Cover-Bild Wie die Stille unter Wasser
Band 3 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille unter Wasser

Katia Liebig (Übersetzer)

Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

" Wie die Stille unter Wasser gibt uns Worte, die leise aber voller Gefühl sind. Diese Geschichte zeigt perfekt, dass Liebe einem in jedem Moment beisteht, während die Welt sich weiterdreht!" After Dark Book Lovers

Band 3 der Romance-Elements-Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 16.06.2019

Ein unglaubliches Buch aus einer unglaublichen Reihe

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

Denn das Leben ist eine Summe aus einer unendlichen Anzahl von Momenten. Manche sind grausam und voller Erinnerung an nicht vergangenen Schmerz. Manche sind unglaublich schön und voller Versprechen, die auf einen besseren Morgen hoffen lassen.

Ich habe in meinem Leben viele solcher Momente erlebt. Momente, die mich veränderten, die mich herausforderten.

Momente, die mir Angst machten und mich in die Tiefe rissen. Doch die größten Momente - die, die mir das Herz brachen und den Atem raubten - habe ich alle mit ihm erlebt.

Fazit:

Zunächst sollte erwähnt werden, dass der Klappentext einfach unfassbar geschrieben wurde und nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig verriet.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur wunderbar und einzigartig. Das Thema ist so präzise erzählt worden, dass man selbst das Gefühl hatte Maggie zu sein. Die kleinen Gesten während bestimmter Szenen haben mein Herz erwärmen lassen, was einfach nur großartig war.

Maggie schien trotz das sie stumm war, alles noch besser wahrzunehmen. Es schien, als ob sie den Schmerz über die Jahre immer wieder in ihr Herz ließ, was einen bewegt und mitgenommen hat. Wenn wir mal ehrlich sind, wünscht sich jeder ein Brooks, der Maggie jeden Tag besucht und immer für sie da ist, gerade in schwierigen Zeiten.

Wirklich gut gelungen ist auch der Übergang in die einzelnen Etappen. Zunächst spielt das Buch in der frühen Kindheit, dann im Alter von ca. 18 Jahren und schlussendlich sind die beiden im Alter von 28 Jahren.

Diese rührende Geschichte lässt dein Herz nicht mehr los, weil sie einfach so großartig und einzigartig ist.

Veröffentlicht am 22.04.2019

"Wie die Stille unter Wasser" ist unbeschreiblich schön und hat mich zu Tränen gerührt.

Maggie May ist ein völlig normales, liebevolles Kind, das mit ihrem Vater zu seiner neuen Freundin zieht. Dort angekommen lernt sie ihre neue Schwester Cheryl, ihren Bruder Calvin sowie seinen besten Freund Brooks kennen. Durch ihre aufgeweckte Art und ihre Lebensfreude haben sie alle schnell gern und sie fühlt sich sehr wohl. In der ersten Nacht kann sie aber nicht schlafen, weshalb ihr Brooks, der an diesem Tag bei Calvin übernachtet ein Nachtlicht in Form einer Rakete bringt. Diese nette kleine Geste von ihm sollte der Anfang einer unglaublichen Freundschaft werden. Maggie lebt sich in ziemlich schnell ein und fühlt sich zuhause und sie verliebt sich zum ersten Mal in Brooks. Ihr Leben scheint endlich vollkommen zu sein.
Bei einem Ausflug alleine in den Wald passiert jedoch etwas schreckliches, das das Glück mit einem Schlag zerstört. Seit diesem Tag traut sich Maggie nicht mehr aus ihrem Haus und verzichtet darauf, Unterhaltungen mit ihrer Stimme zu führen. Stattdessen schreibt sie alles auf Zettel, um sich zu äußern. Von Paranoia und Panik-Attacken geplagt zieht sie sich in ihrem Zimmer zurück und lebt mehr in der Welt ihrer Bücher als in der Realität. Auch ihrer Familie fällt die Situation schwer und sie verlieren mit der Zeit immer mehr den Kontakt zu Maggie sowie die Hoffnung darauf, dass es ihr eines Tages wieder gut gehen wird. Nur Brooks glaubt fest daran, dass Maggie schaffen wird, das Haus wieder zu verlassen und zu reden und so ein normales Leben zu führen. Über die Jahre hinweg werden Brooks und Maggie immer bessere Freunde und die Gefühle aus der Kindheit zwischen ihnen kehren zurück, nur noch viel stärker als damals. Durch die Beziehung mit Brooks scheint es, Maggie jeden Tag etwas besser zu gehen. Als Brooks und seine Band jedoch durchstarten und die Chance bekommen ganz groß rauszukommen, trennen sich die beiden jedoch, was ihnen das Herz bricht, aber in ihren Augen das einzig Richtige ist. Jahre später treffen sich die beiden wieder und wir dürfen erfahren, wie es für beide weitergeht und endet.

Das Buch hat mich so berührt, selten findet man eine Autorin, die die Geschichte zweier Menschen so romantisch und atemberaubend niederschreibt, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann und jede einzelne Sekunde mitfiebert und mit den Charakteren mitfühlt. Jede Seite hat mich wortwörtlich umgehauen. Ich kann gar nicht beschreiben, wie toll dieses Buch war. Die Erzählweise, der Schreibstil, die Briefe zwischen Maggie und Brooks, die ernsthaften Gedanken zu vielen Themen und das Aufgreifen vieler ernster sowie lustiger Geschehnissen. Es war so unglaublich schön, die Geschichte von Maggie und Brooks vom ersten Tag an mitzuverfolgen, dass man schon fast sagen kann, mit beiden befreundet zu sein.

Das Buch ist auf jeden Fall ein Lese-Muss und sollte meiner Meinung nach verfilmt und auf der großen Leinwand gezeigt werden.

Veröffentlicht am 04.02.2019

berührend, tragisch, emotional

Inhalt

Inhalt
Nach einem tragischen Ereignis verliert Maggie May ihre Stimme, traut sich nicht mehr aus dem Haus zu gehen und leidet unter Panikattacken. In ihren dunkelsten Stunden ist vor allem der beste Freund ihres Bruders, Brooks, an ihrer Seite und steht ihr bei. Doch je älter sie werden, desto komplizierter wird alles…

Dieses Buch hat mich zu Tränen gerührt. Es hat mich tief berührt und ergriffen. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und habe mit Maggie und Brooks gelitten, bis zur letzten Seite.

Allein schon das Cover ist ein Teil des Buches für sich. Es spiegelt einfach alles wieder, was man auch in dem Buch findet - und ganz ohne Worte: verschiedene aufwühlende Gefühle und eine greifbare Tragik.

Die Handlung beginnt in der Kindheit von Maggie und Brooks. Dort wird man schon von den Geschehnissen an das Buch gefesselt und möchte es eigentlich gar nicht mehr beiseitelegen. Dominiert wird die Handlung von Maggies und Brooks Gefühlswelt. Diese wird so eindrucksvoll und realistisch dargestellt, sodass man davon einfach mitgerissen und berührt wird.
Es war toll zu sehen, wie jede Figur auf ihre Weise mit den Geschehnissen umgeht und sie zu verarbeiten versucht. Nicht alle haben den „richtigen“ Weg gefunden, was das Ganze aber nur noch realistischer, authentischer und lebendiger gemacht hat.
Überzeugen konnte mich die Handlung aber auch durch ein paar temporeichere und spannende Stellen, mit denen ich so gar nicht gerechnet hätte. Diese wurden ebenfalls fantastisch und greifbar dargestellt.

Maggie und Brooks haben mir beide sehr gut gefallen. Sowohl in ihrer Kindheit als auch in ihrem Erwachsenenalter konnten mich Beide von sich überzeugen. Sie sind mir wahnsinnig sympathisch und ich bewundere einfach ihre Stärke, wie sie mit all dem umgehen.
Toll fand ich aber auch die ganzen anderen Figuren aus dem Buch. Jede hatte ihre bestimmte Rolle und jede Figur war aus einem bestimmten Grund Teil des Buches und hatte ihre Berechtigung.

Abgesehen davon, dass sich das Buch schnell und flüssig lesen ließ, war jede einzelne Seite einfach so unfassbar emotionsgeladen geschrieben. Jede Höhe und Tiefe von Maggie ging einem nahe und hat einen berührt. Man hat mit ihr mit gefiebert, gelacht, gelitten und sich gefreut. Auch die Atmosphäre des Buches, vor allem bei Maggie zu Hause, wurde toll rübergebracht.

Insgesamt also einfach ein fantastisches Buch, aus dem man viel mitnimmt, das zeigt, dass es eben nicht immer große Worte braucht, um sich zu verständigen und, das auch bestimmt nicht das Letzte war, was ich von dieser Autorin gelesen habe.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Still - poetisch - gewaltig

Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

Seit ihrer Kindheit ist die fröhliche und offene Maggie May in Brooks, den besten Freund ihres Stiefbruders, verliebt.
Als ihr eines Tages ein traumatisches, schreckliches Ereignis widerfährt, entwickelt sie Angststörungen und Panikattacken, und zieht sich komplett aus der Außenwelt zurück.
Maggie May verriegelt ihren Mund und wagt keinen Schritt mehr vor die Türe.
Ihr einziger Lichtblick in dieser dunklen Zeit: Brooks.
Brooks ist ein Protagonist, in den man sich einfach verlieben muss !
Er ist fürsorglich, liebevoll und loyal.

Fazit:
„Wie die Stille unter Wasser“ hat mich umgehauen. Es war leise und doch so laut, liebevoll und doch herzzerreißend.
Brittainy C. Cherry ist absolut wortgewandt und zaubert, aus nur wenigen Worten, eine poetische und emotional mitreißende Welle nach der anderen.

Veröffentlicht am 31.10.2018

Eine Stumme Liebesgeschichte mit so viel Gefühl

,,[…] Es ist eine Freundschaftskette. Ein Anker. […] Ich werde dein Anker sein." (S.67)

>>Wie die Stille unter Wasser

>>Wie die Stille unter Wasser<< ist der dritte Teil der Romance-Elements Reihe von Brittainy C. Cherry.
Die beiden Vorgänger muss man nicht gelesen haben, um diesen Band zu verstehen, aber es ist empfehlenswert, da sie echt klasse sind!

Das Cover trifft mal wieder den Nagel auf den Kopf! Alles passt wieder so gut zueinander. Ich liebe schon alleine die blaue Farbe des Covers und toll ist auch, wie man sofort eine Brücke zu Story schlagen kann. Das der Mann auf dem Cover von oben bis unten nass ist, hat auch einen bestimmten Grund.
Es ist einfach wunderschön und super durchdacht!

Die Protagonisten in diesem Band heißen Brooks und Maggie.
Brooks ist anfangs noch sehr gemein zu Maggie und versucht auf Abstand zu bleiben. Im Laufe des Buches kommen sie sich immer näher und auch Brooks wird einem immer sympathischer.
Maggie kann nach einem Trauma nicht mehr reden, aber durch ihren Gedankengang kann man immer mitverfolgen, was sie gerade denkt oder fühlt. Sie sorgt sich sehr um andere und auch wenn sie nicht spreche kann ist sie immer die Nettigkeit in Person.

Die Handlung zu Wie die Stille unter Wasser:
Maggie hat ein prägendes Erlebnis hinter sich. Sie war dabei als ein Mann seine eigene Frau ertränkt hat. Seitdem ist sie stumm.
Brooks verspricht immer für sie da zu sein, egal was die Zukunft auch für sie bereit hält.
Die beiden verlieben sich Hals über Kopf ineinander.
Eine zweite Leidenschaft für Brooks, neben Maggie, ist die Musik. Zusammen mit drei Freunden gründet er eine Band. The Crooks. Als sie dann online von einem Produzenten entdeckt werden und ihnen angeboten wird als Vorband bei einer der berühmtesten Bands zu spielen, ist das die große Chance für sie, berühmt zu werden.
Brooks lässt aber Maggie entscheiden. Soll er bleiben oder gehen? Sie lässt ihn gehen.
10 Jahre später treffen sie sich wieder. Maggie ist noch immer stumm und kann nicht das Haus verlassen und Brooks gilt nun als berühmtester Rockstar mit seiner Band The Crooks.
Dennoch hat die Anziehungskraft zwischen den beiden nie nachgelassen.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry gehört immer noch mit zu meinen Favoriten. Es macht richtig Spaß ihre Bücher zu lesen!

Meiner Meinung nach ist dieses Buch wirklich lesenswert! Die Story ist so gut und es gibt hier so viele Gefühle. Es ist einfach unbeschreiblich!