dazu gekommen bin, eines davon zu lesen. Die Leseprobe zu Cherry´s neuestem Werk "Wie die Ruhe vor dem Sturm" und auch der Riesen-Hype, der um dieses Buch gemacht wird, hat mich total neugierig auf die komplette Geschichte gemacht und so kam es dann dazu, dass auch ich letztendlich in den Genuss eines Buches von Brittainy C. Cherry gekommen bin.

Und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mich das Buch von der ersten Seite an mitgenommen und gefesselt hat. Cherry versteht es so gut wie kaum eine andere, mich als Leserin quasi vom ersten Kapitel an in den Bann zu ziehen und mich zu begeistern. Cherry´s Schreibstil ist durchweg locker und leicht verständlich, gespickt von leichtem Sarkasmus, gleichzeitig voller Gefühl und Emotionen.

Die Geschichte ist nicht ganz so, wie ich sie laut Klappentext eigentlich erwartet hätte, aber nichts desto trotz bin ich absolut begeistert. Ich mag Ellie und ihre Familie total gerne leiden, auch Grey hat sich ziemlich zügig in mein Herz geschlichen.

Achtung Spoiler
Die Stelle im Buch, an der Ellie´s Mama am Meer gestorben ist, hat mich total berührt und ich habe auch tatsächlich ein paar Tränchen vergossen. Das ging mir so ans Herz, dass ich total bewegt war mit Ellie und ihrem Papa mitgelitten und auch -getrauert habe. Auch die Tatsache, dass Grey plötzlich an diesem wohl bisher schwierigsten und dunkelsten Tag in Ellie´s Leben aufgetaucht ist, hat mich total ergriffen.

Unsere Hauptprotagonistin Ellie ist ein Engel von Mensch! Durch ihre Geduld und durch ihre Liebe hat sie es am Ende geschafft, all die Menschen, die ihr etwas bedeuten, für sich zu gewinnen und festzuhalten. Nicht nur Grey und seine Töchter, sondern auch Kevin, Ellie´s Vater, überwinden ihre Trauer und schaffen es nicht zuletzt durch Ellie´s Verständnis und durch ihre Wahnsinns-Geduld, wieder ins alltägliche Leben zurückzufinden.

Das Ende ist natürlich ein Happy End, ich habe aber auch ehrlich gesagt nichts anderes erwartet und erhofft. Alles fügt sich am Schluss glaubwürdig zusammen, sodass ich absolut berührt und ergriffen und mit einem dicken Seufzer dieses Buch zugeklappt habe.

Ich freue mich allerdings sehr darauf und darüber, dass wir hier mit einer Fortsetzung rechnen dürfen!

Fazit
Was soll ich sagen? Ein wunderbares Buch, voll von Emotionen, aber auch voll von Traurigkeit! Toll geschrieben, so macht Lesen wirklich großen Spaß! Besser geht´s glaube ich nicht!

Veröffentlicht am 20.08.2020

„Er war er, und ich war ich, und wir waren wir. Das hier waren wir."

Klappentext:

Klappentext:

Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte.

Ich hatte vorher noch nie ein Buch von Brittainy C. Cherry gelesen, umso größer war die Überraschung wie gut ihr Schreibstil ist. Es kommt selten vor, dass es eine Autorin schafft bei mir solche starken Emotionen zu wecken.

Die gesamte Geschichte ist einfach romantisch, tiefgründig, herzzerreißend und wunderschön.

Der Aufbau der Story hat mir sehr gut gefallen, denn wir begleiten die Protagonisten Eleanor (Ellie) und Greyson (Grey) durch einen Teil ihrer Jugend bis sie Erwachsene sind. Dabei ist es wirklich bemerkenswert welche Entwicklung die Charaktere durchleben.

Ellie ist eine ganz tolle Protagonistin, mir hat gefallen wie authentisch sie ist. Sie ist unglaublich sympathisch, liebenswert und ein kleiner Harry Potter Book-Nerd, was sie meiner Meinung nach noch wundervoller macht. Ihr Gegenstück bildet Grey, der wohl die größte Entwicklung durchlebt, die ich je bei einem Buchcharakter "gelesen" habe. Es ist schon fast erschreckend wie er vom Heitern, fast unbekümmerten Teenager-Jungen zum reifen, ernsten, eiskalten erwachsenen Mann heranwächst oder besser gesagt, zu diesem gemacht wird. Schnell wird einem auch klar was ihn zu diesem Menschen gemacht hat und ich muss ehrlich sagen, ich habe so sehr mit ihm mitgelitten.

Auch die Nebencharaktere sollten nicht unerwähnt bleiben, da ich jeden einzelnen ins Herz geschlossen habe. Charaktere wie Carla, Lorelai, Clair, Shay oder Landon waren so ausgereift und haben so hervorragend in das Buch gepasst, dass man sie einfach lieben muss. Der zweite Teil der Reihe („Wie die Stille vor dem Fall“) wird von Shay und Landon handeln. Darauf freue ich mich schon sehr, da ich es kaum erwarten kann die Beiden wiederzutreffen.

Zuletzt muss ich noch den Titel würdigen, der so perfekt zum Inhalt des Buches gepasst hat. Meiner Meinung nach gibt es keinen passenderen.

Fazit:

BCC hat meiner Meinung nach hier das perfekte Buch geschaffen. Es war unglaublich emotional und tiefgründig. Für mich war die Geschichte ein ganz besonderes Highlight!

Veröffentlicht am 19.08.2020

Voller Emotionen

Meinung
Ich liebe dieses Buch aus vollstem Herzen! Es hat mich von den ersten Seiten an gepackt, denn auch ich habe diese Situation erleben müssen.
''Denn die Liebe einer Mutter reicht aus, um Zeit und Raum zu überwinden. Die Liebe einer Mutter kann das Herz ihrer Tochter immer wieder mit leichten Windküssen heilen.''
Ich konnte mich sehr sehr gut in Ellie hineinversetzen und wurde immer wieder mit meiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.
Nicht nur mit dem Schicksalsschlag sondern auch mit der gleichen Leidenschaft: Harry Potter und dem gerne alleine sein!
Greyson und Ellie sind für mich das Bücher-Traumpaar. Es hat alles perfekt gepasst!
''Sie war sie, ich war ich, und wir waren wir''
Shay hingegen hat für mich überhaupt nicht in die Geschichte hineingepasst! Ich fand sie einfach nur nervig.
Dies war jetzt mein 3. Buch von Brittainy C. Cherry und sie hat mich noch nie enttäuscht! Sie wird so langsam zu meiner Lieblingsautorin!

Fazit
''Wie kann die Geschichte vorbei sein? Wie können alle Figuren einfach ausgeblendet werden?
Du trägst sie ja noch immer in deiner Seele.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Unfassbar genial

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, aber gleichzeitig auch soviel mehr. Es geht um Tod und Leben, Liebe und Leid, sonnige und dunkle Tage, Verlust und Neuanfang, seelische Narben und Mobbing - es ist einfach eine unglaubliche Geschichte die mich zum Lächeln und Weinen bringt, die aber auch zeigt wie wichtig es ist das man sich um Menschen kümmert die sich selbst aufgegeben haben.
Definitiv ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 18.08.2020

Eine wirklich tolle Geschichte

nnerhalb weniger Stunden habe ich dieses Buch beendet. Eigentlich wollte ich zwischendurch aufhören. Die Geschichte hat es mir jedoch unmöglich gemacht das Buch bis zum nächsten Tag zur Seite zu legen.
.@bcherryauthor ...

.@bcherryauthor ist für ihren Umgang mit Wörtern und ihre emotionalen Geschichten wohl bekannt.
Für mich hat sie sich mit diesem Buch selbst übertroffen.
.Die Charaktere, die Geschichte. Alles hat mich berührt. Unendlich berührt. Ich habe mich in Grey und Elli verliebt, aber mindestens genauso sehr in Lorelai und Karla. Ich hatte durchgehend das Bedürfnis einen der vier ganz fest zu umarmen. Sie alle haben so viel durchgemacht. Sie haben sich gegenseitig kurzzeitig verloren. Aber sie haben zurück zueinander gefunden und das ist doch das wichtigste, oder?
.Das einzige, was ich komisch fand, war, dass Grey anscheinend mit 19 Vater geworden ist. Das heißt zwischen seinem Abschied von Elli (mit ca. 18 Jahren) und seiner neuen Liebe Nicole liegt wahrscheinlich nicht mal ein Jahr. Für mich wirkte das so, als ob er es mit Elli nicht so ernst gemeint hat, wenn er schon so kurz darauf eine neue Freundin hat. Allerdings war er noch sehr jung, also habe ich es darauf geschoben.
.Es hat mich einfach verwirrt, da ich im ersten Abschnitt wirklich das Gefühl hatte, dass er denkt Elli ist die eine für ihn. Und dann hat er nur kurz darauf eine neue Freundin? Das fand ich komisch, allerdings habe ich meine Bedenken darüber während der Geschichte beiseitegeschoben.
.Das Cover finde ich traumhaft schön. Die Farben und der Verlauf gefallen mir wirklich gut. Und wie hinreißend sind die kleinen Libellen bitte?