Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch

Veröffentlicht am 11.06.2021

*Nicht enden wollende Emotionen*

Shay und Landon verbindet nur eine Sache, die sie gemeinsam haben: sie hassen einander. Umso verwunderlicher ist es also, als die beiden sich auf eine Wette einlassen, die darauf abzielt, sich in den jeweils anderen zu verlieben. Und wer zuerst Gefühle entwickelt, der verliert. Doch es dauert gar nicht lange, bis die beiden feststellen müssen, dass sie doch mehr gemeinsam haben als angenommen und dass hinter ihren perfekten Masken ein Mensch voller Narben und Schatten steckt.

Das erste Buch von „Wie die Stille vor dem Fall“ leitet wunderbar seicht die Geschichte von Shay und Landon ein. Man lernt die beiden als einander hassende Gegner kennen, die sich zwar in einem ähnlichen Freundeskreis bewegen, sich aber schon seit ihrer Kindheit am liebsten aus dem Weg gehen. Bis zu dem Zeitpunkt, als eine Wette sie dazu anstiftet, miteinander Zeit zu verbringen, damit der jeweils andere sich verliebt. Von diesem Aufhänger kann man halten, was man möchte, aber da der Fokus schnell von der Wette weggelenkt wird, konzentriert sich das Ganze recht bald darauf, wie die beiden nach und nach einander besser kennenlernen, sich öffnen und ihre Masken fallen lassen.
Besonders Shays Entwicklung hat mich in diesem Buch ziemlich fasziniert, denn sie entfaltet sich großartig. Doch auch Landons Vielschichtigkeit wird hier wunderbar deutlich. Und bei beiden lässt sich recht bald erkennen, dass sie nicht annähernd so perfekt und unbekümmert sind, wie sie jeden glauben lassen wollen. Sie beide haben mit familiären Problemen zu kämpfen und geben einander in diesen Zeiten den Halt, den sie sich bei anderen nicht zu suchen trauen. Die Beziehung der beiden hat mich wirklich von der ersten Seite an mitgerissen.
Doch auch die Nebencharaktere fand ich toll und habe sie (fast) alle ins Herz geschlossen. Besonders die Gruppe an Freunden, die die beiden Protas um sich haben, ist etwas ganz Besonderes. Denn diese Figuren bieten an gewissen Stellen genau den Anstoß, den die Hauptfiguren brauchen. Dabei wird dennoch deutlich, dass auch die Nebenfiguren ihre eigenen Geschichten haben.
Aber auch die Familien von Shay und Landon und deren individuelle Dynamiken fand ich sehr spannend. Denn obwohl sie doch recht unterschiedlich sind, weisen sie gewisse Parallelen auf und es wird deutlich, dass die beiden letzten Endes doch gar nicht so unterschiedlich sind. Ein wenig hat mich enttäuscht, dass eine Charakterentwicklung für mich recht schnell klar war, wo ich mir ein wenig mehr Überraschung gewünscht hätte. Ansonsten gibt es an den Charakteren aber absolut nichts zu bemängeln.
Stellenweise war auch dieses BCC Buch wieder sehr emotional, wenn auch nicht so sehr wie die anderen Werke, die ich bisher von ihr gelesen habe. Was ich in diesem Band allerdings vermisst habe, war ein wirklicher Spannungshöhepunkt. Meiner Auffassung nach gab es den hier nicht wirklich und es plätscherte eher so vor sich hin. Davon abgesehen war es aber eine wirklich großartige Geschichte mit enormem Potential für den zweiten Band.

Lieblingszitat:
„Niemandes Seiten sind unbeschriftet. Tinte hinterlässt bei jedem Spuren.“

Veröffentlicht am 31.05.2021

Gefühlvoll und wahnsinnig intensiv

Shay und Landon sind seid ihrer frühesten Kindheit Feinde. Sie hassen sich gegenseitig auch noch heute! Doch dann auf einer Party schließen die beiden eine unüberlegte Wette ab, wer verliebt sich zuerst in den jeweils anderen. Doch da ahnen die beiden noch nicht wie sich diese Wette entwickeln wird. Shay die von allen als perfekt angesehen wird trägt ihr Päckchen mit sich. Und Landon der beliebte Partygänger und Bad Boy kämpft mit vielen Dämonen. Beiden ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar was sie für den jeweils anderen bedeuten werden.
Ganz am Anfang eine Triggerwarnung! Die findet ihr auch hinten im Buch, aber diese Warnung Spoilert. Ich werde hier Spoiler vermeiden, aber bitte wie immer bei Triggerwarnungen wenn ihr euch nicht sicher seid, lest diese bevor ihr zu lesen beginnt. Überhaupt Brittainy C. Cherry schreibt Szenen und Gefühle soooo intensiv das sie einem nicht kalt lassen können. Und da wären wir schon direkt mittendrin. Ich mochte ja beide Charaktere schon in Wie die Ruhe vor dem Sturm wahnsinnig gerne. Aber jetzt in irrer eigenen Geschichte, zumindest den Beginn davon habe ich mich in beide Shay und Landon Hals über Kopf verliebt. Beide haben wahnsinnige Dinge schon erleben müssen und sie kämpfen immer mit ihren Gefühlen und so habe auch ich mit meinen Gefühlen beim Lesen gekämpft! C. Cherry schafft es einfach immer wieder mich voll und ganz und so intensiv in ihre Geschichten zu ziehen das ich alles um mich herum ausblede. Egal wann der Wecker läutet ich lese weiter. Absolut fantastisch was diese Frau mit Worten bewirken kann!! Sie schreibt sich mit jedem Buch mehr in mein Herz! Nur muss ich leider einen halben Stern abziehen weil mir da manchen nicht ganz mit der Verwandtschaftsgeschichte zu Wie die Ruhe vor dem Sturm gepasst hat. Aber egal. Trotzdem ein ganz, ganz tolles Buch. Von mir 4.5 von 5 Sternen! Und jetzt brauche ich eine kurze Pause bevor ich zu Buch Zwei greife! Eine kurze Verschnaufpause und dann werde ich die Geschichte der beiden weitersuchten!!!

Veröffentlicht am 30.05.2021

Schöne Liebesstory mit ein wenig Humor und Drama

Normalerweise bin ich keine typische NA/YA Leserin, aber ich hatte einfach mal Lust auf so einen kitschigen Liebesroman und es war genau das, was ich gerade einfach lesen wollte 😊.
Anfangs habe ich mir ...

Anfangs habe ich mir sehr schwer mit dem Schreibstil der Autorin getan, weil sie sich meiner Meinung nach unfassbar oft wiederholt hat. Die Geschichte wird im Wechsel aus zwei Perspektiven erzählt: Landon und Shay. Zu Beginn wird aus Landons Sicht geschrieben. Es stand gefühlt zehn mal in dem Kapitel, was er doch für ein schlechter Mensch sei und das er ganz furchtbar ist. Ich bin froh, dass sich das nicht durch das ganze Buch gezogen hat.
Nach den ersten 100 Seiten kam dann Schwung in die Sache. Er und Shay schließen eine Wette ab, die ihnen die Augen öffnen wird und es ist einfach so Zucker 🥰.
Es war aber nicht nur romantisch und schön, sondern stellenweise auch ziemlich witzig. Allerdings muss ich zugeben, dass mir ziemlich schnell klar war, wer Shay‘s Vater wirklich ist. Das war keine Überraschung, hat aber dem ganzen noch ein bisschen Drama gegeben.
Insgesamt fand ich das Buch echt gelungen, nur der Anfang hat mich wie gesagt gestört. 😊
Wird mich aber nicht davon abhalten Band 2 zu kaufen 😍

Veröffentlicht am 30.05.2021

Kann nicht an die Qualität des Vorgängers anknüpfen

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch ist der erste Teil des zweiten Bandes aus der Chances-Reihe von Brittainy C. Cherry.
Nachdem mir Wie die Ruhe vor dem Sturm so gut gefallen hat, ...

Nachdem mir Wie die Ruhe vor dem Sturm so gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf die Geschichte von Shay&Landon.
Ich war überrascht, dass die Geschichte so umfassend ist, dass sie auf zwei Bücher verteilt werden musste.
Leider heißt Masse nicht auch automatisch Klasse, und das ist hier leider der Fall. So sehr ich mich bemüht habe, - ich wollte das Buch wirklich lieben-, der Funke ist leider nicht übergesprungen.
Das ist mir bisher bei Brittainy C. Cherry noch nie passiert.
Fazit
Nachdem die Geschichte schwach gestartet ist, hat sie sich im Verlauf noch gesteigert, konnte aber für mein Empfinden nicht an die bisherigen Bücher der Autorin heranreichen.

Veröffentlicht am 29.05.2021

wieder ein sehr gelungenes Buch

Nachdem ich wie die Ruhe vor dem Sturm so geliebt habe, musste ich auch Wie die Stille vor dem Fall lesen. Und ich muss sagen, ich liebe es auch sehr. Wie die Ruhe vor dem Sturm ist in zwei Bücher geteilt. Ich kam wieder super mir dem Schreibstil zurecht und die Seiten sind nur so davon geflogen. Das Buch ist in der Ich-Perspektive und wird aus der Sicht von Shay und Landon.

Shay und Landon können sich nicht ausstehen, weshalb sie sich immer anmotzen. Dann kommt es jedoch zu der Wette, wo sie darum wetten, wer sich als Erstes in den anderen Verliebt. Landon hat düstere Gedanken und Narben, die lieber niemand zusehen bekommen sollte. Deshalb verstellt er sich und tut einen auf Fuckboy. Allerdings kann Shay ihn durchschauen und bis in seine Seele schauen, weshalb sie herausfindet wer er wirklich ist. Shay ist nicht das beliebte perfekte Mädchen was alle denken. Auch sie hat ihre Probleme von denen keiner weiß. Sie liebt es Geschichten zu schreiben und auf der Bühne zu stehen. Landon und sie kommen sich immer näher, doch dann stößt Landon sie weg.

Die Geschichte von Landon und Shay ist noch nicht vorbei, sondern geht im zweiten Teil weiter.

Fazit:
Ich kann das Buch absolut empfehlen. Es kommen so viele Emotionen hoch und die Geschichte ist einfach nur toll. Brittainy C. Cherry hat wieder ein total tolles und emotionales Buch erschaffen.