Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX

Titel: Wie die Stille vor dem Fall Teil 1
Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: Lyx
Lesezeitraum: 05.01.2021 – 06.01.2021

Ein „Badboy“ und ein liebes, perfektes Mädchen hassen sich. Die vollkommen, abgedrehte Ex-Freundin, die nicht mit der Trennung klarkommt und komische Familienverhältnisse. Eine Wette ums „verlieben“, der Name Scott.
Man könnte meinen, man liest den ersten Teil der After Reihe von Anna Todd.
Es gibt unendlich viele Parallelen zwischen der Handlung. Doch trotzdem könnten die Bücher nicht unterschiedlicher sein. Bei mir ist es zwar gut ein Jahr her, dass ich die After Reihe gelesen habe, nicht destotrotz kann ich mich noch relativ gut an die emotionale Ebene der Geschichte erinnern.
Ich muss sagen, dass Brittainy C. Cherry eine andere Art hat Emotionen darzustellen. Ob diese tiefer oder besser ist im Vergleich zu Anna Todd mag ich nicht einzuschätzen, aber ich empfinde sie intensiver.
Das Buch ist toll und lässt sich gut lesen, keine Frage. Die Handlung hat mich von Anfang an gepackt, zwar waren manche Passagen ein bisschen langatmig aber das kommt in jedem guten Buch vor.
Warum nur 4,5 Sterne?
Das Buch ist toll und empfehlenswert aber, es kommt meiner Meinung nach nicht vollkommen an „wie die Tiefe vor dem Sturm“. Wer mein Kommentar zu dem Vorgängerbuch gelesen hat, weiß wie sehr es mich emotional gepackt und mitgenommen hat. Das hat dieses leider nicht zu 100 % geschafft (mir kamen nur einmal die Tränen anstatt drei Mal ;) )

Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich den Teil 2 noch nicht angefangen, aber ich freue mich sehr drauf und erhoffe mir ein Happy End und dieses Gefühl, wenn man eine Buchreihe beendet hat und man sich von den Charakteren verabschieden muss.

Ging es euch ähnlich? Wie schätzt ihr die beiden Schreibweisen der oben genannten Autorinnen ein?

Veröffentlicht am 06.01.2021

Shay & Landon gehen unter die Haut

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist einfach unvergleichlich. Ihre Worte sind wunderschön, poetisch und tiefgründig. In diesem Buch werden sehr viele wichtige Themen angesprochen. Unter anderem geht es um Depressionen, Alkoholsucht, toxische Beziehungen, Drogen und psychische Erkrankungen. Mir hat es gefallen, dass sie bei keinem dieser Szenen anklagend war. Vielmehr hat sie die Hintergründe dieser Personen aufgezeigt und Erklärungen für das Handeln geschaffen.
Anfangs beginnt die Geschichte von Shay und Landon als normale Teenager Geschichte. Doch anfangs hassen die beiden Protagonisten sich, bis sie merken, dass mehr zwischen ihnen ist. Von Seite zu Seite entwickelt sich eine tiefgründige und ehrliche Liebesgeschichte.
Shay und Landon sind beides sehr vielschichtige Persönlichkeiten. Sie haben beide ihre Stärken und ihre Schwächen, dadurch kamen sie für mich sehr echt und authentisch rüber. Auch die Nebencharaktere haben mich überzeugt, denn sie sind nicht voller Klischees. Am meisten habe ich Maria ins Herz geschlossen, Shays Großmutter. Sie ist eine sehr weise und liebevolle Person.
Mein Fazit für dieses Buch lautet: Wer von euch hat nach dem Lesen auch so eine große Lust auf Bananen-Laffy-Taffy?

Veröffentlicht am 15.12.2020

Was für eine tolle und auch emotionale Geschichte.

Die Queen ist zurück. Und ja auch dieses Mal hat sie es geschafft mir Tränen in die Augen zu zaubern. Zwar musste ich dieses Mal nicht richtig weinen, aber dafür standen mir vor allem zum Ende hin immer wieder die Tränen in den Augen. Zu der Frage ob sie mich Gefühlstechnisch abholen konnte, kann ich nur sagen „aber sowas von“. Aber leider nicht ganz von Anfang an. Dies kam erst so richtig ab der Hälfte des Buches. Dann aber auch so richtig. Ansonsten war der Schreibstil wieder ein Traum. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und man wollte gar nicht aufhören zu lesen. Es ließ sich auch alles super leicht und flüssig lesen. Man konnte sich auch alles super vorstellen. Geschrieben wurde dieses Buch aus zwei Perspektiven. Einmal aus Shays und einmal aus Landons. Dadurch bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Und man konnte auch vieles besser verstehen und vor allem nachvollziehen.
Die Handlung an sich hat mir auch sehr gut gefallen. Sie zeigt einem, dass es nicht verkehrt ist sich Hilfe zu suchen, und dass man dadurch definitiv nicht schwach ist, sondern stark. Die Handlung enthält so viele Wahrheiten vor denen andere Menschen die Augen verschließen. Sie ist super emotional. Und ich finde sie kann Menschen auch die Augen öffnen. Auch wie die Autorin mit dem Thema Depression umgegangen ist und zeigt wie es ist damit zu leben, finde ich großartig.
Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich habe vor allem die beiden Hauptcharaktere in mein Herz geschlossen. Für einen Lieblingscharakter kann ich mich nicht entscheiden. Denn sowohl Shay, als auch Landon sind beide großartig und haben ein mega tolles Herz. Beide haben einfach so viele tolle Eigenschaften und sind so besonders. Aber auch die Nebencharaktere mag ich sehr. Sie wurden auch alle super gut ausgearbeitet.
Der Handlungsort hat mir wirklich gut gefallen. Man konnte sich auch alles gut bildlich vorstellen.
Das Cover finde ich mega schön.
Ich kann euch dieses Buch einfach nur weiterempfehlen. Es ist so toll und es hat mich so viele Sachen fühlen lassen. Einfach klasse.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Schmerz trifft grenzenlose Liebe

Schmerz, Liebe & Verbundenheit.

Schmerz, Liebe & Verbundenheit.

Diese Worte beschreiben für mich, das neuste Buch von Brittainy C Cherry. In diesem Buch geht es um Landon und Shay. Sie hassten einander, jedenfalls glaubten sie das. Also schlossen sie eine Wette ab. Wer sich zuerst in den Anderen verliebt, hat verloren. Doch welche Gefühle, Gedanken und Situationen bringt diese Wette mit sich?

Als erstes muss ich dazu sagen, dass dies das erste Buch von der Autorin ist, welches ich gelesen habe. Da sie überall so beliebt ist, hatte ich auch hohe Erwartungen an dieses Buch. Und diese wurden sogar noch übertrumpft.

Den Schreibstil der Autorin finde ich wunderschön, fesselnd und berührend. Jedes Wort der Autorin, hat sich in mein Herz gebrannt und mich Schmerz, aber gleichzeitig auch Liebe spüren lassen. Und mit diesem Schreibstil, wurden wunderbare, gebrochene und liebevolle Charaktere geschaffen. Nicht nur die Hauptprotagonisten wurden sorgfältig ausgewählt, sondern auch alle Nebencharaktere waren stimmig.

Shay ist für mich eine wunderbare Persönlichkeit, welche für ihre Ziele kämpft, aber auch Rücksicht auf Andere nimmt. Sie ist für mich der Inbegriff von Freundlichkeit, Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Landons Charakter war für mich, als würde man mir einen Spiegel entgegen halten. Und so traurig es klingt, aber so habe ich mich wirklich gefühlt. Landon liebt, trauert und kämpft mit seinem ganzen Herzen. Landon verkörpert in dieser Geschichte das Leben, wie es oft sein kann. – wundervoll, aber auch trostlos, traurig und leer. Und wie ich finde, ist es wichtig die positiven und auch die negativen Dinge zu sehen. Denn in diesem Buch wird ein bestimmtes Thema aufgezeigt, welches in unserer heutigen Gesellschaft meist klein geredet oder ausgelassen wird. Dieses Buch, lässt euer Herz in ein tausend Stücke brechen und ich verspreche euch, das wird passieren. Aber gleichzeitig gibt es euch so viel Liebe, dass ihr innerlich platzen möchtet.

Ich würde gerne sagen, dass mein Herz durch dieses Buch kräftiger schlägt als je zuvor. Und das tut es auch, doch es schmerzt und macht mich traurig und erfüllt mich im selben Moment mit sehr viel Liebe.

Aber auch, wenn mich dieses Buch sehr viel Schmerz fühlen lässt, ist es ein absolutes Meisterwerk. Ungefähr ab dem Dreiviertel des Buches, dachte ich zunächst dass es ab dort bergab geht.. doch da habe ich mich total getäuscht. Das Ende gibt dem Buch noch das gewisse ,,I – Tüpfelchen‘‘.

Dieses Buch zeigt jedem Leser, dass man es wert ist geliebt zu werden, dass es okay ist traurig zu sein, dass man weinen darf, dass man an sich selbst denken darf, dass man glücklich sein darf und vor allem, dass man wichtig und gut genug ist.

,, Wie sind alle ein bisschen angeknackst. Wenn du denkst, irgendjemand hätte keine Risse, Narben und keine Geschichte, dann hast du nicht genau hingeschaut. Wir sind nicht auf die Welt gekommen, um perfekt zu sein. Wir sind hier, um Menschen zu sein. Um zu leben. Zu fühlen. Schmerz zu empfinden. Zu Lieben. Zu weinen. Zu existieren. Und das bringt ein paar Schrammen mit sich. Du musst nicht perfekt sein, um zu lieben oder geliebt zu werden. Du musst nur mutig genug sein, der Welt deine Narben zu zeigen und sie schön zu finden.‘‘

Fazit

Bitte, bitte! Lest alle dieses Buch. Es stellt für mich ALLE Bücher die ich zuvor gelesen habe, in den Schatten und auch, wenn ich es vor 2 Stunden beendet habe, lassen mich diese Worte einfach nicht los. Das Buch ist vollgestopft mit wunderbaren und traurigen Zitaten, schenkt einem Liebe und Geborgenheit und lässt euer Herz intensiver schlagen als je zuvor. 4,5/5 ✨

Veröffentlicht am 30.11.2020

Emotional, berührend

Nachdem „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ zum besten Buch geworden ist, das ich je gelesen habe, hatte ich hohe Erwartungen an „Wie die Stille vor dem Fall“. Zu Beginn der Geschichte trafen wir erneut auf Eleanor und Greyson, wenn auch nur ganz kurz. Aber es war schön, wieder zurück zu sein.

Zu Beginn plätscherte die Geschichte sanft vor sich hin. Die Grundidee wurde aufgebaut und kam ins Rollen. So richtig Fahrt nahm das Buch dann erst ab Seite 200 auf. War ich vorher schon fast etwas enttäuscht, hätte ich in der nächsten Sekunde am liebsten alles zurück genommen.

Brittainy schreibt, wie in jedem ihrer anderen Bücher, so emotional grandios, dass ich auch hier wieder die ein oder andere Träne verdrücken musste. Ich habe mir so viele Textpassagen wie noch nie zuvor raus geschrieben..

„Du sagst, ich würde strahlen wie ein Regenbogen, aber dir ist schon bewusst, dass es ohne Regen keinen Regenbogen geben kann, oder?“

Die Dialoge zwischen Shay und Landon haben mich total in ihren Bann genommen und mich emotional sehr berührt. Ab Seite 200 wollte ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen, es hat mir einfach zu viel Spaß gemacht, die Geschichte der beiden zu lesen. Zum Ende hin hätte ich mir einen fiesen Cliffhanger gewünscht, eben weil es noch einen zweiten Band gibt. Das man nach diesem Ende weiterlesen muss ist dennoch klar.

Wer Bock auf ein emotional, großartig geschriebenes Buch hat, bereits Fan von BC Cherry ist oder es noch werden möchte: ab dafür, kauft euch das Buch! Und holt die Taschentücher raus...