Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Band 1 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 02.07.2020

100% ige Leseempfehlung

Wie ist es möglich sich einer Ruhe hinzugeben, die auf den ersten Blick so friedvoll erscheint und sich dann als der größte Vorbote eines Sturmes zu entpuppen?! Ich fühlte jedes Wort und Seite um Seite nahm es mich noch mehr gefangen. Ich fühlte mich den Charaktere so nah und wollte selbst am Liebsten zu ihnen stürmen und ihnen das Glück schenken, was sie einfach verdient hatten. Ich sehe "Wie die Ruhe vor dem Sturm" als ein besonderes Werk und bin tief bewegt.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Dieses Buch ist pure Magie

Wie die Ruhe vor dem Sturm - Rezensionsexemplar

Autor/in: Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm - Rezensionsexemplar

Autor/in: Brittainy C. Cherry

Wie ich das Buch entdeckt habe: Diesem Buch habe ich ungelogen schon einer Ewigkeit entgegen gefiebert - auch wenn ich erst diesen Monat mein erstes Buch von der Autorin gelesen habe und naja was soll ich sagen? „Wenn Donner und Licht sich berühren“ hat diese Vorfreude nicht gemindert - Nein, sie hat sie regelrecht entfacht, zum brennen gebracht!

Seiten: 448

Erster Satz: „Wenn ich früher als kleiner Junge schlimme Bilder in den Nachrichten gesehen habe, hat meine Mutter immer zu mir gesagt: Sieh nach den Helfern. Du wirst immer jemanden finden, der hilft.“

Lieblingssatz: „Und manchmal kann ich diesen Jungen noch in deinen Augen sehen, und er kämpft wie der Teufel, um wieder ins Leben zurückzufinden.“

Schönster Schauplatz: Laurie Lake

Lieblingsfigur: Grey

Meine Eindrücke: Kann ein Buch schöner sein als dieses hier? Ich meine damit nicht das Cover - versteht mich nicht falsch es ist ein Traum. Aber vielmehr meine ich damit die Buchstaben in diesem Buch, die sich zu Worten formen, aus denen unglaubliche Sätze entstehen und die schließlich in einer mehr als emotionalen Geschichte münden.
Ich habe keine Worte für dieses Buch, die meine Gedanken, mein Empfinden beschreiben könnten. Es hat mich sprachlos gemacht. Ich habe dieses Jahr schon viele Bücher gelesen, die mich berührt haben, die ich geliebt habe, die mich so viel haben fühlen lassen - Glück, Trauer, Wut, um nur einige Gefühle zu nennen.
Aber dieses Buch ist anders. Genau wie „Wenn Donner und Licht sich berühren“ ist diese Geschichte alles und noch mehr. Die Autorin schafft es wie keine andere mich mit ihren Worten zu berühren. Ich habe herzlich gelacht, vor Trauer geweint, ich habe gelitten und gleichzeitig hat die Autorin mein Herz mit so viel Liebe gefüllt. So bald ich ihren Namen auf einem Buch sehe, weiß ich, dass ich es lieben werde.
Die beiden Protagonisten Eleanor und Grayson - oder wie ich und sie sich selbst lieber nennen Elli und Grey - haben mich ganz ganz tief berührt! Sie haben mein Herz im Sturm erobert. Sie waren mir auf anhieb sympathisch und ich habe mich ihnen so nah gefühlt, als würden sie mir als meine Freunde ihre Geschichte erzählen. Mit der Zeit haben sie mir durch ihre Traurigkeit mein Herz zerbrochen und es in Scherben zurückgelassen. Sie haben die Scherben wieder aufgehoben und zusammengefügt. Diese Geschichte, diese Charaktere sind so viel mehr, als ich beschreiben könnte. Sie sind mehr, als die klassische, einfache Liebesgeschichte.
In dieser Geschichte geht es um Freundschaft, um Familie. Sie handelt von tiefer Trauer, von Verlust und Schmerz. Von einem Schmerz, der einem das Gefühl gibt in ihm zu ertrinken, nicht mehr atmen zu können, nie mehr glücklich sein zu können. Sie handelt von gebrochenen Herzen, die keine andere Lösung sehen, als die liebsten von sich zu stoßen. Sie handelt von tiefer Einsamkeit und dem Glauben nie mehr Freude empfinden zu dürfen.
Aber schließlich geht es auch um bedingungslose Liebe und Zusammenhalt, selbst wenn du von dir glaubst, dass du ein Monster in dir, in deinen Gedanken, in deinem Herzen beherbergst und keine Hilfe verdienst.
Die Geschichte handelt von ehrlichen, gebrochenen und liebenden Menschen, die durch pure, reine Liebe ihre dunkelsten Tage überwinden und wieder ins Licht treten. Von Menschen, die nicht über dich urteilen, sondern dich lieben, trotz oder gerade wegen deinen äußerlichen und innerlichen Narben, die bis in deine tiefste Seele reichen. Es handelt von Menschen, die bleiben und in unseren Herzen weiterleben. Von einer Liebe, die bleibt und nie vergeht.
Dieses Buch kann dir Trost und Hoffnung spenden. Es kann dich aber auch auf eine ganz besondere Art ganz tief im Herzen berühren. Um es kurz zu fassen, dieses Buch bleibt dir in Gedanken! Also sei bereit für Freude, Tränen, Trauer, Herzschmerz und ganz viel Magie. Lasst dich von Brittainy C. Cherry verzaubern.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Ganz große Emotionen

Wie die Ruhe vor dem Sturm ist das dritte Buch, das ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe.

Dieses Buch bildet den Auftakt zu einer Dilogie.

Ich lese ja erst seit ca eineinhalb Jahren ...

Dieses Buch bildet den Auftakt zu einer Dilogie.

Ich lese ja erst seit ca eineinhalb Jahren Büchern aus dem Genre New Adult und ich muss sagen, dass Brittainy C. Cherry sich da ziemlich schnell zu meiner Lieblingsautorin heraus kristallisiert hat.

Sie kann einfach wunderbar mit Worten umgehen, und ihr gelingt einfach jedes Mal, mich tief im inneren zu berühren.

Ihr Schreibstil ist poetisch und ihre Geschichten sind besonders.

Ich war von der ersten Seite an von dieser Geschichte gefesselt.

Das Buch ist in zwei Teile eingeteilt, der erste Teil umfasst knapp 150 Seiten und beschäftigt sich mit einem sehr prägenden Verlust in der Jugend der beiden Protagonisten Eleanor und Greyson.

Schon dort wird deutlich, dass die Beiden eine sehr tiefe Verbindung zueinander haben. Trotzdem verlieren sie sich mit der Zeit völlig aus den Augen und vergraben die Erinnerung an die gemeinsame Zeit ganz tief in ihren Gedächtnissen.

Der zweite Teil setzt etwa 15 Jahre nach den Geschehnissen von Teil eins an und das erzählt die Autorin auf ihre wundervolle, ureigene Art und Weise.

In Beiden Teilen gibt es zwei Sichten auf die Geschichte, und zwar jeweils die von Eleanor und die von Greyson.

Ich finde es wunderbar, wie sie die jeweiligen Empfindungen so auf den Punkt bringt und habe mich immer mehr in der Geschichte verloren.

Ein paar Worte muss ich auch noch zu dem Cover sagen, auch wenn das natürlich nicht in meine Endbewertung mit rein fließt.

Diese Farbkombination und die kleinen Details sehen einfach wunderschön aus. Das Buch ist ein richtige Eyecatcher.

Fazit

Ich habe ja bereits Wenn Donner und Licht sich berühren und Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt von der Autorin sehr geliebt, aber Wie die Ruhe vor dem Sturm schafft es für mich, das ganze noch zu steigern.

Ich habe so viele Emotionen beim Lesen gespürt; Ich habe gelacht und ich habe geweint, ich war traurig und glücklich.

In meinen Augen ist das sehr schwer zu steigern.

Ich freue mich sehr auf Ende November, wenn es weiteren Lesestoff der Autorin geben wird.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Große Emotionen

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Ellie ist Nanny und beginnt einen neuen Job. Allerdings wusste sie vor dem Vorstellungsgespräch nicht, auf welche Kinder sie aufpassen soll. Um so überraschender ist es für sie, dass sie auf die Kinder ihrer Jugendliebe aufpassen soll.
Doch Greyson ist nicht mehr der Junge, den Ellie geliebt hat. Er trägt die Dunkelheit in sich. Er ist gezeichnet von Wut, Trauer und Hass. Das bekommt Ellie doch hin und wieder zu spüren. Doch Ellie kann auch den Jungen von früher in ihm sehen und gibt Greyson nicht auf. Sie will ihn zurück ins Licht holen. Doch der Weg ist steinig und hart...

Ich liebe die Bücher von Brittainy C. Cherry. Sie schreibt für mich die emotionalsten Bücher, die ich bisher gelesen habe. Man kann eigentlich bei ihr immer sicher sein, dass die Bücher einen mitten ins Herz treffen.

Das Cover ist mal kein typisches Cover von Brittainy C. Cherry. Normalerweise ist ein gutaussehnder Mann auf den Covern abgebildet. Diesmal ist es einfach nur farblich wunderschön gestaltet.
Die Farben passen einfach so wunderschön zusammen. Es hat durch das Türkis etwas auffälliges und aufgrund der weiteren gedeckten Farben wirkt es edel und stilvoll. Ich mag das Cover sehr gerne.

Zum Schreibstil von Brittainy C. Cherry kann ich nur ein Wort sagen..... MEGA .....
Ich liebe ihren Schreibstil. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und lies sich einfach schnell und flüssig lesen. Bei so einem Schreibstil fällt es mir immer schwer das Buch wegzulegen. Ich möchte, dann immer weiter lesen und lesen und lesen.

Direkt vor diesem Buch habe ich "Wie das Feuer zwischen uns" von Brittainy C. Cherry gelesen und ich dachte erst wirklich, dass dieses mein absolutes Lieblingsbuch von ihr wäre, aber ich muss meine Meinung eindeutig revidieren.
Dieses Buch hier, ist mein absolutes Highlight von Brittainy C. Cherry. Mit diesem Buch hat sie alle von mir bisher gelesenen Bücher von ihr in den Schatten gestellt. Ich liebe dieses Buch.

Die Charaktere sind der Hammer. Ich war einfach wirklich Teil der Geschichte. Ich konnte mich in alle so gut hineinversetzen und fühlte mich als Leser abgeholt. Als wäre ich mitten drin und erlebe alles leibhaftig.
Die Geschichte war hoch emotional und das war das, was für mich den ausschlaggebenden Punkt gebracht hat, dass ich sage, das ist bisher das größte Highlight des Jahres 2020.

Eigentlich habe ich mein Fazit oben schon verraten.

<3 ICH LIEBE DIESES BUCH <3

Ich kann euch dieses Buch einfach wirklich nur empfehlen. Es war für mich alles drin. Rund um perfekt. Mehr kann ich einfach dazu nicht sagen. Lest es einfach. Ich denke, den meisten wird es gefallen und denen es nicht gefällt.... naja dann ist es halt so ^^

Veröffentlicht am 29.06.2020

Autorin: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX Verlag
Seiten: 448 Seiten

Klappentext:
Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte.

Wie ihr wisst liebe ich die Bücher von der Autorin. Es gibt keine besseren die so viel Herzschmerz, Drama und Liebe in ein Buch bringen kann als sie.
Das Buch ist in 2 Teile gegliedert. Teil 1 findet im Jahre 2003 statt. Dort sind Ellie und Grey sich schon einmal begegnet. Ich muss sagen Teil 1 fand ich teilweise sogar besser als Teil 2. Es lag soviel Liebe und Geborgenheit in diesem Teil. Sei es zwischen Ellie und ihren Eltern oder Ellie und Grey.
Doch dieser Teil hat mich auch ziemlich mitgenommen. Ich habe selber schon die Erfahrung wie Ellie machen müssen. Auf meiner Seite war es nur nicht meine Mutter sondern meinen geliebten Opa. Durch ihn verdanke ich meinen Namen.
Ich fand zudem Grey ziemlich süß. Wie er sich bemüht hat Ellie auf andere Gedanken zu bringen fand ich hervorragend. Solche Jungs sollte es öfters geben.
Die Bindung von Ellie zu ihren Eltern war mega schön. Ich wünschte alle hätten so eine Bindung wie diese drei. Keiner konnte ihr Band durchbrechen. Nur diese eine blöde Krankheit.
Teil 2 hatte auch alles an Emotionen die ein Buch nur haben kann. Dieser Teil spielt in 2019.
Da ist zum einen der gebrochene Vater Grey. Ich muss zu geben ich habe ihn am Anfang von diesem Teil ziemlich gehasst. Wie kann ein Vater nicht mitbekommen wie seine beiden Kinder leiden seit dem Verlust ihrer Mutter? Ich verstehe es nicht. Klar er fühlt sich schuldig was mit seiner Frau passiert ist und er gibt sich auch die Schuld was seiner großen Tochter passiert ist. Aber seine Kinder haben doch nur noch ihn. Er muss für sie da sein, sie können doch noch nicht verstehen was passiert ist. Vor allem die kleine braucht ihren Vater.
Ellie ist ein Goldstück. Wie sie es schafft in allem das gute zu sehen. Sie gibt den Kindern eine Chance. Selbst der großen obwohl sie sich abschottet und versucht alles damit Ellie den Job als Nanni verliert. Sie versucht sogar den harten Grey wieder zu ihrem Grey von 2003 zu bekommen. Er macht ungefähr das selbe durch wie sie und sie versucht ihn genauso abzulenken wie er es damals gemacht hatte als sie sich von ihrer Mutter verabschieden musste. Dies führt sogar dazu das sich die große Tochter von Grey auch wieder öffnet.
Dann zu den Töchtern. Ich finde ihr Verhalten ist genauso wie jedes Kind sich verhalten würde wenn es so früh ihre Mutter verliert. Zu mal die große noch mehr leidet, da sie bei dem Umfall auch nicht unverschont blieb. Doch durch Ellie taut sie wieder auf.
Die kleine ist ein Goldschatz. Ich musste zwischendurch immer wieder so lachen was sie mit ihren zarten 6 Jahren alles mitbekommt und schafft. Am besten war die Szene als sie dem Jungen in die Eier tritt und ihn Miststück nannte. So eine geile Szene.
Am Ende merkt man wie die vier zu einer tollen Familie zusammen gewachsen sind. Ellie will nicht ihre Mutter ersetzen ist aber trotzdem für beide Kinder da und liebt sie als wären es ihre eigenen. Als dann noch der Heiratsantrag von Grey kam war es um mich geschehen. Ich musste so heulen. Er war einfach perfekt, da die Kinder Ellie zeigten, dass sie sie akzeptiert haben und mit ihr zusammen leben wollen.

Diese Geschichte geht unter die Haut. Die Autorin nimmt im laufe der Geschichte dein Herz aus der Brust, zerschmettert es in tausend Stücke und bringt es wieder zum schlagen. Ich habe dieses Buch verschlungen. Es hat keine 24h gedauert und ich war fertig. Brittainy C. Cherry bringt immer harte Themen in ein Buch. Sei es eine versuchte Vergewaltigung mit anschließenden Totschlag oder einen Bad Boy der aus der Dunkelheit rauskommen muss. Hier war es ähnlich. Ein Todesfall brachte ein junges Paar aus einander und durch Zufall wieder zusammen.

Dieses Buch hat mehr verdient als 5/5 Punkten. Es ist das beste was ich dieses Jahr gelesen habe.