Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
Katia Liebig (Übersetzer)

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch

Veröffentlicht am 25.01.2023

Emotionale Achterbahnfart

Mich hat Wie die Ruhe vor dem Sturm schon emotional auf allen Ebenen erreicht, doch ich dachte ehrlich nicht, dass die Geschichte von Landon und Shay noch einen draufsetzen würde, denn genau das hat sie und das Buch hat eingeschlagen wie eine Bombe!

Landon, ach Landon... so gebrochen, zerstört und voller Selbsthass, und das in dem jungen Alter. Ich mochte ihn sehr sehr gerne, er versteckt sich hinter seinem eigentlichen Sein und die Leute kaufen es ihm ab, doch hinter dieser Maske ist einfach nur ein Teenager, der sich verloren und allein gelassen fühlt. Sein Dad ist mehr ein Bekannter, als die Vaterfigur die er so dringend in seinem Leben bräuchte. Seine Mom ist nur unterwegs und selten für ihn da, wobei sie ihn dennoch bedingungslos liebt und es wird auch aufgelöst warum sie nie da war. Alles wonach sich Landon sehnt ist Stabilität und Sicherheit und genau das gibt ihm Shay.

Kommen wir doch gleich zu Shay, die von ihren Mitschülern oft als Little Miss Perfect abgestempelt wird, ist in Wahrheit gar nicht so perfekt, zumindest ihr Leben, ihre Familie ist vielmehr zerbrochen, auf Lügen aufgebaut und zerstörerisch und Schuld daran ist ihr eigener Vater. Shay ist ehrlich, liebenswert und kümmert sich so gut um andere. Wie Landon gesagt hatte, wenn man sie mit einem Wort beschreiben würde dann wäre es "Gut" - nur 3 Buchstaben, aber diese sagen so viel aus.

Die beiden hass(t)en sich und das seit Jahren und das aus einem bestimmten Grund, denn ich hier natürlich nicht nennen werde ;). Die Autorin hat mich erreicht, komplett. Ich habe geschmunzelt, gelacht, geweint und oft Tränen in den Augen. Der Schreibstil angenehm flüssig, man fliegt durch das Buch, das Cover sowieso traumhaft... mir fehlen die Worte, es war einfach perfekt und ich freue mich sehr, dass es mit den beiden weitergeht in Band 3 der Chances Reihe!

Veröffentlicht am 27.08.2022

Potential für Jahreshighlight

Also wo fang ich an, ich hab etwas länger über das Buch nachdenken müssen, da ich nicht weiß wie ich es rezensieren soll. Das Buch war so anders vom Gefühl her welches ich sonst von BCC gelesen habe. Ich mag Background Storys sonst super gerne aber hier fand ich Sie total unpassend. Die Hintergrund Geschichte hat mich einwenig durcheinander gebracht und den lesefluss gestört. Für mich war diese nicht relevant. Die Protagonisten fand ich gut gemacht, Sie waren present und gut beschrieben.

Die komplette Geschichte war mir aber viel zu flach und zu unspektakulär. Band 1 hab ich gemocht und bin durch die Seiten geflogen und hab teils 110 Seiten an einem Tag gelesen aber dort war irgendwie der Wurm drin. Ich hab nach 30 Seiten oft die Motivation fürs Buch verloren oder war viel einfacher abgelenkt.

Veröffentlicht am 29.07.2022

So viel Schmerz und doch so viel Gefühl

Shay und Landon hassen sich. Shay ist ein beliebter Sonnenschein, der ein perfektes Leben zu haben scheint und dazu noch wunderschön ist. Landon ist kaltherzig und ein Bad Boy der seine Probleme mit Alkohol, Parties und Drogen löst.

Sie können also verschiedener nicht sein

Doch dann schließen die beiden eine Wette ab und diese bringt die beiden näher zusammen…

Ihre Geschichte ist sowohl aus Shays, als auch aus Landons Perspektive erzählt.

Beide Protagonisten werden durch den Schreibstil der Autorin unglaublich gut dargestellt und wirken sehr authentisch.

Shay ist mehr, als alle von ihr sehen und halten. Sie muss viel durchmachen und strahlt nicht immer so hell, wie in der Öffentlichkeit. Sie ist eine starke junge Frau, welche gutherzig und klug ist. Ich konnte mich in vielen Punkte in ihr wiederfinden und finde sie wunderbar.

Landon hat ebenfalls einiges an Schmerz in seinem Leben fühlen müssen und versucht diesen mit Alkohol, Parties und Beliebtheit zu verdrängen. Doch das gelingt ihm eher schlecht. Er wird von allen als kalter Bad Boy gesehen; kaum jemand blickt hinter die Fassade.

Ich habe mit den Protagonisten so mitgefühlt und ihre Geschichte hat mich tief berührt. Sie halten zusammen und geben sich Halt.

Der einzige kleine Kritikpunkt für mich ist, dass die Kapitel für meinen Geschmack etwas zu lang geraten sind.

Die Autorin hat wieder einmal eine wunderbare und emotionale Geschichte erzählt und mir definitiv die ein oder andere Träne über die Wange laufen lassen.

Shay und Landon haben mein Herz ganz schön strapaziert. ;)

Veröffentlicht am 08.04.2022

Shay und Landon. Landon und Shay.

Shay und Landon. Landon und Shay. In dem ersten Buch von „Wie die Stille vor dem Fall“ von Brittainy C. Cherry hat man die beiden Protagonisten als zwei junge Menschen kennengelernt, welche noch zur Highschool gehen. Dennoch ging die Geschichte der beiden schon sehr tief unter die Haut.
——
Eigentlich können die beiden Charaktere sich gegenseitig nicht leiden. Zumindest geben sie das vor, bis sie eine Wette abschließen. Wer sich zuerst in den anderen verliebt, verliert. Das anfängliche Katz und Maus Spiel zwischen den beiden hat mir gut gefallen. Als die beiden sich immer näher kennengelernt und sich ihre größten Geheimnisse und Probleme anvertraut haben, habe auch ich mich ein bisschen mitverliebt.
——
Es war sehr dunkel aber es wurde auch wieder hell. Aus Hass wurde Liebe. Ich habe gelacht und geweint, manchmal sogar gleichzeitig. Wieder einmal hat die Autorin es geschafft mich zu berühren, sodass ich gar nicht anders kann als 5/5 Sterne zu vergeben.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Einfach nur mega

In diesen Büchern geht es um Shay und Landon. Die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen und geraten immer wieder aneinander. Als Landon dann auch noch eine Wette abschließt in der es um Shay geht, geht es drunter und drüber. Denn Shay bekommt es mit und steigt in die Wette mit ein und von da an versuchen beide alles das der andere sich in den anderen Verliebt. Damit ist das Chaos Perfekt.
Diese Story ist definitiv was fürs Herz. Ich hatte beim Lesen so viel Emotionen das ich nicht wusste wohin damit. Ich musste Herzhaft lachen, wurde richtig Sauer und im nächsten Moment war ich super Traurig. Mir kamen sogar Tränen. Die Geschichte hat mich bis ins tiefste Innere berührt. Landon und Shay waren toll zusammen. Beide waren mir sehr Sympathisch. Ich konnte beide Seiten sehr gut nachvollziehen und habe mit beiden Seiten gelitten. Beide haben es nicht leicht und ich hätte ihnen so gerne geholfen, doch sie mussten ihren Weg selber Finden. Ihnen dabei zuzusehen war unbeschreiblich. Man kann die Veränderungen förmlich vor Augen sehen und es hat mir super gefallen. Beide Entwicklungen waren hervorragend und für mich einfach Perfekt. Denn diese Geschichte zeigt auf dass das Leben nicht immer Perfekt ist und das ist auch gut so. Manchmal ist unperfekt, Perfekt. Ich habe beiden Büchern 5 Sterne gegeben.