Cover-Bild Wie die Stille unter Wasser
Band 3 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille unter Wasser

Katia Liebig (Übersetzer)

Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

" Wie die Stille unter Wasser gibt uns Worte, die leise aber voller Gefühl sind. Diese Geschichte zeigt perfekt, dass Liebe einem in jedem Moment beisteht, während die Welt sich weiterdreht!" After Dark Book Lovers

Band 3 der Romance-Elements-Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 02.09.2021

Brittainy C. Cherry ist die Queen der Gefühle

Hallo meine Lieben,❤️

heute gibt es die Rezension zu Band 3 der Elements Reihe von @bcherryauthor 👑

Hallo meine Lieben,❤️

heute gibt es die Rezension zu Band 3 der Elements Reihe von @bcherryauthor 👑

Worum geht es:

Als Maggie 10 Jahre alt war, passierte etwas sehr schreckliches, dass ihr wortwörtlich die Stimme raubte...
Seit diesem schrecklichen Ereignis, kann Maggie nicht nur kein Wort mehr reden, sondern leidet auch unter Panikattacken und kann das Haus einfach nicht mehr verlassen.
Ihre Familie droht daran zu zerbrechen, nur der beste Freund ihres Bruders, glaubt an sie und ermutigt Maggie daran zu glauben, dass sie es eines Tages wieder schafft aus dem Haus zu gehen und ihre Stimme wiederzufinden.

Mit der Zeit verliebt sich Maggie in Brooks, der ein aufstrebender Musiker ist.
Als die Liebe und das Glück zum greifen nah sind, gelingt es Brooks und seiner Band zu einem großen Durchbruch und schweren Herzens betritt er eine Welt, in der Maggie ihm nicht folgen kann...

Dieses Buch war wieder mal ein Meisterwerk.😍
Allerdings fand ich es im Gegensatz zu den anderen 3 Büchern der Elements Reihe, etwas schwächer.

Nicht das es nicht gut war, es war trotzdem spannend, bewegend und emotional, wie man es von Brittainy kennt, allerdings war der Spannungsbogen durchgehen gleich, mir hat der unerwartete „Wow Effekt“ gefällt, den ich sonst von ihren Büchern kenne.

Zu Brittainy C. Cherry, muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen. Ich habe das meiste bei den anderen Rezension schon gesagt😬

Sie ist einfach meine Queen👑

„Manchmal sind wir unser ärgster Feind. Wir müssen lernen, unsere eigenen Gedanken zu hinterfragen, die Wahrheit von den Lügen in unserem Kopf zu unterscheiden. Sonst werden wir Sklaven der Fußfessel, die wir uns selbst anlegen“

Veröffentlicht am 17.02.2021

Schönes Buch mit einigen Länge in der Mitte

Zum Inhalt: In dem Buch geht es um Maggie, die nach einem traumatischen Erlebnis nicht mehr spricht und sich auch nicht mehr aus dem Haus traut. Deshalb hat sie auch keinen Kontakt zu anderen Menschen, bis auf ihrer Familie und Brooks, ihrem besten Freund seit der Kindheit. Irgendwann gibt Brooks ihr zu verstehen, dass er mehr als nur Freundschaft für sie empfindet und gerne mit ihr zusammen sein möchte. Da Maggie weder redet noch aus dem Haus geht, führen die Beiden eine außergewöhnliche, aber dennoch schöne Beziehung. Maggie hört immer bei den Bandproben von ihrem Bruder und Brooks zu und beschließt eines Tages ein Video zu veröffentlichen. Vom einen auf den anderen Tag ist die Band berühmt und Brooks deshalb auch viele Kilometer von ihr entfernt. Die Beiden schreiben zwar ab und zu, doch irgendwann geht die Beziehung leider in die Brüche. Ob es Maggie schafft ihr Trauma zu überwinden und Brooks zurückzugewinnen, könnt ihr dann gerne in „Wie die Stille unter Wasser“ nachlesen.

Dieses Buch von Brittainy C. Cherry war dieses Mal in drei Teile aufgeteilt. Ein Teil der Geschichte spielt in Maggies Kindheit und dass fand ich tatsächlich richtig cool. Es passieren zwar einige schreckliche Dinge, aber ich habe selten Bücher aus der Kindheit eines Protagonisten gelesen und ich fand es erstaunlicherweise echt interessant.
Brooks war einfach ein unglaublich toller Charakter. Er hat sich so viel Mühe mit Maggie gegeben und war bereit, ihr so viel Zeit zu lassen, wie sie benötigt. Die Beiden erleben trotz dieser Umstände eine tolle Zeit und ich fand es auch sehr schön, dass sie so einige tolle Rituale zusammen hatten. Außerdem haben einige Charakter eine schöne Wandlung durchlaufen. So hat sich zum Beispiel Maggies Schwester von einer verständnislosen Person, die sich vernachlässigt fühlte, zu einer Person hinentwickelt, die ich auch gerne als Schwester hätte.
Was mich jedoch etwas gestört hat, ist dass ich das Buch an einigen Stellen etwas vorhersehbar fand und es sich in der Mitte auch etwas gezogen hat. Ich kann verstehen, dass Maggie ein Trauma hat, jedoch hat sich dies meiner Meinung nach für ein Buch einfach zu lange gezogen. Als sie dann aber doch aus einer Situation heraus beginnt zu sprechen, geht alles sehr schnell. Ich hätte mir da eher so einen Prozess durch das Buch hindurch gewünscht. Das fand ich sehr schade.
Ich glaube ich habe es nun schon oft in meinen Rezensionen erwähnt, dass die Bücher dieser Autorin sehr besonders sind, da sie wichtige Themen ansprechen und auf einem anderen emotionalen Level liegen, als so manch anderes Buch. Dies war auch hier definitiv der Fall. Da mir der Anfang und das Thema sehr gut gefallen hat, aber mir der Prozess hier definitiv gefehlt hat, würde ich dem Buch 3,5, aber mit Tendenz zu 4 Sternen geben, da ihre Bücher trotz allem einfach Besonders sind.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Spannend , traurig und wunderschön

UM WAS GEHT ES IN DEM BUCH

UM WAS GEHT ES IN DEM BUCH

EIGENE MEINUNG UND FAZIT
Ich habe bewusst mich für dieses Buch entschieden nachdem ich Band 1 und 2 gut gefunden habe wollte ich dringend auch Band 3 lesen, gesagt getan. Ich hatte so wunderschöne Lesestunden wie es nur möglich ist. Das Cover trifft es auf den Punkt zusammen mit den Titel des Buches. Ich habe mehrmals das Buch aus der Hand legen müssen um es anschließend schrittweise zu verarbeiten. Ich habe nicht erwartet das mich die geballte Ladung an Worten so heftig treffen wird, teilweise musste ich wirklich schlucken und bisher ist es mein Lieblingsband dieser Reihe. Wie die Stille unter Wasser ist traurig, nervenaufreibend da so viele Emotionen über Schwaben. Es ist Liebe , Freundschaft und Kindheit. Dieses Buch spiegelt wieder wie froh man sein kann , wenn man eine gute Kindheit hat. Die Ereignisse der Geschehnisse sind in einen guten Zusammenhang geschrieben und keines Weges zu dramatisch geschildert. es hat mich sehr berührt. Die Protagonisten wurden so wunderbar beschrieben. Maggie ist sehr bezaubernd und schön auf ihre eigene Weise und Brooks hat mich stark beeindruckt , wie viel Geduld er hat. Wie leidenschaftlich er ist und wie beide sich in den Buch entwickeln haben mich neugierig auf mehr gemacht. Ich wurde nicht enttäuscht und ich habe es von ganzen Herzen geliebt. Dieses Buch hat mich mehrmals zerrrissen und wieder zusammengesetzt. Auch die Nebencharaktere sind eine Klasse Ausarbeitung an Charakteren. Ihnen wurde so viel Leben eingehaucht , spätestens ab den Zeitpunkt war klar das Buch wird eines der Besten die ich jemals laß. Ich fand die Autorin hat hier ihr Können unter beweis gestellt und ist eine wahre Meisterin des emotionalen Schreibens. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und ich bin gespannt auf Band 4 Dieses Buch würde ich absolut jeden empfehlen der Liebesgeschichten und Romance mag.
Die Atmosphäre ist obwohl ein paar schlimme Schicksalsschläge geschehen dennoch sehr positiv - dies so hinzubekommen und dann am Ende im Finale noch eine Bombe platzen zu lassen . Hinterlassen mich sprachlos und glücklich.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Wie die Stille unter Wasser

Gerade habe ich "Wie die Stille unter Wasser", den ersten Band der Elementen-Reihe von Brittainy C. Cherry beendet. Und W-O-W !!!
Ich habe mich in diesem Buch verloren!

Diese Geschichte steckt voll mit ...

Ich habe mich in diesem Buch verloren!

Diese Geschichte steckt voll mit Gefühlen, Vertrauen, Angst und inneren Dämonen, dass man es bis aus dem Buch hinaus spüren kann. Ich kann nicht sagen, wie oft mir die Tränen vor Rührung oder Mitgefühl in den Augen standen.
Ich habe mitgelitten. Mit beiden, Brooks und Maggie. Von Anfang bis Ende war diese Geschichte vollgepackt mit Gedankengängen, Verarbeitungsversuchen und ich wäre am liebsten in das Buch getaucht, um den Protagonisten beizustehen.

Ich benutze zwar häufig das Wort "Highlight", aber die Beziehung der beiden Hauptpersonen war genau das für mich. Das Verständnis und den Zusammenhalt, den die beiden zur Show stellen ist wirklich vorbildlich und einfach nur wünschenswert.

Brooks hat Maggie seit ihrem Kindheitstrauma immer unterstützt. Und obwohl sie nie das Haus verlässt oder ein Wort spricht, hat er sie immer verstanden und für sie gesorgt, als könne er aus ihrer Seele lesen. Er hilft ihr beim Verarbeiten und hört in ihrer Stille die Worte, die sie nicht laut äußern kann.
Und Maggie steht seit seinem Unfall immer an seiner Seite und versucht ihm vor dem zu bewahren, was sie 20 Jahre ihre Lebens durchmachen musste.
Somit retten sich beide gegenseitig vor dem Ertrinken.

Ich bin immer noch total baff, wie Brittainy C. Cherry es geschafft hat. diese Problematik so hervorheben zu können. Man merkt, dass sie Autorin mit Leib und Seele an diesem Buch gearbeitet hat.
Es gab so viele wundervolle und ausdrucksstarke Zitate in diesem Buch, die einem förmlich ins Herz gestochen sind.

Wir erleben das Leben der beiden Protagonisten von klein an bis ins mittlere Lebensalter. Schon von klein auf mussten beide sehr viel durchmachen und die Stärke in ihren Worten und Taten hat mich einfach umgehauen.

Brittainy C. Cherry hat es geschafft, mich vollkommen und rundum zu überzeugen. Ein Highlight 2019!

Veröffentlicht am 11.08.2019

❤ Gefühlvoll,emotionsgeladen und mitreißend - klare Leseempfehlung ❤

Ich verfolge die "Romance Elements Reihe" von Brittainy C. Cherry schon seit dem ersten Teil an und bin vollkommen begeistert.Auch mit "Wie die Stille unter Wasser" konnte sie mich wieder total in den Bann ziehen und mich so ans Buch fesseln,das ich davon nicht mehr weg kam.

Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

Jedes einzelne Buch der Romance Elements Reihe beinhaltet ein schweres Schicksal,so auch dieses,denn Maggie spricht nicht (mehr).Sie hat etwas schreckliches erlebt als sie noch klein war und nun ist ihr Leben von Panik- und Angstattacken geprägt.Ihre ganze Familie leidet darunter und jeder macht das auf seine ganz eigene Art und Weise aus.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen.Dieser war gefühlvoll und emotionsgeladen,dramatisch und mitreißend.Ich konnte das Buch einfach nicht wegpacken,da mich Maggie und Brook so vereinnahmt haben,das ich nicht von ihnen und ihrer Geschichte weg kam.Die Ich-Perpektive wechselte zwischen Maggie und Brook,den beiden Hauptprotagonisten.Das fördert,das man den beiden näher kommt,sie versteht und einzelne Entscheidungen nachvollziehen kann.Wobei es mir bei Maggie wenige Male schwer gefallen ist,da ich es nicht verstehen konnte,warum sie nicht geredet hat,als sie älter wurde.Aber dazu weiß ich zu wenig über Panik- und Angstattacken,die Maggie seitdem begleiten.

Ich kann dieses Buch und auch die Reihe nur jedem empfehlen,der auf viel Gefühl,Emotionen und Drama steht.